Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:14
In keinem Post zweifle ich an der PK.
Nicht in deren Inhalt....
Lediglich stelle ich in den Raum das die PK sicher nicht nur wegen den Informationen gemacht wurde.
Denn es wurden fast keine neuen Informationen gegeben.Obwohl dazu aufgerufen wurde mitzuhelfen.

Meine Meinung und fertig Punkt.
Überhaupt kein Grund ausfällig zu werden.

Wegen dem Geld ich finde die Summe nicht Hoch.
Jeder Vollbeschäftigte hat auf der Bank einen Dispo meistens 2-3 Monatsgehälter.
Wer sagt das CS vermögend war ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:14
@wolke7
@Silbersee
@Silbersee

ich bitte dringend um eine quelle dass die offiziellen stellung zur verkohlung der opfer stellung genommen haben.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:16
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Wegen dem Geld ich finde die Summe nicht Hoch.
Jeder Vollbeschäftigte hat auf der Bank einen Dispo meistens 2-3 Monatsgehälter.
Wer sagt das CS vermögend war ?
das sehe ich ebenso, es ist ja sogar möglich, dass sie einen teil ihres dispos in anspruch genommen hat.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:17
@x-aequitas

sein persönliches Limit kann man mit der Bank absprechen, vorrausgesetzt der Deckung natürlich.

Wenn ich pro Tag 50.000 haben will und das Geld ist da, würde man es bekommen
Vereinbarst du das Limit in CHF oder Euro? Ich versuche irgendwie bei den (umgerechnet) 10.000 € weiterzukommen. Einen Zufall schließe ich aus. Ich vermute daher, dass Frau S. entweder in Summe exakt 10.000 € brauchte/wollte oder nur 10.000 € bekam (wieso auch immer; Dispo, sonstiges Limit etc).


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:18
@DEFacTo

versuche Dich nochmals an dem stream vom telem1.

Du findest das dann in der Passage nach der offiziellen PK.

Der Reporter hat eine Person interviewt, den Namen weiss ich nicht mehr.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:19
@wolke7
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:@DEFacTo

versuche Dich nochmals an dem stream vom telem1.

Du findest das dann in der Passage nach der offiziellen PK.

Der Reporter hat eine Person interviewt, den Namen weiss ich nicht mehr.
wo finde ich diese sequenz?


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:19
@x-aequitas
Mit einem Limit kann die Summe nicht zusammenhängen. Denn es hieß ja, dass die Möglichkeiten nicht ausgeschöpft wurden.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:19
@x-aequitas

es gibt Euro Konten, aber in der Regel hat man ein Franken Konto.

Wenn man dann Euronen haben möchte, wird der Kurs umgerechnet.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:20
@Mirella4
Also, ich kann mein Konto bis 1000.-- CHF überziehen. Wurde von mir so festgelegt mit der Bank. Ich denke dies ist in der CH mehrheitlich so, wenn man von der Mittelklasse spricht.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:23
In der Schweiz gibt es bei vielen Banken pro Konto ein sogenannte Rückzugslimite. Wenn mehr bezogen werden will brauchts eine Kündigung des Betrages von bis zu 3 Monaten im Voraus. Die meisten Banken zahlen zwar auch mehr aus mit Strafzins, aber sie müssen das nicht. Vielleicht war das Limit bei C. Schauer schon erreicht? Trotz dass noch mehr auf dem Konto lag.
Das Geld vom Bankomaten muss ja nicht zwingend von C. Schauer stammen.
Wie war der genaue Wortlaut an der PK?
Hat sie jemand komplett aufzeichnen können?


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:23
@DEFacTo

versuch mal den link von Telem1, der gestern eingestellt wurde
http://www.telem1.ch/live


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:23
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:@x-aequitas

es gibt Euro Konten, aber in der Regel hat man ein Franken Konto.

Wenn man dann Euronen haben möchte, wird der Kurs umgerechnet.
Danke dir. Ich halte es aufgrund der mir bekannten Umstände wahrscheinlicher, dass sie insgesamt 10.000 € brauchte und daher auch genauso viel bei der Bank abhob. Wenngleich man nicht vollkommen ausschließen kann, dass eben nicht mehr als die 10.000 € zu beschaffen waren. Letzeres wäre dann wiederum prädestiniert als Ausgangslage einer Eskalation.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:23
ich stelle es mir so vor dass nach einer Fesselung man deutliche Marken am Gelenke hat. Würde Sie vor oder nach der Bank Besuch gefesselt? Warteten die andere überhaupt gefesselt? oder skaliertE danach? Ausserdem würde mich interessieren ob andere Gegenstände z.B. Schmuck geklaut worden. Ich nehme an Nein weil sonst hätte die Polizei dies gesagt Falls die Täter z.B. eine Teure Uhr oder bestimmt SchmuckStuck zu verkaufen versucht haben. Hmm... Ich Grübele weiter... Wenn es ausländischen Tätern wären wäre es nicht einfacher alles in Euro zu bekommen? Wenn es um Geld ging wieso hat C.nicht alles rausgeholt? haben die Täter sie überhaupt dazu gebracht per Online Banking die Kontensalden zu zeigen? wieso hat sie denn nicht die Visa oder Ec Karten von den anderen genommen. Es wäre do h bestimmt ein bisschen mehr zu holen gewesen? Nö ich sehe das nicht das es um Geld ging... Also nicht im Sinne vom Einbrechen


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:31
@wolke7
@Mirella4
@Silbersee


nichts, nada, niente von verkohlung und ähnlichem von den offiziellen, weder während noch nach der PK

ich bitte um den link der eure mutmaßung bestätigt bitte


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:32
@De Facto - habe es noch nicht gefunden, aber suche weiter, inzwischen habe ich ein neues Foto gefunden, als C.S. Geld abhob, hier sieht man die Verzweiflung schon sehr deutlich : guckt bei 2:27
http://www.telem1.ch/35-show-aktuell#aktuell-donnerstag-18-februar-2016-ganze-sendung (Archiv-Version vom 29.02.2016)


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:37
@DEFacTo

ich habe die Sendung nicht aufgezeichnet. Frage bei Telem1 nach, dann bekommst die Aufzeichnung.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:38
@De Facto
http://www.telem1.ch/48-show-spezialsendung/8806-episode-vierfachmord-rupperswil/19249-segment-sondersendung-zur-pressekonferenz-im-rupperswiler-mordfall (Archiv-Version vom 18.09.2017)

Bei der Zusamnmenfassung der Tat - sagt die Sprecherin bei Minute 2:07 " die Opfer sind bis zur Unkenntlichkeit verbrannt"


1x zitiertmelden
melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:44
@Silbersee
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:@De Facto
http://www.telem1.ch/48-show-spezialsendung/8806-episode-vierfachmord-rupperswil/19249-segment-sondersendung-zur-pressekonferenz-im-rupperswiler-mordfall (Archiv-Version vom 18.09.2017)

Bei der Zusamnmenfassung der Tat - sagt die Sprecherin bei Minute 2:07 " die Opfer sind bis zur Unkenntlichkeit verbrannt"
das ist uralt, auch in der zeitung von dem blick kolportiert,
hier sagt die sprecherin aus dem off, des mediums. sie ist aber keine offizielle!

ihr behauptet, dass dies in pressekonferenz gesagt wurde, von behörden menschen oder offiziellen.

habt ihr dazu eine quelle.


melden

Morde von Rupperswil

18.02.2016 um 21:45
@De Facto na ja -aber das würde sie nicht sagen, wenn es nicht so gewesen wäre, es ist ja eine Zusammenfassung der Tat, bevor die PK war, ich denke wenn es nicht so gewesen wäre, hätten sie es nicht so senden dürfen!


Anzeige

3x zitiertmelden