Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 12:08
Aufgrund der Schlamperei kann man wohl gar nichts mehr sicher annehmen...
Diesen Fall hätte man wohl klären können, hätte man von Anfang an in alle Richtungen ermittelt. Jetzt ist es dafür wohl zu spät. Falls es kein Unfall gewesen sein sollte könnte man zwar noch auf ein Geständnis hoffen, aber warum sollte derjenige das tun?

Anzeige
melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 12:08
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ergo, kann man die zweite Ajtopsie für voll nehmen?
Da müsste man mal etwas umfangreicher recherchieren, schätze ich. Es sei denn, hier hat jemand zufällig einen Pathologen im Umfeld, den man fragen könnte.


3x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 12:12
Ändert aber nix an der Tatsache, dass es schon merkwürdig ist, dass sowas überhaupt passiert.
So wie ich das alles verstehe, hat er die Schuhe da ja nicht zum ersten Mal rausholen wollen, oder?
Wie hat er es denn sonst gemacht? Sich jedes Mal kopfüber da rein gestürzt und immer Glück gehabt? Wohl kaum!
Warum also dieses Mal?!


3x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 12:17
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Da müsste man mal etwas umfangreicher recherchieren, schätze ich. Es sei denn, hier hat jemand zufällig einen Pathologen im Umfeld, den man fragen könnte.
@Cerberus_ übersetzt uns ja die Autopsieberichte wenn er Zeit findet. Für mich kann die zweite Autopsie einfach nicht vollständig sein, da kein vollständiger Körper vorhanden war. Allerdings weiß ich nicht was in der zweiten Autopsie alles stand (ich warte lieber auf die Übersetzung) aber viele Vorgänge bauen ja ineinander auf. Das muss nicht immer der Fall sein, wäre hier aber interessant. Mal schauen was es in der Autopsie genau steht.
Zitat von JuleJule schrieb:Wie hat er es denn sonst gemacht? Sich jedes Mal kopfüber da rein gestürzt und immer Glück gehabt? Wohl kaum!
Warum also dieses Mal?!
Nein, die Matten wurden von unten angehoben und die Schuhe von u ten herausgeholt. Nicht von oben hineinklettern.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Stellt sich für mich die Frage warum er das auf einmal so machte, normalerweise war es so, dass die Matten von unten angehoben wurden und die Schuhe von unten rausgeholt wurden und eben nicht von oben reinhangeln.
Ich kann mir vorstellen, dass sowas immer zu zweit gemacht wurde, einer hebt die Matte an, der andere fischt die Schuhe unten raus. Wenn Kendrick keinen Hilfspartner hatte kam er vielleicht auf die Idee die Schuhe von oben herauszuholen.
Wie schwer sind solche Matten überhaupt? Bei uns gab es solche Matten nicht die man einrollen kann. Kann man solch eine
Habe ich eine Seite vorher gepostet. Ging wohl unter.


2x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 12:19
zuerst einmal willkommen @Jule, @Themis, @fl0ryan, @zweiter, @sarkanas und alle anderen.
willkommen zurück @Waldeck, @Whitelight, @Cerberus_ und @Minderella.
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Nein, aber auf den Bildern direkt vom Fundort ist zu sehen, das er das T-Shirt unter dem weißen trug. Da sind nämlich beide hochgerutscht.
ich hatte eh gemutmaßt, dass es auf den videoaufnahmen lediglich nicht sichtbar ist.
danke für die bestätigung!


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 12:21
@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Nein, die Matten wurden von unten angehoben und die Schuhe von u ten herausgeholt. Nicht von oben hineinklettern.
Ups, Sorry! Hab ich tatsächlich nicht gelesen.
Dann ist es für mich umso rätselhafter, warum er es dieses Mal anders gemacht haben soll.
Wenn man sich diese Rolle betrachtet, muss es klar sein, dass es viel zu gefährlich ist. Wer stürzt sich da einfach rein?!

@Theheist
Hallo und danke :)


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 12:29
@Teegarden
Ich habe beide nun wenigstens mal vollständig gelesen.
Im zweiten steht, die Untersuchung der Organe wurde anhand von Proben vorgenommen. Das heißt, es stimmt anscheinend wirklich, das sie nicht mehr vorhanden waren.
Zitat von JuleJule schrieb:Dann ist es für mich umso rätselhafter, warum er es dieses Mal anders gemacht haben soll.
Angeblich, weil die Rollen so dicht standen, das man sie diesmal nicht kippen konnte.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 12:33
@Cerberus_
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Angeblich, weil die Rollen so dicht standen, das man sie diesmal nicht kippen konnte.
Achso ok.
Trotzdem, es fällt mir echt schwer zu glauben, jemand stürzt sich einfach da rein.


Außerdem finde ich den Fall echt ziemlich undurchsichtig.
Ich würfel mir hier aus verschiedenen Artikeln etwas zusammen, aber wirklich Licht ins Dunkle, kommt da auch nicht.
Mal lese ich, dass er in der Rolle zusammengesackt sein soll, dann ist die Rolle wiederrum so eng, sodass man sich kaum bewegen kann und dann haben die Mädels ihn angeblich gefunden, weil seine Füße rausschauten?!


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 12:40
Mich würde sehr interessieren,ob die Matten auf Spuren etc. untersucht wurden.
Seine Fingernägel hätten doch bei dem Versuch,sich aus der Matte zu befreien,Spuren hinterlassen haben?
Ebenso die Matte selber hätte Kratzer,Beschädigungen haben müssen?

Der Vater sagte,daß K.J. seine Fingernägel immer lang hielt(vorausgesetzt,mein Übersetzer taugt was),als er ihn zum letzten Mal sah,waren die Nägel kurz.

Komisch.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 12:47
@Whitelight
Laut Obduktionsbericht waren die Nägel kurz und ordentlich, es haftete kein Fremdmaterial an.
Ich glaube kaum, das sich wer noch die Mühe macht, jemandem die Nägel zu stutzen um Spuren zu verwischen..das dauert, grad wenn man ungeübt ist, jemandem die Nägel zu machen.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 13:03
Ich bin nach wie vor (habe im ersten Thread schon mitgelesen) unschlüssig.
Ich denke, ein allein verschuldeter Unfall kommt genauso gut in Frage wie ein Unfall durch Nachhelfen.
Dann wiederum hätte (wahrscheinlich) die Kamera angehen müssen, also bedingt durch die vermehrte Aktivität weiterer Personen.

Allerdings bin ich vorsichtig, was den Streit mit den Bell-Brüdern angeht, denn auch wenn mir persönlich die Knaben unsympathisch sind, halte ich Streitereien unter Jugendlichen für ganz normal und die bringen sich auch nicht alle um. Wobei ich denke, dass WENN da jemand nachgeholfen hat (und das ist für mich die einzige Alternative zum selbst verschuldeten Unfall), dann nicht zwingend in der Absicht KJ zu töten. Man liest ja auch hier, wie viele annehmen, man könne sich aus so einer Matte selbst befreien, ich dagegen bin mir sicher, dass man das nicht schafft.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 13:10
@Fyra
Das glaube ich auch nicht,daß man sich einfach aus einer gerollten Matte befreien kann.
Und das noch im Überkopf-zustand.

Im Gegenteil,ich denke,man hat dort gar keine Chance alleine herauszukommen.

Dummer Vergleich,wenn man sich in eine Bettdecke rollt,diese noch zuschnüren lässt.
Da kommt man schon in horizontaler Stellung nicht mehr heraus.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 13:16
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Der Vater sagte,daß K.J. seine Fingernägel immer lang hielt
hm, ob das der vater so genau wusste möchte ich mal bezweifeln. zum zeitpunkt des ablebens kendricks lebte dieser bei seiner großmutter, damit er die lowndes high besuchen konnte.
der vater lebte um die 140 km entfernt in albany, giorgia, mit seiner neuen freundin und soll kendrick, laut aussagen von freunden, nicht besonders nahe gestanden haben. die mutter soll sich ebenfalls rar gemacht haben.
According to the students Kendrick was not close to his father and his mother was rarely around.  
quelle: http://www.re-newsit.com/2014/03/kendrick-johnson-was-good-kiduntil.html?m=1


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 13:24
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Laut Obduktionsbericht waren die Nägel kurz und ordentlich, es haftete kein Fremdmaterial an.
Müsste nicht trotzdem was unter den Nägeln sein? Spätestens im Todeskampf oder kurz vor dem Verlust des Bewusstseins wird Kendrick an der Matte gekratzt oder sich selbst gekratzt haben. Da verkrampfen doch bestimmt die Muskeln..
Oder wurden Partikel unter den Nägeln gefunden und die waren unwichtig? Unter den Nägeln ist es nämlich generell sehr dreckig und ich bezweifel mal das Kendrick sich kurz vorher Hände gewaschen und desinfiziert hat. Dann gäbe es kein Fremdmaterial, aber der braucht ja nur mal kurz sich zu kratzen vor dem Vorfall und schon hat man Hautschüppchen unter den Nägeln.
Zitat von FyraFyra schrieb:Dann wiederum hätte (wahrscheinlich) die Kamera angehen müssen, also bedingt durch die vermehrte Aktivität weiterer Personen.
Es gingen kurz nach dem Unfall einige Schüler in die Sporthalle, die Kamera vom Eingang nimmt dies auf. Lediglich die Kameras innerhalb der Sporthalle fingen nicht an zu filmen. Die Schüler waren wohl ausserhalb des Aufnahmebereichs.
der vater lebte um die 140 km entfernt in albany, giorgia, mit seiner neuen freundin und soll kendrick, laut aussagen von freunden, nicht besonders nahe gestanden haben. die mutter soll sich ebenfalls rar gemacht haben.

According to the students Kendrick was not close to his father and his mother was rarely around.  
Danke für die Info, das war mir nicht bewusst.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 14:29
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die rolle wurde ja wahrscheinlich als versteck benutzt,wie kam man sonst an die versteckten sachen ran ?
gab es da etwas zu ?
Hab ich mich auch gefragt; aus einer Zeugenaussagen geht hervor das die Schuhe hintern den Matten im Eck deponiert wurden.
(...) he observed Kendrick Johnson and other students "throwing shoes over the mats in the corner and then go retrieve them the next day to play basketball".
Der Freund von Kendrick (mit dem er die schwarzen Schuhe geteilt hatte) sagte "hiding them in the wrestling mats" während Sgt. Adams angab das auch andere ihre Schuhe "inside the mats" deponierten. Ist halt alles etwas ungenau...

http://de.scribd.com/doc/181050020/Lowndes-County-Incident-Report-pdf


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 14:41
@Theheist
Ich wusste auch nicht,daß K.J. bei seiner Großmutter lebte und gar nicht soviel mit seinen Eltern zu tun hatte.
Bisher dachte ich immer,der Vater sei Fernfahrer und deshalb nicht in der Stadt gewesen.

Steht in dem Bericht,daß K.J. viel Zeit mit den Bell´s verbrachte,sogar mal bei ihnen übernachtete?


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 14:48
Diese Facebook-Seite ist ja wirklich heftig... Ich bin schon auf die Übersetzung der Obduktionsberichte gespannt. Wovon kommen diese Risse am Rücken? Das man so leicht da reinspringen kann und auch noch mit dem Kopf unten anschlägt, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür scheint mir die Öffnung doch zu eng, allein, dass man auf die Idee kommt, die Schuhe von oben zu holen, scheint mir absurd, aber ich weiß über Jungs in seinem Alter, dass die sich öfter mal Unmögliches zutrauen...


1x verlinktmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 15:13
@zniznac
Das gespoilerte Bild dort ist von der Obduktion.Oder
meinst Du die zwei nebeneinanderliegenden Stellen auf seinem Rücken?
Das würde mich auch interessieren.

Am Arm und im Gesicht hat er ähnliche Stellen.

Ich glaube auch nicht,daß er zu Lebzeiten mit dem Gesicht auf dem Boden lag.
Vielleicht ist er bewusstlos gewesen oder später auf den Boden der Röhre geglitten?


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 15:32
@Whitelight
ja das steht in dem artikel. auch, dass KJ zum zocken vorbeikam.


@zniznac
wenn wir das gleiche bild meinen: das ist ein foto der ersten autopsie, diese schnitte entstanden NICHT in der sporthalle.
deswegen finde ich es unsäglich verwerflich, dass die familie solche pics online stellt, ohne klärende infos hierzu.
da frage ich mich, ob die familie wissentlich mit fehlinformation spielt. was hat dieses bild überhaupt auf FB zu suchen, ist es doch vollkommen irrelevant für den fall, wie ich meine.

die anderen flecken, die man auch an armen und fingern kendricks fand, sind anscheinend verbrennungen durch reibung, vermutlich enstanden beim todeskampf in dieser matte.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 15:45
@Theheist
Du meinst die 3 klaffenden Wunden auf dem FB Bild?
Ich wusste gar nicht, dass man den Körper von Hinten öffnet. Oder warum sind die Wunden da?
Finde die Bilder jedenfalls mehr als unnötig. :-/


Anzeige

melden