Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:08
@cyborgbrain


natürlich ging deren Plan auf.
Auf Geld haben die keinen grossen Wert gelegt. Denen war wichtig, die Fam. S. zu vernichten. Und das ist denen gelungen.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:09
@cyborgbrain

Und weil der Plan nicht aufging hat man alle getötet ....?

Was war das Motiv für die Tötung deiner Mn. ?


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:10
@Ollie
Ach was - Sprachbarriere. Maskierte Täter, die ins Haus einbrechen - was wollen die wohl?
Die paar Brocken Englisch/ Deutsch können die Täter schon noch, um sich verständlich zu machen. Die werden dort nicht über Friedrich Nietzsche diskutiert haben.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:11
@Sauffenberg

ja , mag sein


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:12
Das soll die Polizei Argau ermitteln, die schaffen das!


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:13
@cyborgbrain
@Sauffenberg

so, jetzt ist Schluss mit dem belanglosen Unsinn. Schweigt lieber kurz, sowas bringt uns nicht weiter.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:16
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Auf Geld haben die keinen grossen Wert gelegt. Denen war wichtig, die Fam. S. zu vernichten. Und das ist denen gelungen.
Veto - glaube ich nicht mehr. Carla loszuschicken machte keinen Sinn. Es ging um Geld, nix anderes. Mehr war halt einfach nicht zu holen.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:17
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Wenn man sehr pragmatisch rangeht:
Deine Ausführungen klingen sehr plausibel und decken sich mit meinen Gedanken, wenn ich an die Bande denke, welche hier die Woche zuvor am Freitag vor dem 21. 12.15 rumlungerte....genau so könnte sich das zugetragen haben, aber...

es stört mich etwas, warum sollten die wenn Carla das Geld bringt sie auch noch fesseln? warum alle anzünden?
nach allen Dingen die man oder ich nun in zwischen weiss ( -leider höre ich aus dem Dorf Stimmen und auch aus Lenzburg) - spricht eben ebenso auch eine andere Täterschaft dafür....sorry, da in alle Richtungen ermittelt wird, kann man nicht nur das eine plausible als Wahrheit annehmen... solange nicht.. bis das Gegenteil als unwahr erwiesen ist.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:23
@Silbersee
War Carla S. denn wirklich gefesselt - wissen wir das zu 100%?
Wenn ja: Vielleicht sollte sie noch erpresst werden, ob doch noch was zu holen ist ... geheimer Tresor, Geldversteck, da die Täter mit der Beute immer noch nicht zufrieden waren?
Lang gefesselt kann sie sowieso nicht gewesen sein - der Brand wurde ja dann recht zeitnah gelegt. Und bei einer Beziehungstat macht das Fesseln von Carla auch keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:25
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb: Und bei einer Beziehungstat macht das Fesseln von Carla auch keinen Sinn.
eben da sehe ich den Fehler, weil sie keine Profis waren, wollten sie alles möglichst gleich aussehend machen.... deshalb die abstruse Sache , C.S. auch noch zu fesseln...bevor....alle Spuren vernichtet werden sollen....


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:26
es waren alle Opfer gefesselt wurde gesagt.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:28
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:es waren alle Opfer gefesselt wurde gesagt.
Sind wir da einfach mal skeptisch ... Stichwort "Täterwissen". Und anzünden: Na um Spuren zu verdecken - wer gerade 4-fachen Mord begangen, dem ist eine Brandstiftung ja nun auch noch egal.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:31
@Silbersee
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:wollten sie alles möglichst gleich aussehend machen....
Genau mein Gedanke

@Sauffenberg
Die Brandlegung war ihnen genau nicht egal. Darauf haben sie noch rechte Eile und Sorgfalt verwendet, denn sie haben akribisch 4 Leichen in Brand gesetzt bevor sie abgehauen sind. Zeitlich und vom Entdecktwerden ein grosses Risiko. Es war ihnen aber offensichtlich wichtig, alle Spuren zu vernichten.


2x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:36
Zitat von yolo13yolo13 schrieb:Darauf haben sie noch rechte Eile und Sorgfalt verwendet, denn sie haben akribisch 4 Leichen in Brand gesetzt bevor sie abgehauen sind.
Die hatten genug Zeit als Carla unterwegs war sich schon um 3 Geiseln zu "kümmern". Und jetzt dichtet kein Zeug wie "akribisch" hinzu. So ein Unsinn: Grillanzünder, Benzin, Spirituosen drüber kippen und entzünden ist ja nun keine Wissenschaft.
Zitat von yolo13yolo13 schrieb:Es war ihnen aber offensichtlich wichtig, alle Spuren zu vernichten.
Welchem 4-fachen Mörder ist das nicht wichtig? Und alle ja offenbar nicht, wenn Fingerabdrücke und DNA gefunden wurden.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:36
Zitat von yolo13yolo13 schrieb:Die Brandlegung war ihnen genau nicht egal. Darauf haben sie noch rechte Eile und Sorgfalt verwendet, denn sie haben akribisch 4 Leichen in Brand gesetzt bevor sie abgehauen sind. Zeitlich und vom Entdecktwerden ein grosses Risiko.
und genau dies habe weder in XY wo Profis am Werk waren noch sonstwo wo es um grössere Mengen Geld ging so gesehen oder gehört! wer zündet 4 Menschen an in relativ kurzer Zeit um Spuren zu vernichten?
Raubmörder nehmen das Geld und hauen schnell ab...


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:38
Raubmörder nbehemn das Geld und hauen schnell ab...
Das macht der "normale" Hass-Mörder aber auch meist. Der setzt auch nicht die Leichen im Haus in Brand.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:40
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Die hatten genug Zeit als Carla unterwegs war sich schon um 3 Geiseln zu "kümmern". Und jetzt dichtet kein Zeug wie "akribisch" hinzu.
hätten sie die ersten drei bereits angezündet als C.S. noch unterwegs war, wäre das Feuer ja noch eher entdeckt worden, also nicht möglich!
ich verstehe mit akribisch genau so, als C.S. zurück war, egal ob sie die drei schon erstochen hatten, C.S auch noch töten und alle anzünden! und das in recht kurzer Zeit!
also warum noch C.S. auch noch fesseln, es wäre ja, wenn nicht akribisch, schneller gegangen ohne fesseln! nur mal Benzin rüberschütten! sorry, schlimme Ausdrucksweise-aber es soll zeigen was mit akribisch gemeint ist!


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:44
hätten sie die ersten drei bersits angezündet als C.S. noch unterwegs war, wäre das Feuer ja eher entdeckt worden , also nicht möglich!
Na so schlau bin ich auch. Aber mit Brandbeschleuniger übergießen natürlich. Wie lange dauert es, Brandbeschleuniger zu entzünden .. 2 Sekunden mit Feuerzeug!

Wie gesagt, ob Carla wirklich gefesselt war. Kann ebenso eine "Finte" der Polizei sein, nicht überbewerten.


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:45
@Sauffenberg
Du solltest bitte mal deine Ausdrucksweise kurz an den Forenregeln abchecken. Nicht ein sich Auskennen mit normalen "Hassmördern" oder der Wissenschaft des Leichenanzündens gross propagieren - und bitte auch nicht das Geschriebene von anderen als Unsinn runterputzen.
Immer schön freundlich und sachlich argumentieren. Dann bleiben dir alle gewogen ;-)


melden

Morde von Rupperswil

31.03.2016 um 00:46
@Silbersee
@Sauffenberg
...wir sollten die Aussagen der PK nicht überbewerten! Klar wurde gesagt es waren alle gefesselt, habe aber nicht gehört, dass auch alle übergossen und angezündet wurden. Sollte auch nur CS nicht gefesselt gewesen sein, hätte man das sicherlich nicht detailliert angegeben.
Auch zu dem weissen PKW und den Tätern aus der Bank hat man auch nur allgemein sich geäussert. " nicht relevant" - ich weiss nicht was alles geschehen ist und was wirklich der genauen Auffindesituation entsprach - war man da wirklich so mitteilsam????


2x zitiertmelden