Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 21:01
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:9Uhr50 bis 10Uhr10 Geldbeschaffung

Carla war vielleicht um 10 Uhr 20 zu Hause
In dieser Zeit vergewaltigte er den kleinen , ermordete alle , zündete das Haus an
Und hat das Haus sauber gewaschen und unbemerkt verlassen


11Uhr20 Feuer Alarm / Carlas Eltern kommen

Was sagt ihr dazu ?
den kleinen hat er vorher schon sexuell genötigt!
geht sonst zeitlich nicht.

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 21:12
@DEFacTo


Dieser Zeitplan wurde nach Presseangaben mal gemacht. Jetzt, da mehr bekannt ist, kann er ergänzt werden

- der Täter muss ca. 8:15 h das Haus betreten haben
- 9:20 h online Kontencheck
- 9:30 h Hund abgegeben oder weggebracht
- um 9:45 - 10:10 h holte CS an 2 Banken 2 verschieden hohe Beträge ab
- um 11:20 h ging bei der Feuerwehr Alarm ein


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 21:17
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Sehr guter Artikel , über die Frage wieviel darf Öffentlich geschrieben werden
Das sehe ich auch so. Hoffentlich halten sich alle Medien daran. Mir graut vor diesen Sensationstiteln, die der Blick und andere Boulevard-Medien aus jeder Einzelheit rauskitzeln, ist mir schon jetzt zu viel.

Hier der direkte Link, Suchmaschinenlinks sind nur temporär.
https://nzzas.nzz.ch/notizen/fall-rupperswil-tag-0-wie-viel-wahrheit-ist-zumutbar-ld.1365362


melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 21:24
https://nzzas.nzz.ch/notizen/fall-rupperswil-tag-0-wie-viel-wahrheit-ist-zumutbar-ld.1365362

Bei den Angehörigen handelt es sich um Trauernde, die sich in einer äusserst schwierigen Situation befinden und durch die Schilderung der Details in den Medien zusätzlich aufs Schwerste belastet werden.»

Es ist ein Aufruf des Gerichts. Eine Bitte auch. Aber es bleibt im Ermessen von uns Journalisten, die wir stellvertretend für die Öffentlichkeit den Prozess verfolgen, wie detailgetreu, wie vorsichtig, wie zurückhaltend, oder wie sensationslüstern wir in unserer Berichterstattung sein werden. Wir müssen abwägen, wie weit es dabei um die Informationspflicht geht und ab wann es sich nur noch um ein Stillen der Sensationslust handelt. Ich hoffe, der Balanceakt wird gelingen

Danke vielmals! Danke ! Es ist ein Wunsch von vielen Kindern, Angehörigen und Freunde! Großer Dank, wenn es gelingt. Zivilcourage!
Zutiefst Trauer und viele mehr😰


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 21:28
irgendwie verstehe ich nicht richtig.

Die Angehörigen werde doch auch in der Verhandlung sein?
Im Prozesst müssen alle Details besprochen werden, es können keine Tatsachen verschwiegen werden. Diese werden sich dann im Urteil wiederfinden.

Werden die Angehörigen vor den Saal geschickt wenn schlimme Passagen auftauchen? Wird ihnen das Urteil in schriftlicher Form vorenthalten werden?

Und dann hat es die Zuhörer, die aus dem Umfeld der Familie Schauer kommen. Das sind ebenfalls Informationsträger.

Ich habe das Gefühl, da wird wieder ein Ballon aufgepumpt dessen Luft so garnicht zu halten ist.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 21:31
@wolke7
Die Angehörigen müssen nicht dabei sein, werden sie wohl kaum alle tun. Bei Dubois verließen die Angehörigen den Saal, weil sie es nicht mehr aushielten.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 21:45
Zitat von Klee8Klee8 schrieb:Danke vielmals! Danke ! Es ist ein Wunsch von vielen Kindern, Angehörigen und Freunde! Großer Dank, wenn es gelingt. Zivilcourage!Zutiefst Trauer und viele mehr😰
So empfinde ich es auch. Ich habe den Text in den Thread-Wiki oben gesetzt als Einleitung.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 22:18
Soviel zum Thema Rücksicht, also die Blick hält sich gerade nicht daran

Was die vier Menschen durchmachen mussten, ist sehr verstörend :(
Es tut mir echt leid , und die Angehörigen müssen echt Hilfe haben, auch seine Familie. Unsäglich was der machte


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 23:12
Hallo zusammen ( auch die Bekannten von damals:-)

ich suchte nun seit Stunden die originale "publizierte Anklageschrift" welche ich aber nirgends fand- auf der Staatsanwalt Seite Aargau_Lenzburg nicht, auch nicht beim Bezirksgericht. Dort stand ausser der Medienmitteilung werde nichts weiter über die Anklageschrift publiziert.

Nun fand ich auf watson diese Antwort.
" Daria Wild 12.03.2018 20:20
Anklage publik heisst: Sie wird akkreditierten Gerichts-Journalistinnen und -Journalisten geschickt. Sie wird dann übrigens am Prozesstag auch noch vorgelesen, da werden dann alle nochmals darüber berichten. "

Somit werde ich diese Tathergangsgeschichten von den x-Tagesblättern afangs zur Kenntnis nehmen.
Ich bin gespannt auf Morgen und ich bin fassungslos, wie brutal, kalt und menschenunwürdig, es gibt fast keine Worte-T.N. eine Ganze Familie ausgelöscht hat sowie ein Mensch der nur zu Gast dort zugegen war.

@s4uffenberg --ja Du warst immer nah dran mit Deinen Ausführungen dazu.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 23:21
gibt es wo einen live-ticker eines gerichtsreporters?
Blick
NZZ


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 23:23
soviel ich weiss, wird Tele M1 (unser Regionalfernsehen) morgen berichten.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 23:27
Hoi silbersee :)
Ja, die Anklageschrift und die Details daraus, sind erschütternt.

Schade das @wolke7
Keinen Platz bekommen hat

Lg. Mirella ( lenatte )


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 23:31
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:soviel ich weiss, wird Tele M1 (unser Regionalfernsehen) morgen berichten.
weisst wann?


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 23:32
oh hallo lenatte!!!
ja schade, dass die Plätze beschränkt wurden, aber der Andrang war ja sehr gross....


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 23:32
hier von Tele M1 noch ein Bericht mit Untertitel:
https://www.telem1.ch/35-show-aktuell (Archiv-Version vom 08.03.2018)


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 23:33
bin gard am schauen und blieb bei dem bereits geposteten Beitrag hängen(siehe vorhin) LG
Morgen ab 12:00h berichten sie laufend wird im geposteten link gesagt.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 23:34
@Silbersee

geht s noch, die machen Untertitel


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 23:35
na ja ich finds gut: dann verstehen es alle.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 23:37
der TN wurde heute um 14:30 mit Sicherheitseskorte von Pöschwies nach Lenzburg gefahren, wo er die 4 Zage über nach der Verhandlung "wohnen" wird.

Er wurde schon heute überführt, weil man Bedenken wegen des morgendlichen Berufsverkehrs hatte, der in der Region und um Zürich recht stark ist.


melden

Morde von Rupperswil

12.03.2018 um 23:39
Ja ich habe es auch gesehen, im Video. Ich hoffe nur die in Lenzburg bewachen ihn gut!
Nicht dass er morgen fehlt bei der Verhandlung.

Er wurde ja lange überwacht wegen suizid gefahr. Ich hoffe sehr das wird noch so gemacht.
Ich hoffe auch er wird immer eingeschlossen bleiben.


Anzeige

melden