Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Anett Wagner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

22.01.2016 um 06:58
Zitat von lilalottililalotti schrieb:etzt spricht Sohn der vermissten Anett Wagner | „Wir werden Mutti
viele Jahre nicht sehen“
Ich verstehe diesen Satz nicht. Was meint der Sohn damit.

Anzeige
melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

22.01.2016 um 07:21
@Robin76
Wenn man mal die idiotische Schlagzeile ausser Acht lässt, wird der Zusammenhang deutlicher:
Zitat von lilalottililalotti schrieb:Christian Wagners (30) Gedanken kreisen jeden Tag um sie. Und er hat eine traurige Ahnung: „Ich fürchte, wir werden Mutti viele Jahre nicht wiedersehen.“
Wie @maxxb74 schon sagte, geht der Artikel in die Richtung, dass Familienmitglieder an das glauben, was wir hier bei allmy meistens "freiwilligen Ausstieg" nennen.

Begründet wird diese Annahme in dem Artikel aber nicht wirklich. Es kann auch einfach nur Wunschdenken sein.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

25.01.2016 um 11:46
die Vermutung des Sohnes klingt aber als haette seine Mutter mal was gesagt das sie ihren Lebensstil verändern will. Und ich verstehe nicht wie die Meinungsverschiedenheit mit der Schwester da reinpasst.Der Sohn ahnt doch irgendwie was oder?


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

25.01.2016 um 22:07
Sag ich doch (und zitiere mich mal selbst): so ganz heile Welt dann doch nicht...
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb am 04.01.2016:Für mich sieht das nicht so nach nur ganz reiner "heile Öko-Welt" aus
Vielleicht hat sie schon mehrmals geäußert, dass sie sich verändern will, im Sinne von: "ich haue ab"... etc. Und vor Weihnachten ist ja auch immer so eine kritische Zeit.

Wenn der Sohn sagt, er geht davon aus, dass er sehr lange nix mehr von der Mutter hört, bedeutet das im Umkehrschluss, dass er davon ausgeht, dass er irgendwann mal wieder etwas von ihr hört und - so klingt es für mich - dass sie lebt. Sprich: welcher Umstand müsste für den Sohn eintreten, dass sich seine Mutter bei der Familie meldet?


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

26.01.2016 um 12:34
Zitat von lilalottililalotti schrieb am 21.01.2016:„Ich fürchte, wir werden Mutti viele Jahre nicht wiedersehen.“
Der Satz ist ohne Bezugsrahmen ja recht wertlos, leider. Denn ja, es impliziert, dass sie einige Jahre weg sein wird und dann wieder kommt, und zwar ganz sicher. Das kann der Sohn ja nur so sagen, wenn er weiß, dass die Mutter solche Pläne/Träume hatte, oder gar ihr weggehen angekündigt hat und nur den Zeitpunkt nicht genannt hat. Es könnte aber auch sein, dass er eine Eingebung oder Vorahnung hatte oder etwas in der Art, ein Medium befragt hat oder so.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

26.01.2016 um 21:35
@Minderella

Oder er vermutet, dass ihr tatsächlich was zugestoßen ist und sie wohl länger nicht wieder auftaucht, wenn man sie ja schon bei den Suchmaßnahmen nicht fand.

Sprich: der Satz kann so ziemlich alles bedeuten.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

27.01.2016 um 09:08
fuer mich klingt die Aussage so als woellte seine Mutter in einer anderen Umgebung nochmal neu anfangen und sich erst dann melden wenn sie ihren Traum verwirklichen konnte.Ich kann mir allerdings nicht denken das dieser im Ausland ist da sie ja keine Papiere mitgenommen hat.Ich find es bloß dem Rest der Familie gegenüber unfair sie so im Ungewissen zu lassen.Wenn es nur eine Vermutung des Sohnes sein sollte dann ist ein Verbrechen nicht ausgeschlossen und eher wahrscheinlich.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

27.01.2016 um 09:13
Nunja - diesen Fall gab es schon x-mal und fast immer war am Ende ein Mord mit einem Täter direkt aus ihrem Umfeld das Ergebnis...

Bezüglich Ausstieg sei nur mal auf die letzten Beiträge bei Lars Wunder verwiesen...
Eine Frau in dem fortgeschrittenem Alter die einfach aussteigt? Sorry Never...

Vielleicht will der Sohn auch lieber nicht darüber nachdenken was wirklich passiert ist und tröstet sich mit der Aussteigervariante...


1x zitiertmelden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

27.01.2016 um 09:20
@kokablue

Genau so sehe ich das auch. Es ist völlig nachvollziehbar, dass Angehörige sich an das Szenario klammern, das die Vermisste noch lebend sieht. Aber es ist auch klar, dass es in solchen Fällen mit Abstand das Unwahrscheinlichste ist.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

27.01.2016 um 09:42
Zitat von kokabluekokablue schrieb:Bezüglich Ausstieg sei nur mal auf die letzten Beiträge bei Lars Wunder verwiesen...
Eine Frau in dem fortgeschrittenem Alter die einfach aussteigt? Sorry Never...
Also gleich "Never" finde ich sehr gewagt. Es gibt durchaus viele Frauen -gerade in dem Alter- wo die Kinder womöglich erwachsen und aus dem Haus sind, die nach einer neuen Herausforderung, "mal was anderes machen", "mal was neues ausprobieren", "was erleben" usw. suchen. Absurd oder "never" finde ich das ganz und gar nicht!


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

27.01.2016 um 09:53
Das soll jetzt nicht zynisch klingen, ist auch keineswegs abwertend gemeint: aber vielleicht hat sie sich auf den Jakobsweg begeben? Solche Leute soll es geben, die einfach für diese Zeit in diese Richtung aussteigen. Mann und Sohn können sich selbst versorgen, keine Verpflichtungen, Selbstfindung...
Nur ein Gedanke.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

27.01.2016 um 09:54
@Suinx
Nein gibt es nicht.

Ja man kann neu anfangen - Scheidung und Umzug etc..
Aber nicht einfach verschwinden - schon gar nicht in dem Alter.

Never - und dabei bleibe ich auch.


Ich bin mir ziemlich sicher das die Polizei schon den richtigen Riecher hat - bloß keinen Beweiß.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

27.01.2016 um 10:25
@kokablue
was waere denn der richtige Riecher?
Man müsste mal eine Zusammenfassung der Faelle haben wie viele von den Aussteigern sich gemeldet haben und bei wie vielen die Ausstiegsvermutung tragisch endete oder erst gar keine Spur mehr auftauchte.Ich denke das Ergebnis waer erschreckend,.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

27.01.2016 um 10:46
1. Seite dieses Threads, 1. Zeile: "Die Frau verschwand spurlos, anscheinend aus ihrem Wohnhaus"

Mehr sage ich jetzt dann aber nicht mehr... Das ist schon der ganze Zaun..


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

13.02.2016 um 09:15
http://www.freiepresse.de/LOKALES/MITTELSACHSEN/MITTWEIDA/Lichtenauerin-seit-acht-Wochen-vermisst-artikel9434778.php
Lichtenauerin seit acht Wochen vermisst
51-Jährige verschwunden: Suche erstreckt sich bis nach Island

erschienen am 13.02.2016

Niederlichtenau. Im Arbeitszimmer von Gesundheitsberaterin Anett Wagner hängen Bilder vom Urlaub in Stockholm und Tallin. An der Wand kleben Hinweiszettel und Fotos: Für April ist wieder ein Augenspaziergang in Lichtenwalde geplant. Jeden Moment denkt der Besucher, dass die 51-Jährige den Raum betritt. Ehemann Friedemann Wagner schaut aus dem Fenster. "Ich bin fast am Ende", sagt der 54-Jährige.
Seit acht Wochen wird seine Frau vermisst. Als der Inhaber einer Elektrotechnik-Firma am 21. Dezember gegen 15 Uhr von der Arbeit kam, war das Haus verschlossen. Erst habe er gedacht, dass sie einkaufen ist. Doch das Auto stand in der Garage. Als er sie im Grundstück und Haus gesucht hatte, stellte er fest, dass Personalausweis, Führerschein, Portemonnaie und persönliche Sachen nicht fehlten. Auch Zahnbürste und Kosmetika waren im Badezimmer.
"Vielleicht ist sie spazieren", dachte er. Doch als es dunkel wurde, habe er sich größere Sorgen gemacht und Nachbarn in der Siedlung sowie Freunde angerufen. Ergebnislos. Er informierte die Polizei. Die Suche mit Fährtenhunden und Hubschrauber brachte nichts. Bis heute. "Irgendwie funktioniert man einfach", sagt Friedemann Wagner. Das Weihnachtsfest, sein 54. Geburtstag, Silvester, Neujahr - er wisse nicht, wie er die letzten Tage überstanden hat. Er stürze sich in die Arbeit, mit den beiden erwachsenen Kindern rücke er näher zusammen. Nachbarn hätten aufgehört zu fragen, weil die Antwort unerträglich sei. Denn es habe auf die öffentliche Vermisstenmeldung zwar Hinweise gegeben, die aber nichts brachten.
Diese Woche war ein Fernsehteam von "Kripo live" bei Friedemann Wagner. Er hat Urlaubsbilder herausgekramt, über die vergangenen Tage und die Ungewissheit gesprochen. Morgen ist er ins MDR-Studio nach Leipzig eingeladen. 19.50 Uhr wird die Sendung ausgestrahlt. "Sollte nicht noch was Schlimmeres passieren oder die Frau gefunden werden, senden wir den Vermisstenfall", so eine Redakteurin. Wagner hofft, "dass sie gesund wiederkommt". Eigentlich sei er seit dieser Woche mit seiner Frau im Urlaub auf Island. Die Reise habe er vor 14 Tagen storniert. Ob Anett Wagner allein nach Island gereist ist? "Das kann nicht sein", sagt der Mann, der seit 31 Jahren verheiratet ist. (b
http://m.mdr.de/tv/programm/sendung634938.html

Bei Kripo live am Sonntag 19:50 Uhr. MDR


2x zitiertmelden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

13.02.2016 um 15:27
Der Fall erinnert mich an den von Gabriele Speth, auch da verschwand die Frau einfach aus dem normalen Wohnumfeld mit nichts als dem Haustürschlüssel dabei. Ich halte ein Aussteigen in dieser Konstellation für sehr unwahrscheinlich, wahrscheinlicher ist doch eher, dass ihr etwas passiert ist. Fraglich nur, was: Ein bisher nicht entdeckter Unfall in einsamem Gelände, der sie das Leben gekostet hat? Ein Verbrechen? Oder Suizid? Bei einem Suizid ist nicht verwunderlich, dass man die Menschen oft nicht findet, denn wenn man sowas im Freien begeht, WILL man ja auch gar nicht dabei gesehen und zu früh gefunden werden und sucht sich deshalb einen entsprechend einsamen Ort.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie abgehauen ist, um woanders ein neues Leben anzufangen mit nichts als dem Haustürschlüssel in den Taschen, ist dagegen wohl eher nicht sehr groß. Man kann nur hoffen, dass Fam. Wagner nicht so lang auf die Klärung warten muss wie es bei Familie Speth schon der Fall ist.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

13.02.2016 um 15:34
@latte3
Zitat von latte3latte3 schrieb:Personalausweis, Führerschein, Portemonnaie und persönliche Sachen nicht fehlten. Auch Zahnbürste und Kosmetika waren im Badezimmer
Ja, diese Sachen lagen bei Erika G. aus Köln auch in der Wohnung und sie hatte Suizid begangen. So leid es mir tut, sehe ich wenig Hoffnung,dass Frau Wagner noch am Leben ist.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.02.2016 um 18:25
sorry,ist schon schon vermerkt , heute bei kripo live mdr


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.02.2016 um 21:00
hoffentlich bringt die Sendung neue, gute Hinweise, sehr mysteriös.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.02.2016 um 21:34
Zitat von lilalottililalotti schrieb am 21.01.2016:Das Verschwinden ist für Ehemann Friedemann Wagner (54) ein Rätsel. „Für Weihnachten hatte sie alles vorbereitet. Geschenke verpackt, Essen gekocht“, erzählt er. Am Tag vor ihrem Verschwinden besuchte sie mit ihrem Mann die Tochter in Heidelberg.

Sohn Christian: „Mutti und meine Schwester verstanden sich nicht gut, aber sie haben sich versöhnt.“
Ich dachte, vielleicht gab es Spannungen , zwischen Vater und Tochter, dass deshalb die Aussöhnung nicht so nach ihrer Vorstellung verlaufen ist, aber diese bestanden nur zwischen Mutter und Tochter ?


Anzeige

1x zitiertmelden