Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

20.02.2016 um 00:18
Ich habe dafür keine Belege. Es ist nur ein Bauchgefühl. Wenn man sich das alles anschaut, bekomme ich den Eindruck, dass man evtl einen TV hat. Es fehlen jedoch Beweise.

Dies würde erklären, warum evtl nicht die Wahrheit gesprochen wird. Man wirkt angespannt, weil man Angst hat, sich zu verplappern.

Mein Eindruck.

Anzeige
1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

20.02.2016 um 00:36
sie geben ja zu, dass sie nicht alles sagen was sie wissen. Dies allerdings schon nach seit wenigen Tagen nach der Tat. Ich glaube aber nicht, dass sie komplett im Dunkeln tappen. Die PK war mit Sicherheit teil der Taktik der Ermittlungsbehörden.

Daher bin ich mir auch fast sicher, dass der/die Täter alles mit verfolgen und daher nicht weit weg sind. Man muss jetzt nur Geduld haben.

Ich denke nicht, dass die Täter über alle Berge sind. Ganz im Gegenteil. Ob man allerdings bereits einen TV hat bezweifle ich trotzdem.

Ich glaube eher die Behörden glauben die Tätergruppe zu kennen. Aber die Beweise fehlen. Noch!


melden

Morde von Rupperswil

20.02.2016 um 00:39
@erich77

Der oder die Täter sind für meine Begriffe Menschen, für die 10.000 CHF viel Geld sind.


melden

Morde von Rupperswil

20.02.2016 um 00:40
@erich77

Da bin ich ganz bei Dir.

Ich finde es auch richtig, wenn taktiert wird. Oberstes Ziel ist es, die Täter zu fassen.


Nur muss einem selber bewusst sein, und wenn man die Puzzleteile zusammensetzt erkennt man das, dass die Infos aus Halbwahrheiten, Unwahrheiten und auch Wahrheiten bestehen.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

20.02.2016 um 00:40
@Ingrid1

Das glaube ich nicht. Das Geld ist nicht das Motiv denke ich


melden

Morde von Rupperswil

20.02.2016 um 00:46
Und zwar darum, weil auch Leute für die 10K viiel ist wissen, dass es in der CH enorm viele Menschen gibt für die diese Summe nicht viel ist. Und wer verzichtet schon freiwillig darauf mehr zu holen, wenn er schon bereit ist 4 Menschen zu töten.

Nein, das Geld - sollte denn der Betrag stimmen, der gestern bekannt wurde - kann unmöglich das Hauptmotiv sein.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

20.02.2016 um 00:48
@erich77
@Ingrid1


lest mal ab dem heutigen Nachmittag die Beiträge durch. Es ist viel über den Betrag und Varianten geschrieben worden.


melden

Morde von Rupperswil

20.02.2016 um 00:50
@wolke7

Hab ich. Was meinst du damit? Sorry ich weiss es ist kein Chat....


melden

Morde von Rupperswil

20.02.2016 um 00:50
@erich77

Ich kenne die Schweiz sehr gut, und ich liebe sie. Deswegen weiß ich auch, dass 10K nicht sehr viel ist für Menschen, die dort leben.


melden

Morde von Rupperswil

20.02.2016 um 00:52
Doch für viele ist das sehr viel. Aber Leute die bereit sind für Geld vier Menschen zu töten wissen, dass anderswo noch viel mehr zu holen wäre


melden

Morde von Rupperswil

20.02.2016 um 00:53
@wolke7

ich kann sehr gut lesen. Und ich habe alle Beiträge gelesen. Hast Du etwas dagegen, wenn hier jemand seine Meinung veröffentlicht? Und was trägt es eigentlich zur Lösung bei, wenn man andere Meinungen ausschließt?


melden

Morde von Rupperswil

20.02.2016 um 00:54
@Ingrid1

Natürlich kannst Du Deine Meinung hier in allen Facetten äussern.


melden

Morde von Rupperswil

20.02.2016 um 00:59
@wolke7

Ganz herzlichen Dank. Was genau hat Dich denn eigentlich an Erichs und meinen Beiträgen gestört?


melden

Morde von Rupperswil

20.02.2016 um 01:00
absolut nichts


melden

Morde von Rupperswil

20.02.2016 um 01:05
@wolke7

Herzlichen Dank. Du wirst mir aber sicherlich zustimmen, dass nur ein Wahnsinniger 4 Menschen auf bestialische Art (mit Kabelbindern fesseln, den Mund zukleben, abstechen) für einen popeligen Betrag von 10.000 umbringt. Für diese Tat bearf es eine Abgebrühtheit und Empathielosigkeit, die ich keinem normalen Menschen zutraue.


melden

Morde von Rupperswil

20.02.2016 um 01:07
@Ingrid1

da stimme ich Dir vollkommen zu.

Die PK sprach von 10.850, wobei dieser Betrag auch nicht stimmen muss. Das ist in vorgängigen Beitragen ausführlich beschrieben


melden

Morde von Rupperswil

20.02.2016 um 01:09
Hört auf zu streiten Mädels ;-)

Wir sind uns einig. Das Geld ist zu wenig um die Tat zu rechtfertigen. Selbstverständlich wären auch Millionen kein Argument zu töten. Aber so mutet es geradezu lächerlich an. Und ist dsher für meine Begriffe höchstens Yverwirrungstaktik der Täter. Die wollten töten und nicht (viel) anderes...


melden

Morde von Rupperswil

20.02.2016 um 01:11
es streitet hier niemand.

Was meinst wenn die Täter keine knapp 12.000 erbeutet haben, sondern nur 3.000 oder vielleicht 4.000?


melden

Morde von Rupperswil

20.02.2016 um 01:16
Rätsel-Morde von Rupperswil AG - Staatsanwältin sammelt DNA-Profile
Ist dieser Brief die letzte Hoffnung?

Es war gestern an der Pressekonferenz nur kurz Thema. Doch dieser Brief der Aargauer Staatsanwaltschaft beweist nun, dass sie tatsächlich verdächtige Personen zu einem DNA-Test aufgeboten hat. Wie den Sohn von Maria R. (53), die im BLICK nun von ihrer Angst erzählt.
ist dieser bericht bekannt?

zwischen dem erwähnten sohn, der seine DNA abgeben muss und MM gibt es einen link.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

20.02.2016 um 01:16
Dann wäre es noch lächerlicher. Sind wir ehrlich. Bei einem geplanten Raub müssten die Täter doch davon ausgegangen sein hier sehr viel Geld zu holen. Dafür spricht aber definitiv nichts.

Abgesehen davon glaube ich den Behörden. Wieso sollten die nicht die Wahrheit sagen?

Ich glaube einfach, dass die jemanden von den vieren gezielt töten wollten. Warum, weshalb und wieso dann die anderen drei auch kann ich nicht beurteilen


Anzeige

3x zitiertmelden