Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Gorleben, 55 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

18.07.2016 um 00:55
@FredvomMond

Der GeneralAnzeiger Lü-Dbg. berichtet in seiner Sonntag-Ausgabe nach wie vor über die Fahndung im Bereich Elsfleth ( Wesermarsch ) nach dem hellblauen Daewoo. Wo mag der sich befinden??

Anzeige
melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

20.07.2016 um 16:47
@Dill

Falls der Wagen in Elsfleth war, dann sicherlich irgendwo da ...
Ich allerdings bezweifle weiterhin, das der vermeindlich Verantwortliche für Inas Verschwinden oder sogar sie selbst den Wagen dorthin gebracht hat. Vielleicht gibt es ja bald nochmal eine Aussage hierzu von der Polizei.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

20.07.2016 um 21:38
@FredvomMond

Wen beschreibst Du als "der vermeintliche Verantwortliche"?

Ich gehe nicht davon aus, dass sich Ina selbst mit ihrem PKW bis nach Elsfleth begeben hat. Autotouren hat sie keine unternommen, waren sozusagen 'nicht ihr Ding'. Deswegen vermute ich sie nicht um Elsfleth.
Wenn der Daewoo wirklich in Elsfleth gesehen wurde, so war/ist irgendwer mit dem PKW im Lande unterwegs.
Die Frage ist: Wer ist dieser i r g e n d w e r ?
Meine Vorstellung dazu ist geordnet.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

20.07.2016 um 22:33
@Dill

Ich sehe es ähnlich wie du und meinte die unbekannte Person, die den Wagen bewegte!
Ja, Ina war sehr unwahrscheinlich selbst in Elsfleth!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

22.07.2016 um 11:47
Ob die verdächtigten Alibis auch gründlichst kontrolliert wurden?
Mein Gefühl und Gorlebens Luft bereiten mir Bauchschmerzen: irgendwie immer an der Spur vorbei?!


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

28.07.2016 um 10:49
@Dill

Ich glaube in diesem Vermisstenfall gab (und gibt?) es eine nur ganz kleine Anzahl verdächtiger Menschen, welche alle aus dem engeren Umfeld von Ina kamen. Die Gorlebener waren Anfangs in einer nicht zu unterschätzenden Menge von Menschen davon überzeugt, es muss entweder ein Suizid oder ein "Familiendrama" gewesen sein!
Es begannen viel zu spät Ermittlungen in einem schwer beweglichen sozialem Umfeld, welches kaum noch Gedankenspiele hinsichtlich anderer "Verantwortlicher" zuzulassen schien - Ina war weg, die ist entweder in der Elbe oder in Italien schwadronierten die einen, es war der ... die anderen!
Die Polizei suchte dann sporadisch genau da nach Spuren - Wochen später!
Die staatliche Ponystaffel hoppelte am Elbufer entlang und ein Kommissar schaute mit Pressefotografen im Rücken einem kreiselnden Sonarboot nach ... nix.
Dann gab es noch eine Frau, die einmal "ein Haus" in Gorleben kaufen wollte und natürlich sofort alles wusste! Sie redete ganz viel mit Journalisten, deren Büros in so kleinen Städten sind, dass ein mancher sich wundert, dort überhaupt Zeitungen zu finden. Und irgendwer sah dann noch einen blauen Matiz in Elsfleth, ebenfalls Monate später und der muss sich auch ganz sicher gewesen sein!
Welche konkrete Spur soll es denn überhaupt jemals gegeben haben? Die zum Rewe, die zur Sparkasse in Gartow oder dann doch Elsfleth?

Ich bin fest davon überzeugt, dass Ina so lange verschwunden bleibt, bis endlich einmal Polizisten mit Berufserfahrung in derartigen Fällen übernehmen ...


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

28.07.2016 um 11:10
@FredvomMond

Ja, ich betone, immer an der Spur vorbei!

Nur, dass die Situation jetzt so ist, wie sie ist, oder dass es soweit kommen mußte, daran sind viele Faktoren beteiligt. Dies hier aufzuzeigen, lassen die Regeln des Forums nicht zu. Ausserdem kann es in der erforderlichen Gründlichkeit und Kompetenz im Rahmen des Forums nicht ausdiskutiert werden.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

28.07.2016 um 11:26
@Dill

Ich möchte hier nicht kritisieren, allerdings wäre es an der Zeit hier auch einmal Dinge zu posten, die nicht von der Hand zu weisen sind!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

28.07.2016 um 11:43
@all
@FredvomMond

Ohne Frage, die Qualität der örtlichen Ermittler ist zu überdenken.
Aber in der Pflicht steht die Ermittlungsbehörde in Lüneburg =Staatsanwaltschaft Lüneburg=!!!
Von hier geht das Order betr. der Zusammenstellung der sog. 'Mordkommission'. Der ermittelnde STA könnte, soweit er das Erfordernis erkennt, Experten bundesweit anfordern, wenn das NMdJ damit einverstanden wäre und den gleichen Weg beschreiten würde.

Von Anfang an hätten hier die Zügel strammer in die Hände genommen werden müssen.
An der Tragik und Schwere der Ereignisse wurde vorbei geschaut!! oder diese nicht sehen wollen aufgrund der angedeuteten Begebenheiten, wie ich bereits 11.10h geschrieben habe.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

28.07.2016 um 21:10
@Dill

Die Qualität der Ermittler könnte ich maximal an den Ergebnissen der jeweiligen Ermittlungsarbeiten bemessen und die ist beim Thema vermisste Menschen im Raum Lüchow/Dannenberg leider nahezu katastrophal!
Weshalb dies so ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, ein fader Beigeschmack hinsichtlich der Kompetenz bleibt allerdings ...


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

28.07.2016 um 21:20
@Dill

Es scheint ja in Niedersachsen und um Lüneburg herum so einige unaufgeklärte und mysteriöse Vermissten-bzw. Todesfälle geben!


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

28.07.2016 um 21:22
@Frozenjoghurt

Da muss ich dir Recht geben, an Hand der Tatsache das diese Gegend so dünn besiedelt ist wird es sogar noch seltsamer!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

28.07.2016 um 21:26
@Frozenjoghurt
Das ist eben bedauerlich!
Meine Worte: "Immer an der Spur vorbei"!
Es fehlt an der Spontanität! Zugreifen!


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

28.07.2016 um 21:39
@Dill

Wie heisst es doch so schön: "too late came the cry"!


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

28.07.2016 um 21:49
@Dill

Auch eher so spezielle Fälle wie ich finde. Also z.B. die Frauen, die so übel zugerichtet wurden. 2 waren es doch oder? Wenn derjenige noch lebt und frei herumläuft, dann treibt der vielleicht immer noch irgendwo sein Unwesen...,


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

28.07.2016 um 22:49
@Frozenjoghurt

Welche speziellen Fälle meinst du denn?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

29.07.2016 um 11:46
@Frozenjoghurt,
ich vermag Dir Deine Frage nicht zu beantworten, weil in der jüngsten Vergangenheit diese ausgiebig im Forum diskutiert wurden.
Es ist ausgeschlossen diese mit dem hier vorliegenden Vermissten-(Mord-/Todes-)fall Ina K. in Verbindung zu bringen.

@Frozenjoghurt
@FredvomMond
@all
Die wenig bekannten Fakten gestalten sich immer mysteriöser, je mehr Zeit vergeht.
Aber bekanntlich: die Hoffnung stirbt zuletzt. In dieser Hoffnung lagern die hier nicht ausgesprochenen Anhaltspunkte, fast schon im Verborgenen, die hoffentlich bald erfolgversprechend genutzt werden können.
NmA müssen die i-Pünktchen nur die richtige Setzung finden. Entsprechende Handlungskonsequenz ist von Nöten.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

31.07.2016 um 13:22
@all Ja ich gebe es zu ich kenne Ina K., nur zu gut.
Außerdem liest die Mordkommission den Verlauf mit.
So ich halte mich jetzt aus dem Fall raus.
P.S. Ich bin ihr Kind.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

02.08.2016 um 09:22
Am kommenden Mittwoch ( 3.08.2016 )gibt es einen Filmbeitrag bei Aktenzeichen xy

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59488/3393396 (Archiv-Version vom 04.08.2016)


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

02.08.2016 um 15:04
Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst
24.02.2016 um 00:04
LZ Lüneburg vom 23.2.2016 :

" Ein Mord ohne Leiche?
Verweise nochmal auf den Artikel der LZ vom 23.02.2016 hier im Thread.

Ich meine , das alles dort geschilderte könnte doch auch ganz anders abgelaufen sein , wenn man gegen den Hausverkauf ist , der Ina K. die Möglichkeit geboten hätte , wo anders ihre Zukunft zu planen.
Sie könnte doch auch bei der Bank gewesen sein , weil sie ihre EC-Karte vermisste - hat deshalb am Schalter Bargeld geholt oder war der Verkauf des Hauses schon soweit voran geschritten, dass nur noch das mit der Bank geregelt werden brauchte - das Fehlen der KK-Karte könnte ihr noch gar nicht aufgefallen sein oder sie es für sich behalten - mit dem Bargeld kann sie beim Rewe gewesen sein....?

Mir kommt dass so vor, man hat es ihr zuvor möglicherweise heimlich abgenommen, da man ahnte, dass sie wirklich alles durchziehen wollte, sie auf gepackten Koffern saß ?.....man doch dadurch zumindest in ihr Vorhaben einzugreifen versuchte, von dem sie sich nicht abbringen lies ....?

Für einen Suizid hatte sie noch zu viele Pläne ......


Anzeige

melden