Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 15:11
@mila79
Woher hast Du diese Zeitangaben?

7.15 Uhr der LG verlässt das Haus
8.15 Uhr jemand lässt die Rolladen im oberen Stock herunter
9.30 Uhr eine Nachbarin holt den Hund bei CS ab für einen Spaziergang, sie öffnet die Türe nur einen Spalt weit

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 15:13
@littleattic

wenn Du die links öffnest und auch noch liest, dann weisst es.

Links sind kein schmückendes Beiwerk


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 15:14
@wolke7
Hab ich ja Wolke7..😑


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 15:18
@wolke7

danke :)

@littleattic

www.blick.ch


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 15:18
@wolke7
@mila79

Entschuldigung mein Fehler. Hab den Link nun richtig gelesen.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 15:56
Zeitlich sieht es so aus, dass sie kurz nachdem der Hund abgegeben wurde, zur Bank gefahren ist.
Frage: Waren bei Abgabe des Hundes die Täter schon drinnen? Wenn ja, dann hat sie sich kaum bedroht gefühlt, sonst wäre die beste Gelegenheit gewesen, die Nachbarin zu informieren. Eigentlich, sieht es für mich so aus, dass sie erst dann gekommen sind, als der Wauz schon draußen war, der hätte sonst höchstens gestört und wäre zudem ein nicht einkalkulierbares Risiko gewesen. Ich gehe von einer Täterschaft aus, die genau beobachtete, was ums Haus geschieht, und in etwa die Gewohnheiten der Familie kannte.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass bei Hundeabgabe die Söhne und die Freundin gefesselt waren, und nachher verblieb bis zum Bankbesuch bekanntlich nicht mehr viel Zeit.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 16:04
grüetzi Mauberzaus


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 16:09
ich nehma an, dass die Täter nach 7.15 Uhr gekommen sind, als der LG schon das Haus verlassen hatte. Wäre er noch da gewesen und hätte die Besucher bzw. Täter gesehen, würde er nicht mehr leben, wenn doch, könnte er sagen wer diese sind.

"9.30 Uhr eine Nachbarin holt den Hund bei CS ab für einen Spaziergang, sie öffnet die Türe nur einen Spalt weit".- wahrscheinlich, weil im Haus noch das pure Leben "tobte"


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 16:13
Hallo Wolke 7, ein Grüezi zurück. Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass es für mich nun klar danach aussieht, dass die Eskalation, also Fesselung der Opfer, während CS weg war oder nach ihrer Rückkehr erfolgte.
Es wird ja ebenfalls über Auftragsmord spekuliert. Wenn dem so wäre, sollte CS vielleicht einen Teil des Geldes für ihren eigenen Mord abheben? Da müsste der Auftaggeber weniger aus der eigenen Tasche bezahlen und es fiele weniger auf, als wenn jemand viel Geld von seinem Konto abhebt. Dann müsste sich Frau CS oder irgendwer in der Familie im Vorfeld durch irgendwas erpressbar gemacht haben.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 16:18
8.15 Uhr jemand lässt die Rolladen im oberen Stock herunter

ich schätze, dass die Täter sogar um die 8:15 h gekommen sind und veranlasst haben, die Storen zu schliessen, und sich die geschlossenen Gesellschaft im oberen Stock befand. Logisch, wenn es unten an der Türe klingelt, hätten sie sich die Bewohner effektiver bemerkbar machen können. Und man sah auch die verrussten Fenstereingänge im OG.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 16:21
@wolke7
Mir ist der Unterschied zwischen Mittäter und Mittwisser durchaus klar. Ich habe in meinem Beitrag auch geschrieben, das die höhe der Belohnung primär den Druck erhöht und nicht Anreiz für ein Geständniss sein muss. Wieso bist du dir so sicher das zum Beispiel ein Tatbeteiligter der das Auto fuhr, vielleicht mit CS zur Bank ging und bei der Rückkehr auf das Massaker stiess, sich nicht stellen könnte?

Egal wie, ich hoffe es wird bald zu einer Verhaftung kommen. Meine Gedanken sind genauso Mutmassungen wie alle anderen auch. Wahrscheinlich ist am Schluss eh alles ganz anders als wir alle denken.


5x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 16:27
@gwendolyn
Zitat von gwendolyngwendolyn schrieb:Wieso bist du dir so sicher das zum Beispiel ein Tatbeteiligter der das Auto fuhr, vielleicht mit CS zur Bank ging und bei der Rückkehr auf das Massaker stiess, sich nicht stellen könnte?
Wenn er mit der Tat nichts zu tun hat, hat er ja nichts zu befürchten. Doch wenn er wissentlich den Chauffeur gespielt hat, dann ist er tatbeteiligt und wird wie der oder die, die Hand angelegt haben, bestraft.

Ich habe heute Morgen einen link eingestellt aus einer Zürchre Befragung. Viele würden Beobachtungen und Kenntnisse melden. Doch es war so ein Fragment dabei, der erzählte doch glatt, er würde einen Freund nicht verpfeifen, auch nicht bei Mord.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 16:30
Kurz mal was anderes. War eben in einem Coop Bau & Hobby Markt. So ähnlich Hornbach in D. Hat man mal überprüft wann und ob jemand die Zeit davor Klebeband, Kabelbinder und Brandbeschleuniger gekauft hat? Nehme an die Kripo weiss mit was hier gezündet wurde.

Vielleicht würde sich ja so mittels Verkaufsstatistik und Überwachungskameras etwas rekonstrieren lassen. Nehme nämlich nicht an, dass die Täter noch Zeit hatten das Zeugs im Haus zusammen zu suchen.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 16:33
jme nämlich nicht an, dass die Täter noch Zeit hatten das Zeugs im Haus zusammen zu suchen.
Klebeband und Kabelbinder haben die lt. Zeitungsbericht mitgebracht.
Ich hoffe, die Forensiker sind so schlau und überprüfen im Umkreis die Geschäfte auch anhand von cams und bargeldloser Zahlung im Hinblick auf identische Artikel


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 16:53
@Mauberzaus
schrieb:

Zeitlich sieht es so aus, dass sie kurz nachdem der Hund abgegeben wurde, zur Bank gefahren ist.
Frage: Waren bei Abgabe des Hundes die Täter schon drinnen? Wenn ja, dann hat sie sich kaum bedroht gefühlt, sonst wäre die beste Gelegenheit gewesen, die Nachbarin zu informieren. Eigentlich, sieht es für mich so aus, dass sie erst dann gekommen sind, als der Wauz schon draußen war, der hätte sonst höchstens gestört und wäre zudem ein nicht einkalkulierbares Risiko gewesen. Ich gehe von einer Täterschaft aus, die genau beobachtete, was ums Haus geschieht, und in etwa die Gewohnheiten der Familie kannte.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass bei Hundeabgabe die Söhne und die Freundin gefesselt waren, und nachher verblieb bis zum Bankbesuch bekanntlich nicht mehr viel Zeit.


@Mauberzaus
dann wären innerhalb von 15 min. die Täter eingedrungen und hätten CS dazu gebracht zur Bank zu gehen? glaube ich eher nicht. vielleicht waren sie auch schon drinnen und darum wurde die Tür nicht ganz geöffnet. Wenn CS bei der Bank nicht um Hilfe gebeten hat dann hätte sie es bestimmt auch bei der Nachbarin nicht getan. Evtl. stand ja jemand hinter ihr und hat sie bedroht....hört sich nach Krimi an aber hier ist ja die ganze Geschichte unvorstellbar!


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 16:56
es wäre jetzt doch noch interessant zu wissen, WARUm die Nachbarin den Hund abgeholt hat. Wurde sie von CS angerufen oder hat sie das regelmässig getan? und wann kam sie denn zurück mit dem Hund?


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 17:00
Zitat von mila79mila79 schrieb:es wäre jetzt doch noch interessant zu wissen, WARUm die Nachbarin den Hund abgeholt hat. Wurde sie von CS angerufen oder hat sie das regelmässig getan? und wann kam sie denn zurück mit dem Hund?
es ist üblich, dass man die Nachbarhunde mit evtl. dem eigenen mit ausführt.
Es ist schon oft hier erwähnt worden, dass sich die Nachbarin bei Abholung des Hundes über das kurz angebundene Verhalten von C.S. wunderte, das letzte Mal wurde vor einer Seite darüber geschrieben und auch gelinkt.

Der Hund lebt, er ist zu Lebzeiten des Frauchens nicht zurück gebracht worden.


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 17:57
@mila79
Vielleicht stand die Täterschaft mit ihr schon vor diesem Tag in Kontakt. Dann ist es möglich, dass sie nur kurz bei ihr waren, bevor sich CS zur Bank aufmachte. Oder man vereinbarte einen Termin außerhalb des Hauses, resp. sie wurde von einer ihr bekannten Person irgendwo draußen abgefangen.
In der Bank war auch keiner der Täter, vielleicht auch zunächst nicht im Hause?

CS hätte ansonsten zwei Möglichkeiten gehabt zu sprechen, bei Abgabe des Hundes und bei der Abhebung des Geldes. Beides Mal zog sie es vor zu schweigen. Frage bleibt: Warum?


melden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 18:21
CS hätte ansonsten zwei Möglichkeitn gehabt zu sprechen, bei Abgabe des Hundes und bei der Abhebung des Geldes. Beides Mal zog sie es vor zu schweigen. Frage bleibt: Warum?
genau, für mich ist es auch ein Rätsel, warum sie nicht die beiden Möglichkeiten nutzte, um Hilfe zu erhalten.

Anscheinend war sie auch alleine in ihrem Auto. Sonst wäre , man weiss es jedoch nicht, auch dort Täter DNA gefunden worden.

Die 3. Möglichkeit wäre gewesen, einen Unfall zu machen.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

22.02.2016 um 18:32
Warum sollte CS Hilfe holen? Vermutlich war sie sich relativ sicher, dass die Sache ein gutes Ende nehmen würde und ihre Söhne waren ihr diese relativ bescheidene Summe zweifellos wert. Warum also irgendwelche Risiken eingehen wenn es sich mit Geld aus der Welt schaffen lässt?
Dass es anders kam war mMn von den Tätern nicht geplant, sie wurden wahrscheinlich von unüberlegten Handlungen der Geiseln überrascht und reagierten völlig kopflos.


Anzeige

melden