Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

17.02.2016 um 08:53
Ich denke morgen. Der Artikel ist von heute und die PK soll MORGEN sein, also Donnerstag. Ich glaube mit dem Mittwoch war ein Versehen.

Anzeige
melden

Morde von Rupperswil

17.02.2016 um 09:05
20 min online und Blick online schreiben beide Donnerstag. Schauen wir mal. Ich frage mich, ob es ein Durchbruch gibt und neue Erkenntnisse ans Licht kommen. Vielleicht ein Tatverdächtiger präsentiert wird?
Mich lässt dieser Fall, wie viele hier in allmystery nicht los.


melden

Morde von Rupperswil

17.02.2016 um 09:10
PK findet statt am Donnerstag, 18.02.2016 um 14.00 Uhr!


melden

Morde von Rupperswil

17.02.2016 um 09:40
die rmittlungen aus der neuerlichen begehung des tatorts können ja noch keine neuen spuren geliefert haben. zumindest keine echten untersuchungsergebnisse.
ich denk die haben nochmal ihre pressekonferenz absichern wollen.

allerdings vermute ich auch etwas besonderes.
die PK liefert mit sicherheit eine zusammenfassung und eventuell die aussicht auf das kopfgeld und die XY-sendung im frühsommer.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

17.02.2016 um 09:49
Irgendetwas Neues müsste es tatsächlich geben, sonst lohnt ja der Aufwand einer PK nicht, wenn es nichts zu sagen gäbe.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.


melden

Morde von Rupperswil

17.02.2016 um 10:13
Weiß jemand, ob man die Pressekonferenz live irgendwo mit verfolgen kann?


melden

Morde von Rupperswil

17.02.2016 um 10:15
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:die rmittlungen aus der neuerlichen begehung des tatorts können ja noch keine neuen spuren geliefert haben. zumindest keine echten untersuchungsergebnisse.
Vielleicht haben sie eine Hypothese zum Tatablauf nachgespielt?


melden

Morde von Rupperswil

17.02.2016 um 11:01
Auch wenn nichts neues gefunden worden wäre am Tatort ist es doch trotzdem lobenswert. Ganz nach dem Motto "doppelt hält besser". Es ist ja in anderen Fällen schon öfter passiert dass so manches am Tatort übersehen wurde!


melden

Morde von Rupperswil

17.02.2016 um 11:04
Erstaunlich wie der Blick es fertigbrachte bei 0 Infos, zeitgerecht vor der Haustür zustehen und ein Filmli zu drehen wie der ganze Trupp da im Haus verschwindet. Oder weiss jemand von euch wie das funktionieren könnte und die Wind von der Sache bekommen haben? Wohlgemerkt, die mussten ja da bereits da stehen, als die Polizei kam. Zumindest zeitgleich angekommen sein.
Oder schlottert da vielleicht Tag und Nacht ein Reporter auf dem Hausplatz vor sich hin?


5x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

17.02.2016 um 11:17
@KonradTönz
DeFacto schrieb:

die rmittlungen aus der neuerlichen begehung des tatorts können ja noch keine neuen spuren geliefert haben. zumindest keine echten untersuchungsergebnisse.


Vielleicht haben sie eine Hypothese zum Tatablauf nachgespielt?
hatte ich auch erst überlegt und dann verworfen.

@undenkbar
Zitat von undenkbarundenkbar schrieb:Erstaunlich wie der Blick es fertigbrachte bei 0 Infos, zeitgerecht vor der Haustür zustehen und ein Filmli zu drehen wie der ganze Trupp da im Haus verschwindet. Oder weiss jemand von euch wie das funktionieren könnte und die Wind von der Sache bekommen haben? Wohlgemerkt, die mussten ja da bereits da stehen, als die Polizei kam. Zumindest zeitgleich angekommen sein.
Oder schlottert da vielleicht Tag und Nacht ein Reporter auf dem Hausplatz vor sich hin?
nachbarn, oder die namentlich genannten walkerinnen????

es gibt genug quellen, die informieren, wenn sich was tut vor dem haus der opfer. da muss kein journalist davor campen ;-)


2x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

17.02.2016 um 11:22
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:es gibt genug quellen, die informieren, wenn sich was tut vor dem haus der opfer. da muss kein journalist davor campen ;-)
Zum Glück! Ich bin bei solchen Sachen immer froh , dass es geschwätzige Nachbarn sowie Sensationsjournalisten gibt. Zumindest, solange ich von beidem nicht betroffen bin :-D


melden

Morde von Rupperswil

17.02.2016 um 12:20
@all
An der Medienkonferenz am Donnerstagnachmittag werden unter anderem der leitende Oberstaatsanwalt Philipp Umbricht und Kriminalpolizeichef Markus Gisin über den Ermittlungsstand informieren.
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Hat-die-Polizei-eine-heisse-Spur-zum-Vierfach-Mord--20182065


Soviel ich weiss erscheint diese Medienkonferenz nicht im TV, vielleicht wird man hier fündig.

https://www.ag.ch/de/weiteres/aktuelles/medienportal/medien.jsp


melden

Morde von Rupperswil

17.02.2016 um 16:13
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Nachbarn, oder die namentlich genannten walkerinnen????
es gibt genug quellen, die informieren, wenn sich was tut vor dem haus
Okay verstehe ich.
Dann hat die Polizei also gewartet mit Eintreten, bis der Blick auch da war, nachdem die Nachbarn/Walkerinnen etc. diesen in der "Redaktion Rupperswil" informiert hatten.
Oder dann laufen in diesem Fall einige Dinge manchmal ungeheuer schnell ab.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

17.02.2016 um 16:31
Zitat von undenkbarundenkbar schrieb:Okay verstehe ich.
Dann hat die Polizei also gewartet mit Eintreten, bis der Blick auch da war, nachdem die Nachbarn/Walkerinnen etc. diesen in der "Redaktion Rupperswil" informiert hatten.
Oder dann laufen in diesem Fall einige Dinge manchmal ungeheuer schnell ab.
wie wäre es damit:
z. B. einem Nachbar 50 CHF versprechen, wenn sich an dem Haus etwas tut.
Natürlich mit Visitenkarte und Direktnummer.

Es gibt immer einen Zeitungsmenschen, der innerhalb kurzer Zeit vor Ort sein kann.


melden

Morde von Rupperswil

17.02.2016 um 16:44
Es gibt morgen eine Sondersendung auf Tele M1.
Hier der Link:
http://www.telem1.ch/dossier/68-VierfachmordRupperswil (Archiv-Version vom 19.02.2016)


melden

Morde von Rupperswil

17.02.2016 um 17:21
Ich verspreche mir nicht allzuviel von der PK, sicher nur das Übliche, keine neuen Beweise, alles wurde ausgewertet und die Hinweise der Bevölkerung wurden auch abgearbeitet.

Gäbe es eine Festnahme oder Tatverdächtigung bzw. Zeugen kônnten die Täter beschreiben, würde dies jetzt schon in den Zeitungen stehen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

17.02.2016 um 17:23
@fabimarina
Das wäre natürlich traurig, ich hoffe aber auf News - sonst würde doch eine PK keinen rechten Sinn machen, wenn es nicht's weiter zu berichten gäbe? Dann hätte man das ja auch lapidar in einem kleinen Zeitungsartikel erwähnen können?


melden

Morde von Rupperswil

17.02.2016 um 17:25
@fabimarina

da bin ich ganz Deiner Meinung.

Aber die wissen natürlich auch, dass Infobedarf besteht. Es gibt oft Sendungen in denen eigentlich garnichts gesagt wurde und man ist so schlau wie vorher


melden

Morde von Rupperswil

17.02.2016 um 17:27
hat jemand die Möglichkeit, morgen Telem1, evtl. über Wilmaa aufzunehmen und hier einzustellen. Ich nehme an, in Dland bekommt man den Sender nicht und ich kann das nicht.


melden

Morde von Rupperswil

17.02.2016 um 18:33
@wolke7

Ich verlinke noch den LiveStream, dann kannst Du dann Live mitverfolgen beim Pressekonferenz. Nach den neusten Nachrichten wird anscheinend nicht viel Neues geben, jedenfalls weiss niemand vom Staatsanwalt, dass es einen Verdächtigen gibt, noch inhaftiert wäre.

http://www.telem1.ch/live


Anzeige

melden