Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Anett Wagner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

15.02.2016 um 06:10
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Ich dachte, vielleicht gab es Spannungen , zwischen Vater und Tochter, dass deshalb die Aussöhnung nicht so nach ihrer Vorstellung verlaufen ist, aber diese bestanden nur zwischen Mutter und Tochter ?
Wenn der Sohn sagt, dass sich Mutter und Tochter nicht so gut verstanden, dann sollten wir das so glauben. Zudem sagt der Sohn, dass sich Mutter und Tochter versöhnt haben. Ist doch schön. Das könnte aber auch ein Zeichen gewesen sein, dass die Mutter zu diesem Zeitpunkt schon wusste, dass sie die Familie eventuell lange nicht mehr sehen würde (so drückte sich der Sohn irgendwo aus). Sie wollte vor ihrem Gehen mit Niemandem im Klinsch liegen.

Anzeige
melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

15.02.2016 um 06:36
....aber die grünen Gummistiefel, die sie angehabt haben soll, die lassen eigentlich Schlimmes vermuten. Wer würde seine Familie in Gummistiefeln verlassen? Ich frage mich, ob sie aus dem Haus gelockt wurde, dass sie nur s c h n e l l wohin wollte?


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

15.02.2016 um 10:13
Mit Gummistiefeln aus dem Haus zu gehen bedeutet doch eigentlich einen Waldspaziergang zu machen,wo man weiß es ist matschig,sumpfig,nass...
AW war/ist Gesundheitsberaterin.
Evtl war sie auf der Suche nach Kräutern...Wildpflanzen,Wildkräutern,Wurzeln etc.
Kann mir einen Unfall vorstellen,daß sie irgendwo ausgerutscht ist,tief reingefallen/runtergefallen.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

16.03.2016 um 07:46
Nach dem Satz des Sohnes dachte ich jetzt spontan an eine Art Sekte.
Ohne Kontakt zur "normalen" Welt, Freunden & Familie!!


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 09:15
Es wird vermutet das ihre Leiche gefunden wurde

http://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNITZ/Polizei-findet-Leiche-Mann-von-Vermisster-hofft-auf-Gewissheit-artikel9489798.php


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 09:28
Unweit vom Haus, in dem sie wohnte, wurde sie jetzt gefunden??? Wie kann das denn sein, man sollte meinen, das direkten Wohnumfeld wurde als erstes gründlich abgesucht? Wie kann denn da ganz in der Nähe eine Leiche monatelang liegen, ohne dass jemand was riecht o.ä.?


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 09:29
Danke @tenbells.

Was heißt " die Leiche ist in einem schlimmen Zustand"? Kommt das von der langen Lagerung?

Und wieder liegt ein Mensch nicht weit von den Suchmannschaften entfernt. Wie bei Lars Wunder wurden wohl auch hier Hunde etc eingesetzt. Mich erschreckt das. So viele Suchmassnahmen, soviel Einsatz und die Menschen werden nur zufällig gefunden.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 09:30
@Comtesse
das fragt sich der Ehemann wohl auch wie das sein kann.

@Feelee
das mit dem schlimmen Zustand habe ich mich auch gefragt, der Zustand dürfte ja nicht schlimmer als bei Lars Wunder sein...
Mich erschreckt auch das die Menschen immer nur durch Zufall gefunden werden, ich denke hier kann man nach und nach viele Vermisstenfälle durch Zufall lösen.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 09:36
Man würde ja jetzt automatisch denken, sie ist bei ihrem Spaziergang verunfallt und in den Bach gefallen, wenn man das hört. Aber mit sowas rechnet man ja eigentlich als Erstes und sucht alle möglichen Stellen ab, an denen derjenige bei seinem Spaziergang verunfallt oder sonstwie in eine hilflose Lage geraten sein kann. Das ist echt erschreckend, dass jemand scheinbar auch vor der eigenen Haustür verschwinden kann und nicht gefunden wird trotz großangelegter Suche. 4 Monate!!! Da kann man ja von Glück sagen, dass man überhaupt noch was von ihr gefunden hat nach der langen Zeit.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 09:43
Tja, wieder einmal heisst es

Leiche 1 : Mantrailer 0

Das ist inzwischen nun Standard geworden. Ich erinnere mich, es hiess damals man sei am Ufer des Baches entlang gegangen. Man hat offensichtlich nicht gründlich in dem Bach gesucht.

Mir scheint, dass die extreme Personalknappheit der Polizei immer öfter dazu führt, sich auf die technischen Spielzeuge zu verlassen, besonders in diesen Fällen Hubschrauber, Wärmebildkameras und ihre glorifizierten Hundeviecher.

Hubschrauber haben sich bisher in den meisten Fällen als denkbar ungeeignet erwiesen, was auch nicht überrascht. Wärmebildkameras funktionieren nur so lange der Körper einen Temperaturunterschied zur Umgebung hat.

Die gute alte Hundertschaft Polizeibeamter, die Schritt für Schritt in einer Kette ein Gebiet absucht, tagelang, die sollte vielleicht doch wieder mehr eingesetzt werden.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 09:45
ich frage mich in solchen Fällen immer ob die Angehörigen selbst auch suchen?
Gott sei dank war ich noch nie in so einer Situation, und ich hoffe ich werde auch niemals so etwas erleben, aber ich könnte mir vorstellen das ich immer wieder die Gegend absuchen würde.

Bei diesen Fällen in den letzten Tagen erscheint es mir auch noch wahrscheinlicher das die kleine Inga auch irgendwo in dem Waldgebiet ist.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 09:52
Ich denke schon, dass man als Angehöriger selber sucht. Zu Hause rum zu sitzen und abzuwarten macht einen ja kirre. Aber da ich zum Glück noch nie in einer solchen Situation war, spreche ich jetzt nur aus reinem Gefühl.

Sie hatte erwachsene Kinder. Da denke ich doch auch, das diese gezielt in der Umgebung suchen waren.

Dennoch erschreckend, wie lange ein Mensch unentdeckt bleibt.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 09:53
@tenbells

Da bin ich ganz sicher, dass sie das tun. Ich könnte in so einem Fall kaum an etwas anderes denken.

Nur: die Suche wird sich dann als Suche nach der Nadel im Heuhaufen erweisen. Einzelne, die irgendwo in der Pampa eine Leiche finden, tun das durch Zufall bzw. Glück.

Die typischen Polizeiketten von Früher waren so organisiert, dass die Beamten 2-3 Meter Abstand voneinander hatten. Bei mehr kann man eine Leiche bereits übersehen.

Wenn man nun allein loszieht, oder zu zweit oder mit 5 Leuten... nicht einmal die engste Umgebung wird man wirklich richtig "absuchen" können. Man kann sich das als Aussenstehender auch kaum vorstellen. Im Fall der alten Dame von Bünde, die aus dem Altersheim ausgebüxt war, fand man sie in weniger als 2km Entfernung im Strassengraben. Nach zig Wochen! Sowohl die Polizei als auch private Sucher waren vermutlich zigmal am Fundort vorbeigegangen, ganz zu schweigen von den Mantrailern, Hubschraubern usw.

Nicht einmal in so einem eng vorgegebenen Raster wie "Strassengräben im Umkreis von 2km" war man erfolgreich. Der Mensch von heute ist offensichtlich kein Jäger, Sammler und Fallensteller mehr, dessen scharfe Sinne ihm erlauben, sich in der Natur gut zu bewegen und zu versorgen.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 10:01
Ich bin auch - mal wieder - echt von den Socken, wie schwer es offensichtlich ist, einen toten Körper zu entdecken.

@tenbells
das mit dem "sehr schlechten Zustand" ist mir auch aufgefallen, denn bei Lars Wunder, der ja sogar noch etwas länger tot da lag, wurde etwas derartiges nicht erwähnt (gut, das muss nix heißen).

Und...ich muss auch immer wieder an Inga denken...hoffentlich findet man da überhaupt noch jemals etwas :-(


1x zitiertmelden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 10:13
@Fyra
Zitat von FyraFyra schrieb:Ich bin auch - mal wieder - echt von den Socken, wie schwer es offensichtlich ist, einen toten Körper zu entdecken.
Wenn wir wandern gehen und ich die Natur betrachte, denke ich auch oft, sie schwer es sein muss, eine Leiche zu finden. Was mir immer mehr klar wird. Auf Maintrailer ist eigentlich auch kein 100%iger Verlass, denn sonst hätten schon viele Vermisste viel eher gefunden werden müssen. Man denke an Tanja Gräff, Fabian Fellenstein, Lars Wunder und jetzt voraussichtlich Anett Wagner.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 10:40
Ein Polizeihund fand eine Spur vom Haus zu einer nahen Wiese. Mehr nicht.
Vom ersten Beitrag des Threads kopiert.


Ist es vielleicht so , dass teilweise die Hunde die richtige Spur anzeigen sie aber am Ende falsch oder zu wenig gedeutet wird ? Siehe auch Lars Wunder


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 10:45
Der "schlimme Zustand" wird vermutlich durch die Bachlage begründet sein.
Dort sind allerlei kleine Tiere, die daran herumknabbern.

Die Frage bei einer Suche ist auch, wie systematisch man sucht.
Wurde alles in Planquadrate eingeteilt oder wurden nur bestimmte Areale abgesucht?

Bei einer Lage im Bach gibt es schnell keine Geruchsspuren mehr. Außerdem soll sie, glaube ich Gummistiefel angehabt haben, was es evtl. auch etwas schwerer macht.

Evtl. hat sie einen Herz- oder Schlaganfall erlitten?


2x zitiertmelden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 10:48
@Ylva00
ich denke auch das eine Hund nur so gut wie der Hundeführer sein kann, gehe eher davon aus das es meistens ein versagen der Hundeführer ist.


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 10:52
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Evtl. hat sie einen Herz- oder Schlaganfall erlitten?
Wie kommst du darauf?


melden

Vermisst: Anett Wagner (51) seit 21.12.2015 aus Lichtenau b. Chemnitz

14.04.2016 um 10:54
Keine Ahnung, war so meine erste Idee.
Sie wollte einen Spaziergang machen, wird jetzt tot an einem Bach gefunden?
Was soll passiert sein?
Ein Überfall?

Interessant ist noch:
"Gestern nun fanden Beamte am Vormittag eine Leiche"
Wieso Beamte?


Anzeige

melden