Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 20:41
@wolke7
Auch ihr Auto auslieh、und das kann eifersüchtig für wen auswirken oder? Sie hat für Ihre alles getan.Auch ihr Auto ausgeliehen ,hält keine Limousine,war ihr so egal!

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 20:43
@Meerperlen

Das war nicht ihr Auto, sie hatte es zur Nutzung. Im Rahmen ihrer Tätigkeit war das ein Firmenwagen.
Und einen Wagen auszuleihen, der einem nicht gehört? Ich weiss nicht .


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 20:54
@wolke7
Halt den Ball flach.Das war ihr Lohnbestandteil! Das war ein Berufswagen und ihr Lohnbestandteil,darüber will ich nicht reden,das bekommen nur Kaderleute.Egal das bringt dich und mich nicht weiter!


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 20:58
@Meerperlen bleib bitte sachlich.
Ob das Auto offiziell abgerechnet wurde oder ob das bei der Festlegung der Bezüge und inweiweit berücksichtigt wurde, das weiss ich nicht. Davon war auch keine Rede.

Fakt ist, das war ein Firmenwagen und sowas leiht man in der Regel absolut nicht aus.
Das hat nichts damit zu tun ob man ein "guter" oder "schlechter" Mensch ist, das ist eine u.a. versicherungstechnische Sache.

Das ich den Ball flach halten soll ist völlig daneben.


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 21:00
@wolke7
Warum leiht man keinen Firmenwagen? Kannst du mir das erklären?


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 21:02
@wolke7

Ich habe auch einen Firmenwagen-der gehört mir nicht.na und?@wolke7


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 21:10
@wolke7
Für einen Formenwagen musst du eine gute Position haben! Dir wird monatlich einen selbstbehaltbetrag abgezogen.Dies können nur Kaderpositionen innehalten.Sorry Wolke,sie hat den Wagen monatlich was bezahlt und kann machen was sie will,sie muss keinem was fragen.Sozusagen ihr Auto!


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 21:11
@Meerperlen
Es wurde nirgends erwähnt, ob das Auto die ganze Nacht vor der Garage stand. Es wurde auch nie erwähnt, ob das Auto des LG vor dem Haus stand. Es ist ja auch nicht klar, ob er überhaupt dort übernachtet hat.Könnte schon sein, dass CS das Auto ausgeliehen hat. Autos welche über Firmen laufen und privat genutzt werden sind ja nicht unüblich und werden i.R. auch wie private Autos genutzt.


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 21:12
Firmenwagen hin oder her,ist ihr Auto!
Egal was du denkst!


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 21:15
@hoi101
Genau ,meine Rede.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 21:16
@Meerperlen
bezügl des Verleihens eines Autos - wie ist das in der Schweiz mit dem Versicherungsschutz.

Ich habe nie das Firmenauto meines Onkels fahren dürfen, auch sein Sohn nicht. Weil es die Versicherung nicht abdeckte.


Was für ein Post auf Facebook gab es an dem Tag der Tat?


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 21:18
@Tiho

richtig. Dein Onkel wusste, wo das Problem liegt.
Wer schlau ist, leiht nicht aus, das kann teuere werden.


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 21:19
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Noch kurz die Nachbarin bemerkte Feuer und kam um 10:45 Uhr nach Hause.und sie alarmierte die Feuerwehr.Denkt ihr um 10.45 Uhr haben die Täter aus dem Staub gemacht? Die C.s war um 10.10 Uhr in der AKB und kam so plus minus so um 10.30 Uhr nach Hause?! ist sie schon 10.30 Uhr gestorben ,da müssten die anderen Kinder schon tot sein oder,da die Zeitspanne eng war,da die Nachbarin doch um10.45 Uhr nach Hause kam oder?
Die Täter sind 100%ig schon weg gewesen, als die Nachbarin das Feuer bemerkt hat. Wenn das Nachbarhaus brennt, dann "gafft" man logischerweise bzw. mutige Nachbarn schauen sogar nach, ob im Haus noch Menschen oder Tiere sind. Die Täter würden dann wohl auffallen. Außerdem auf was wollen Täter in einem brennenden Haus warten?
Woher hast du die Zeit, dass 10.45 Uhr die Nachbarin die Feuerwehr anrief?
Wenn das so stimmt, dann kann es gut möglich sein, dass die 3 Geiseln tot waren, als Carla wieder kam. Die Situation ist dann wahrscheinlich eskaliert, als Carla weg war. Der große Sohn hat sich befreit - Kampf - wurde erstochen. Dann die anderen entweder vor Wut oder um Zeugen zu beseitigen.


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 21:19
@Tiho
Das kann ich abdecken bei derVersocherung.Ich gebe einen Gelegentheitfahrer bekannt-allerdings muss ich was berappen für deren Fahrer,der Gelegentlich mein Auto in Anspruch nimmt.kostet keine Welten!


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 21:23
@Meerperlen
kostet keine Welten! -> darum geht es ja nicht, sondern ob es möglich ist. Vermutlich gibt es hier Unterschiede zwischen DE und CH. Vor allem auch wegen der Besteuerung.

Es geht auch nicht darum ob das Opfer so gutherzig war oder nicht. Keinerlei Wertung.


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 21:26
@Tiho
Es ist möglich.Punkt.


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 21:32
@Tiho
Ich kann es meiner Tochter auch ausleihen ,wenn ich es der Versicherung anmelde,eine Gelegenheitsfahrerin.
Nochmals zum Begreifen nahe:
Einen Firmenwagen ist ein Lohnbestandteil-der kernige bezahlt einen privaten Anteil monatlich.


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 21:32
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Das heißt laut der Nachbarin um 10:45 Uhr
wie kommt ihr bitte auf diese Zeit nun?
es wurde doch um 11:20h Feuer Meldung gemacht? hab ich was verpasst?


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 21:33
Der Jenige bezahlt einen privaten Anteil monatlich.


melden

Morde von Rupperswil

01.04.2016 um 21:34
@Silbersee

Genau

11: 20 ging der Notruf ein

Das Bild mit dem Fenster aus dem Rauch aufstieg wurde untertitelt mit 11:19 Uhr


Anzeige

2x zitiertmelden