Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Anett Wagner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 10:57
@tenbells
Ja meine Meinung. Es gibt da auch sehr große Unterschiede.

Anzeige
melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 12:27
Gerade noch mal ausgegraben:
http://www.sz-online.de/nachrichten/seit-neun-wochen-sucht-er-seine-frau-3328283.html
Jeden Moment denkt der Besucher, dass die 51-Jährige den Raum betritt. Doch Ehemann Friedemann Wagner schaut gedankenverloren aus dem Fenster. Hinter dem Garten fließt ein Bächlein, weite Felder mit Wäldchen sind bis zum Horizont zu sehen.
Läuft es nur mir eiskalt über den Rücken beim Lesen dieser Zeilen und der Vorstellung, dass zu dem Zeitpunkt, als dies beobachtet und beschrieben wurde (vor fast 2 Monaten) die Leiche in besagtem Bach dort lag? Das finde ich echt unfassbar, dass sowas möglich ist.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 12:52
@Comtesse
ich finde das auch komisch,
der Angerbach ist ja nun praktisch direkt vor der Tür, und dort lag sie nun fast 4 monate unendeckt.

https://www.google.de/maps/place/Erdbeersiedlung,+09244+Lichtenau/@50.8943783,12.9807205,17z/data=!4m2!3m1!1s0x47a7415f95778d2d:0x47195801efe23755


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 12:56
@tenbells
@Comtesse

Ob man in diesem Angerbach ertrinken kann?

Auf Google Earth wirkt der Bach gar nicht so groß und tief, aber das kann natürlich täuschen.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 12:58
@Kreuzbergerin
dieser Bach erscheint mir aber sehr lang.
Irgendwas gefällt mir nicht an der Geschichte, kei alkohol im Spiel ( soweit wir wissen ) nasonsten wohl auch eine Gesunde Frau. War irendetwas über Depressionen bekannt? Habe ich das überlesen?


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 13:04
@tenbells

Ja, irgendwas passt da noch nicht ganz zusammen.

Bei einem Selbstmord fehlt ein Abschiedsbrief, da ich mir nicht vorstellen kann, dass AW ihre Familie im Unklaren gelassen hätte.

Und für einen Unfall erscheint mir der Ort nicht gefährlich genug. (Gut, man kann immer unglücklich stolpern, aber das passiert nun auch nicht so oft)

Im Falle einer Gewalttat würde es mich wundern, dass der Täter nicht versucht hat sein Opfer zu verstecken/vergraben.

Irgendwie wird das alles nicht rund.

Bis zu den Ergebnissen der Obduktion kann man da aber nur spekulieren.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 13:07
Ich finde eher merkwürdig, dass man sie nicht eher fand.
Ertrinken kann man in der kleinsten Pfütze.

Vielleicht hatte sie einen Infarkt oder Schlaganfall.


1x zitiertmelden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 13:08
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Vielleicht hatte sie einen Infarkt oder Schlaganfall.
Das erscheint mir zur Zeit auch das Stimmigste.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 13:34
@Kreuzbergerin
@Feelee
Richtig, ertrinken kann man in der kleinsten Pfütze. Vielleicht ist sie auch gestolpert, Schwächeanfall usw. Wir werden es erfahren.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 13:44
Das wäre aber trotzdem dann eine Verkettung merkwürdiger Umstände. Eine Frau, die beruflich sich mit dem Thema Gesundheit befasste, fällt ohne Vorwarnung vor der eigenen Haustür um wegen eines Infarkts o.ä. und fällt dabei so unglücklich, dass sie nicht nur in einem Bach landet und ertrinkt sondern trotz großangelegter Suche erst nach vier Monaten gefunden wird.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 13:46
@Comtesse
Ein Schlaganfall oder Infarkt kommt oft ohne Vorwarnung. Aber momentan wurde noch nichts von einem Verbrechen erwähnt. Ich gehe deshalb von einer Verkettung unglücklicher Umstände aus.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 13:58
Wieso reden hier alle von zufälligem Auffinden der Leiche? Im Artikel steht doch:
Die Polizei hatte hier am Morgen zum wiederholten Mal die Suche nach der seit 21. Dezember vermissten Anett Wagner aufgenommen.
Demnach haben sie gezielt nach ihr gesucht und sie schließlich auch gefunden.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 14:15
ich bekomme bei den gefundenen, vermissten Personen (Lars) langsam den Eindruck, dass von Angehörigen nicht gesucht worden ist (ohne Vorwurf!!), ich denke immer ich wäre Tag und Nacht unterwegs, aber vielleicht ist das ein Trugschluss und man hat nach ein paar Tagen richtig Panik eine Leiche zu finde, und um so länger es dauert steigert sich das wahrscheinlich..

.. Ist aber nur eine Vermutung von mir, da ich auch so in etwa wohne, auch ein Bach in der Nähe und wenn mein Partner verschollen wäre, hätte ich wahrscheinlich wirklich alles abgesucht, aber wer weiss...


1x zitiertmelden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 14:27
Interessant, dass die Polizei "einfach so" noch mal an zu suchen fängt.
Eher ungewöhnlich.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 14:31
@stefan33
ist mir auch neu das die Beamten das Gebiet immer wieder absuchen.
Am 20 Januar war wohl die letzte Suche in dem Gebiet.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 15:30
Es handelt sich um Anett
http://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNITZ/Polizei-identifiziert-Tote-als-Vermisste-aus-Lichtenau-artikel9490206.php

Todesursache noch ungeklärt


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 19:25
Auf die Todesursache bin ich sehr gespannt!

@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:ich bekomme bei den gefundenen, vermissten Personen (Lars) langsam den Eindruck, dass von Angehörigen nicht gesucht worden ist
Also den Eindruck hatte ich bei Lars Wunder nun gerade nicht. Die haben doch privat alle möglichen Aktionen initiiert und auch durchgeführt. Nur eben leider an den falschen Stellen - das war mein Eindruck von ganz weit weg.
Im konkreten Fall Anett W. stimme ich Dir zu. Hier war mein Eindruck (ebenfalls von ganz weit weg) genauso wie Deiner. Jedenfalls hat man von einer intensiven privaten Suche nichts mitbekommen. Ein paar wenige Zeitungsinterviews und das war es. Aber der Eindruck kann ja täuschen, wie man weiß. Ggf. haben die Prints und Onlines dieser Welt das unterschiedlich "vermarktet". Oder die Familien hatten ein unterschiedliches Bedürfnis, was Öffentlichkeit angeht. Muss man ja auch respektieren.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 19:51
@puntatorte
ich glaube Du hast mich missverstanden, es ging eher um Verständnis, wenn man die Suche Helfern überlässt.
wie gesagt die Leiche eines geliebten Menschen zu finden, der schon länger da liegt stelle ich mir sehr traumatisch vor...
Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass man nicht Tag und Nacht durch die Gegend läuft (was mir spontan einfallen würde aber vielleicht auch aus dem Grund nicht machen würde.)und auf die Suche geht.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 20:17
@Comtesse
Aber solche Zufälle gibt es.
Der kleine Bruder einer Klassenkameradin von mir erlitt mit 13 Jahren beim rudern einen, zum Glück nicht tödlichen, Herzinfarkt. Der Vater der beiden war damals Professor der Medizin in einer kardiologischen Klinik.
Das Leben ist ein Hund.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 20:25
@Bluelle
Danke Dir für den Erklärungsversuch. Nun hast Du mich in der Tat abgehängt. Wir könnten es "auseinanderklamüsern", aber ich glaub, das gehört gar nicht hierher.
Thema Lars Wunder: der Thread ist gesperrt, hat hiermit nix zu tun und wäre also in jedem Fall OT.
Thema Anett W.: sehe ich in Deinem Post von heute 14.15 Uhr ähnlich. Den Post um 19.51 Uhr dazu verstehe ich nicht. Aber es würde sowieso zu weit führen, das hier öffentlich zwischen uns zu diskutieren. Und es könnte auch ggf. gegenüber Betroffenen verletztend sein, deshalb möchte ich das nicht.
Aber danke Dir für die Antwort.


Anzeige

melden