Silbersee
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
darüber weiss man eben nichts, leider !dike schrieb:Weiss man denn, wann der Hund zurückgebracht wurde?
Ja, ok, aber falls ich einen Hund hätte, den ich sehr liebe - muss doch eine Rückgabezeit bestimmt sein.Q-T schrieb:Vermutlich ist es aber wirklich ganz einfach nicht fallrelevant, deshalb wird das auch nicht weiter thematisiert (weder hier noch in der Presse).
In der «Schweizer Illustrierten» erzählt eine Nachbarin, wie sie an jenem Montag, 21. Dezember, entdeckte, dass bei Familie Rauch aus einem Fenster im ersten Stock quoll. Weil der Audi A3 von Carla Schauer vor der Tür stand, dachte sie, ihre Nachbarin sei zu Hause. «Ich öffnete die Tür bei Schauers, sie war nicht abgeschlossen. Und rief: ‹Carla, Carla!›». Weil niemand antwortete, habe sie gedacht, dass Carla Schauer mit dem Hund rausgegangen sei und alarmierte schliesslich die Feuerwehr. Diese fanden die vier Opfer dann im ersten Stock.Wie kam das Gerücht auf, dass die Täter schon am Vorabend im Haus waren? Antwort: Nachbarn haben den Verdacht, dass die Täter schon am Sonntagabend im Haus waren. Denn: Als eine Freundin am Montagmorgen Carla Schauers Hündchen Chilli abholte, wunderte die sich über ihr sonderbares Verhalten. Anders als sonst habe Carla Schauer die Tür nur einen Spalt geöffnet, sei ungeschminkt und äusserst wortkarg gewesen. «Sie soll nur schnell den Hund übergeben und die Tür gleich wieder zugemacht haben», sagt eine Nachbarin. Hatte Schauer Angst? Sohn Dion hatte mit Freunden abgemacht, antwortete aber nicht auf deren Kontaktversuche. Und die Polizei sucht nach Zeugen, die zwischen Sonntagabend und Montagmittag im Quartier etwas Verdächtiges beobachteten.
nicht alle gerüchte stimmen.Silbersee schrieb:@DEFacTo
Aber die Aussage dieser Illustrierten passt dann wieder nicht zur Aussage, dass ja der LG in der Nacht vom Sonntag zum Montag in dem Haus übernacht habe, wann er zur Arbeit ging, durfte er ja nicht sagen ?!
Du meinst also diese Aussage die in den "berüchtigten Medien" stand sei nicht ernst zu nehmen?( Interview des LG in AZ und Blick).DEFacTo schrieb:nicht alle gerüchte stimmen.
DeFacto schrieb:das hat mit ernst zu nehmen nichts zu tun.
nicht alle gerüchte stimmen.
Du meinst also diese Aussage die in den "berüchtigten Medien" stand sei nicht ernst zu nehmen?( Interview des LG in AZ und Blick).
das müssen täter immer.sunshine70 schrieb:@ Silbersee
Bin absolut deiner Meinung. Die Taeter mussten ja damit rechnen gesehen zu werden.