Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 11:34
hallo,

ein sehr kurioser Fall!

Könnt ihr mir eine Lektüre empfeheln, ohne dass ich jetzt die über 200 Seiten lesen muss?

Anzeige
1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 11:36
Audi von CS "stand vor dem Haus" - berichtete die Nachbarin, die den Brand meldete
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Weshalb-musste-gerade-diese-Familie-sterben---27921160


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 12:38
Zitat von VeerleVeerle schrieb:Könnt ihr mir eine Lektüre empfeheln, ohne dass ich jetzt die über 200 Seiten lesen muss?
Für die offiziellen Meldungen müsstest Du Dir die Verlinkungen der diversen Medien anschauen,
die auf den ersten Seite des threads zu finden sind. Ansonsten mal googeln.
Aber für die vielen Meinungen und Diskussionen der User hier auf über 200 Seiten kann man
sicher keine Zusammenfassung geben - da musst Du selber schauen, was Dir wichtig
erscheint ;)

Ja, der Wagen von CS stand wohl nach Eintreffen der Feuerwehr und Ermittler vor der Garage.
Wo er vorher geparkt war, wurde nicht bekanntgegeben.


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 13:05
Die Nachbarin, die den Brand meldete, meinte doch bestimmt, dass der Wagen der CS da stand, als sie den Brand entdeckte. Den kann CS ja da auch erst nach ihrer Rückkehr abgestellt haben, heißt aber nicht, dass er auch vorher (nachts) da stand. Die Nachbarin wollte damit doch bestimmt nur zum Ausdruck bringen, warum sie annahm, dass jemand zu Hause ist, als sie den Brand bemerkt hat.


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 13:07
Das Auto von CS stand vor dem Haus als die Nachbarin nach Hause kam. Nirgens wurde erwähnt, dass das Auto die ganze Nacht vor der Garage stand. Das rote Auto vor der rechten Garage dürfte zur Nachbarin gehören.


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 19:53
@hoi101
Ja,es gab zwei Parkplätze,d.h eines in der Garage und das nächste am Vorplatz allerdings überdacht. An diesem ungeheuren Tag , könnte der LG gar nicht geparkt haben. Wenn er sein Auto in der Garage hätte,da müsste C.S um frühen Morgen noch rausfahren,damit er aus der Garage kann? Glaubst du das das so geschehen ist? Fragen über Fragen.


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 20:02
Ja,es könnte mit zwei Parkplätzen ,eines in der Garage und eins am Vorplatz,da müsste ja man systematisch Vorgehen,der erst am frühen Morgen sollte eher nicht in der Garage parken oder?
Noch kurz die Nachbarin bemerkte Feuer und kam um 10:45 Uhr nach Hause.und sie alarmierte die Feuerwehr.Denkt ihr um 10.45 Uhr haben die Täter aus dem Staub gemacht? Die C.s war um 10.10 Uhr in der AKB und kam so plus minus so um 10.30 Uhr nach Hause?! ist sie schon 10.30 Uhr gestorben ,da müssten die anderen Kinder schon tot sein oder,da die Zeitspanne eng war,da die Nachbarin doch um10.45 Uhr nach Hause kam oder?
Könnte das sein?


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 20:08
@Meerperlen

zum Parkplatz:

ich habe eine ähnliche Situation. Der LG könnte ganz eng am Grundstück auf dem Weg parkiert haben. Vorsichtig und langsam können die Leute, die in den hinteren Häusern wohnen, vorbei fahren.
Oder: Das Auto der C.S. stand über Nacht in der Garage, das des LG davor. Dann konnte er am Morgen ungehindert wegfahren.
Als C.S. Auf die Bank ging, fuhr sie aus der Garage raus und parkte nach Rückkehr davor.

Zum Zeitfenster :

als die Nachbarin ins Haus gerufen hat, haben das die Täter sicher gehört. Dann ging sie die Feuerwehr alarmieren und musste dazu in ihr Haus ans Telefon. In der Zeit könnten die Täter das Weite gesucht haben.


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 20:11
@wolke7
Ja ,aber vergiss nicht die Post um 7:01 in Facebook? Hat sie ihr Auto vorher umgeparkt? Dann wäre LG vor 7 Uhr aus dem Haus richtig?


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 20:14
@Meerperlen

nein, ich meine 2 Möglichketen:
1) Sie parkte vor dem Haus, der LG parkte sein Auto ganz eng im Strässle

oder

2) sie parkte IN der Garage über Nacht und der LG VOR der Garage. Der LG konnnte ungehindert zur Arbeit fahren.
Als sie die Banktour machen musste, holte sie ihr Auto aus der Garage und machte die Tournee. Nach Rückkehr parkte sie VOR der Garage


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 20:18
@wolke7
Glaube ich nicht ,dass der LG seine Limousine am Srässle eng parkte. Da war der Carla ihr Auto mehr bescheiden! Hm Und sie ihr Auto auch auslieh ,der war das Auto nicht so wichtig! Mensch wie traurig!


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 20:21
dann bleibt nur Version 2).
Er vor der Garage, sie in der Garage.

Den Punkt, wann die Täter das Haus verlassen haben, war mir so garnicht richtig bewusst.
Das kann aber nur gewesen sein, Als die Nachbarin die Feuerwehr anrief.

Vorher wäre es unheimlich knapp gewesen. Aber möglich ist in dem Fall alles.


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 20:26
@hoi101
Das heißt laut der Nachbarin um 10:45 Uhr ihr Auto stand vor Dr Garage. Sie meinte Carla sei zuhause.Das würde bedeuten,sie hätte ihr Auto schon um 7 Uhr kurz vor ihr Facebookeintrag umgeparkt,, da die Nachbarin ihr Auto entdeckte vor Brand.Also c.s hat ihr Auto in Betrieb genommen vor 7:O1 oder?


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 20:27
Ihr Auto musste in Bewegung treten,da ihr Auto ja in der Garage war ? Oder?


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 20:31
in welcher Zeitung stand das?
War es der blick?
Blick hat kürzlich einen Nachbarn von C.S. interviewt. Es tönte, als wenn er direkt daneben wohnte. Nach Recherche hat sich rausgestellt, dass er ca. 500 m weg wohnt. Das ist für mich kein Nachbar.

Irgendwie müssen die Autos gestanden haben und viele Möglichkeiten gibt es nicht. Ich sehe keinen Grund, warum sie das Auto um 7 Uhr bewegt haben sollte. Wenn die Arbeitszeiten so verschieden sind, stellt man die Autos am Vorabned bewusst in die richtige Reihenfolge.


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 20:32
Ehrlich gesagt glaube ich , dass die Garage gar nicht für Autos genutzt wurde .

Sie sieht sehr eng aus und rechts scheint noch was zu stehen .....evtl. zusammengebaute Gartenmöbel ?

Aber nach hinten , das könnte eine Tür zum Garten sein .


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 20:32
Das ist ja schrecklich


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 20:34
@Ollie

es gibt ein Video mit den in weiss vermummten Ermittlern. Die öffnen kurz die Garage. Mir kam es vor, dass die Garage leer war.

Hat jemand diesen stream parat?


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 20:37
@wolke7
Ein Ermittler hat sich geäußert,die C.s war sehr bescheiden!!! Sie hat nicht im Übermaß gelebt.Sehr bescheiden was sie könnte! Ja ! Das ist wahr! Das macht sie so beliebt! Eine offene und liebe Person,die nicht prahlte!


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 20:40
@Meerperlen

aber das schliesst ja nicht aus, dass sie ihr Auto in der Garage parkt und er davor?

Diese Frage wurde von Dir aufgeworfen und ich habe mir darüber Gedanken gemacht. Das o.g. war mein Ergebnis.

Und die Aussage nehme ich dem Ermittler voll ab. Je mehr man sich mit dem Geschehen beschäftigt, desto mehr taucht man auch in die Personen ein.


Anzeige

melden