Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Anett Wagner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

05.01.2016 um 11:53
@Suinx

Im Grunde macht es auch sinn, weil beide nur Dienstleister sind und weder Halle, noch großes Büro brauchen. Wenn dann auch noch der Zahlungsverkehr und die Buchhaltung über ein Steuerbüro läuft, braucht man eigentlich nur ein Regal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

05.01.2016 um 14:08
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Im Grunde macht es auch sinn, weil beide nur Dienstleister sind und weder Halle, noch großes Büro brauchen.
Das hat doch nicht mit der Dienstleistung nichts zu tun, sondern mit den Umsätzen/Steuern. Wenn ich z.B. als freiberuflicher "Couch" 15.000€ Brutto/Monat verdiene, dann macht es schon Sinn sich ein Büro evtl. mit einer Sekräterin anzuschaffen anstatt dem Staat Geld durch die Steuer zu verschenken. Wenn ich aber ohnehin wenig Umsatz habe>wenig Steuern>wenig absetzen können -tja, dann meldet man alles halt Zuhause an um wenigstens 1 Arbeitszimmer oder so abzusetzen.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

05.01.2016 um 14:21
@Suinx

So war das auch nicht gemeint, ich bezog mich auf anlagen, wie Maschinen oder so, wofür man eine Halle bräuchte oder einen Lagerraum, wenn sie Bioware verkauft hätte.
Ausserdem meintest du sicher "Coach" und nicht das Möbelstück oder ? :D

p.s. soll kein Angriff sein


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

05.01.2016 um 14:30
Wenn ich zu Hause arbeite, dann gebnixh sich auch die Adresse an, da geht ja schließlich auch post hin und irgendwo wird sie ihre Kunden ja wohl auch empfangen haben. Ist jetzt nicht soooo ungewöhnlich, dass man das in diesem Bereich von zu Hause aus macht


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

06.01.2016 um 05:58
Es gibt eine GUTE und eine SCHLECHTE Nachricht.


DIE GUTE NACHRICHT

Einige von uns werden im Zusammenhang mit dem Vermisstenfall Anett Wagner in der Zeitung zitiert.

DIE SCHLECHTE NACHRICHT

Es ist die Bild Zeitung


Aber lest selbst.......


http://www.bild.de/regional/chemnitz/vermisste-personen/internet-spinner-fahnden-nach-vermisster-mutter-44032692.bild.html


Trotzdem ist dieser Artikel ein Grund für mich innezuhalten und über mein Handeln auf der Plattform Allmystery nachzudenken.

Schreibe ich hier um mir irgendetwas zurechtzuspinnen ? Verletze ich unter Umständen die Gefühle von Angehörigen ?

Nein...das liegt keinesfalls in meiner Absicht.

Ich habe schon mehrfach in anderen Threads meine Motivation dargelegt, mich bei Allmystery an Threads in der Kriminalrubrik zu beteiligen.

Kommentare die hier abgegeben werden, hinterlassen Spuren in den Suchergebnissen von Google. Und diese stehen in den Suchergebnissen in der Regel weit vorne.

Deshalb besteht immer die Hoffnung, dass etwaige Zeugen durch Zufall auf einen solchen Kommentar von mir und anderen Mitschreiber/innen aufmerksam werden und dadurch zu einer entscheidenden Zeugenaussage bewegt werden können.

Dabei denke ich vor allem an Personen, die sich im Zeitraum des Verschwindens beruflich oder privat in der Region um Lichtenau aufgehalten haben. Die dann die Region wieder verlassen haben und bis zum heutigen Tage nicht mitbekommen haben, dass während ihres Aufenthaltes dort eine Frau verschwunden ist.

Diesen Personen könnte erst klar werden, dass sie eventuell eine für die Polizei bedeutsame Beobachtung gemacht haben, wenn sie erfahren was geschehen ist.


Da dieser Artikel ja nun unter "Beobachtung" des mit Abstand bekanntesten deutschen Presseorgans steht, sei es mir erlaubt zum Schluss noch den Verfasser des Artikels in der Bild-Zeitung anzusprechen.

Den Schuh des "Internet-Spinners" ziehe ich mir nicht an.

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was sie verstehen.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

06.01.2016 um 06:14
Wow, da muss ja ein gewaltiges "Winterloch" bei der Blöd existieren, wenn ein "Journalist" nichts besseres zu tun hat, als über allmy zu berichten. Freilich, manche Beiträge sind zum Schiessen abstrus, aber mal ganz ehrlich... kann man das nicht gerade auch über die Bildzeitung sagen?


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

06.01.2016 um 07:12
Ich werde ja zitiert, ich frage mich, was der "Journalist" damit bezwecken will. Es war ein Gedankengang bei mir aber wenn das nun öffentlich der Familie unter die Nase gerieben wird bzw. dieses ernste Thema der Lächerlichkeit preisgegeben wird, so dürfte auch ich mal nachdenken, ob das hier überhaupt Sinn macht zu schreiben. Ich habe meinen Beitrag daher gemeldet und vorgeschlagen den Thread zu löschen. Alles weitere liegt bei der Verwaltung.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

06.01.2016 um 07:18
Wie ist das überhaupt rechtlich? Darf eine Zeitung einfach User (selbst mit Nicknames) und deren geschriebenes veröffentlichen? Wo ist dann unsere Privatsphäre?


1x zitiertmelden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

06.01.2016 um 07:21
*einen krankheitlichen vor- oder unfall halte ich für möglich. ich las einige beispiele, wo suchhunde keine spur rochen, der hubschrauber nichts fand. dann suchten leute aus der bevölkerung auf eigene faust, und fanden die vermissten noch rechtzeitig.

*gesundheitsberatung, therapiespaziergänge in gummistiefeln, bewusstes leben ohne handy und vielleicht elektrosmog, ist ein glaubhaftes und stimmiges lebensmodell.

*gesundheitstherapeuten leben nicht so selten am land, ohne handy, ohne sichtbare telefonzeiten. was zur folge hat, dass kunden manchmal vorbeischauen.

*einen spontanen kaufwunsch von nahrungsergänzungsmitteln, oder eines zehnerblocks gutscheine für therapeutische augenspaziergänge, halte ich für weihnachtsüblich und nicht misstrauen erweckend. dass ein vermeintlicher kunde die frau unter dem vorwand aus dem haus lockte, ist durchaus möglich.

*bei einem ökologisch angehauchten menschen in ländlicher umgebung halte ich es für sehr denkbar, dass er schnell auf der wiese noch etwas moos, oder im wald bockerl und reisig für die weihnachtsdekoration holen geht und dabei verunfallt, oder auf dem weg dorthin von jemandem freiwillig oder unfreiwillig ins auto gebeten wird.

*einen jagdunfall halte ich immer für möglich, da wir selbst einen bekannten auf die art verloren.

*misstrauen therapeutenkollegen gegenüber (ich meine damit nicht nur arbeitskollegen, sondern im gesundheitsbereich oder in therapie wirkende menschen) ist nicht üblich. es könnte jemand unter dem vorwand zum weihnachten wünschen, vorbeigeschaut haben.

*die siedlung liegt in der einschicht.
liefern fahrende händler mitunter waren hin? z.b. landwirtschaftliche erzeugnisse, oder lebensmittel? botendienste und postboten würden vermutlich öfters in die siedlung kommen.
falsche postboten gab es schon gelegentlich.


bisher sehe ich keinen grund, die denkmöglichkeiten einzuengen.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

06.01.2016 um 07:37
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Wie ist das überhaupt rechtlich? Darf eine Zeitung einfach User (selbst mit Nicknames) und deren geschriebenes veröffentlichen? Wo ist dann unsere Privatsphäre?
Rechtlich gibt es da nichts zu beanstanden. Wir schreiben in einem öffentlich zugänglichen Forum.

Beanstanden kann man nur Zitate, die vom Zitierenden aus dem Zusammenhang gerissen werden und dadurch in ihrer Aussagetendenz verändert werden.


1x zitiertmelden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

06.01.2016 um 07:37
weihnachtliche bräuche, von denen ich hörte:

*vielen menschen ist es ein anliegen, zu weihnachten auf den friedhof zum grab der verstorbenen angehörigen zu gehen.

*in einigen gegenden legt man an den feiertagen futter für die wildtiere aus.

*gar nicht wenige leute platzieren irgendwo in einer wiese ein weihnachtskerzlein.

alles wege außer haus.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

06.01.2016 um 07:45
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Beanstanden kann man nur Zitate, die vom Zitierenden aus dem Zusammenhang gerissen werden und dadurch in ihrer Aussagetendenz verändert werden.
Ich finde aber, dass die Nicknames trotzdem unkenntlich gemacht werden müssen da sie nichts zur Sache beitragen. Der Bild-Logik zufolge müßte die Polizei ja ein noch größerer Spinner sein, wenn sie bei einem Vebrechen nie was ausschließt...;)


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

06.01.2016 um 07:53
Irgendwie empfinde ich die Diskussion über den Blöd-Artikel als off-topic. Wie wäre es, wir ignorieren das jetzt mal?

Alle, die dort erwähnt wurden können ja in Zukunft ihren Enkeln stolz erzählen, dass sie im Zusammenhang mit einem möglichen Kriminalfall mal in der Zeitung standen. :)


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

06.01.2016 um 11:01
@Suinx
Unpersönliche Nicks unpersönlich machen? Wozu? Es ist keine Person dahinter bekannt. Anders wäre es, wenn @Rick_Blaine sein richtiger Name wäre, dann vielleicht...

@Rick_Blaine
Ja, ist OT und in Anbetracht der Sache, muss ich erwähnen, dass selbst mir einige Posts unangenehm aufstoßen, die nicht gemeldet wurden. Warum auch immer. Ob der Thread so eine Zukunft hat, ist stark zu bezweifeln. Dazu ist es nicht zielführend, sich auf das Niveau zu begeben, das hier kritisiert wird.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

06.01.2016 um 11:47
Wie in jedem Krimi-Thread, gelten auch hier die erweiterten Regeln zur Rubrik! Wilde Spekulationen, ohne jegliche Anhaltspunkte, sind zu unterlassen! Äußerungen wie "so man seinen Aussagen trauen darf" sind ebenfalls zu unterlassen, da sie einen bestimmten Verdacht implizieren!

Auch Spekulationen zum Familienleben gehören nicht zu den erlaubten Spekulationen. Man stelle sich vor, ein Mensch verschwindet und niemand weiß wohin. Die Angehörigen leben in Angst und Sorge und wir haben nichts besseres zu tun, als das Familienleben unter die Lupe zu nehmen? Falls ihr euch für die Kripo haltet, ihr seid es nicht und nicht jede Spekulation ist durch die Meinungsfreiheit abgedeckt!
Wie oft wurde das nun bereits von der Verwaltung klargestellt?
Und täglich grüßt das Murmeltier...

Dass die BILD das aufgreift, ist kein Wunder. Es war nur eine Frage der Zeit. Mir persönlich geht es wo vorbei, was die BILD druckt, oder ihre Journalien schreiben. Die BILD ist, was sie ist, Boulevard. Willkommen in der Pressefreiheit, selbst für den Münchhausen unter den Medien.

Dennoch sind die kritisierten Punkte nicht ohne und daher sollten sich einige User eher Gedanken darüber machen, warum die Kritik der BILD nicht ganz unberechtigt ist, statt rechtliche Schritte zu erwägen, die keinerlei Aussicht auf Erfolg hätten, oder die Kritik nun schlicht und einfach als Nonsens abzutun.

Und jetzt geht es weiter zum Thema bitte und entsprechend der erweiterten Regeln. Ihr wisst ja, wo sie zu finden sind.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

21.01.2016 um 14:07
http://www.bild.de/regional/chemnitz/vermisst/mutter-seit-weihnachten-vermisst-44239078.bild.html


Jetzt spricht Sohn der vermissten Anett Wagner | „Wir werden Mutti
viele Jahre nicht sehen“
Vergrößern Der Sohn voller Sorgen: Christian Wagner (30)

Der Sohn voller Sorgen: Christian Wagner (30)
Foto: Andr Beuthner

21.01.2016 - 11:44 Uhr

Von A. BEUTHNER

Lichtenau – Seit genau einem Monat ist seine Mutter verschwunden, ganz ohne Spur: Anett Wagner (51) aus Lichtenau.

Christian Wagners (30) Gedanken kreisen jeden Tag um sie. Und er hat eine traurige Ahnung: „Ich fürchte, wir werden Mutti viele Jahre nicht wiedersehen.“

Anett Wagner wurde am Abend des 21. Dezember von ihrem Mann als vermisst gemeldet. Die sofortige Suche brachte nichts. Seitdem hofft die Familie auf ein Lebenszeichen.
Vergrößern Anett Wagner (51) wird seit dem 21. Dezember vermisst
Anett Wagner (51) wird seit dem 21. Dezember vermisst
Foto: Polizei

Das Verschwinden ist für Ehemann Friedemann Wagner (54) ein Rätsel. „Für Weihnachten hatte sie alles vorbereitet. Geschenke verpackt, Essen gekocht“, erzählt er. Am Tag vor ihrem Verschwinden besuchte sie mit ihrem Mann die Tochter in Heidelberg.

Sohn Christian: „Mutti und meine Schwester verstanden sich nicht gut, aber sie haben sich versöhnt.“
Vermisst


Wo ist Anett Wagner? Frau aus Lichtenau spurlos verschwunden

Am nächsten Tag verschwand Anett Wagner. Portemonnaie mit Ausweis ließ sie zu Hause. „Man könnte denken, sie hat alles so geplant.“

Ein Ausstieg aus dem Familienleben?
Vergrößern Friedemann Wagner (54) wartet auf ein Lebenszeichen seiner Frau
Friedemann Wagner (54) wartet auf ein Lebenszeichen seiner Frau
Foto: Privat

Diese Woche suchte die Polizei erneut mit Hunden. „Die Spur führte Richtung Braunsdorf“, sagt Christian Wagner zu BILD.

Gefunden wurde sie nicht. Anett Wagner bleibt verschollen.



4x zitiertmelden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

21.01.2016 um 19:25
Das klingt als hätte der Sohn eine Vorstellung was sich zugetragen hat, sprich, als ob er davon ausgeht dass sie freiwillig weggegangen ist.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

21.01.2016 um 19:42
weil unter anderem in den kursprogrammen von der germanischen neuen medizin geschrieben wurde, las ich mir durch, wie sich deren anhänger derzeit in deutschland positionieren, in österreich agieren sie nicht unpolitisch.

ich möchte daher wissen, ob die siedlung, wo frau wagner wohnte, etwa eine weltanschaulich homogene nachbarschaft hat, in anderen worten, handelt es sich um eine siedlung, oder um ein siedLERprojekt?


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

21.01.2016 um 20:25
@vielefragen

Es handelt sich um eine stink normale Wohnsiedlung, Einfamilienhäuser eben...gegenüber befindet sich im Sommer ein Erdbeerfeld zum selber pflücken, daher auch der Name Erdbeerweg.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

21.01.2016 um 20:44
@HeiligeBirma
dankeschön.

somit ist alles rund um die vermisste normal, ohne auffälligkeiten.


Anzeige

melden