Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

06.01.2016 um 20:49
Wie ich schon mal mitgeteilt habe: Auch ich werde das Gefühl nicht los, dass Opfer und Täter in irgendeiner Verbindung stehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie aus dem unmittelbaren Umfeld kommen, denn das ist der erste Kreis, welchen die Polizei und Staatsanwaltschaft unter die Lupe nimmt, sowas kommt praktisch immer aus.

Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr zu 100% sicher, ob da nicht eine extrem skrupellose Bande am Werk ist, nachdem nun gestern erneut ein Mordopfer in La Plaine gefunden wurde, gemäss Medien ebenfalls erstochen. Es ist schon eine seeehr seltsame Häufung, die einem wirklich langsam das Blut in den Adern gefrieren lässt. Ich für meinen Teil bin ziemlich ratlos und hoffe einfach, dass die Polizei mit ihren Ermittlungen voran kommt!!!

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

06.01.2016 um 20:50
Warum ist niemandem etwas aufgefallen?
Das ist für mich auch ein großes Fragezeichen. Warum hat niemand jemanden kommen oder gehen sehen?
Gerade vor Weihnachten herrscht doch schon beizeiten Betriebsamkeit, man muss noch so viel vorm Fest erledigen:
die letzten Geschenke besorgen, den Festtagseinkauf machen, den Baum besorgen, die geschriebenen Karten einwerfen ... Ich jedenfalls bin da immer schon früh unterwegs. Auf dem Dorf da bemerkt man doch einfach alles.
Warum nichts Aussergewöhnliches, was mit der Tat im Zusammenhang steht?


melden

Morde von Rupperswil

06.01.2016 um 20:52
@Q-T
Ich denke nicht, dass die Taten zusammenhängen. Wieso legen die an einem Ort Feuer und am anderen nicht? Aber ja man liest fast jeden Tag von einem neuen Mord.. Schon unheimlich! Vor allem lese ich äusserst selten, das die Taten aufgeklärt werden. Man hört dann plötzlich einfach gar nichts mehr...


melden

Morde von Rupperswil

06.01.2016 um 20:57
dass nicht alle auffälligkeiten von der polizei mitgeteilt wurden und werden, dürfte ja klar sein.
es haben sich ja viele zeugen bei der polizei gemeldet, es wurde ja auch dazu aufgerufen.

nicht jedes ermittlungsdetail wird direkt veröffentlicht.
zeugenaussagen ja sowieso nicht.

sollte die polizei weitere hilfe, aus der bevölkerung, benötigen, werden sie sich sicher an die öffentlichkeit wenden.
zur gegebenen zeit.

vielleicht morgen, wer weiss?


melden

Morde von Rupperswil

06.01.2016 um 21:01
@Scheen
Vielen Dank für die prompte Antwort! Jetzt bin ich aber schon richtig schockiert ob einer derartigen Häufung mysteriöser Todesfälle in der Schweiz.
Kann da irgendjemand einen Zusammenhang sehen? Ich weiß nicht so recht.... Vielleicht das Alter der Frau ist diesmal ziemlich ähnlich.


melden

Morde von Rupperswil

06.01.2016 um 21:02
@Scheen
Ja, das Feuer ist schon speziell. Nur hat es ja (am 28. od. 29.12.) auch den Fall des Portugiesen gegeben, welcher Mitten in der Nacht auf offener Strasse verbrannt ist. Auch das schien extrem rätselhaft und meines Wissens gibt es da im Moment auch keine weiteren Erkenntnisse (oder ich hätte was verpasst ...). Ist wirklich scary!


melden

Morde von Rupperswil

06.01.2016 um 21:03
Das Alter der Frau passt auch zu CS. Noch ist über die neue Tat zu wenig bekannt. Evtl wenn mehr Informationen veröffentlicht werden, sieht man mehr Zusammenhänge.


melden

Morde von Rupperswil

06.01.2016 um 21:06
@Q-T
Ja das ist allerdings wahr... Von dem brennenden Mann hat man nichts mehr gelesen. Nicht ob es ein Tötungsdelikt, Unfall, Suicid, war - einfach gar nichts. Man würde schon gerne wissen was die Ursache dort war, vor allem weil es wenige Tage nach der Tat in Rupperswil war.


melden
melden