Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

27.01.2016 um 13:55
@T68
Zitat von T68T68 schrieb:Aber wie ich einleitend schrieb, kann ich mir einen Zusammenhang hier nur schlecht vorstellen. Andererseits frage mich auch, ob es sich für eine Diebestour lohnt, von Frankreich her in die Schweiz und über Deutschland wieder zurückzufahren - für ein TV-Gerät....
Ich denke da steckt mehr dahinter - und wahrscheinlich weniger was Rupperswil angeht.
du kannst davon ausgehen, dass die täter mehr als den TV abgegriffen haben.
allerdings werden die augenzeugen, die von der presse befragt wurden nicht mehr gesehen haben. vielleicht war das nur das offensichtliche oder das was auf der starße lag nach dem vollrums.

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

27.01.2016 um 16:35
Zitat von T68T68 schrieb:Megan ist Kompaktklasse. Das ist die Bezeichnung für Fahrzeugklassen zwischen Kleinwagen und Mittelklasse.
Optisch könnte er also schon als Kleinwagen durchgehen - je nach Reihe und Baujahr.
Schau doch die Bilder an, die im meinem link der Badischen Zeitung sind. Das ist kein Kleinwagen ;-)


melden

Morde von Rupperswil

27.01.2016 um 17:59
Hat halt nicht jeder viel Ahnung von Autos. Bei mir würde ein Megane durchaus als Kleinwagen durchgehen.


melden

Morde von Rupperswil

27.01.2016 um 18:06
und für mich wäre es ein grosses Auto.

Das zeigt aber, dass die Grösse relativ ist und die Aussage von Betrachter zu Betrachter verschieden ausfallen kann.

Hell bleibt jedoch hell. Bei der Farbe gibt es wniger Missverständnisse.


melden

Morde von Rupperswil

27.01.2016 um 19:27
@Listeria
Trotzdem muss doch irgendein Bezug zu dem Ort da sein?
Also an irgendeinen Bezug glaube ich auch. Und wenn es "nur" um das Auskundschaften der Info geht, dass der LG Banker ist. Und selbst da stelle ich mir die Frage, warum man auf solch einen verhältnismäßig "kleinen" Banker kommt; da gibt es doch auch für Außenstehende offensichtliche lohnendere Ziele, das fängt schon bei einer pompösen Villa an.
Und dass sich völlig Fremde ein Reihenhaus in einem Schweizer Örtchen wahllos aussuchen, macher erst recht keinen Sinn. So doof wird doch der dümmste Verbrecher nicht sein, sonst "fall ich vom Glauben ab".


melden

Morde von Rupperswil

27.01.2016 um 19:27
Nachtrag:

In diesem Thread hier geht es um 4 ermordete Menschen und um das grosse Leid, dass dieses Verbrechen ins Leben der Angehörigen gebracht hat. Leid, das niemals mehr endet!!


4x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

27.01.2016 um 20:24
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Nachtrag:

In diesem Thread hier geht es um 4 ermordete Menschen und um das grosse Leid, dass dieses Verbrechen ins Leben der Angehörigen gebracht hat. Leid, das niemals mehr endet!!
Genau. Und ich zähle zu denjenigen hier, die sich zumindest seit Wochen viele Gedanken dazu machen.

Dazu zählt auch, bei der Sache zu bleiben. Wenn allerdings eine @JuliaDurant hier schon vom Diskussionsleiter zur Mäßigung in ihrer Ausdrucksweise aufgerufen werden muss, dann finde ich deinen Kommentar dazu mehr als befremdlich.

On Topic: Immer mehr wird dieser Vierfachmord für mich zur Tat einer Verbrecherbande. Sollte das so sein, ist sie meiner Meinung nach entweder untergetaucht im Bereich des Dreiländerecks Frankreich, BRD, Schweiz oder auf der Flucht irgendwo in Europa. Dabei könnte den Tätern das Länder übergreifende Grenzchaos bei Kontrollen in die Karten spielen.

Sollte ich völlig falsch liegen und die Polizei noch immer in Richtung einer Beziehungstat im Umfeld der Familie ermitteln, stellte sich mir die Frage, auf was sie wartet? Dann könnte es ja nur so sein, dass Alibis als falsch eingeschätzt werden und sich mögliche Verdächtige abgesprochen hätten. Es wäre aber sicher nur eine Frage der Zeit, bis jemand einen Fehler macht oder sogar redet.


5x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

27.01.2016 um 20:38
@puntanorte
Ich meinte zu erkennen, dass heute wahllos vorgegangen wird. Also nehmen wir mal die Überfälle auf Jugendliche, Erwachsene und ältere Menschen mitten auf der Straße, wo es um die Herausgabe von Bargeld geht. Heute war glaube erst wieder was in den Nachrichten, da wurde sogar ein junger Vater mit Baby auf dem Arm erpresst, welcher dann in ein Gewässer flüchtete, verletzt wurde, Gott sei Dank überlebten beide.
Die Einbrüche in die Häuser: Mietshaus Parterrewohnung, Dachgeschoss, Villa, Einfamilienhaus, Reihenhaus, Doppelhaushälfte, alles dabei.
Die Banken: auf dem Land oder in der Großstadt, große oder kleine Banken, alles.
Die Verbrechen geschehen tags, nachts, Bewohner sind daheim, früher waren sie ja meistens nicht daheim oder schliefen.
Daher denke ich, könnte es durchaus möglich sein, dass dieses Verbrechen in dieser Rupperswiler Doppelhaushälfte zur Kategorie: "Wahllos ausgewählt" gereiht werden könnte. Auch wenn für uns das irgendwie nicht passt. Heißt aber auch, es hätte bei dir oder bei mir statt finden können.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

27.01.2016 um 20:56
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:Dann könnte es ja nur so sein, dass Alibis als falsch eingeschätzt werden...
Ich hoffe, dass es die gängige Praxis ist, Alibis zu überprüfen und nicht nur einzuschätzen.
Somit wäre die Polizei eventuellen Beziehungstatverdächtigen schon längstens auf der Spur.

@Anothertruth
Übrigens wenn man von der Schweiz überhaupt keine Ahnung hat, sollte man sich im Tonfall anderen und deren Meinung gegenüber etwas zurücknehmen, auch wenn man Diskussionsleiter ist, ist man kein Heiliger :-) Stell dir mal vor, dass sich andere auch etwas denken, bevor sie schreiben


melden

Morde von Rupperswil

27.01.2016 um 21:00
@Anothertruth

Stell Dir vor, ich mache mir auch Gedanken dazu, und WIE ich mir Gedanken mache!

Aber ich schreibe sie nicht hier rein.

Doch gucke ich mit grossem Interesse hier rein, und das mehrmals täglich, ob es Neuigkeiten gibt.

Wenn also jemand nicht mit spekulieren mag, der muss dann einfach jeden Mist klaglos schlucken, der hier geschrieben steht, oder wie?


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

27.01.2016 um 21:51
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Wenn also jemand nicht mit spekulieren mag, der muss dann einfach jeden Mist klaglos schlucken, der hier geschrieben steht, oder wie?
Chääs. Aber Heidiland ist abgebrannt und der Herr Ferrari hatte schon lange vorher die Kinder geholt. So viel zur heiligen Schweizer Bergwelt.
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Daher denke ich, könnte es durchaus möglich sein, dass dieses Verbrechen in dieser Rupperswiler Doppelhaushälfte zur Kategorie: "Wahllos ausgewählt" gereiht werden könnte. Auch wenn für uns das irgendwie nicht passt. Heißt aber auch, es hätte bei dir oder bei mir statt finden können.
Wahllos denke ich nicht. Verstehe, dass du auf die Verwahrlosung unserer Gesellschaften abzielst. In diesem Fall sehe ich das aber nicht so. Das Haus von C.S. ist die zweite Doppelhaushälfte hinten im Hof. Der Partner ist ein Banker. Der Fluchtweg bis zur Autobahn ist nur Minuten entfernt. Alles Zufall? Das glaube ich nicht.

Hätten die Täter wahllos (oder eher ziellos) ihre Opfer gesucht, konnten sie gar nicht wissen, ob diese überhaupt Geld oder Wertgegenstände haben. Dann bliebe als Motiv wirklich nur noch blanke Mordlust aus Gelegenheit. Für mich nicht nachvollziehbar.


melden

Morde von Rupperswil

27.01.2016 um 22:53
Jetzt reicht es auch mit OT! Wenn ihr was zu klären habt, dann macht das per PN aus!


melden

Morde von Rupperswil

27.01.2016 um 22:56
@all

Ich wiederhole mich, um wieder zurück zum thread zu kommen:

Was denkt ihr, gibt es noch Ermittlungen in Richtung familiäres Umfeld im weitesten Sinne?

Ich kann mir das nach über einem Monat nicht mehr vorstellen, ohne dass jemand schon verhaftet wurde.

Oder täusche ich mich?


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

28.01.2016 um 12:18
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:Was denkt ihr, gibt es noch Ermittlungen in Richtung familiäres Umfeld im weitesten Sinne?
Vielleicht ermittelt man auch unter Kriminellen und es dauert bis alle Telefone verwanzt wurden?


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

28.01.2016 um 21:04
Es wurde nicht ausgeschlossen für einen Anstifter, kann da jemand sagen, wie das so abläuft, kann man per Knopfdruck so Kriminelle im Netz beauftragen?
Weiss jemand, wie das geht mit Auftragsmord? Für wieviel Geld wird da ein Auftragsmord beauftragt?


3x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

29.01.2016 um 00:02
Zitat von ListeriaListeria schrieb:Vielleicht ermittelt man auch unter Kriminellen und es dauert bis alle Telefone verwanzt wurden?
Gute Idee, aber nicht mal die Polizei kann irgendwelche Kriminelle auf einen Verdacht hin verwanzen. Sie müsste dann schon einen Anfangsverdacht haben. Vielleicht hast du das aber auch so gemeint. Dann wären es aber nicht nur Kriminelle, sondern schon dringend Tatverdächtige. Gebe dir in jeden Fall recht, dass die Ermittler möglicherweise an Leuten dran sind und noch abwarten.
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Es wurde nicht ausgeschlossen für einen Anstifter, kann da jemand sagen, wie das so abläuft, kann man per Knopfdruck so Kriminelle im Netz beauftragen?
Weiss jemand, wie das geht mit Auftragsmord? Für wieviel Geld wird da ein Auftragsmord beauftragt?
Ganz sicher nicht per Knopfdruck. Und in diesem Fall halte ich den Auftragsmord für unwahrscheinlich. Warum hätten denn die Kinder umgebracht werden sollen? Das ergibt für mich keinen Sinn.


melden

Morde von Rupperswil

29.01.2016 um 01:28
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Weiss jemand, wie das geht mit Auftragsmord?
😂😂😂 - Sry nix für ungut - aber das ist für mich mit Abstand die unglaublichste und die blödeste Frage die ich je auf allmy gelesen habe - ich schmeiß mich weg 😂😂😂


melden

Morde von Rupperswil

29.01.2016 um 03:10
Jeden Tag denke ich von Neuem, dass das Niveau auf allmy nun am absoluten Tiefstpunkt angekommen ist und jeden Tag erfahre ich, es geht noch tiefer.

*facepalm*


melden

Morde von Rupperswil

29.01.2016 um 06:57
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Weiss jemand, wie das geht mit Auftragsmord? Für wieviel Geld wird da ein Auftragsmord beauftragt?
Es gibt da ganz gute Rabattmodelle bei manchen Anbietern: Bei 3 Toten gibt es den 4. gratis. Haus abfackeln kostet allerdings in der Regel extra.


Anzeige

melden