Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

15.03.2018 um 21:59
@wolke7
Weiß nicht, wie das bei euch in der Schweiz ist, hier in D ist das nicht so sonnenklar. Da gibt es auch andere Konstrukte, wo bspw. der Großteil erst einmal an die Ehefrau geht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

15.03.2018 um 22:02
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:wenn der Vater stirbt, steht die Hälfte zum Erbe.
Von dieser Hälfte bekommt die Mutter die Hälfte und jeder der 2 Söhne 1/4.
Es sei denn, der Vater hat ein anders lautendes Testament gemacht


melden

Morde von Rupperswil

15.03.2018 um 22:07
@frauZimt
klar, wäre auch möglich.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass er nichts bekommen haben sollte. Eher mehr, wenn die Mutter verzichtet hat. Sein Verhältnis zum verstorbenen Vater soll ja gut gewesen sein.


melden

Morde von Rupperswil

15.03.2018 um 22:13
Zitat von PurePuPurePu schrieb: gibt es auch andere Konstrukte, wo bspw. der Großteil erst einmal an die Ehefrau geht.
Man kann die Pflichterben auf den Pflichtteil runtersetzen und den dadurch enstehenden Überschuss sogar einer ganz anderen Person vererben. Dann gibt es noch Nutznießungsregelungsmöglichkeiten oder aber einen Erbvertrag.


melden

Morde von Rupperswil

15.03.2018 um 22:14
Jetzt ist langsam gut mit den Spekulationen, ob und wer wie was wann erbt und wofür das Geld ausgibt. Das ist OT.


melden

Morde von Rupperswil

15.03.2018 um 22:15
Die Verteidigerin T.N's erinnert mich die ganze Zeit an den Film "Im Auftrag des Teufels" mit Keanu Reeves. Kennt ihr den Film?

Wahnsinn, was diese Frau von sich lässt.


melden

Morde von Rupperswil

15.03.2018 um 22:23
Ich kann Diskussionen wer die Haft bezahlen muss echt nicht verstehen . Es werden Täglich Unsummen an Steuergeldern verschwendet.
Dann wäre ja ein Urteil von 18 Jahren minus 2 das günstigste.
Oder die Todestrafe, aber auch nur dann , wenn sie sofort vollzogen wird, und nicht erst nach Jahren . ( ICH ERWÄHNE DIE TODESSTRAFE ,LEDIGLICH IM ZUSAMMENHANG MIT DEN KOSTEN ! )

Was ich aber in Frage stelle ist die Unterstützung der Opfer. Die müssen nämlich für Therapien usw. Selbst aufkommen. Und das ist zu verurteilen.
Die Hinterbliebenen Opfer lässt man alleine. Keiner kümmert sich um die Menschen.

Eine Userin hat mir geschrieben: Morgen ist der Prozess zu ende. TN wird Geschichte. ..... wahre Worte
Doch die Hinterbliebenen müssen weiter leben


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

15.03.2018 um 22:26
@Mirella4
Es geht hier nicht um die Kosten für die Haft, sondern um die Kosten für die Entschädigungen. Mir ist er lieber in Haft als frei. Lies doch erst einmal richtig, bevor du dich aufregst.


melden

Morde von Rupperswil

15.03.2018 um 22:36
es kann wirklich sein, dass sich TN im gefängnis, in seiner zelle, im vorgegebenen rahmen nicht sonderlich unwohl fühlt.

das könnte mit seiner problematik, seines persönlichkeitsbildes korrespondieren.

so schlimm wie es klingen mag, möglicherweise fühlt er sich in haft freier als im realen leben, mit all den möglichkeiten, und all den entscheidungen die er da draußen treffen müsste.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

15.03.2018 um 22:39
Viele Menschen in der Schweiz regen sich über die anfallenden Kosten auf , liebe @PurePu.....
Es wurden schon Zahlen genannt von 16 Mio. Sfr.

@DEFacTo
Ja, das dachte ich auch schon. Er sagte ja auch das es eine befreiung war, darüber reden zu können. Und er muss seine Mutter nicht mehr belügen.

Übrigens das Buch erscheint im Wörtersee verlag


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

15.03.2018 um 22:42
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Übrigens das Buch erscheint im Wörtersee verlag
Muss kurz klugscheissen....sorry

Wörterseh Verlag


melden

Morde von Rupperswil

15.03.2018 um 22:42
@DEFacTo
Es fehlen halt Kamin, Hunde und Wein, aber bezüglich Kamin gab es ja schon Anregungen hier im Thread. :D

Ja, vielleicht will er auch nie wieder raus. So habe ich es noch gar nicht gesehen, dass es für ihn die größere Strafe wäre, wieder rauszukommen. Denke, es würde sofort Übergriffe auf ihn geben. Er müsste sofort unter anderem Namen wegziehen. Gott, lass ihn nur weg aus D bleiben.


melden

Morde von Rupperswil

15.03.2018 um 22:44
Aso , jo danke @frauZimt :)


melden

Morde von Rupperswil

15.03.2018 um 22:45
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Was ich aber in Frage stelle ist die Unterstützung der Opfer. Die müssen nämlich für Therapien usw. Selbst aufkommen. Und das ist zu verurteilen.
Die Hinterbliebenen Opfer lässt man alleine. Keiner kümmert sich um die Menschen.
Wahre Worte, das habe ich weiter Oben auch schon angemerkt. Aber der feine Herr soll auf Staatskosten noch studieren, kult. Täterwohl vor Opferschutz. Es müsste umgekehrt sein.


melden

Morde von Rupperswil

15.03.2018 um 22:49
Der Täter bekommt schön eine Therapy bezahlt, die eh nix nutzt. (kommt mir jetzt nicht mit Argumenten wie seine Anwältin, er hatte ja nie eine) . Aber die Opferfamilien können sehn wo sie bleiben, warten monatelang, bis sie jemand auffängt. Dann finde mal einen guten Psych.
Ich finde sowas nicht sozial, dass ein Opfer oder Hinterbliebene dann noch selbst für sowas aufkommen sollen.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

15.03.2018 um 22:58
Wenn sowas durchgeht mit Studium und allem. Was ist das noch für eine Strafe und Gerechtigkeit? Mal ehrlich? Ein Täter macht sich im Knast den Lenz und die Opfer währen nie vom Staat finanziert worden, wenn sie denn studieren hätten wollen. Die hätten noch draufzahlen müssen. Aber der soll das? Auf Staatskosten?
Falsche Welt. Der soll dort normal Arbeiten und niemehr rauskommen und der Lohn sofort an die Opferfamilien. Frage mich manchmal was das für Gesetze sind.


melden

Morde von Rupperswil

15.03.2018 um 23:01
Ich weiss nicht ob das der Steuerzahler bezahlt, oder seine Mutter ?
Das ist ein Politisches Thema, denn es ist nicht ausgewogen. Und gegenüber den Opfern ein Hohn .


melden

Morde von Rupperswil

15.03.2018 um 23:07
Laut Live Ticker wohl schon @Mirella4
Der Anwalt der Familie hat sowas erwähnt. Wegen dem Studium und er hätte ja schon mehrfach Studien abgebrochen und will jetzt noch auf Staatskosten..........berichtigt mich wenn ich falsch liege.


melden

Morde von Rupperswil

15.03.2018 um 23:10
Du musst dabei bedenken, das ist dann ein Fernstudium. ;) Heisst über Pc. Die Unterlagen müssen geschickt werden und so weiter und so weiter. Teuer. Ich wollte mal sowas anfangen.
So jetzt aber genug damit. Back to topic. ;)


melden

Morde von Rupperswil

15.03.2018 um 23:40
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:es kann wirklich sein, dass sich TN im gefängnis, in seiner zelle, im vorgegebenen rahmen nicht sonderlich unwohl fühlt.das könnte mit seiner problematik, seines persönlichkeitsbildes korrespondieren.
Ja, sofern man ihn im Gefängnis angstlos leben lässt. Die anderen Insassen empfinden die Beurteilung der Gutachter als zu milde und randalieren.


Anzeige

1x zitiertmelden