Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 11:45
@Trine

Ich versuche gerade das ganze zu verstehen, da es wohl zwei wichtige Infos zur mitochondrialen DNA gibt.

Erstens vererbt sich diese über die mütterliche Linie scheinbar immer weiter.
Die mtDNA wird nur von der Mutter vererbt. Darum haben alle Kinder einer Frau die gleiche mtDNA. Die Kinder der Töchter dieser Frau haben auch die gleiche mtDNA usw. Die mtDNA wird nur von der Mutter vererbt an ihre Kinder.
Quelle: https://www.igenea.com/de/mitochondriale-dna

Und zusätzlich noch kann sie allerdings schnell mutieren.
Zudem mutiert mtDNA mit einer sehr konstanten Rate, sodass man relativ genau sagen kann, wie nah (zeitlich gesehen) zwei Volksstämme verwandt sind [...]
Quelle: Wikipedia: Mitochondriale DNA

@all

Kennt sich damit jemand näher aus und kann erklären, ob dementsprechend die mitochondriale DNA des gefundenen Haars auch von der mütterlichen Linie der Oma oder Uroma noch gleich sein kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 11:55
@Trine
Zitat von TrineTrine schrieb:Zur Frage , ob die DNA auch auf Neffen der Mutter hinweisen kann
Ja, kann sie. Das kommt aber darauf an, ob diese Neffen die Söhne des Bruders oder der Schwester sind. Im letzteren Fall haben sie dieselbe mtDNA wie ihre Tante.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 12:07
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Die Schwester hat die Aussagen verweigert, was auch ihr gutes Recht ist. Aber hatte sie Angst irgendwas zu sagen was sie nicht sagen durfte ?
War es nicht REs Schwester , die hier schon geschrieben hatte , dass alles zerstritten ist und vor Gerichtstermine erst recht .

Zu denken müsste doch auch geben, warum die Brüder/Söhne nochmals ein Gespräch danach brauchten , ohne den Vater ?

Waren sie nicht damit einverstanden , was das der Vater vorhatte. ?

Die Zeugin hat ja auch von einem ganz unterschiedlichem Verhalten der Begleiter gesprochen ,
sind ihr deswegen aufgefallen ....
Zitat von ElimesElimes schrieb:Die mtDNA wird nur von der Mutter vererbt. Darum haben alle Kinder einer Frau die gleiche mtDNA. Die Kinder der Töchter dieser Frau haben auch die gleiche mtDNA usw. Die mtDNA wird nur von der Mutter vererbt an ihre Kinder.
Wer die Crime Nr. 6 hat, "Das Mädchen und der Tote" wurde nach diesen Untersuchungen gelöst.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 12:15
@flunsel

Eine Haftprüfung ist auch während eines Prozesses möglich nur so kann er aus der UHaft entlassen werden wenn es dazu kommen sollte


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 12:16
@bellady
es wurde gesagt, das das Gespräch auf Deutsch weiter ging, da RE sich auf Deutsch besser verständigen konnte.
Das die Schwester hier schreibt, wäre mir neu.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 12:21
Dir Schwester hat mir geschrieben wurde dann gesperrt,wenn sie es war.... Man kann sich ja auch dafür ausgeben. Dir Nachbarin von TV hat sich ja auch als jemand anderst ausgeben als sie mit ihm cattete


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 12:21
Sorry nicht mir sondern hier geschrieben


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 12:30
Zitat von Sonne2015Sonne2015 schrieb:Dir Schwester hat mir geschrieben wurde dann gesperrt,wenn sie es war.... Man kann sich ja auch dafür ausgeben.
Mir kam es so vor,als ob sie Angst hatte.

Dass kann ich mir auch vorstellen bei so vielen Brüdern, doch ob sie es wirklich war, das können wir nicht feststellen ....


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 12:31
Wenn sie Zeugin aus Hamburg vorladen dann bestimmt auch diesen Jogger vom Häckselplatz auch ? Sind ja noch 6 Verhandlungstage außer dem Antrag wird statt gegeben auf Haftentlassung. Frag mich jetzt was können Staatsanwalt und Nebenkläger noch vorbringen ? Ich denke die Familie von R.E. entlasten ihn auch nicht wirklich der Vater ist noch sauer Mutter wiederspricht sich der eine Bruder kann ihn auch nicht leiden weil der TV seine Gattin im Internet beleidigt Schwester verweigert die aussage ein Bruder wollte ihm wohl helfen . Ich finde die Sache sieht nicht gut für ihn aus


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 12:37
@OmaBRa
Ich weiss, das der Schwager, der auch bei dieser Besprechung dabei war, geladen wird.
Ansonsten denke ich mir, das eventuell noch der Versicherungsmakler gehört wird.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 12:39
@bellady
wie auch per PN mitgeteilt, das war nicht die Schwester. Die wurde nicht umsonst gesperrt. Schlimm das es Menschen gibt, die sich als andere geben um hier Schmutz zu verbreiten.
Des Weiteren kenne ich beide Familien. Familie von RE ist nicht ostanatolisch. Demnach braucht sie auch keine Angst vor ihren Brüdern haben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 13:07
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Mir kam es so vor,als ob sie Angst hatte.
Dass kann ich mir auch vorstellen bei so vielen Brüdern, doch ob sie es wirklich war, das können wir nicht feststellen ....
Hier tauchen immer mal wieder Leute auf, die Stimmung in die eine oder andere Richtung machen wollen oder Falschmeldungen streuen. Manche Spezialisten treten sehr provokativ auf, die sollte man am besten einfach ignorieren.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 13:27
Das mit den Funkdaten des Handys könnte ich mir so vorstellen :
NE ging tatsächlich aus dem Haus und fuhr zum Lidl- Flugmodus ein- im Lidl kaufte sie eventuell nichts, da es kein Brot mehr gab (deshalb ist sie ja eigentlich zum Lidl)
Dann fuhr sie nach Hause (20.56 Uhr) -Flugmodus aus-bekam evtl.einen Anruf oder eine Nachricht (Treff Favoritepark ?), drehte um und fuhr dahin.Um 21.32 Uhr dann Handy aus.

Heute Morgen hat mir ein Bekannter gesagt, er benutze sehr oft den Flugmodus.... er schaltet den Flugmodus aus wenn er sein Handy benutzt und schaltet es ein, wenn er es nicht benutzt.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 13:42
@tacheles1

Vielleicht ist die Familie nicht ostanatolisch, aber zumindest verbohrt und steinzeitlich genug das jeder anscheinend gegen diese Ehe ( mit einer "Ausländerin" ) war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 13:43
@Nina75
was hat denn der Flugmodus für Vorteile, kann man, wenn mann nicht gestört sein will, nicht einfach stummschalten.
Worin besteht denn da der Unterschied für den Nutzer?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 13:45
@Nina75
das kann ich so nicht unterschreiben. Der Bruder sagte vor Gericht aus, das er ein gutes Verhältnis zu NE hatte. Daher würde ich "die" Familie nicht verallgemeinern.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 13:52
@MPS
Hat wohl den Vorteil-Akku hält viel länger- vor allem wenn man nur noch wenig Prozent hat und keine Möglichkeit, es so schnell aufzuladen.

@tacheles1
Sorry du hast mich mit verwechselt. Ich schrieb nichts von Familie.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 13:59
@Nina75
ach, das ist jetzt doof. tut mir leid. ich kann leider nachträglich meinen Beitrag nicht ändern.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 14:10
@Frederikas

Alles, was du in deinem möglichen Szenario schreibst, kann natürlich so gewesen sein; außer die Eskalation des Streits, der in die Tötung mündete - da würde ich zwingend vom Vorhandensein von Abwehrspuren ausgehen. Solche hat man aber nicht gefunden.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 14:14
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Heute Morgen hat mir ein Bekannter gesagt, er benutze sehr oft den Flugmodus.... er schaltet den Flugmodus aus wenn er sein Handy benutzt und schaltet es ein, wenn er es nicht benutzt.
Aber welchen Sinn macht der Flugmodus, ausser man möchte nicht erreichbar/gestört sein/werden.
Ansonsten kommt je nach Modell ein versehentliches Einschalten des Flugmoduses in Betracht.
Passiert mir bei HTC Modellen.

Aber dann müsste das Telefon sich auch am ehemals eingebuchten Sendemast, aus und später wieder einbuchen.


Anzeige

melden