Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 02:03
@Ollie
Da stimme ich voll überein. Kabelbinder, Fesseln und Brandbeschleuniger wurden nicht einfach so mitgebracht, die hat man bei einer Eskalation nicht so auf die Schnelle zusammengesucht und letztlich auch gefunden. Denn selbst Mörder kennen Stress, haben Nerven. Diese Täter sind planmäßig und eiskalt vorgegangen, und haben vier Leben auf brutalste Art zerstört.

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 02:04
Zitat von VeerleVeerle schrieb:Es ist doch auffällig, dass dann nicht der Sohn selbst das Geld von seinem konto abgehoben hat, sondern die Mutter. Ungewöhnlich, oder?
Dass ein 19 Jähriger, der seine Freundin zu Besuch hat "früh" etwas Besseres zu tun hat, als zur Bank zu gehen? Ähhhm - überhaupt nicht ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 02:04
@Sauffenberg

Da würde ich meinen Sohn aber selbst zur Bank schicken ....Seine Karte , sein Geld !

Er war ja zuhause , hätte er dann ja übernehmen können , finde ich


melden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 02:08
@Ollie
@Veerle
Den fingierten Autokauf mit Beteiligung des Sohnes bitte nicht überbewerten. Es war nur eine mögliche Erklärung, warum Carla die 1000 Euro nicht gleich am Bankschalter abgehoben hat. ;)
Anzunehmen ist, die 1000 Euro stammen wahrscheinlich von einem anderen Konto. Der Zweck und der Inhaber des Kontos ist uns unbekannt.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 02:13
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Den fingierten Autokauf mit Beteiligung des Sohnes bitte nicht überbewerten. Es war nur eine mögliche Erklärung, warum Carla die 1000 Euro nicht gleich am Bankschalter abgehoben hat.
ok, das kann ich nachvollziehen...
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Dass ein 19 Jähriger, der seine Freundin zu Besuch hat "früh" etwas Besseres zu tun hat, als zur Bank zu gehen? Ähhhm - überhaupt nicht ungewöhnlich.
das hier nicht als Begründung, denn dann hätte Carla S. von ihrem Sohn die Karte benötigt und dessen PIN.

Ungewöhnlich? ich meine schon sehr.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 02:15
@Sauffenberg
Natürlich sind wir gleicher Meinung. Daher die Frage was ändert sich. Hätte da der Täter anders gehandelt? Tatsächlich sind 10' 000 SFR ein Pinaz. Da fragt der Bänker nicht mal danach. Warum soll er auch. Offensichtlich war der Betrag vorhanden.


melden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 02:18
Zitat von VeerleVeerle schrieb:das hier nicht als Begründung, denn dann hätte Carla S. von ihrem Sohn die Karte benötigt und dessen PIN.

Ungewöhnlich? ich meine schon sehr.
Also so viel Vertrauen sollte er zu seiner Mutter haben, wenn diese ihm schon 90% des Auto finanzieren würde. Ich hätte es ohne nachzudenken getan.

Jetzt muss ich auch so ehrlich und diese Frage stellen, die die Theorie, dass die Geiselnahme beim Verlassen von Carla noch nicht statt gefunden hat, zum Einstürzen bringt:

Hätten denn Simona und Dion am Montag früh zur Arbeit erscheinen müssen und dabei vor 9.30 Uhr das Haus verlassen?
Falls ja, dann muss sie ja einer daran gehindert haben.



1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 02:19
nach der offiziellen PK am 18.02. (mon Gott sit das schon wieder lange her)
hat Interviewer folgendes zu dem leitenden OStA Umbricht gesagt:

Carla S. hat 1.000€ am Geldautomaten abgehoben, also das Maximum was man hat können abheben.. darauf hat Umbricht den Faden aufgenommen und gesagt, dass wegen eines Defektes nur € möglich waren.

daraus schließe ich, dass am Bankomaten nur 1.000€ möglich waren abzuheben und darauf stütze ich auch eine meiner Thesen.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 02:24
Zitat von VeerleVeerle schrieb:Carla S. hat 1.000€ am Geldautomaten abgehoben, also das Maximum was man hat können abheben.. darauf hat Umbricht den Faden aufgenommen und gesagt, dass wegen eines Defektes nur € möglich waren.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Niemand sagte, dass der Automat nicht mehr ausspuckte. Es wurde lediglich in der PK gesagt, dass der Bankomat wegen eines Defekts nur Euros ausgab. Euros sind eine offiizielle Währung.
Könnt ihr euch mal einigen ^^. Was denn nun - ging am Automaten nun mehr als 1000 Euro oder nicht? Aber okay, selbst wenn nicht mehr gegangen wäre, spricht ja trotzdem nichts gegen meine Theorie: 1000 Euro Dion - Rest vom Auto zahlt die Mutter, wie in so vielen Fällen.


melden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 02:24
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Hätten denn Simona und Dion am Montag früh zur Arbeit erscheinen müssen und dabei vor 9.30 Uhr das Haus verlassen?
Falls ja, dann muss sie ja einer daran gehindert haben.
das wissen wir leider nicht, wir können nur mutmaßen.

Simona arbeitete am Flughafen in Zürich, Dion im selben Geschäft wie seine Mutter.
Es war vor Weihnachten, also die Umsatzstärkste Zeit im Jahr.
Ich geh davon aus, dass sie hätten arbeiten müssen, vielleicht aber erst später, weil ja meist in Schichten gearbeitet wird.Vielleicht hatten aber auch Alle Erwachsenen ihren freien Tag, auch möglich.
der kleine hatte sicher Ferien, oder wie war das im letzten Jahr in der Schweiz?


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 02:33
@Veerle
Simona wurde an der Arbeit vermisst - das hatten wir hier schon mehrfach im Forum diskutiert und belegt.
Zitat von VeerleVeerle schrieb:der kleine hatte sicher Ferien, oder wie war das im letzten Jahr in der Schweiz?
Das hättest du nicht schreiben sollen.
Bei all dem was du vorher schon hier ausgegeben hast.
Du kannst davon ausgehen, dass hier noch mehr (und seit längerem) mit Horusaugen mitlesen.


5x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 02:36
@yolo13
Zitat von yolo13yolo13 schrieb:@Veerle
Simona wurde an der Arbeit vermisst - das hatten wir hier schon mehrfach im Forum diskutiert und belegt.
kannst du mir bitte die Belge verlinken?
Veerle schrieb:
der kleine hatte sicher Ferien, oder wie war das im letzten Jahr in der Schweiz?


Das hättest du nicht schreiben sollen.
Bei all dem was du vorher schon hier ausgegeben hast.
Du kannst davon ausgehen, dass hier noch mehr (und seit längerem) mit Horusaugen mitlesen.
das versteh ich nicht...


melden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 02:36
@Stauffenberg
Es hiess in einem Zeitungsartikel, dass S.F. nicht bei der Arbeit erschienen sei, sie wurde auf der Arbeitsstelle am MO morgen vermisst...finde den Artikel grad nicht.
Das mit dem Auto könnte ja auch ein Grund für das Geld holen gewesen sein. Das mit KOnto Sohn / Mutter könnte auch sein.
Der Bankomat hatte an diesem Tag einen Defekt und spuckte nur Euro raus. So wurde das gesagt an der PK.

Dann hätte es aber nichts mit Erpressung oder Raubmord zu tun. Oder es wäre ein Vorwand gewesen, und deshalb waren die Täter schon im Hause am Morgen, aber mit einem anderen Plan.


melden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 02:38
@Veerle ja es waren bereits Ferien. Der Jüngere hatte also Ferien, ob C.S. und ihr Sohn auch Ferien hatten wurde nie gesagt.


Anzeige

melden