Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Gorleben, 55 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.05.2016 um 19:21
@Cyenita

Ich kann gegenwärtig die Sendung nicht sehen.
Könntest Du dazu einiges erläutern?
Bestimmt sind Dir viele UserInnen außer mir auch dafür dankbar!

Anzeige
melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.05.2016 um 19:42
Der Grundtenor der Sendung war, dass die Polizei zwei Möglichkeiten nachgeht.

Die Frau hatte private und finanzielle Probleme und hat Freunden und Bekannten gegenüber geäußert, dass sie "abhauen" wolle. Da sie schon einmal in Italien gelebt hat und die Sprache spricht wäre es möglich, dass sie dorthin abgetaucht ist.
Dagegen spricht allerdings, dass ihr auffälliges Auto in Deutschland gesehen wurde und, dass sie vor ihrem verschwinden nur 200 Euro abgehoben hat und kaum persönliche Gegenstände mitgenommen hat.
Daher kann die Polizei auch ein Tötungsdelikt nicht ausschließen.
Von einem Zusammenhang mit Höxter war in dem Bericht nicht die Rede.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.05.2016 um 21:42
@Dill

Es muss ja nicht iein schon bekanntes Horrorhaus in Höxter sein und glaube an keinerlei Verbindung dorthin! Aber, es könnte doch durchaus auch ein unbekanntes Haus eines Wahnsinnigen im Landkreis sein, in welchem Ina K. ihren letzten Abend erlebte.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.05.2016 um 21:53
@FredvomMond

Wo überall Wahnsinnige hausen ?

Höxter ist im Moment für alles Mögliche das A und O. für alles hier können wir die nun aber nicht
verantwortlich machen !


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.05.2016 um 22:04
@Cosmo69

Der Fall um Frau K. wird noch immer getragen von der bösen Vermutung, dass der eigentliche Mörder aus ihrem direkten Umfeld kommt. Ich glaube aber, das durchaus auch andere Möglichkeiten in Betracht werden müssen. Schlussendlich lebte die Vermisste angeblich gar nicht so zurückgezogen wie vielleicht mancher noch immer glauben mag ...


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

14.05.2016 um 00:15
Der konkrete Anhaltspunkt in diesem Fall fehlt für die Öffentlichkeit.
Vermutungen sind vielfältig da. Aber definitiv ist genaues nicht bekannt.
Die Ermittler sind rührig. Wenn es auch manchmal so erscheint, als ob sich nichts mehr tut in dieser Ermittlungssache.
Weiterhin wird in allen Richtungen recherchiert.
Wir würden uns Alle besser fühlen, wenn es endlich nach der langen Zeit nur einen kleinen Fingerzeig gäbe, wo gesucht werden könnte.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

19.05.2016 um 21:55
@FredvomMond
Zitat von FredvomMondFredvomMond schrieb am 13.05.2016:Schlussendlich lebte die Vermisste angeblich gar nicht so zurückgezogen wie vielleicht mancher noch immer glauben mag ...
Was genau meinst Du damit? Bislang haben wir ja eben gerade das gegenteilige Bild von Ina K. vermittelt bekommen. Das bedeutet, es kommen durchaus andere, bislang unbekannte "Freunde" für ein Verschwinden in Frage, weil sie mehr/weitere Kontakte hatte, als bislang bekannt? Sie könnte also durchaus auch im Ausland leben und hätte nur mit ihrer Familie abgeschlossen?


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

19.05.2016 um 22:06
@puntanorte

Wer hat denn dir das "gegenteilige Bild" vermittelt?

Unbekannte Freunde müssen es nicht sein, denn Frau K war u. a. politisch aktiv, sie hatte somit allein dadurch sehr viele Bekannte ... und die müssen natürlich nicht für das Verschwinden verantwortlich sein!


1x zitiertmelden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

19.05.2016 um 23:03
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb am 29.04.2016:Text
@FredvomMond
Zitat von FredvomMondFredvomMond schrieb:Wer hat denn dir das "gegenteilige Bild" vermittelt?
Na, z.B. aus der Presse und auch Du mit Deinen Beiträgen...
Soll ich einige hier zitieren?
Beispiel: FredvomMond:
Zitat von FredvomMondFredvomMond schrieb am 22.04.2016:Ich glaube man muss bei diesem Fall nicht zwingend in der Familie suchen!
Beispiel: Focus 11.02.2016:
Die Frau ist schon seit Nov. 2015 abgängig und wird erst ab 26. Jan. 2016 polizeilich öffentlich gesucht.
Wenn ein Mensch seit Anfang November 2015 kein Lebenszeichen mehr von sich gibt und dies fällt erst im Februar 2016 auf, dann zweifele ich persönlich an tiefer gehenden sozialen Kontakten. Tut mir leid, aber meine persönliche Meinung und auch meine persönliche Lebenserfahrung.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

19.05.2016 um 23:39
@puntanorte
Wenn nicht die potentielle Käuferin und der Banker
Ina als vermisst gemeldet hätten, wäre es bis jetzt
wohl nicht aufgefallen, dass sie verschwunden ist.

Ich unterstelle jetzt mal, dass sie mit Mann und 3 Kindern
total entzweit/zerstritten war und an tiefer gehenden sozialen
Kontakten zweifle ich auch.

Noch nicht mal die Nachbarin von vis-a-vis hat sie als
abgängig gemeldet.


melden
hahnundhenne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

20.05.2016 um 20:11
@spookytooth

Weil sie der Annahme war, Ina ist ab in den Süden!
Vielleicht glaubt sie das heute noch?


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

21.05.2016 um 13:55
@hahnundhenne

Ja, ich denke sie dachte ihre Nachbarin wäre in Italien, so wie sie es (scheinbar so einigen Menschen) in ihrer eventuellen Verzweiflung immer wieder sagte! Auch der im Haus lebende Sohn, könnte tatsächlich auf diese vielleicht oft ausgesprochene "Drohung" hereingefallen sein ...
Was auch immer geschah, ich kann mir nur schlecht vorstellen das eine (auch von mir angedachte) "Tat" zum Nachteil von Frau K. im Wohnhaus der Vermissten geschah. Ich halte auch den im Haus lebenden Sohn für nicht tatverdächtig!


melden
hahnundhenne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

21.05.2016 um 15:54
Nun, bis heute haben wir nichts erfahren, was auf konkrete Hinweise deuten könnte.

Deswegen ist es müßig auf Tatverdacht gleich welcher Richtung zu deuten. Alles ist offen.

Uns bringen auch die Spekulationen gegenwärtig nicht weiter.

Ich halte mich diesbezüglich zurück. Aber mein Schmerz bleibt und die jetzige Situation ist einfach schrecklich und die Ungewissheit schwer aus zu halten.

Adieu!!


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

22.05.2016 um 11:47
Ich glaube dieser Fall wird sich noch in die Jahre ziehen.
Da man von Ina K. seit ihrem verschwinden nichts mehr gehört hat.
(Ich halte von der Mitteilung aus Elsfleth nicht viel.)


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

22.05.2016 um 12:58
@High

Wenn Elsfleth tatsächlich noch eine Bedeutung hätte, dann wäre man sicherlich nochmal darauf eingegangen!

Was aber geschieht gerade in den Büros der Lüchower Polizei?

Möglich das die Polizei noch immer recht aktiv ist, zumindest hinsichtlich eventueller theoretischer Überlegungen und der Auswertung von Zeugenaussagen ...Praktisch passiert scheinbar allerdings nichts mehr - keine spezielle Suche etc. (...)
Allerdings wird man versuchen bei XY-ungelöst einen Sendetermin zu bekommen, denn die haben nochmal eine bessere Einschaltquote!


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

01.06.2016 um 03:16
Was geschieht in den Büros der Lüchower Polizei ?

Ich sage weiterhin die Elbe !

Warum , wieso, wer ??


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

01.06.2016 um 07:13
Wenn auch die hiesigen Wälder unermessliche Möglichkeiten bieten Menschen für immer verschwinden zu lassen, so bin ich nicht abgeneigt zu erwähnen, dass Ina auch in der Elbe liegen könnte. Wer die Tücken des Gewässers kennt, weiß damit umzugehen. Fachkundige könnten mE ohne Schwierigkeiten Ina im Wasser versenken! Aber wo wäre zu suchen? Unmittelbar bei Gorleben bestimmt nicht!! Meinen Vermutungen darf ich keinen freien Verlauf bieten.
Ein kleines Auto verschwinden zu lassen, na ja, kann problemlos gehandhabt werden.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

17.06.2016 um 16:36
Ina ist jetzt fast seit 8 Monaten, exakt 7 1/2 Mon., vermisst.
Keine verlässlichen Anhaltspunkte! Nichts Neues bekannt!
Die Situation ist ganz schwierig und bleibt mysteriös!


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

17.06.2016 um 17:08
@Dill

Vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse und die Polizei ermittelt verdeckt...
wer weiss....


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

17.06.2016 um 17:46
@Puschel93

Es steht außer Frage, dass weiterhin ermittelt wird. Die Ermittler sind auch präsent.
Nur für uns ist es fast unerträglich keine gegenwärtigen verlässlichen News auf evt. Fahndungserfolge des/der TVen nur ansatzweise zu erfahre.


Anzeige

melden