Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Gorleben, 55 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

30.04.2016 um 22:09
Ich vermute mal das die Polizei wohl durch ist mit den Suchmaßnahmen per Pferd wohl
nach dem Auto in den Wäldern um Gorleben.

Das geht mir ja immer so im Kopf herum man muss eine Leiche verschwinden lassen
plus einem Wagen, ein ganz schönes Unternehmen.

Anzeige
melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

01.05.2016 um 00:06
@Cosmo69

Die Wälder um Gorleben herum sind riesig, die suchen ein paar Polizeireiter allein ganz sicher nicht ab! Ich denke der Wagen steht entweder sicher versteckt irgendwo in den Dörfern oder wurde tatsächlich verkauft ...


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

01.05.2016 um 05:57
Ich denke: Der PKW ist inzwischen verkauft oder verschrottet auf nimmer Wiedersehen einfach weg!
Sollte er dennoch irgendwo aufgefunden werden, um so besser! Es gäbe Anhaltspunkte, evtl. zu weiteren kripotechnischen Maßnahmen. Wünschenswert!!

Ablageort Wald? Denkbar schon! Wer diese Wälder hier kennt, weiß auch mit welcher besonderen Strategie gesucht werden muss. Mit PolReiterstaffel ist das nicht getan.
Mit Hundertschaften wurde wohl bisher nicht im Wald gesucht?!

Aber die hiesige Bevölkerung und die Jägerschaft ist soweit sensibilisiert, aufmerksam die Wälder zu durchstreifen bei Spaziergängen und auf der Pirsch. Wenn z.B. Kleidungsstücke o.s. und Auffälligkeiten bemerkt werden, nichts aufnehmen -liegen lassen, sofort die Polizei zu verständigen.
Die Saison für Spaziergänge, Wanderungen und Jagd beginnt.
Es werden mehr Menschen in den Wäldern unterwegs sein.

Und übrigens sind PolReiterstaffel routinemäßig an der Elbe unterwegs. Natürlich nur zu den üblichen Dienstzeiten. Das versteht sich von selbst.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

01.05.2016 um 06:14
Aber trotz meiner Vorstellung "Wald" bin ich ebenso meiner Vision "Elbe" weiterhin verbunden. Es ist nicht besonders schwierig einen toten Körper mittig auf der Elbe mit Wissen ihrer Tiefe über Bord ins Wasser zu verbringen.
Es könnten auch zwei Täter sein. Das würde meine Vermutung noch bestärken.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

01.05.2016 um 06:19
Möchtest du mir meine Frage nicht beantworten? @Dill


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

04.05.2016 um 22:04
@Dill

Nein Hundertschaften wurden bisher nicht eingesetzt, es ist wahrhaftig nur sporadisch gesucht worden, auf dem Grundstück und an/in der Elbe! Das reicht selbstverständlich bei weitem nicht einmal aus um nur auszuschließen, dass selbst der verschwundene Wagen nicht doch auch noch dort irgendwo im Forst stehen könnte - Ich denke da insbesondere (auch) an die dichten, weitläufigen Wälder in Richtung Gartow, Wirl, Arendsee.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

04.05.2016 um 23:23
@FredvomMond

Das sehe ich wie Du , ich denke mal hier in Deutschland kann man mal eben so verschwinden wenn man volljährig ist.

Ich will jetzt nicht so weit gehen zu sagen da kräht kein Hahn nach aber bei manchen Fällen kommt mir das schon in die Richtung so vor.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

08.05.2016 um 22:51
@Cosmo69

Aufgrund des Zeitvorsprunges, könnte der Täter (Ich bin von einem Verbrechen überzeugt) ganz sicher viel Glück haben und so eventuell dem ermittelnden Herrn Rusche einen weiteren ungelösten Fall bescheren, leider!

Du hast recht, meine ich!

Ich wundere mich auch nicht, dass der teure Einsatz von Hubschraubern oder Hundertschaften hier nicht angedacht wurde, denn die vermisste Person ist keine Jugendliche oder gar ein Kind, nein! Hier werden Abstriche gemacht, denn prinzipiell ist dieses Drama aus Gorleben ein solches, was so wirklich niemanden interessiert ... stimmt also da kräht wahrhaftig kein Hahn nach!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

09.05.2016 um 14:56
Woher und wieso wird angenommen, dass hier nichts oder zu wenig getan bzw. gefahndet wird?
Müssen die Ermittler jeden Schritt öffentlich bekannt geben?

Aus kriminaltechnischen Erwägungen ist es ratsamer zu handeln ohne viel öffentlichen Aufhebens! Die Strategie ist wichtig.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

09.05.2016 um 18:53
Es wurde schon ein Hubschrauberflug gemacht, zudem sind die die Wälder rund um Gorleben schon 3-mal abgeritten worden.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

09.05.2016 um 20:00
@High

So! Und wieviel Mann und Pferd?
Tägliche Routine ist an der Elbe die Reiterstaffel, zwei Polizisten hoch zu Ross!


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

09.05.2016 um 20:29
Bei Schutschur ist vorgestern ein junger Mann in der Elbe untergegangen.
Trotz sofortiger Suche hat man ihn noch nicht gefunden.

Hat zwar nichts mit Ina zu tun, aber ich will damit nur unterstreichen,
wie schwierig es ist, jemanden in der Elbe zu finden, trotz der Polizeireiter,
die auch in erster Linie dazu da sind, Wildangler, Feuermacher, unangeleinte
Hunde aufzuspüren.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59488/3321077 (Archiv-Version vom 11.05.2016)


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

09.05.2016 um 20:42
Siehe mei. Post vom 1.5. um 06.14h

Entschuldigung für Einzeiler!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

09.05.2016 um 21:01
Ich möchte ergänzen:
Die Elbe hat hier speziell unberechenbare Untiefen, die ihre Leichen nicht so schnell wieder hergeben. Ich befahre als Kapitän oft die Strecke und kenne zu gut die Tücken der Elbe.
Deswegen bin ich nicht unbedingt der Auffassung Ina im Wald zu suchen.
Mein Augenmerk bleibt auch bei der Elbe; zumal meine Vermutungen dahin tendieren, wie sie ins Wasser gelangt ist.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.05.2016 um 05:24
Völlig neue Ermittlung ins Auge gefasst:
Heute ist in der EJZ zu lesen, dass die Mordkommission Ina K. der Polizei Lüchow mit DNA überprüfen lässt, ob eventuell Verbindung zu Höxter besteht.

Ich hoffe, dass sich diese Überprüfung nicht bewahrheiten wird.
Allein der Gedanke daran ist schrecklich!


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.05.2016 um 07:09
@Dill

hier der link http://www.ejz.de/ejz_205_111091065-28-_Hoexter-und-Ina-K-Polizei-prueft-moeglichen-Zusammenhang.html

@spookytooth der Koreaner wurde gefunden (nur so zur Info)
http://www.ejz.de/ejz_205_111091125-28-_Leiche-in-der-Elbe-bei-Schutschur-gefunden.html


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.05.2016 um 07:47
Es wird wohl nicht jede vermisste Frau etwas mit Höxter zu tun haben, aber dennoch finde ich es gut, dass die Behörden wenigstens versuchen es ausschließen. Gerade für die Angehörigen ist das bestimmt wichtig, um wirklich keine Möglichkeit eine vermisste Person zu finden unversucht zu lassen.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.05.2016 um 12:15
@Dill
Gut, dass die Polizei das zumindest abklärt.
Der Verdächtige aus Höxter soll ja auch mit Autos
gehandelt haben. Da fällt mir die "gesicherte"
Sichtung des Wagens in Elsfleth ein.

@Fyra
Danke, hab ich gestern schon mitbekommen.
Gut, dass sie ihn gefunden haben.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.05.2016 um 15:25
@spookytooth
@all

Selbstverständlich!
Es steht außer Frage, dass die Ermittler alles Erdenkliche überprüfen, um guten Gewissens zu arbeiten und nichts übergehen.

Hoffentlich lässt das Ergebnis nicht allzu lange auf sich warten1


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.05.2016 um 19:08
Gerade wird der Fall auch bei "Fahndung Deutschland" gezeigt. Vielleicht gibt es neue Hinweise.


Anzeige

melden