Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

05.02.2016 um 00:22
@Sillyrama
nicht nur schnell, sondern es mussten auch noch verschiedene server manipuliert werden, sechs an der zahl, die nicht untereinander vernetzt sind. man musste wissen, welche server welche aufnahmen speichert.

hab gerade in der u.g. quelle gelesen, dass die aufnahmen doch noch am selben tag an die detectives weitergegeben wurden, und nicht wie CNN behauptete fünf tage später. das wäre sehr wenig zeit, etwas an den files zu ändern.
Boah, ich fasse es nicht. Super Recherche @Theheist ! Das wäre schon der zweite inhaltliche Fehler des CNN-Beitrages den wir gefunden haben. Das finde ich echt ärgerlich, eben weil ich den Beitrag an sich als verhältnismäßig informativ und ausführlich empfand.

Ich glaube CNN hatte kaum oder keine Informationen durch die Polizei selbst bezogen. Das Filmmaterial wurde dem Sender durch die Familie zur Verfügung gestellt. Scheint so, als ob da auch allerhand Hörensagen mitverarbeitet wurde.

Anzeige
melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

05.02.2016 um 00:47
@Dornröschen
in diesem besonderen fall gibt es zwar eine fülle an quellen, sie widersprechen sich aber teilweise gerade in den wichtigsten aspekten. das macht es recht mühsam., weil man nicht immer gleich abschätzen kann, wer seriös ist.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

05.02.2016 um 00:55
@Theheist

Das stimmt. Die Informationslage verwirrt mich in diesem Fall ebenfalls sehr.

Da gibt es bei Youtube z.B. eine Frau, die eine ganze Serie von Videos über den Fall gedreht hat. Im ersten oder zweiten ihrer Videos berichtet sie wahnsinnig ausführlich über diesen Konflikt zwischen Kendrick und Brian B., der 1 Jahr vor Kendricks Tod in einem Schulbus seinen Anfang nahm (am Ende allerdings beigelegt wurde). Ich war völlig perplex, wie ausführlich ihre Informationen sind. Aber dann frage ich mich eben auch wieder: Woher bezieht sie ihr wissen? Gibt es überhaupt eine sichere Quelle? Macht es Sinn, derartige Informationen (die vielleicht nur auf Hörensagen beruhen) hier zu veröffentlichen? Sehr schwierig.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

05.02.2016 um 12:58
@Dornröschen
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Macht es Sinn, derartige Informationen (die vielleicht nur auf Hörensagen beruhen) hier zu veröffentlichen? Sehr schwierig.
Naja, im Grunde würde es vermutlich Sinn machen, die unterschiedlichen Aussagen zu gleichen Situationen gegenüberzustellen mit Quellenangaben und dann müsste man die Quellen auf Seriösität prüfen. Schwierige Aufgabe und hier im Forum schlecht übersichtlich umzusetzen. Interessant finde ich persönlich aber alle Aussagen, auch, wenn es nur Hörensagen ist.


...kleine Eselsbrücke zu AM und PM: AM ist "Am Morgen", also alles von Mitternacht bis Mittag. ;)


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

05.02.2016 um 18:40
@Minderella wenn Dich diese Geschichte über den Schulbus-Streit interessiert, dann verlinke ich diese jetzt einfach einmal:

Youtube: Kendrick Johnson was NOT murdered episode 1
Kendrick Johnson was NOT murdered episode 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich poste zu Gunsten der Übersichtlichkeit nur Teil 1 der Aufnahme. Insgesamt besteht die Aufnahme allerdings aus 6 Teilen.

Die Beziehung zwischen Brian und Kendrick sowie der Schulbus-Streit werden ab Minute 4:40 (Teil 1) bis Minute 0:15 (Teil 2) erläutert. Danach wird dann noch einiges über die Alibis der Bell-Brüder berichtet.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

07.02.2016 um 21:19
@Dornröschen
mittlerweile kenne ich 5, 6 versionen des "schulbus-streits" - manche davon sind extrem harmlos, andere sind gröberen ausmaßes.
man versteht, umso tiefer man gräbt, warum die bell-brüder in den fokus der johnson-familie geraten konnten.
tweets wie "damn, i wanna fight so many n*ggas" (brian bell; sic) zwei monate nach KJs ableben und das abstreiten, KJ überhaupt gekannt zu haben, obwohl man im selben football-team spielte, haben spekulationen angeheizt. ob die zwei nun einfach dumm oder gar dummdreist sind vermag ich nicht zu sagen. aber unterm strich haben sie schon (unfreiwillig) auf sich aufmerksam gemacht.

was mir aber nach der ganzen kramerei in den (familiennahen) quellen sauer aufgestoßen hat, war, welcher rassenhass da vorherrscht. es sind immer die "desinteressierten weißen", die "das faulspiel um den tod des sohnes vertuschen wollen."
die mutter solo arringtons hatte sogar angst, opfer von als suzid getarntem mord zu werden, als sie zwei tage im gefängnis einsaß. (siehe bild unten)

hat es diesen hass schon vor kendricks tod gegeben? oder ist es ein resultat der vermeintlich schlampigen ermittlungen? sind die bell-brüder auch deshalb in verdacht geraten, weil sie das sinnbild des verhassten "weißen mannes" verkörpern?
ist die anklage der familie gerechtfertigt oder sind diese menschen paranoid?
- für mich sind das essentielle fragen, würden die antworten doch ein wenig licht in die glaubwürdigkeit der verschiedenen quellen bringen.

mir gibt halt die klage der eltern zu denken. da werden zig leute beschuldigt, von der vertuschung des mordes an kendrick gewusst zu haben oder gar beteiligt gewesen zu sein. dann die forderung nach utopischen 100 millionen US-dollar.
was denkt ihr davon?


8639a9 11828764 1149766195039630 6317234


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

07.02.2016 um 21:26
@Cerberus_
gibt es neuigkeiten an der obduktionsbericht-front, respektive brauchst du hilfe? ;)


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

07.02.2016 um 21:39
@Theheist
Entschuldigung.
Im Moment häuft sich hier die Arbeit, ich bin auch noch krank geworden, so daß ich ein wenig ins Hintertreffen geraten bin.
Ich habe beide Berichte durchgelesen und denke, ich kann sie meistern, vielleicht muss ich hier mal wegen dem ein oder anderen Wort nachfragen.

Haben wir eine/n Arzt/Ärztin oder eine/n Arzthelfer/in an Board? *g*

Gebt mir noch ein bisschen Zeit. Ich muss auch immer erst wieder den Arsch hochkriegen, der Tod meines Mannes hat mich schwerer getroffen, als ich dachte.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

07.02.2016 um 22:05
lass dir die zeit die du brauchst, @Ignisphaero.
gut ding braucht weile.
sollte etwas unerwartetes in den berichten auftauchen, könntest du es uns ja vorzeitig hier rein posten. vielen dank einstweilen!


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

08.02.2016 um 21:07
Zitat von TheheistTheheist schrieb:mittlerweile kenne ich 5, 6 versionen des "schulbus-streits" - manche davon sind extrem harmlos, andere sind gröberen ausmaßes.
@Theheist

Wahnsinn, Du bist wohl echt tief drin in dem Fall. Lass mich raten - je mehr Versionen Du zu einzelnen Sachverhalten kennenlernst, desto aussichtsloser erscheint Dir eine sachliche Aufarbeitung der Geschehnisse, oder?

Ich habe ein bisschen den Eindruck, als ob die Medien, Blogbetreiber & Forenschreiber im Fall Kendrick Johnson keine sehr hohe Quellen-Mentalität an den Tag legen. Das Krimi-Forum bei Allmy steht ja teilweise sehr unter Beschuss (zu viel Spekulation, zu wenig Anstand gegenüber Tat-Beteiligten und Angehörigen), aber hinsichtlich der Quellenarbeit kann man sich im Vergleich zu dem was einem da (z.B. im Fall Kendrick Johnson, aber nicht nur) in den Weiten des WWW begegnet wirklich nicht beschweren. Die meisten von uns Schreiberlingen wollen wissen, woher die Informationen stammen, über die gesprochen wird und fordern fehlende Hinweise auch entsprechend gegenseitig ein.
Auch mangelt es mir in dieser (hauptsächlich in den USA geführten) Auseinandersetzung an Tiefe - eine fruchtbare und faktenbezogene Argumentation findet viel zu selten statt. Statt dessen wir postuliert und polemisiert dass es kracht.
Zitat von TheheistTheheist schrieb:man versteht, umso tiefer man gräbt, warum die bell-brüder in den fokus der johnson-familie geraten konnten.
Die Bell-Familie hat m. E. das Klingeln nicht gehört. Oder eben zu spät. Aufgrund von Gerüchten wurden die Jungs - zunächst in Schülerkreisen und den Sozialen Medien - als mutmaßliche Täter gehandelt. Schnell waren die entsprechenden Anschuldigungen auch Thema in den Medien, woraufhin die Jungs dann zuletzt auch Ziel polizeilicher Ermittlungen wurden.
Die Familie hätte sich durch frühzeitige Kooperation und Offenheit selbst sehr leicht aus der Schusslinie bringen können. Denn in der Tat: Sämtliche faktischen Verdachtsmomente gegen die Brüder konnten entweder durch Zeugen, Alibis oder andere Beweisumstände ohne größere Probleme ausgeräumt werden. Ebenso verhielt es sich mit dem vermeintlichen Motiv, welches Auslöser der Anschuldigungen war: Das Gerücht um eine Affäre zwischen Kendrick und einer der Bell-Freundinnen ließ sich durch die Polizei aufklären und erwies sich als heiße Luft. Der Urheber der Geschichte war ermittelt worden und hatte zugegeben, dass er sich lediglich ein bisschen wichtig machen wollte.
Dennoch haften die Vorwürfe an der Familie noch immer wie Kaugummi.
Zitat von TheheistTheheist schrieb:was mir aber nach der ganzen kramerei in den (familiennahen) quellen sauer aufgestoßen hat, war, welcher rassenhass da vorherrscht. es sind immer die "desinteressierten weißen", die "das faulspiel um den tod des sohnes vertuschen wollen."
die mutter solo arringtons hatte sogar angst, opfer von als suzid getarntem mord zu werden, als sie zwei tage im gefängnis einsaß. (siehe bild unten)
@Theheist, mir geht es in dieser Sache wie Dir. Ich war regelrecht verstört, nachdem ich zur Kenntnis nehmen musste, was für ein hasserfüllter Ton hier angeschlagen wurde und noch immer angeschlagen wird. Auch musste ich zur Kenntnis nehmen, dass in jenen familiennahen Unterstützer-Kreisen jegliche sachbezogene Auseinandersetzung konterkariert wird. Und vor allem werden die Gesetze der Logik regelmäßig auf den Kopf gestellt. Sämtliche Entlastungsmomente (in Bezug auf die Bells) werden zu Belastungsbeweisen umgedeutet. Sämtliche die Unfalltheorie stützenden Anhaltspunkte dienen diesen Menschen als Beweis für die Existenz einer fundamentalen Verschwörung.
Zitat von TheheistTheheist schrieb:hat es diesen hass schon vor kendricks tod gegeben? oder ist es ein resultat der vermeintlich schlampigen ermittlungen?
Ich bin mir nicht sicher was die Ursache für dieses beachtliche Misstrauen ist. Handelt es sich vielleicht sogar um Rassismus? Quasi, im Sinne eines aus der historischen Benachteiligung gewachsenen Revanchismus? Möglich. In erster Linie scheinen mir diese Menschen aber von einem massiven Misstrauen gegenüber Institutionen geprägt. Vielleicht richtet sich das Unbehagen dieser Leute weniger gegen die weißen Mitbürger an sich, sondern vielmehr gegen weiße Funktionsträger?

kurz OT: Nach meinem Empfinden werden auch in unserer Gesellschaft immer mehr Menschen von einem extremen Gefühl des Misstrauens gegenüber Institutionen, Konzernen und Politikern (kurz: allem Einflussreichen) erfasst. Die Welt dieser Menschen unterteilt sich in Täter ("die da oben") und Opfer ("wir da unten"). Psychologisch ließe sich dieses Denk-Schema ganz unspezifisch durch Gefühle von Hilflosigkeit und Ausgeliefertheit erklären. Manch einer könnte argumentieren, die Zunahme des Verschwörungsdenkens sei Produkt einer sich globalisierenden Welt. Ich persönlich sehe die Entwicklung jedoch hauptsächlich durch die Bedingungen des Informationszeitalters beeinflusst.
Zitat von TheheistTheheist schrieb:mir gibt halt die klage der eltern zu denken. da werden zig leute beschuldigt, von der vertuschung des mordes an kendrick gewusst zu haben oder gar beteiligt gewesen zu sein. dann die forderung nach utopischen 100 millionen US-dollar.
was denkt ihr davon?
Ich finde es schon bemerkenswert an sich, dass eine solche Klage überhaupt zugelassen wurde.
Und vor allem: Es gibt ja keinen tatsächlichen Tatbestand der "Verschwörung", d.h. eigentlich haben wir es mit einer Fülle von Einzel-Anschuldigungen zu tun. Können diese verfahrensmäßig einfach so zusammengefasst werden? Klar, es ist kein Problem die Klagen mehrerer Kläger gegen einen Beschuldigten zusammenzufassen, sofern der Klagegegenstand identisch ist. Aber mehrere unterschiedliche Klagegegenstände gegen unterschiedliche Beschuldigte in ein Verfahren zu bündeln ist ja der absolute Wahnsinn. Solch ein Prozess wird ja vermutlich über Jahre dauern...


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

09.02.2016 um 11:23
@Dornröschen
@Cerberus_
@Minderella
@Sillyrama
@Cosmo69

Ich habe mal die Autopsie-Berichte zusammengefasst und fast alles, was ohne Befund (normal) war weggelassen.
Bei der 2. Autopsie wurden tief ins Gewebe reichende Blutungen im rechten Halsbereich gefunden, die auf eine nicht unfall-bedingte Verletzung hinweisen.
Außerdem wurde ein lagerungsbedingter Erstickungstod (wie bei der 1. Autopsie angenommen) ausgeschlossen.
Über diesen letzten Punkt könnten Experten unterschiedlicher Meinung sein, da ein lagerungsbedingter Erstickungstod oft nicht nachweisbar zu sein scheint.

Der erste Autopsie-Befund gab als Todesursache lagerungsbedingten Erstickungstod infolge eines Unfalls an.

Die einzigen Verletzungen, die gefunden wurden, waren durch stumpfe Gewalteinwirkung bedingte Hautabschürfungen im Bereich des rechten Handgelenks und der 4. Finger von beiden Händen.
Im vorderen Teil des Halses wurde das Gewebe untersucht und wies keine Verletzungszeichen auf.
Es wurde ein leichtes Hirnödem festgestellt.
http://valdosta.sgaonline.com/2010vdt/pdfs/kendrick-johnson.pdf

2. Autopsie:
ZITAT:
Pathologische anatomische Befunde:

1. Stumpfe Gewalteinwirkung. Rechter Hals.

a) akute Blutung im Bereich der Weichteile des oberen Halses
b) akute Blutungen der Knochenhaut. Hinterer Teil. Rechter Unterkieferknochen.[/b]
c) akute Blutungen in verschiedenen Teilen der Halsschlagader, auch im Bereich ihrer Gabelung

2. Überprüfung der Ergebnisse der ersten Autopsie: ME01984 4000101-13

a) Die Lungenbefunde sprechen für einen raschen Eintritt des Todes.
b) Befunde stimmen nicht mit lagerungsbedingtem Erstickungstod überein


TODESURSACHE:

STUMPFE GEWALTEINWIRKUNG. RECHTER HALSBEREICH. UND RECHTER UNTERKIEFER-KNOCHEN. UND WEICHTEILE. EINSCHLIEßLICH HALSSCHLAGADER. ÜBEREINSTIMMEND MIT EINER ZUGEFÜGTEN VERLETZUNG

BEACHTE: UNERKLÄRT. OFFENSICHTLICH NICHT UNFALLBEDINGT. STUMPFE GEWALTEINWIRKUNG: WEITERE UNTERSUCHUNGEN SIND ANGEZEIGT UM DIE URSACHE DER VERLETZUNGEN ZU KLÄREN
http://valdosta.sgaonline.com/2010vdt/pdfs/KJohnson_second_autopsy.pdf

In einem (bei der ersten Autopsie nicht untersuchten) Bereich des rechten Halses fanden sich Blutungen die von der Haut bis in die Muskulatur und in den rechten Unterkieferknochen bzw. die rechte Halsschlagader reichten.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

09.02.2016 um 17:20
@Tajna
ok, danke.
dann hat sich die komplette übersetzung ja erledigt. bin ich auch nicht böse.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

09.02.2016 um 17:41
@Cerberus_

Der Rest des Texts, mit den Normal-Befunden, ist für uns erstmal weniger interessant, weil dort auch nicht diskutiert wird, was normale Befunde für die Beurteilung bedeuten.

Möglicherweise haben ja die normalen Befunde beim Lungengewebe bei der 2. Autopsie zum Ausschluss eines lagerungsbedingten Erstickungstods (positional asphyxia) geführt, aber das wird im Text nicht weiter angesprochen.

Eventuell wären vielleicht auch noch die genaue Beschreibung der Hautabschürfungen an den Händen in der 1. Autopsie oder die etwas genauere Beschreibung der Blutungen an der rechten Halsseite in der 2. Autopsie interessant.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

09.02.2016 um 18:44
@Tajna

Das ist schon herb ein derartig abweichendes 2. Autopsie Ergebnis !

Das gibt einem schon sehr zu denken ob da wirklich alles mit rechten Dingen vor sich
geht !


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

09.02.2016 um 19:19
@Cosmo69

So sehe ich das auch.
Für die Verletzung am Hals gibt es bisher keine Erklärung und das Misstrauen der Familie hinsichtlich der Feststellung es handle sich um einen selbstverschuldeten Unfall erscheint gerechtfertigt.

Ein Schlag auf die Halsschlagader kann z.B. zu einem akuten Kreislaufversagen führen und dieses kann im Extremfall tödlich enden.
Bei der 2. Autopsie wird ja auch davon ausgegangen, dass diese Halsverletzung die Todesursache war.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

09.02.2016 um 23:41
@Tajna

So eine Halsschlagader Verletzung lässt sich ja überhaupt nicht dadurch erklären das
KJ. aus versehen in die Matte rutschte , ich kann mir auch nicht vorstellen wie er
sich das beim Todeskampf um da wieder raus zu kommen zugezogen haben soll.

Wenn man da noch die Unterkieferverletzung bedenkt hört sich das eher danach an
als wenn KJ. schwer zusammengeschlagen wurde bevor er in der Matte landete.


1x zitiertmelden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

10.02.2016 um 01:15
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Wenn man da noch die Unterkieferverletzung bedenkt hört sich das eher danach an
als wenn KJ. schwer zusammengeschlagen wurde bevor er in der Matte landete.
Wenn eine Schlägerei die Ursache der Verletzung war, dann dürfte er aber nur einen solchen Schlag erhalten haben, da außer den Hautabschürfungen an den Händen keine weiteren Verletzungen mehr gefunden wurden.

Er könnte direkt, nachdem er die Verletzung erlitten hatte, das Bewusstsein verloren haben.
Möglicherweise könnte ein Forensiker eine Aussage darüber treffen, wie lange er danach noch gelebt hat.
In der 2. Autopsie steht ja, dass er rasch gestorben sein muss, aber das wird auf den Lungenbefund bezogen.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

10.02.2016 um 01:23
Ich hätte da mal eine die Obduktionen betreffende Frage - vielleicht hat jemand von Euch hierauf ein Antwort:

Mir als Laien erscheinen die Obduktionsberichte inhaltlich sehr sehr dünn. Und zwar beide. Die Diagnosestellungen werden nur sehr knapp erläutert. Ist es üblich, dass die Ergebnisse nicht eingehender belegt werden? Oder existieren über die Berichte hinaus üblicherweise noch weitere dokumentarische Unterlagen, ggf. auch Fotos?


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

10.02.2016 um 01:37
@Dornröschen

Bei der 1. Autopsie werden Fotos und ein Röntgenbild des Kopfes erwähnt, bei der 2. Autopsie mikroskopische Untersuchungen von Halsgewebe (vermutlich auch mit Fotos).

Ich nehme an, ein ausführlicherer Befund mit weiteren Erklärungen kostet nochmal extra.


melden

Kendrick Johnson - Unfall oder Mord?

10.02.2016 um 01:39
@Tajna

Nach einer klassischen Prügelei sieht das auch nicht aus.

Jedenfalls hat KJ rechtsseitig ordentlich eine verpasst bekommen , vielleicht auch mit einem
Gegenstand (Baseball Schläger ) ?


Anzeige

melden