Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.02.2016 um 05:07
Es könnte auch sein die sind in Sachen "Mittäterschaft" stark am ermitteln.
Nach allem was ich hörte, ist dieser Silvio S. kein Einzeltäter..

Anzeige
1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.02.2016 um 08:38
@eis..bär
Was genau hast du gehört? Gibts dafür ne Quelle? Mittäter wäre mir neu!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.02.2016 um 08:54
@ Eis..bär

Das interessiert mich jetzt aber auch !

Zu dem User aus Cottbus :

Das mit dem Transporter soll an der Energie Tankstelle in Cottbus geschehen sein. Zeitpunkt weiß ich auch nicht mehr genau , bin mir aber sicher das es zwischen Elias und Mohamed war. Es wurde dann aber dementiert.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.02.2016 um 13:28
Ich meinte hier im Laufe der Zeit..den eindruck den ich gewonnen habe von ihm.
Ich glaube nicht er hat ganz für sich alleine alles iniziiert.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.02.2016 um 15:23
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Dass diese Anklageerhebung seitens der Staatsanwaltschaft auch im Februar immer noch nicht erfolgen kann, weil noch "mehrere wichtige Gutachten" fehlen, wirft nicht gerade ein gutes Licht auf jene beauftragten Gutachter, von deren Einschätzung wohl wieder einmal alles abhängt.
*ironieon* Wer braucht da noch irgendwelche DNA-Gutachten, der Typ hat schließlich gestanden. *ironieoff*


@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Nach allem was ich hörte, ist dieser Silvio S. kein Einzeltäter..
Vielleicht möchtest du da etwas deutlicher werden?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.02.2016 um 16:00
@eis..bär
es gibt keinen Hinweis der darauf hindeuten würde dass es Mittäter gab/ gibt.
Auch in diesem Forum habe ich eine solche These noch nicht gelesen.
Woher kommt dein Eindruck?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.02.2016 um 16:30
@emz

Geständnisse kann man widerrufen, ganz ohne Ironie :-) Allerdings kann ich mir eben nicht vorstellen, dass auf den inzwischen gesicherten Beweisen keine lupenreine Anklage für die Tötungsdelikte Mohamed und Elias gefertigt werden kann. Sollten noch weitere Taten ermittelt werden, deren Spuren zur Zeit noch in der Anaylse verharren, so könnten diese auch noch in einem nachträglichen Verfahren verhandelt werden. Aber das berühmte halbe Jahr U-Haft bis zur Anklageerhebung soll wohl durch eine halbwegs plausible Begründung ausgeschöpft und vielleicht sogar gedehnt werden.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.02.2016 um 16:43
@Hammurapi

Warum dehnt man die U-Haft gerne auf ein halbes Jahr aus, auch wenn schon genügend Beweise etc. für einen erfolgreichen Prozess erarbeitet wurden? Ist bestimmt völlig logisch, aber ich komm' grad von selbst nicht drauf.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.02.2016 um 16:51
@BoboKGB

Dieses halbe Jahr ist ein äußerer Rahmenwert. Diese Zeit muss nicht ausgeschöpft werden. Also sobald die Staatsanwaltschaft genügend Beweise für eine Anklage hat, kann das Gericht loslegen. Nur wenn die Anklageerhebung später als 6 Monate ab Ermittlungsverfahren erfolgen soll, dann muss dies begründet werden. Und fehlende Gutachten sind eine vorzügliche Begründung.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.02.2016 um 16:58
@Hammurapi
Welchen Vorteil bringt eine möglichst schnelle Klageerhebung?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.02.2016 um 18:01
@emz

Gegenfrage: Welchen Vorteil bringt eine möglichst späte Klageerhebung? Es geht aber überhaupt nicht um Vorteile, sondern um Vorgaben der Strafprozessordnung.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.02.2016 um 19:24
@Hammurapi

Die Vorgaben der Strafprozessordnung kenne ich nicht. Hätte nur gefunden, dass es vielleicht besser ist, wenn man alle Unterlagen beinander hat, also vielleicht schon vorher drüber nachgedacht hat, ob der Angeklagte einen Persilschein bekommt. Und dann ist es vielleicht auch nicht schlecht, wenn man schon in der Klageschrift nachweist, wieviele Täter es gibt. Nicht dass dann irgendwann der Anwalt daherkommt und sagt, da war noch ein zweiter Täter. Und dann dürfen die nochmal die Wohnung und den Garten durchsuchen. Hauptsache die Klageerhebung ist früh dran.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.02.2016 um 19:34
@emz
@Blaubeeren

Als immer mehr ans Tageslicht kam wie perfide er im Grunde ist..die Fotos auf dem Handy..die Kleidung in seinem Zimmer..die Position auf seiner Arbeit..das Locken mit einem stofftier..das rausreden bzw verniedlichen von Tatanteilen..

alles das erscheint mir gezielt..geplant.

Und es ist viel..und es wurden Spuren im Netz verfolgt wenn ich mich recht erinnere..

kurzum..diese Entwicklung der Nachrichten sagen mir..er stand in Kontakt mit anderen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.02.2016 um 19:43
@eis..bär

Was "..das rausreden bzw verniedlichen von Tatanteilen.." anbelangt, da habe ich nichts mitbekommen und auch nichts von irgendwelchen Spuren im Netz. Offensichtlich bin ich da nicht auf dem neuesten Stand.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.02.2016 um 19:51
@emz
Ich werde nachlesen, kann da adhoc nun nicht darauf antworten..
Schon als ich hörte er sagte weil er gequängelt hätte..?

Mir kommt es so vor er spielt den "Welpen"..


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.02.2016 um 20:10
Der einzige Anhaltspunkt, der mich mal darüber nachdenken ließ, ob es einen Mittäter geben könnte, war dieser hier: http://m.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Suche-nach-Elias3 (Archiv-Version vom 21.09.2015)

Eine Zeugin meinte, Elias mit zwei Männern vor dem örtlichen REWE Markt gesehen zu haben. Elias habe gefragt, wo seine Mama sei und einer der Männer habe geantwortet, dass man Elias Mama anrufen würde.

Beste Grüße,
Jacki


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.02.2016 um 20:51
Nun gut, er ist ein Pädophiler aber das ändert nichts daran, dass er nach Paragraph 20 der StGB Unzurechnungsfähig ist. Aufgrund hirnorganisch bedingter Zustände, die als krankhaft seelische Störung gelten wird es höchstwahrscheinlich nicht zu einer Klage kommen. Trotzdem muss auf das psychiatrische Gutachten gewartet werden.


1x zitiertmelden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.02.2016 um 21:26
@aufdecker
Das glaube ich nicht. Nach dieser Argumentation wäre ja nie ein Pädophiler verurteilt worden. Man muss schon arg eingeschränkt sein, um als nicht schuldfähig eingestuft zu werden, zB wenn man zur Tatausführung in einer Psychose steckte oder eine glaubhafte Amnesie anbringt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.02.2016 um 22:12
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Schon als ich hörte er sagte weil er gequängelt hätte..?
Mir kommt es so vor er spielt den "Welpen"..
Das dürfte doch das Normalste der Welt sein, dass ein Vierjähriger irgendwann zu quengeln anfängt. Der will zu seiner Mama. Der spielt den Welpen? Was für ein Verhalten hältst denn du für angemessen?


@aufdecker
Nun gut, er ist ein Pädophiler ...
Aufgrund hirnorganisch bedingter Zustände, ...
Woher hast du das mit der Pädophilie und den hirnorganischen Zuständen?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

18.02.2016 um 22:26
@emz
Das mit dem "Welpen" war von eis.Bär auf den Täter bezogen..nicht auf das Opfer. Und ich kann nachempfinden, wie er darauf kommt und wie er das gemeint hat.


Anzeige

melden