Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Gorleben, 55 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

23.04.2016 um 01:06
Ina könnte auch sehr gut vom Boot aus in die Elbe gelangt sein.
Wenn sie in die Fahrrinne verbracht worden ist, dann kann sie schon bis in die offene See abgetrieben werden. Die Strömung hat ungeahnte Kraft. So, dass wenige Hindernisse den Körper aufhalten können. Viel tiefer, um nicht von einer Schiffsschraube erfasst zu werden. Nicht zu vergessen sind die Raubvögel, die in die Gewässer abtauchen und auf Beutesuche gehen z.B. Adler und Co.

Möglich auch im Hafen gefunden zu werden.

Anzeige
melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

23.04.2016 um 19:03
@FredvomMond sie war drei Tage vor ihrem verschwinden in Gartow gewesen. Und nicht nach dem sie in Lüchow gewesen war.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

23.04.2016 um 23:31
@High

Wenn dem so war, dann ist meine Erklärung sinnlos!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

23.04.2016 um 23:50
@High

In welchem "Rewe" war Ina?
War sie im Supermarkt oder im Getränkemarkt?
Von besonderem Interesse ist: Was hatte sie eingekauft, was lag im Einkaufswagen?
Mir ist weiterhin unklar: Ina kaufte ein....ohne Portemonaie? Sie wurde danach nicht mehr gesehen! Aber das Portemonaie befand sich im Haus in Gorleben?


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

24.04.2016 um 01:34
Am 29.10.15 hob Ina in Gartow am Bankautomaten Geld ab,
d.h. 3 Tage vor ihrem Verschwinden am 2.11.15.

Wie hat Ina beim Supermarkt bezahlt, MasterCard, EC...?
Das muß der Kommissar doch wissen.

Da hapert das Ganze doch schon, man hat doch seine Karten
meistens im Portemonnaie, da ist meistens das ganze Leben
drin (Krankenkassenkarten etc.).


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

24.04.2016 um 19:12
@ Dill woher soll ich denn wissen wo sie war?
Das einzige was ich weiß ist ,dass sie ihr Portmonnaie mit hatte nur ohne Ec- und Krankenkassenkarte .


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

25.04.2016 um 00:36
@High
Wie kann das sein?
Sie hatte das Portemonaie im 'Rewe' dabei?
Aber das Portemonaie soll im Haus zurück geblieben sein?!
Seltsam!! Oder wieviel Portemonaies besaß Ina?
Oder war Ina nach ihrem Einkauf in Lüchow wieder im Haus zurück?
Wie ist das zu verstehen?

Wie hier im Threat zu lesen ist: Handy und Portemonaie blieben im Haus zurück! Schlüssel und Dokumente ( Papiere ) nahm Ina mit!


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

25.04.2016 um 01:02
Meine Mutter und einige Bekannte haben die Eigenschaft, die Karten (EC, Personalausweis, Versicherungskarte, etc.) in der Handtasche oder in der Innentasche der Jacke mitzunehmen, weil sie Angst davor haben, dass sie das Portemonnaie verlieren, oder es geklaut wird. Vielleicht war das bei diesem Fall ähnlich, ist allerdings eben nur Spekulation.
Man hat hin und wieder sonderbare Angewohnheiten.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

25.04.2016 um 01:15
@Enchant

Ich verstehe nicht so ganz, was Du sagen willst. Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Hier ist meine Frage: Portemonaie? s. 00.36h!

Mit der EC-Karte kann sie nicht bezahlt haben, da sie aller Wahrscheinlichkeit nach bar bezahlt hat im 'Rewe', und zwar aus der Barschaft ihrer letzten Abhebung 29.10.15 in Gartow. Danach erfolgte keine Kontobewegung mehr!! Soweit ich das richtig verstanden habe!


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

25.04.2016 um 01:18
@Dill

Ah, entschuldige. Jetzt lese ich hier schon so lange mit und übersehe die Reihenfolge der Daten. Dann ist meine Aussage natürlich hinfällig, tut mir leid.

Ich schiebe es einfach leger auf die Uhrzeit...


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

25.04.2016 um 01:23
@Enchant
O.k. Ich versuche nur in der Chronologie zu bleiben. Deswegen ist meine Nachfrage erfolgt. Die Abfolge wird immer schwieriger!


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

28.04.2016 um 22:12
@Dill

Die Chronologie spricht dafür, dass nach dem Einkauf im "Rewe" etwas geschah ... Etwas, was sicherlich nur die Polizei genauer eingrenzen kann! Ich denke sie ist entweder von Lüchow aus verschwunden oder eben nochmal nach Gorleben gefahren!
Allerdings ist ein alleiniger Einkauf in Lüchow für Frau K. nicht notwendig gewesen - Gartow liegt wesentlich näher und besitzt einen Edeka und einen Penny-Markt. Ich vermute somit, sie hatte entweder einen weiteren Termin in Lüchow (Arzt, Behörde) oder ist möglicherweise irgendwem begegnet?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

29.04.2016 um 01:19
@all
@FredvomMond
@Enchant
@High

Noch wissen wir nicht, wo hat Ina eingekauft?
War sie im Rewe-Supermarkt oder im Rewe-Getränkemarkt in Lüchow? In Gartow z.B. gibt es keine reichhaltige Getränkeauswahl. Deswegen bietet sich Lüchow an mit ausgesprochenen guten und preiswerten Angeboten.
Was hatte sie im Einkaufswagen? Das könnte uns nur die Zeugin sagen, mit der Ina vermutlich zuletzt gesprochen hat.
Danach lassen sich evtl. einige Rückschlüsse ziehen.

Ich hoffe, dass die polizeilichen Ermittler die Kassenabrechnung der beiden Märkte vom Tage als Ina verschwand noch nach der Vermisstmeldung vom 26. Jan. 2016 kontrollieren konnten.


1x zitiertmelden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

29.04.2016 um 15:33
@Dill
Zitat von DillDill schrieb:Rewe-Getränkemarkt in Lüchow?
Hast du dabei vielleicht im Hinterkopf, dass sie sich mit Alkohol Mut angetrunken haben könnte bzw. in Verbindung mit Tabletten einen Suizid begangen haben könnte?


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

29.04.2016 um 17:38
@FredvomMond

Einfach jemandem begegnet :ask: gut solls ja geben und gibts vereinzelt auch mal.

Hier gehe ich aber Spekulativ von einer Beziehungstat oder einem Suizid aus .

Für jemanden der akut Suizidal ist bleibt die ElbeText wohl Nummer 1. der Wahl !


1x zitiertmelden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

29.04.2016 um 22:47
Und die Elbe wäre auch Nummer 1. um das Opfer + Auto verschwinden zu lassen, also
alle die an der Elbe spazieren gehen achtet auf bunte Benzin oder Ölspuren im Wasser !


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

30.04.2016 um 11:32
@Cosmo69

Ich denke Frau K. kannte durchaus noch weitere Menschen als die ihrer Familie, somit ist es ganz sicher nicht auszuschließen, dass sie jemanden in Lüchow besucht hat! Beziehungstat ja, denn ich meinte nicht eine komplette Zufallsbegegnung !!!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

30.04.2016 um 13:56
Warum so kompliziert denken: Ölspuren auf der Elbe? Die wären schon bemerkt worden. Es ist nicht leicht einen PKW in der Elbe zu versenken. Erstmal in die Fahrrinne kommen......! Ich bin selbst am Ruder, fahre öfters die Elbe und kenne von daher die Schwierigkeiten.

Aber viel einfacher ist, Ina vom Schiff/Boot zu versenken. Sie ist längst abgetrieben. Irgendwo wird sie sich verheddert haben und bei schönem Bootsausflugwetter gefunden werden.
Auch die hiesigen Wälder sind zur Ablage nicht zu verachten.

Den PKW anderswo zu entsorgen ist auch nicht schwierig. Die Papiere dazu sind abgängig. Sind wohl beim Matiz.

Ob das 20-jährige Auto noch zu veräussern ist?? Sehr fraglich!!?


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

30.04.2016 um 20:15
@Dill
Welche Dokumente nahm sie mit?
Führerschein und Zulassungsschein oder andere Dokumente zb Geburtsurkunde oder Staatsbürgerschaftsnachweis?
Letzteres wäre wirklich seltsam.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

30.04.2016 um 21:26
@Dill

Ich denke schon das ein derartiger PKW im (nicht zu fernen Ausland) verkauft worden sein kann und es daher niemand bemerkt hat!


Anzeige

melden