Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 14:20
@Tiho
hat Nina75 mir doch gerade eben erklärt - den Stromverbrauch minimieren.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 14:23
Im Flugmodus kann ich aber weder Netz noch Internet nutzen. Und die Dame im Lidl hat am Handy getippt....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 14:25
@siheila
ich persönlich nutze mein handy auch um Termine abzufragen, oder Notizen zu erstellen etc., das geht auch ohne Netz.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 14:31
@Tiho
Wenn man z.B.nur noch wenig Akku hat und man hat es eilig, kann aber nicht mehr schnell aufladen, hat man einen Vorteil Akku zu sparen indem man den Flugmodus einschaltet.
Der Bekannte meinte heute, er kann damit dann nur schnell noch Nachrichten versenden oder empfangen wenn es dringend nötig ist,indem er den Flugmodus ausschaltet und dannach gleich wieder einschaltet.
SO hat er mir das erklärt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 14:32
@MPS sicher. Alles kann möglich sein und nicht immer ist es das Naheliegende. Aber ob es wahrscheinlich ist, dass sie das Handy im Flugmodus hat und das nur für den Lidl-Einkauf, im Lidl Notizen oder anderes offline rumtippt, dann das Handy um 20.56 wieder aus dem Flugmodus zu holen und um es dann kurz nach der Ankunft am Favoritepark ganz auszuschalten, beantworte ich persönlich mir trotzdem mit Nein. Aber ich bin zum Glück auch nicht maßgeblich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 14:35
Ich war gestern anwesend und für mich hat es nicht den Anschein gemacht, als wäre jemand zerstritten. Es ist eine große Familie der man ansieht, dass Sie Zusammenhalten! Wahrscheinlich auch bei Dingen, die nicht ans Licht kommen dürfen. Es sah für mich als Außenstehende so aus, als ob Sie sich gegenseitig schützen wollen und den TV am wenigsten, da er sicherlich mit der ganzen Sache nichts zu tun hat.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 14:36
@siheila
da stimme ich dir zu. Für sehr wahrscheinlich halte ich diese Variante auch nicht. Ich vermute eher, dass ein handy Nutzer in etwa weis, wie lange sein Akku hält, und ob er es ggf., je nach dem was er vorhat, vorher noch mal läd.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 14:37
@MPS
Energie sparen vs. Erreichbarkeit.

Ja aber da bleibt die Sache mit dem Ausbuchen und Einbuchen, was registriert wird und nachvolziehbar ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 14:49
Zitat von EstelleEstelle schrieb:Es sah für mich als Außenstehende so aus, als ob Sie sich gegenseitig schützen wollen und den TV am wenigsten, da er sicherlich mit der ganzen Sache nichts zu tun hat.
Könntest du mir das erklären, hab das jetzt nicht wirklich verstanden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 14:49
@Tiho
daher halte ich diese Version auch nicht für sehr wahrscheinlich, wenn sie auch rein theoretisch möglich gewesen sein könnte.
Dagegen spricht auch die Lidl Sichtung, die eben sehr umstritten ist, da diese nur von einer Zeugin zu 95% belegt ist.
Ich gehe da von einer ähnlich aussehenden jungen blonden Dame aus.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 14:57
@MPS
@Nina75

"daher halte ich diese Version auch nicht für sehr wahrscheinlich, wenn sie auch rein theoretisch möglich gewesen sein könnte."

Ich habe selbst den Flugmodus gestern erwähnt - Akku sparen oder "nicht erreichbar sein wollen" und dennoch Musik hören oder den Einkaufszettel abarbeiten. Alles kein Problem.
Bleibt nur die Registrierung an den Funkmasten, Aus- und Einbuchen was nicht passt.

Es gibt aber Multicards/Ultracards bei speziellen Tarifen. Da wird eine weitere Simkarte mit identischer Nummer z.B. im Ipad/Tablet betrieben. Das Verbrauchte Datenvolumen über eine Nummer abgerechnet. Denke aber dass es entsprechend abegeklärt wurde und bei der Auswertung auffällt. Die Simkarten haben dennoch unterschiedliche Seriennummern.
Das wäre meine letzte mögliche Erklärung...dass es da hätte Pannen geben müssen, bei der Ausarbeitung/Bereitstellung der Mobilfunkdaten. Also nicht wahrscheinlich.

Dann bleibt noch die blonde Frau sofern es N. war hat auf einem Mediaplayer wie dem Ipod getippt.
Und das Handy verblieb zu Hause oder im Auto, was ebenfalls zu Hause oder zumindest in der Nähe war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 14:58
Es sah für mich so aus, dass sich die Familie gegenseitig schützen möchte evtl darum weil die Familie mehr weiß... Die Mutter des TV machte gestern komplett andere Aussagen wie bei der Polizei, was ja schon sehr merkwürdig ist,wenn der eigene Sohn angeklagt ist. Sie wisse ihre Aussagen nicht mehr oder hätte sie so nie zu Protokoll bei der Polizei gegeben. Die Schwester sagte nichts aus und ein Bruder gab an, er hätte keinen Kontakt zum TV und auch keinen besonders engen zur Familie selbst. Die ganze Familie war die komplette Zeit zusammen und tröstete auch später die Mutter nachdem Sie ausgesagt hat. Der TV hat während der Aussagen seiner Familie ständig den Kopf geschüttelt und man konnte merken, dass vielleicht auch vieles was ausgesagt wurde nicht so stattgefunden hat.
Da dem Gericht scheinbar nur der Wert der Immobilie wichtig ist und was in einem internen Familiengespräch beraten wurde, werden Sie den Täter nie ermitteln können.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 15:01
@Estelle
Okay danke.
Was hat denn die Mutter ausgesagt, wenn man das so fragen darf ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 15:10
@Nina75
Weiß nicht ob man das hier darf :-)
Großteil der Fragen des Gerichtes, hat Sie bei der Polizei komplett anders ausgesagt. Nach einiger Zeit hatte auch der Richter die Faxen dicke und wurde lauter.
Es ist ein ganz schwerer Fall und ich bin mir sicher, dass wenn ein Täter ermittelt werden kann, es jemand gewesen ist, von dem man es niemals erwartet hätte.
Den TV halte ich komplett für unschuldig, wenn dann als Mitwisser!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 15:13
@all,@Estelle
aber dann kann ich die Anklage nicht ganz verstehen, denn das Umfeld ist doch hinsichtlich der Alibis hoffentlich genügend unter die Lupe genommen worden?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 15:14
Beitrag von OmaBRa (Seite 467)

@OmaBRa

In deinem Beitrag schreibst du:
Zitat von OmaBRaOmaBRa schrieb:„Ich war spät im Laden, und habe dort eine blonde Frau mit zwei Männern gesehen“, schildert die gelernte Floristin. Die Frau in Sportkleidung sei ihr aufgefallen, weil sie so außerordentlich hübsch gewesen sei. Davor habe sie die etwa 30-Jährige noch nie gesehen. Als sie eine Woche später, am 19. Oktober 2015, wieder bei Lidl einkaufen war, fand dort gerade eine Flugblattaktion von der Polizei und Nadines Freunden statt. „Ich habe das Foto gesehen und dann habe ich mich gleich erinnert, dass ich die Frau eine Woche zuvor im Lidl gesehen habe....................Ok wenn man die Bilder von N.E. betrachtet war sie schon sehr hübsch aber es gibt so viele blonde Frauen in Eglosheim die jetzt auch nicht hässlich sind ich glaub schon das die da jemand gesehen hat aber ich glaub da war ne Frau die dem Opfer sehr ähnlich sah.
Was ist die Quelle für diesen Passus? Ein Zeitungsartikel? Oder warst du in der Verhandlung und hast mitstenografiert?

@alle Prozeßbeobachter, die die Zeugenbefragung der Netto-Zeugin mitverfolgen konnten:

Konnte die Zeugin die Sportkleidung beschreiben? Wenn sie das neongelbe Shirt gesehen und es sich nicht nur nachträglich eingebildet hat, halte ich eine Verwechslung für unwahrscheinlich.
Offenbar kaufte die Zeugin nicht täglich bei dem Netto ein, wenn ich das richtig interpretiere, dass sie erst nach einer Woche wieder dort einkaufen ging.
Obwohl man es auch so verstehen kann, dass sie zwischendurch schon dort einkaufen war, aber erst am 19. Oktober durch die Flugblattaktion aufmerksam wurde.
Die Tatsache, dass sie den Kassenbon vom 12.10. noch besaß, zeugt entweder von Unordnung (in eine Jacken- oder Einkaufstasche gestopft und dort zufällig wiedergefunden) oder von extremer Ordnung/Haushaltsplanung (bewahrt alle Kassenzettel fürs Haushaltsbuch auf).
Im letzteren Fall könnte man sogar nachvollziehen, wann sie noch in diesem Laden eingekauft hat und ggf. eine andere ähnlich aussehende Frau gesehen haben könnte.
Ist darüber in der Zeugenbefragung durch das Gericht etwas gesagt worden?
Ich hoffe hier mal auf die sprichwörtliche schwäbische Hausfrau mit Haushaltsbuch.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 15:16
Dachte ich auch, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht :-( Ganz ehrlich glaube ich das nicht. Einer der Zeugen wurde gestern gefragt, was er zur fraglichen Zeit denn gemacht hätte, daher glaube ich nicht, dass dies schon mal zu Protokoll gegeben werden musste.
Alibis des Umfelds, meine ich damit.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 15:19
@Estelle
das wäre m.M. nach aber ein gravierendes Veräumnis bei der Ermittlung. Das kann ich mir bei der Anzahl der dabei eingesetzten Beamten und der langen Ermittlungszeit schwer vorstellen!?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 15:23
Kann ich mir auch nicht vorstellen, nach gestern kann ich es mir aber ehrlich gesagt bestens vorstellen.
Auch deshalb, weil die Ermittlungen immer in Richtung TV gegangen sind anhand der gefundenen Spuren.

Alles total merkwürdig vielleicht werden nächstes Mal auch neue und weitere Spuren auf den Tisch gelegt, die die Schuld des TV untermauern.

Meiner Meinung nach, hat die Zeugin nichts vom neongelben T-Shirt gesagt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 15:29
@Estelle
Richtig, sie sagte nichts von einem neongelben T-shirt. Sie sagte nur schwarze Jogginghose und schwarzes Oberteil (Jacke). Es kann sein, das das T-shirt darunter war.
Das die Familie von RE zu dessen Mutter ging ist selbstverständlich. Es ist ein enormer Druck da vorne zu sitzen. Da jede Aussage unter die Lupe genommen wird. Die Mutter verließ weinend den Saal und wurde so getröstet.
Ich würde das gar nicht so beurteilen, da die Familie von NE auch immer ein Rudel bildet.
Beobachtet habe ich jedoch, das die Schwestern von NE sich gut mit den Bruder von RE unterhalten haben.


Anzeige

melden