Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Gorleben, 55 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

04.07.2016 um 17:20
@High

Es ist nun so, dass die Familie, aus welchen Gründen auch immer, Ina nicht vermisst gemeldet hat!
Bedauerlicherweise ist eine öffentliche Vermisstenanzeige erst 2 Monate nach ihrem Verschwinden in der EJZ erschienen! Ohne familiäre Anteilnahme.

Im Übrigen sind Deine Bemerkungen in diesem Thread bekannt.

Nur bleibt die offene Frage:

Was ist mit Ina geschehen?
Wo ist Ina?

Wie kam die Sichtung von Ina's PKW, dem hellblauen Matiz pol. KZei DAN R 106, in Elsfleth zustande? Gibt es dazu eine Erklärung?

@all

Es sind inzwischen 8 Monate, dass Ina gesucht wird!

Von den DNA -Proben nach Höxter zum Abgleich kam auch nie wieder eine Antwort in diesem Thread!
Da hat sich wohl nichts ergeben. Hoffentlich! Gut!!

Anzeige
melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

04.07.2016 um 22:16
@Dill kennst du Ina K. ?


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

09.07.2016 um 10:50
@High
Das ist @Dill hier schon mehrfach gefragt worden. Leider haben wir keine Antwort darauf erhalten.
Im Thread liest es sich so, als ob @Dill und @FredvomMond sie persönlich kannten. Allerdings stellen beide ein ziemlich gegensätzliches Bild von ihr und den Lebensumstände dar - jedenfalls liest es sich für mich so. Schade, dass beide uns nicht näher aufklären möchten...


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

10.07.2016 um 22:48
@puntanorte ich empfinde es auch so, als würden @Dill und @FredvomMond sie kennen. Ich würde nur gerne wissen woher.
Und falls du Fragen über Ina K. hast,frag doch einfach.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

14.07.2016 um 22:22
@High @puntanorte

Nein, ich kenne Ina nicht persönlich! Meine wesentlichen Informationen kommen aus dem Internetforum hier und aus den wenigen Zeitungen, welche hierzu berichtet haben.
Im übrigen erfährt der Leser im Thread recht viel, insbesondere zu Beginn diesen Jahres gab es viel, was hier an Infos über Ina veröffentlicht wurde ...


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

15.07.2016 um 01:46
@all wie ja bekannt wurde Ina zuletzt in Lüchow vor ihrem Verschwinden gesehen.
Sie hatte nur ihren Führerschein und Ausweis mit.
Die Krankenkassenkarte und EC lagen noch im Haus.
Auf Grund dessen gehe ich stark von einem Suizid aus.
Denn wer legt extra vor dem Einkauf Krankenkassenkarte und EC raus?
Sie hat keine Kleidung oder Dokumente mitgenommen, sehr korios..


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

15.07.2016 um 04:20
@High


Du behauptest Dinge, die einfach so nicht richtig sind:

Z.B. Es ist nicht bekannt, was Ina trug, als sie verschwandt. Woher weißt Du, dass sie keine Klamotten mitnahm...und, und.

Nach Deiner Auffassung sind die Zeitfenster verschoben.
Wann war Ina einkaufen?
Wann war sie auf der Bank?
Wann wurde sie in Lüchow und wann vom Sohn gesehen?
Wann, wo lagen die Papiere?......


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

15.07.2016 um 19:02
@Dill In der Kripo live Reportage wurde klar gesagt,dass sie an dem Tag bevor sie verschwand bei der Sparkasse war.
Und zu dem wurde auch die Uhrzeit gesagt wann sie bei Rewe war. Circa 10 Uhr...


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

15.07.2016 um 22:02
@High

Ja, es war laut Kripo live gegen 10 Uhr, als sie in Lüchow bei Rewe gesehen wurde, danach scheint sie irgendwann verschwunden zu sein. Ich persönlich glaube nicht an einen Suizid, denn wozu hätte sie dazu "verschwinden" müssen?
Ich vermute es liegt eine Straftat vor, die von einem Mann begangen wurde, welcher nicht zwingend aus dem engsten Bekannten- bzw. Verwandtenkreis kommen muss.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

16.07.2016 um 09:04
Zitat von HighHigh schrieb:Sie hatte nur ihren Führerschein und Ausweis mit.
Woher weißt Du das, wenn ich fragen darf? Insbesondere, was noch im Haus lag?
Eine Sichtung bei Rewe und der Sparkasse lässt ja diesen Rückschluss nicht zwingend zu. Und ich möchte auch Dich fragen: kanntest Du Ina K.? Mir persönlich sind immer noch die unterschiedlichen Beschreibungen der Ina K. unklar:
z.B.: Alkoholikerin - politisch aktiv (gut, das eine schließt das andere nicht aus, aber wenn ich von einer Krankheit ausgehe, dann frage ich mich , woher die Kraft für politische Aktivitäten kam)
z.B.: Familienbande ja oder nein (es wird nach meinem Empfinden einseitig dargestellt, dass sich die Familie nicht um Ina K. gesorgt/gekümmert hat. Nachdem, was wir hier glauben zu wissen, war sie aber selbst so ein bisserl ein "freier Vogel", nicht wahr?).


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

16.07.2016 um 11:49
@puntanorte
@all

Nirgendwo ist zu lesen, dass Ina diagnostizierte Alkoholikerin war: Wer Alkoholprobleme hat oder Alkohol in Stresssituationen zu sich nimmt, ist noch lange keine Alkoholikerin. Das Gefährdungspotenzial ist zweifelsohne vorhanden und liegt nahe. Aber daraus eine medizinische Diagnose zu stellen, die den ganzen Thread durchzieht, ist mehr als gewagt und dann noch spekulative Rückschlüsse auf das Geschehnis zu werfen, geht gar nicht.
Ina war ein Familienmensch, die ihre Familie liebte und kein "freier Vogel". Es ist eine Tragödie!


1x zitiertmelden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

16.07.2016 um 12:19
@Dill

Danke für diesen Beitrag!


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

16.07.2016 um 12:43
Zitat von DillDill schrieb: Wer Alkoholprobleme hat oder Alkohol in Stresssituationen zu sich nimmt, ist noch lange keine Alkoholikerin.
Aha, und was ist dann bitte ein " Alkoholproblem "?


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

16.07.2016 um 13:17
@hexe40

Das definiert ein jeder für sich selbst, oder?


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

16.07.2016 um 13:47
@High

So wie Du schreibst, hört es sich irgendwie an als ob Du mehr weißt?!
Auffällig finde ich, dass die EC und Krankenkassenkarte zuhause waren.
Da sind doch Chips drin enthalten, die evtl. geortet werden könnten.


1x zitiertmelden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

17.07.2016 um 13:39
@Fruchtschorle

Leider sind die Chips in Kranken- und Sparkassenkarten nicht zu orten, dies ist technisch nicht möglich.
Nach meinem Empfinden muss die Suche nach dem vermissten PKW intensiviert werden, denn ich vermute dieser ist nicht weit von Gorleben entfernt "versteckt" worden. Ich glaube aber nicht, dass er in der kleinen Fahrrinne der Elbe liegt, denn dort wäre er nicht nur bei Niedrigwasser ganz sicher bereits entdeckt worden!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

17.07.2016 um 14:51
Nicht zu vergessen:

Der PKW wurde Ende Jan.2016 in Elsfleth gesichtet!! Im Februar Febr.2016, wenn ich mich nicht irre, in der EJZ publiziert. Diesbezgl. Fahndungsplakate wurden im Umfeld von Elsfleht und Lüchow-Dannenberg verteilt. Aber darauf erfolgten bis heute keine Mitteilungen.
Der PKW musste erst mal nach Elsfleth verbracht werden und dann wieder hier in unseren Bereich Lü-Dbg.?@FredvomMond, wie sollte das bewerkstelligt werden, ohne dass bei diesem Unterfangen jemand aufmerksam wird?? wenn Du der Auffassung bist, dass sich der vermisste Matiz nicht weit von Gorleben versteckt ist!!

So?! Dann könnten wir uns auf die Suche machen! Du nimmst ein Sonargerät in die Hand. Ich verstehe mich nicht mit der Technik eines Sonargerätes. Aber vielleicht schlägt es auch oberirdisch an und schwupp der PKW ist gefunden! Das wär's doch!! Diese Bemerkung nicht zuuu ernst nehmen...!


Im Übrigen hat die Elbe nicht nur eine Fahrrinne, sondern hier oben gibt es zahlreiche Seitenarme, die tief und weitverzweigt sind.
Die grossen Waldgebiete, Flächen, die nicht oft begangen oder bejagt werden, bieten noch Möglichkeit zum Suchen.
Ich bin oft im Wald. Hier ist pure Einsamkeit. Es verirren sich kaum Menschen in den Forst.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

17.07.2016 um 15:05
Gewässerkundige wissen auch, wie ein winziges Auto z. B. ein Matiz irgendwo in der weitverzweigten Elbe versenkt werden kann. Das nur so nebenbei bemerkt. Die hiesigen Anrainer der Elbe kennen sich aus. Es gibt zahlreiche Zufahrten, so verdeckt, verbuscht, ohne bemerkt zu werden. Fast würde ich behaupten, dass die vielen Ufer nicht alle abgegangen worden sind.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

17.07.2016 um 15:20
Zitat von FruchtschorleFruchtschorle schrieb:Auffällig finde ich, dass die EC und Krankenkassenkarte zuhause waren.
Da sind doch Chips drin enthalten, die evtl. geortet werden könnten.
Wie kommst du denn auf diese Idee? Zum Glück ist dem nicht so. Wäre ja noch schöner wenn man durch diese Chips geortet werden könnte.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

17.07.2016 um 19:51
@Dill

Ich glaube nicht mehr an diese Sichtung in Elsfleth, denn wäre diese wahrhaftig und von Bedeutung gewesen, wäre die Polizei verstärkter darauf eingegangen!

Möglicherweise handelte es sich um eine Verwechslung, die gar nicht mehr von Bedeutung ist?
Wieso denn immer die Elbe? Ein derartig kleines Auto kann auch anderweitig versteckt werden!


Anzeige

melden