Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 13:54
@planetzero
Alles richtig und gut. Ich rätsle mal was,denn wir haben fast keine Fakten usw.
Es könnte auch z.b eine Frau mit zwei Jugendlichen an der Tür geklingelt haben. Die Frau schimpft mit CS und sagt,dass ihr Sohn(Di.S) den beiden Burschen Geld abgeknöpft hat.Diese Frau bittet der CS ,sie solle schleunigst das Geld holen!!Aber sofort. Wohlverstanden ,die CS kannte die drei Menschen.
Nun eine Frage,war das akute Gefahr,dass sie meinen könnte,die bringen ihre Kinder um?
Wie gesagt,es ist eine Hypothese .Eine Spekulation.

Kein Mordfall ,Raubübefälle oder Entführungen sind zu vergleichen.Das ist der Knackpunkt. Wissen wir ob sie die Täter kannte oder waren es Fremde?Fall in Stuttgart,meine ich ,dass niemand getötet wurde? Auch ist der Fall Stuttgart anders,da der Geldbetrag 200 000 war . Wieder nicht zu vergleichen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Swagger Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 13:59
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Die Mutter hebt erst mit der EC-Karte ihres Sohnes dessen maximale Summe ab (1000 Euro) und fährt dann zur anderen Bank um mit ihrer Karte ihre maximale Summe abzuheben (knapp 10 000 Franken). Offensichtlich wollte sie die 10 000 nicht erreichen, vermutlich weil sie sonst Komplikationen befürchtet hätte und Verzögerungen vermeiden wollte.
Die/die Täter ist/sind sauer, weil das viel weniger Geld ist, als angenommen und rastet/n völlig aus. Blutbad etc.

Gibt es eigentlich Informationen darüber, ob außer Geld noch sonst etwas aus dem Haus verschwunden ist?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 13:59
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Es könnte auch z.b eine Frau mit zwei Jugendlichen an der Tür geklingelt haben. Die Frau schimpft mit CS und sagt,dass ihr Sohn(Di.S) den beiden Burschen Geld abgeknöpft hat.Diese Frau bittet der CS ,sie solle schleunigst das Geld holen!!Aber sofort. Wohlverstanden ,die CS kannte die drei Menschen.
Geld abgeknöpft = gestohlen, geraubt?
Geld abgeknöpft = betrogen?

Und Frau CS geht davon aus, dass die Söhne Kleinkriminelle sind und geht sofort das Geld holen, damit die Frau nicht petzt?

Wer ist dann ins Haus und hat mind. drei Menschen gefesselt?


melden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 13:59
@ BlueTRiste

Streit mit Personen aus dem persönlichen Umfeld wegen Geld - und am Ende sitzen die Mutter, ihre zwei Kinder und die Freundin des Sohnes, erstochen, zerschnitten und verbrannt gefesselt auf den Stühlen?

Räusper. Nein, sowas gibt´s glaube ich nicht wirklich.

Davon abgesehen hätte man eventuelle relevante Schulden und Mißstimmungen im Umfeld mit größter Wahrscheinlichkeit schon ermittelt.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 14:01
Um zurück auf den Hund zu kommen. Wurde er täglich / routinemässig von der Bekannten/Freundin abgeholt?
Falls ja, zu festen Zeiten?

Oder wurde sie tatsächlich angerufen und gebeten den Hund auszuführen?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 14:16
Hier noch ein Beispiel:
Täter dringen ins Haus ein - nehmen Mutter und Sohn als Geiseln, Vater kommt später nach Hause.
Er soll das Geld, die Tageseinnahmen, aus dem Supermarkt besorgen in dem er Geschäftsführer ist.

"https://www.youtube.com/watch?v=WD7YBoc3WAY"

----
unabhängig davon:
Wie gross ist die Filiale?
Was ist eigentlich mit der Arbeitsstelle der C.S. hätte sie Zugriff auf die Tageseinnahmen?

Hätten die Täter vermuten können, dass sie Zugriff auf Einnahmen hat. Dass das Geld z.B. nicht täglich von
Werttransport abgeholt wird?
Oder gar selbst Einnahmen zur Bank bringt?


melden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 14:29
ich kann mir nach dem bisher gelesenen sogar vorstellen, dass nur ein Täter im Haus war, was aber nicht ausschließt, dass ein Komplize in der nähe der Bank war und informationen ausgetauscht wurden, nein, das macht es sogar wahrscheinlich.


melden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 15:26
@Swagger
Ich frage mich auch, ob sonst noch Wertgegenstaende geraubt wurden. Falls nicht ging es naemlich nicht ums Geld.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 15:27
@sunshine70
wurde das Geld überhaupt mitgenommen ;-)


melden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 15:36
@Tiho
Wenn sich eine Frage erübrigt, dann diese. :-) In der PK wurde doch von der Stückelung gesprochen und davon, ob jemandem aufgefallen sei, dass einer plötzlich ungewöhnlich viel Geld ausgegeben habe, grosszügige Geschenke machte etc.
Wenigstens etwas, das uns nicht im Dunkeln tappen lässt.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 15:42
ganz ernst war meine Frage nicht gemeint. @Mauberzaus


melden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 15:49
Es scheint in diesem Fall soviele Ungereimtheiten zu geben, soviel Widersprüchliches, dass selbst ironische Fragen manchmal nicht so leicht als solche erkennbar sind. gg


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 16:04
Ich denke Bargeld zählt für die Täter in erster Linie. Eventuell noch Gold/Edelmetall Stücke.

Grössere Barren haben oft eine Seriennummer.
Der Schmuck muss erst zu Geld gemacht werden, kann wieder erkannt werden.


melden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 16:20
@Tiho
Du willst es glaube nicht wahrhaben das es nur 10 000 war:) Du denkst es müsse wie in Stuttgart so viel Beute rausspringen.Weisst du was,die PK machte eine Aussage: Wem ist aufgefallen ,dass jemand auf einmal grössere Anschaffung gemacht hat? Diese Frage ist schon alleine etwas merkwürdig? Aber hätten sie die Frage gestellt:Wem ist ein Goldbarren meinetwegen diese Seriennummer aufgefallen? Oder wem ist ein Diamant ,so nen blauen glänzenden und im Wert von ja sagen wir mal 20 000. Horn ich denke wenn so etwas teures im Haus entwendet ist,fährt man besser mit dieser Schiene und fragt die Bevölkerung ,wem teure Sachen usw aufgefallen ist. Richtig? Wie gesagt,da schweigen die. Warum denn? Hast du eine Ahnung? Ich denke vielleicht würde alles im Safe deponiert..oder nicht?


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 16:40
@Meerperlen
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Du willst es glaube nicht wahrhaben das es nur 10 000 war:)"
Nein - wo habe ich das geschrieben.

sunshine70
Zitat von sunshine70sunshine70 schrieb:Ich frage mich auch, ob sonst noch Wertgegenstaende geraubt wurden. Falls nicht ging es naemlich nicht ums Geld.
Darauf habe ich geantwortet, aber leider nicht zitiert. Ob die Täter Schmuck und Wertgegenstände mitgenommen haben oder überhaupt mitgenommen hätten - wissen wir nicht. Vermutlich nicht, zumindest wurde es nicht bekannt gegeben.
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Du denkst es müsse wie in Stuttgart so viel Beute rausspringen
Nein wie kommst Du darauf?
Die Täter in Stuttgart haben halt auch das mitgenommen, was sie bekommen haben.
Dort konnte eine grosse Summe erbeutet werden und die Opfer hatten Glück, dass es zu keiner Eskalation gekomen ist.


melden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 16:58
Guten Tag,

das ist ja alles grausam, man weiss gar nicht wo man beginnen soll. Aber wenn der Freund oder der ex Mann es nicht waren, wer sollte so was denn tun? War denn der Täter tierlieb, weil er den Hund verschonte oder was glaubt ihr?


2x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 17:41
Moment mal

http://www.blick.ch/news/schweiz/mittelland/neue-theorie-zum-vierfachmord-angst-brief-verstoert-rupperswil-id4662442.html

sind hier deswegen einige unterwegs, die an einen Kauf/Geschäft oder ähnliches glauben?


melden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 18:10
Och nö, schon wieder so ein Internet-Ermittler.
Hobby-Ermittler Klaus F. räumt gegenüber BLICK ein, dass er den Fall Rupperswil nur aus den Medien kennt.
"Hehlerware" ist genauso unsägliche Spekulation wie die oben geäußerte These, einer der Söhne habe den Tätern "Geld abgeknöpft" (und gleich Tausende). Es gibt keinerlei Hinweise, dass die Opfer in kriminelle Machenschaften verwickelt gewesen sein könnten. Diese Spekulationen sind an den Haaren herbeigezogen und führen zu nichts (zumindest zu nichts Gutem)!


melden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 18:16
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Räusper. Nein, sowas gibt´s glaube ich nicht wirklich.
Was gibt es nicht? Aber hallo ich glaubte auch nie das eine Gefängniswärterin einen Gefangenen rauslässt und mit so wenig Kohle flüchtet;)
Die Polizei muss auch in allen Himmelsrichtungen ermitteln und nicht wie du mit solchen vorgängingen Fälle vergleichen willst. Sorry,sonst bleibt diesen Fall im Ordner abgelegt und verstaubt! Nix ist ausgeschlossen! Besser wir geben mehr 1000 Richtungen als das es unerklärt bleibt! Warum schliesst du das z.b kategorisch aus?
Nochmals,ich habe nur was
Erzählt und das unmögliche was für dich angeblich erscheint ,hier mal
Gesagt!
Ich schätze ja deine Beiträge sehr! Was Profis wie der Petermann zu sein mag,die können auch mal Versagen mit ihrer Vermutungen .Zu viel bla bla ,verdienen auch ihr Geld damit. Ich und wir alle sind freiwillige Helfer und wollen doch alles durchleuchten oder?wir verdienen nix damit;)


melden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 18:29
Wenn Mord im Vordergrund stand, dies der ursprüngliche Plan war, gibt es nunmal keinen Sinn, die Mutter alleine zum Geldabheben loszuschicken.

Da kann man noch so lange diskutieren, aber unter diesen Umständen können Täter nicht sicher sein, ob sie a) zurückkehrt, b) genügend Geld abgehoben hat und c) auch alleine ist.

Deshalb gehe ich von der Annahme aus, dass jemand den Tätern eine Summe schuldete, sie diese einforderten und es danach eskalierte oder man den Tod aller Opfer bereits einplante und Geld nebensächlich war und vor allem der Ablenkung diente.

Eine massive Bedrohung hat vorher nicht stattgefunden, wenn Simona und die Söhne gefesselt worden wären, wie könnte da CS mit einem guten Ausgang rechnen? Wenn etwas Strafrelevantes geschehen wäre, wüssten beide Seiten sehr gut, dass nur die Ermordung aller Mitwisser eine Anzeige verhindern könnte. Wer würde unter diesen Umständen alleine ins Haus zurückkehren?

Mehrere Täter, die den Plan gefasst haben, deren Hauptmotive gewesen wäre, SF, die Söhne und CS zu ermorden, hätten die Mutter nicht einfach aus dem Haus gehen lassen und sie damit ihrer Kontrolle und ihrem Einfluss entzogen. Der ganze Plan hätte sehr leicht schief gehen können.
Ich finde diesen Gedanken absurd.

Derartige Dilettanten wären bereits gefasst. Und die Polizei würde sicher nicht davon sprechen, dass es das perfekte Verbrechen gibt, wenn so vorgegangen worden wäre!


Anzeige

4x zitiertmelden