Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 14:23
@wolke7
Ich halte mich an die Kriminalfälle-Regeln hier, möglichst in eigenen Worten zu schreiben und nicht nur zu verlinken oder ständig breit zu zitieren. Können wir das über PN klären, wird sonst OT.

Ich wohne im Kanton Solothurn. Liest sich nicht angenehm, dass er auch in meiner Region suchte.

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 14:29
https://www.blick.ch/news/schweiz/mittelland/mit-bepacktem-rucksack-nur-einen-tag-vor-seiner-verhaftung-thomas-n-stand-schon-vor-dem-haus-seiner-naechsten-opfer-id8102671.html

In diesem aktualisierten Link steht, dass TN sich im Internet Kinder aussuchte, die ähnlich aussehen wie DS. Dabei wurde er fündig in SO und BE. EINEN Tag vor der Verhaftung stand er mit gepacktem Rucksack vor dem Haus seiner zweiten Opferfamilie .... vielleicht haben die Ermittler aus diesem Grund endgültig am 12.5.2016 zugeschlagen?


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 14:34
Zitat von Blacklady113Blacklady113 schrieb: EINEN Tag vor der Verhaftung stand er mit gepacktem Rucksack vor dem Haus seiner zweiten Opferfamilie .... vielleicht haben die Ermittler aus diesem Grund endgültig am 12.5.2016 zugeschlagen?
das interessiert mich auch sehr.

Es sind noch so viele Fragen offen, die hoffentlich in der Verhandlung geklärt werden.

Es ist unvorstellbar, was diese Bestie angerichtet hat und noch vorhatte zu tun. Wir alle können froh sein, dass so akribisch ermittelt wurde und der Täter dingfest gemacht werden konnte.


2x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 14:39
Im Tagesanzeiger heisst es nun plötzlich:

sexuelle Handlungen mit Kindern

https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/thomas-n-hatte-die-naechsten-opfer-bereits-ausgewaehlt-und-angerufen/story/19726905

Ist das einfach in der Anklageschrift ein allgemein gültiger Ausdruck oder muss man den Plural der Kinder ernst nehmen?


melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 14:39
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Wir alle können froh sein, dass so akribisch ermittelt wurde und der Täter dingfest gemacht werden konnte.
Danke! Und nochmal herzlichen Dank an die Ermittler !!!! Wir können es nicht genug sagen!
Davin wäre in 2 Wochen konfirmiert worden. Wie schrecklich das ist für alle! Liebe Kinder und Angehörigen, Freunde viel Kraft in den nächsten Tagen. 😰Engel geben uns die Kraft.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 14:42
Ich frage mich eher, wodurch er sich so entwickelte, ob es reine Genetik ist oder er durch ein eigenes Kindheitstrauma bedingt dieses reinszeniert. Dieser "perfekte Plan", den er wiederholen wollte, wirkt zwanghaft obsessiv.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 14:45
@Blacklady113

ich suche schon den ganzen Morgen die orginale Anklageschrift über TN und finde sie nicht. Hast Du etwas gefunden?

Dr. Sebastian Meier

mit diesem Namen wurde er in das Haus gelassen.


Es ist bald nicht mehr ertragbar was heute alles dazu gekommen ist und von den Behörden an die Presse publiziert wurde.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 14:47
Tja, was soll ich sagen. Absolut erschreckend und doch war mir die Tat genauso klar, bevor der Täter überhaupt geschnappt wurde. Aber darüber durfte man ja hier nicht diskutieren. Danke @wolke7 für alternative Möglichkeiten :)
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Es ist unvorstellbar, was diese Bestie angerichtet hat und noch vorhatte zu tun. Wir alle können froh sein, dass so akribisch ermittelt wurde und der Täter dingfest gemacht werden konnte.
Absolut ... wenn man bedenkt, dass das nur der Auftakt einer Mordserie werden sollte.


4x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 14:52
Der TN hat ja auch seine Mutter belogen was sein Studium angeht.


https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.watson.ch/Schweiz/Blaulicht/588608761-Anklageschrift-im-Fall-Rupperswil--So-plante-und-veruebte-Thomas-N--die-Horror-Tat&ved=0ahUKEwi2wtm-8-bZAhXIhSwKHcTiC0IQqUMIJzAC&usg=AOvVaw0ZBvHNR6mne-gwA8p-NbNA


[quoteBereits im Februar 2015 habe er sich erste Gedanken dazu gemacht, wie er zu Geld kommen kann. Er wohnte noch bei seiner Mutter, die ihm seinen mitunter aufwendigen Lebensunterhalt finanzierte. Thomas N. begann zwar verschiedene Studien, schloss aber keines ab. Seiner Mutter habe er vorgegaukelt, einen Master in Geschichte zu besitzen und als Doktorand an der Universität in Bernbeschäftigt zu sein. Dies habe er mit gefälschten Dokumenten untermauert, die er der Mutter vorlegte.[/quote]

@s4uffenberg
Was genau war dir genauso klar ?


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 14:52
Zitat von wolke7wolke7 schrieb: Blacklady113 schrieb:
zwei weitere Familien im Visier

ich hoffe sehr, dass die Namen der Familien nicht bekannt gegeben werden, oder dass die Familien erfahren, dass sie auf der Liste standen.
Von solch einem Schock kann man sich als potentiell Betroffener nur schwer lösen.
was ist die alternative?

alle familien in den genannten orten werden sich nun vorstellen, dass sie betroffen waren.
ist das besser?

ich frage mich warum man das veröffentlicht?

wo kommen diese informationen vor der verhandlung jetzt überhaupt her???

ich bin überrascht und empört!


2x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 14:55
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Tja, was soll ich sagen. Absolut erschreckend und doch war mir die Tat genauso klar, bevor der Täter überhaupt geschnappt wurde. Aber darüber durfte man ja hier nicht diskutieren.
was durfte man hier nicht dskutieren?

dass es ein mörder, oder eine gruppe gewesen sein konnte?
dass die mutter erpresst und gezwungen wurde?

alles ist regelkonform, nur nicht die anschuldigung, dass es ein verwandter oder bekannter war, aber das hättest du auch anders ausdrücken können.

versteh nicht wie man so einen kommentar abgeben kann... tz tz


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 14:56
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wo kommen diese informationen vor der verhandlung jetzt überhaupt her???
ich gehe sehr davon aus, dass die Behörde diese Infos los gelassen hat.

Ich frage mich aber warum sie dies so kurz vor Prozessbeginn tun, das wissen die doch nicht erst seit heute. Monatelang wurde geschwiegen.

Kann das vielleicht bedeuten, dass diese Infos nur ein "Vorgescmack" auf weitere Indizien sein sollen, die dann noch viel unerträglicher werden?


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 14:56
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Was genau war dir genauso klar ?
Dass es kein Raubmord war, dass eine sadistisch-pädophile motivierte Tat war, dass der Täter die Tat aufgenommen hat, dass der Täter im Darknet aktiv ist ... und das Monate vor der Verhaftung.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 14:56
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wo kommen diese informationen vor der verhandlung jetzt überhaupt her???

ich bin überrascht und empört!
Das habe ich mich auch eben gefragt.... oder war eine Pressesperre verhängt, die nun aufgehoben wurde? Solche Details stehen doch nicht in der Anklageschrift - oder doch?


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 14:58
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb: Mirella4 schrieb:
Was genau war dir genauso klar ?

Dass es kein Raubmord war, dass eine sadistisch-pädophile motivierte Tat war, dass der Täter die Tat aufgenommen hat, dass der Täter im Darknet aktiv ist ... und das Monate vor der Verhaftung.
und das hast du vor der verhaftung gewusst, bevor überhaupt bekannt war, dass es sexuelle handlungen gab?

du bist seit 2017 hier gemeldet.. der fall war 2015 ...


2x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 14:59
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:du bist seit 2017 hier gemeldet.. der fall war 2015 ...
Sauffenberg gab schon mal ;-)


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 14:59
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:was durfte man hier nicht dskutieren?
Man durfte hier eben nicht über Dinge wie Darknet, einen sadistischen Mörder, der es nur auf den Kleinen abgesehen hat .. die Tat filmte etc. diskutieren. Diese Beiträge wurden gelöscht. @wolke7 hatte dann die Möglichkeit eines eigenen Forums gegeben.


3x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 15:00
Zitat von Blacklady113Blacklady113 schrieb: DeFacto schrieb:
wo kommen diese informationen vor der verhandlung jetzt überhaupt her???

ich bin überrascht und empört!

Das habe ich mich auch eben gefragt.... oder war eine Pressesperre verhängt, die nun aufgehoben wurde? Solche Details stehen doch nicht in der Anklageschrift - oder doch?
normal ist die anklageschrift einfacher gehalten, es kann aber gut sein, dass da durch das umfangreiche geständnis mehr details drin stehen, da ja auch nur 4 verhandlungstage angesetzt sind.

ich bin etwas fassungslos.

das muss doch jemand durchgestochen haben.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 15:00
@s4uffenberg
@DEFacTo
Ja , er hat damals als ich noch als Lenatte geschrieben habe , dies schon vermutet. Und dann bei Wolke7 haben wir über diese Theorie geschrieben, was hier nicht erlaubt war


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 15:01
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:du bist seit 2017 hier gemeldet.. der fall war 2015 ...
Den alten Account hatte ich abgemeldet und ließ sich leider nicht reaktivieren. :)


Anzeige

melden