Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 20:38
ich habe mich schon seit einiger Zeit gefragt...

KJ s letzte aufnahmen waren doch um ca 13 Uhr 09...ich find es ein bissl seltsam wenn KJ allein in die Rolle gekrabbelt wäre, dass ihn niemand sofort bemerkte.
Laut einem Artikel sagten die anderen Studenten, es wäre üblich gewesen sich auf den Matten aufzuhalten, zu sitzen usw.
Dazu würde auch der ganze gefundene Müll dort passen wie süßigkeiten und was zum trinken..
KJ konnte ja wohl nicht ausgerechnet der letzte sein, der sich an dem Tag an den Matten aufhielt..

am Anfang dachte ich ehrlich gesagt, dass KJ wirklich einem tragischen Unfall zum Opfer fiel und dass die Angehörigen einfach
nicht wahrhaben wolten, dass ausgerechnet ein solcher Fehler zu seinem Tod geführt hat. Ich dachte, die Eltern krallen sich an jeden Strohalm um mit dem sinnlosen Verlußt umzugehen...

aber nachdem ich ein paar Beiträge hier gelesen hab muss ich gestehen, jetzt sieht es für mich auch mehr nach einem "versehentlichen" Mord aus.
KJ wurde KO gehauen und dann von jemand in die Matte eingerollt und kopfüber hingestellt. Und da die Matten so schwer sind und auch KJ s Körper noch dazu kommt muss man ja fast von 2 Personen ausgehen.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 20:47
Zitat von suffysuffy schrieb:Das Blut an der Wand wurde nicht untersucht, weil als "zu alt" abgetan" - stimmt auch nicht, es wurde untersucht und stammt nicht von KJ. 
Von wem stammte es dann? Das wurde wohl nicht weiter verfolgt, oder? Und war das Blut nun "zu alt" oder nicht?
Zitat von suffysuffy schrieb:Der Schuh (orange Schuhbänder) mit dem blutähnlichen Flecken wurde nicht untersucht" - doch wurde er, bei den Flecken handelt es sich um Farbe. 
Ebenso der Schuh, wem gehörte er?

Da hat die Polizei schon etwas geschlampt, der Schuh gehört schließlich jemanden und sollte zugeordnet werden. Der Besitzer muss damit ja nichts zu tun haben.

Ebenso mit dem Blut, na dann hat man einen toten Teenager in der Sporthalle, Blut an der Wand und die einzige Erkentnis ist es ist nicht sein. Wurde da überhaupt weiter nach geschaut woher/ wie und von wemdas ablut stammte?


2x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 20:55
@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Von wem stammte es dann? Das wurde wohl nicht weiter verfolgt, oder? Und war das Blut nun "zu alt" oder nicht?
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ebenso der Schuh, wem gehörte er?
Das kann ich dir leider nicht beantworten, es ging mir darum aufzuzeigen, dass mit - nennen wir es halt "Halbwahrheiten"- herumgeschmissen wird und es dadurch schwierig wird, einen roten Faden zu finden.

Ich habe ja auch oben geschrieben, dass ich auch finde, es gibt einige Fehler. Aber wir sollten uns eben auf diese (von dir gerade aufgezeigten) richtigen Fehler konzentieren und nicht auf diese konstuierten Fehler (z.B. was diese blutähnlichen Flecken sind) Da diese Fragen im alten Thread und auch hier - wenn ich mich recht erinnere - immer wieder auftauchen.

EDIT: Der Schuh wird auch höchstwahrscheinlich schon identifiziert worden sein. Sonst wäre es nämlich eine vielversprechende Spur...


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 21:01
@suffy

Ich bin absolut deiner Meinung.

Polizei arbeitete schlampig, das heisst immer noch nicht dass es ein Mord war.

Ich vermisse die Aussagen von Jungs die ihn zuletzt gesehen haben.

@Teegarden

Ich konnte nichts finden.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 21:02
Zitat von suffysuffy schrieb:Ich habe ja auch oben geschrieben, dass ich auch finde, es gibt einige Fehler. Aber wir sollten uns eben auf diese (von dir gerade aufgezeigten) richtigen Fehler konzentieren und nicht auf diese konstuierten Fehler (z.B. was diese blutähnlichen Flecken sind) Da diese Fragen im alten Thread und auch hier - wenn ich mich recht erinnere - immer wieder auftauchen.
Ja, das fände ich auch sehr wichtig, sich auf die "richtigen" Fehler zu konzentrieren. Leider werde ich wohl des öfteren nochmals stolpern da einfach die sprachliche Barriere für mich etwas schwierig ist und ich mir oft unsicher bin was die Zeitungsberichte betrifft.
Also generell an alle, könnte passieren das ich öfters mal nachfrage, sorry dafür. :(


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 21:39
@Teegarden
Ein Spieler der colour guards,die an dem abend spielten,als Kendrick starb,muß sich verletzt- und den Ermittlern gesagt haben,daß es sein Blut sein konnte.
Kann sein-wurde aber nicht getestet.



.....................
Wann kam Familie Johnson eigentlich darauf,daß einer der Bell´s K.J. ermordet haben könnte?

Es gibt soviele Unklarheiten,und ich bin nach wie vor hin-und hergerissen,ob es ein Unfall oder ein Mord war.
Was,wenn jemand ganz anderes,z.B. ein Mädchen K.J. in die Matten schubste?


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 22:31
Hi,

ist denn schon bekannt, dass im Juli vergangenen Jahres Ryan Hall vorläufig verhaftet wurde da er im Verdacht stand etwas mit dem Tod von KJ zu tun zu haben. das stellt die ganze Unfalltheorie in Frage. Wenn man 2 Jahre nach seinen Tod jemanden anklagt, der KJ umgebracht haben soll ist man nie von einen Unfall ausgegangen. Dieser Hall wurde jedenfalls nicht mit Samthandschuhen angefasst wie die BBellbrüder.
hier ein Link:

http://www.valdostadailytimes.com/news/local_news/teenager-questioned-in-kj-death/article_ec0e6750-3248-11e5-8cfd-a37331b4a9db.html


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 22:53
willkommen @suffy, schön dich auch dabeizuhaben. :ok:
Zitat von suffysuffy schrieb:Drittens:
Zum "offiziellen Unfallszenario" - dies ist für mich nur logisch, wenn entweder wirklich niemand anwesend war und/oder er sofort bewusstlos wurde. Denn, wenn ein sportlicher junger Mann in solch eine Rolle rutsch und nicht sofort bewusstlos wurde, hätte er sich mit den Händen abzustützen versucht und die Füße wären wieder außerhalb der Rolle zum Vorschein gekommen, da er mit ausgestreckten Händen größer als die Matte ist. 
da ich meine, dass der überlebenskampf eines menschen wenig bis gar nichts mit rationalem verhalten unter normalzuständen zu tun hat, muss ich dir hier widersprechen.

wer schon einmal einen kampf um leben und tod absolvieren musste, weiß, dass das hirn einen da unter umständen im stich lässt, noch dazu wenn faktoren wie atemnot und begrenzter raum gegeben sind.
zusätzlich lag der linke oberarm am körper an, vielleicht schaffte er es auch nicht, den arm nachzuziehen, um sich, wie von dir beschrieben, abzustützen.

dann kommt noch die panik dazu, die jegliches "hätte, würde, könnte, sollte" aushebelt.

das nächste ist, dass die matte eine von vielen war und recht weit hinten stand.
nicht alle schüler werden groß genug gewesen sein, um das geschehen einsehen zu können.
außerdem wirken die helleren, gelblichen matten geringfügig größer und könnten als zusätzlicher sichtschutz fungiert haben.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 23:06
@Dracena
Naja das gehört zu dem 100 Millionen $ Prozeß (wir verklagen alle) der Johnsons; einen Tag vorher geschah das gleiche ebenso mit den Bell Brüdern:
Investigators seize phones and computers of FBI agent and his two sons who were classmates of Georgia teen found dead in a rolled up gym mat after claims of foul play
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3173474/Investigators-seize-cell-phones-computers-FBI-agent-two-sons-classmates-Georgia-teen-dead-rolled-gym-mat-TWO-YEARS-ago.html

@Whitelight
Es gab wohl einen Streit mit den Bell Brüdern aber dies war ein Jahr davor; die Eltern hatten kurz nach dem Tod ihres Sohnes, dem Sohn des ermittelten Sheriff die Schuld gegeben—dummerweise hat der Sheriff keinen Sohn, da kam es tlw. zu regelrechten Hexenjagden seitens der Eltern:
In the first week that KJ was found dead, the family made public statements that the sheriff’s son or grandson was involved in KJs death. The sheriff doesn’t have a son or grandson. Then the family started publicly accusing two boys whose father is an FBI agent. They have rock solid alibis. This information was given to us immediately after the case was closed, and it was given to the Johnson family. They have accused this family on the Georgia NAACP conference call, in public, and now the Johnson family is suing the accused family for being involved in KJs death even though the Johnson family has been shown the mountain of evidence that these boys could not have been involved. As of last week, the Johnson family supporters on the numerous Facebook pages run by the family are accusing ANOTHER family whose son is on the wrestling team, they’ve even posted photographs of the boys’ 92-year-old grandmother and threatened that they are coming to get them. At the latest march and rally the mother stated “We are going to do to them what they did to Kendrick.” Marcus Coleman, their organizer, attempted to provoke a reaction from the Valdosta Police Department who was there for logistical support and safety since their parade permit was for the busiest four lane road in Valdosta.
http://rollingout.com/2015/01/14/kendrick-johnson-death-update-sclc-investigator-disputes-foul-play-claims/


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 23:28
Hexenjagd...?
Die Eltern waren trauernd,hilflos und haben also etliche Jungen als Täter angeprangert.


Kendrick wurde als ruhiger Junge beschrieben,ob das alles so in seinem Sinn gewesen wäre?
Hoffentlich hat er die Aufmerksamkeit,die er nach seinem Tod hat auch zu Lebzeiten erfahren dürfen.


melden
Enola ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 23:48
Hallo,

ich lese hier interessiert mit und möchte mich auch mal einbringen. Das folgende Bild habe ich heute unter Google gefunden

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2F1.bp.blogspot.com%2F-4maNZWmdcsA%2FU3A8ixeYMBI%2FAAAAAAAAAtU%2FkNuNnNfZNEI%2Fs1600%2FKendrick%252Bin%252Bmatt%252B1.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.re-newsit.com%2F2014%2F05%2Fkendrick-johnson-death-scene-video.html&h=424&w=668&tbnid=xlvf4pqwzVdPXM%3A&docid=r7upXBN5U7RHKM&ei=PPKnVrrvOuXEygPX4Ja4BA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=867&page=11&start=180&ndsp=18&ved=0ahUKEwi6_YrAwsjKAhVlonIKHVewBUc4ZBCtAwiMAjBY

Falls es funktioniert hat, erkennt man, dass zwischen dem Körper und der Matte noch ein Stück frei ist, was natürlich auch davon kommen könnte, dass die Matte auf dem Boden liegt und der Körper rausgerutscht sein kann.

In einem User-Beitrag auf einer Seite im Internet habe ich gelesen, dass bei der zweiten Autopsie herausgefunden wurde, dass Kendrick Zähne ausgeschlagen worden sein sollen, ist da etwas bekannt?

Lg,
Enola


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

26.01.2016 um 23:57
@Whitelight
Eine sehr gute Frage; vor allem wie es auch schon im Beitrag von Beitrag von Waldeck (Seite 3) ausgeführt wurde, inwieweit wohl die Trauer der Eltern wiederum für "Eigen-Interessen" instrumentalisiert wurde?

@Enola
Nein, im zweiten Autopsie Bericht kommt nichts von ausgeschlagenen Zähnen vor. Im Gegenteil Gebiss und Mund/ Rachenraum (Lippen) sind völlig normal:
The dentition is natural. There is no trauma to the lips or frenulae.
http://valdosta.sgaonline.com/2010vdt/pdfs/KJohnson_second_autopsy.pdf


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.01.2016 um 00:06
@Theheist

Dankeschön, ich finde die Gesprächskultur hier sehr anregend.
Zitat von TheheistTheheist schrieb:da ich meine, dass der überlebenskampf eines menschen wenig bis gar nichts mit rationalem verhalten unter normalzuständen zu tun hat, muss ich dir hier widersprechen.

wer schon einmal einen kampf um leben und tod absolvieren musste, weiß, dass das hirn einen da unter umständen im stich lässt, noch dazu wenn faktoren wie atemnot und begrenzter raum gegeben sind.
zusätzlich lag der linke oberarm am körper an, vielleicht schaffte er es auch nicht, den arm nachzuziehen, um sich, wie von dir beschrieben, abzustützen.

dann kommt noch die panik dazu, die jegliches "hätte, würde, könnte, sollte" aushebelt.
Ich stimme dir zu, dies was du beschreibst ist bei einem Überlebenskampf ganz normal, ABER es war nicht von Anfang an ein Überlebenskampf. Er dachte im ersten Moment nicht ans Überleben, wenn dann erst später. Im ersten Moment war es eine blöde Situation und er versuchte sich aus dieser zu befreien. Erst als er merkte, dass dies nicht einfach wird bzw. nahezu unmöglich setzte der Überlebenskampf ein. Deshalb gehe ich -zuanfangs- von einem rationalen Verhalten aus.

Ps.: Auch mit einer Hand, kann sich eine sportliche Person einige Zeit abstützen, da dürfe die Matte sogar zuträglich dafür gewesen sein, weil sie -blöder Ausspruch, aber ich kann es nicht anders umschreiben- Halt gibt.


1x zitiertmelden
Enola ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.01.2016 um 00:08
Danke, Sarkanas :-)

Was den Pulli und den vermeintlichen Blutfleck von Brian B. anbelangt, habe ich das hier gefunden, nur mal zur Info, weil das auch zur Sprache kam im vorherigen Thread:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3201715/We-innocent-Brothers-investigated-FBI-gym-mat-death-classmate-speak-time-deny-involvement.html


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.01.2016 um 00:20
Nochmal eine explizite Bitte an @Cerberus_, da sich niemand angesprochen fühlte :

Könntest du mir bitte diesen Text übersetzen? Wäre ganz lieb von dir.
Zitat von suffysuffy schrieb:Although these cameras were motion activated, the footage was cut out of the tapes, as opposed to the camera failing to record at that time. This is obvious evidence that the tapes were tampered with by the school before being handed over to investigators.



melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.01.2016 um 00:21
Ein bemerkenswerter Fall. Allerdings habe ich mir noch kein Urteil gebildet, ob es sich wohl eher um einen Kriminalfall oder einen Unglücksfall handeln könnte.

Gegen ein geplantes Tötungsdelikt spricht m.E. z.B. folgender Aspekt:

Kendrick wurde in eben jener Mattenrolle vorgefunden, in der sich die von seinem Freund für ihn hinterlegten Turnschuhe befanden. Die Wahrscheinlichkeit, dass Kendrick durch eine weitere Person zufällig in gerade diese Rolle mit geplanter Schädigungsabsicht hineingedrückt wurde, erscheint mir nicht sehr hoch. Eine Kendrick übel gesonnene Person hätte sich also ebenfalls direkt auf einer der Mattenrollen neben ihm befinden müssen, um jene Gelegenheit abpassen zu können, in welchem Kendrick seinen Kopf (aus welchem Grund auch immer) in die Öffnung der Rolle steckte. Eine solche Person würde aber sicher nicht zum Vertrautenkreis Kendricks gehören und es ist fraglich, ob Kendrick sich unmittelbar neben einer solchen Person freiweilig in eine solche Auslieferungshaltung (Kopf in die Matte) begeben hätte. Kendrick hätte sich im Moment der Überwältigung aber sicher aus dem Reflex heraus gewehrt und es erscheint mir fraglich, ob die Position auf den Mattenrollen einem Täter genug Stabilität geboten hätten, um einen wehrhaften Kendrick zu überwältigen. Zur gleichen Zeit hätte er ja auch einen Blick auf die Umgebung haben müssen, um sich zu vergewissern, dass es keine unliebsamen Zeugen gibt.

Die Annahme, eine Person könnte den toten oder bewusstlosen Kendrick in die Matte eingewickelt haben, würde ja voraussetzen, dass der Täter um den Turnschuh-Deal zwischen Kendrick und seinem Kumpel gewusst haben müsste. Andernfalls hätte er die Schuhe dort nicht plaziert, um einen Unfall vorzutäuschen. Daher erscheint mir auch diese Alternative nicht allzu wahrscheinlich.

Bliebe also höchstens die Alternative, dass Kendrick Opfer eines misslungenen Scherzes oder einer ausgeuferten Rauferei unter Teenagern wurde. Aber würde es ein am Unfall beteiligter Mitschüler (der zwar die Hände mit ihm Spiel hatte, aber keine Schädigungsabsicht verfolgte), denn nicht mitbekommen, dass eine Notlage entstanden war?


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.01.2016 um 00:28
Ich muss zugeben, dass ich die gesamten Gegebenheiten zu dem Fall jetzt noch nicht so richtig verstanden habe / überschaue.
Grundsätzlich vorstellen kann ich mir erstmal beides: dass ein junger Mensch durch eine denkbar blöde Aktion (kopfüber in so eine Matte zu tauchen) umkommt genauso gut wie, dass zwei andere Menschen (ich sage jetzt einfach mal zwei) ihn da kopfüber reingesteckt haben, ohne sich der Konsequenzen bewusst gewesen zu sein, einfach abgehauen sind, ohne großartig darüber nachgedacht zu haben, dass er da von selbst nicht mehr herauskommen könnte.

An der Tatsache, dass nur einer der Turnschuhe in der Matte lag, während der zweite außerhalb (bzgl. der Turnschuhe, die da angeblich herausgeangelt werden sollten) würde ich mich nicht verbeissen. Vielleicht lag hier dieser eine Turnschuh von anfang an außerhalb der Matte.
Da jedoch einer der Turnschuhe in der Matte oder unter dieser war, lässt mich erstmal grundsätzlich in die Richtung denken, dass es KJ darum ging, an diesen Turnschuh zu gelangen.

Zur Auffindesituation:
Ich finde die relativ nachvollziehbar. Er rutscht dort kopfüber hinein.
a) Wollte KJ wirklich den Turnschuh dort auf diese Weise aus eigener Entscheidung herausangeln, wären ursprünglich beide Hände vorausgegangen. Die Haltung, wie er aufgefunden wurde, zeigte dies nicht eindeutig, könnte jedoch noch dafür sprechen: denn zumindest ein Arm war noch über dem Kopf, während der linke Arm nach unten ging. (Wollte er nach dem Handy greifen? Kann auch bedeuten: KJ versucht sich irgendwie zu drehen, indem er mit dem einen Arm zurück rudert, was aber nicht klappt.)
b) Hat man KJ in diese Matte kopfüber hineingesteckt? Wäre bezogen auf die aufgefundene Haltung meiner Meinung nach auch denkbar. Der Arm der über den Kopf geht, macht immer Sinn, solange Jemand irgendwie bei Bewusstsein ist und kopfüber irgendwo hineingleitet. Die Hand versucht Platz zum atmen/zum Boden zu schaffen.

- Sprich die Auffindehaltung spricht für mich dafür, dass er bei Bewusstsein war, als er in die Matte gelangte.
- Da sich ein Schuh in/unter der Matte befand, verstärkt aus meiner Sicht, die These, dass es KJ um das Herausholen des Schuhes durchaus gegangen sein KÖNNTE. Theoretisch könnte aber auch Jemand nachgeholfen haben, der gesehen hat, dass KJ dort an den Matten herumhandiert hat.

Viel mehr fällt mir erstmal nicht ein. Es ist gruselig und traurig.
Sorry, weil ich nicht alles gelesen habe. Eigentlich müsste man dies, wenn man hier diskutieren will.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.01.2016 um 00:31
@suffy
Auf die schnelle:
Obwohl jene Kameras auf Bewegungen reagierten, wurde jenes Filmmaterial aus den Bänder geschnitten, im Gegensatz zu der Kamera die zu dieser Zeit versagte. Dies ist ein offensichtlicher Beweis, das die Bänder von der Schule manipuliert wurden bevor sie den Ermittlern übergeben wurden.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.01.2016 um 00:33
@sarkanas

Dankeschön, dann hab ich es doch in etwa richtig verstanden und diese "Information" steht im krassen Gegensatz gegenüber unseren derzeitigen Informationen. Ich versuche mal was über den Verfasser bzw. den Betreiber der Seite herauszufinden, ob man dieser Info glauben schenken kann.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

27.01.2016 um 00:34
So, hier kommt aber auch noch ein Zweifel an der polizeilichen Unfalltheorie. Diese lautet ja folgendermaßen:

Laut Polizei handelt es sich um einen tragischen Unfall, die Pathologe diagnostizierte eine positionelle Asphyxie (lagebedingter Erstickungstod).

Der Tod Johnsons wird folgendermaßen dargestellt, als dass KJ kopfüber in die Matte fiel bei dem Versuch, einen Sneaker aus dem Hohlraum zu fischen.


Hier stellt sich mir die Frage, inwiefern Kendrick aus sitzender oder liegender Position auf den Mattenrollen potentiell überhaupt die Chance hatte, einen Sneaker aus dem Mattenhohlraum zu fischen. Der Sneaker konnte bei einem Hohlraum dieses Durchmessers ja nur am Boden gelegen haben. D.h. die Distanz zwischen Kendrick und Schuh war viel zu groß, als dass der Junge ernsthaft geglaubt haben könnte, diesen mit der Hand herausfischen zu können. Immerhin ist die aufgestellte Bodenmatte einige Zentimeter höher als Kendrick selbst.


melden