Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Gorleben, 55 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

16.02.2016 um 08:30
Irgendwie erinnert mich der Fall Ina K. auch an die vermisste Frau und Kind aus Drage, ebenfalls an der Elbe. Mir erscheint es doch fast so, als ob die Elbe so Einiges nicht mehr hergibt. Ich hoffe jedoch in beiden Fällen, dass die Personen wieder gefunden werden und die Angehörigen nicht mehr im Ungewissen leben müssen.

Anzeige
melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

16.02.2016 um 19:21
@Robin76

Wenn sie denn überhaupt alle in der Elbe sind? Der Fluss gibt seine unheimliche Fracht meist wieder her, da bisher niemand der Vermissten gefunden wurde habe ich durchaus meine Zweifel ob sie denn jemals in der Elbe "versenkt" waren.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

16.02.2016 um 20:23
@Comtesse
Absolut richtig!

@FF
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich glaube nicht an die Verantwortungslosigkeit der Dame. Ich vermute, dass sie nicht mehr am Leben ist. Meine Aussage mit der Verantwortungslosigkeit sollte nur verdeutlichen, dass wenige Menschen einfach so verschwinden.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

17.02.2016 um 07:59
@spookytooth

Ich vermute der Wagen parkt in einem Versteck, vielleicht sogar auf dem Grundstück, auf welchem sie ein paar Tage "abtauchen" wollte! Sollte er echt in Bad Bevensen auftauchen, dann wäre es wohl der Oberhammer!


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

17.02.2016 um 08:54
@FredvomMond
Habe ich etwas versäumt? Weshalb Bad Bevensen?


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

17.02.2016 um 20:27
@Robin76

Es gab in der Region um Lüneburg, Dannenberg, Lüchow eine Vielzahl ungeklärter Morde, die Teilweise mit Fahrzeugen zu tun haben - siehe Göhrde Morde. Eine mysteriöse Spur dieses unbekannten Mörders führte über ein Opferauto nach Bad Bevensen. Ich denke @spookytooth hat dies gemeint, daher schrieb ich: Oberhammer!


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

17.02.2016 um 23:10
@Robin76
@FredvomMond


http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59488/3153274

Bad Bevensen scheint ein beliebter Abstellplatz für Autos zu sein,
die zuvor von Kriminellen entwendet wurden.

Dieser o.g. Toyota war ein Vierteljahr verschwunden, der Besitzer
lebt offensichtlich noch, zum Glück.

Ich bringe das auch jetzt so nur mal so ein, obwohl dieser PKW
bestimmt nichts mit Ina K. oder den Göhrde Morden etc. gemein hat.

Aber offenbar ist der Abstellplatz/die Endstation Bad Bevensen beliebt,
da fällste nicht auf und mit der Bahn bist Du dann wieder schnell in Lüneburg,
wo im obigen Falle das Auto geklaut wurde, aber ebenso kommst Du schnell
nach Hamburg oder Hannover.


1x zitiertmelden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

18.02.2016 um 15:21
@spookytooth
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Bad Bevensen scheint ein beliebter Abstellplatz für Autos zu sein,
die zuvor von Kriminellen entwendet wurden.
In wie vielen Fällen sind denn eigentlich entwendete Pkw in Bad Bevensen abgestellt worden? Könntest Du außer den Göhrde-Morden (Sommer 1989) und dem von Dir zitierten Fall (Sommer 2015) noch andere Fälle nennen, aus denen sich eine ungewöhnliche Häufung ableiten ließe?

Ist ja eigentlich OT.
Interessiert mich aber trotzdem!


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

21.02.2016 um 22:52
Gibt es denn im Moment irgendwelche Neuigkeiten, hinsichtlich der Vermissten? Gab es weitere Suchmaßnahmen in und um Gorleben?


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

22.02.2016 um 12:52
@FredvomMond

Ich hab nur zufällig gesehen, dass die Hegeringe
Gartow-Lüchow, Göhrde und Oberer Drawehn
auf diesen Fall aufmerksam gemacht wurden.
Die Jägerschaft wird nun die Augen aufhalten.

http://www.hegering-gartow.de/Aktuelles/kategorie-Aktuelles-1.htm (Archiv-Version vom 31.10.2015)


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

22.02.2016 um 14:45
@spookytooth

Möglichweise sollte aber nicht nur die Jägerschaft die Augen aufhalten, sondern auch die steuerfinanzierten Uniformträger einmal intensiver im Gehölz um Gorleben suchen?
Wie auch immer, der u. a. im Fall ermittelnde Chef ist ja nicht "öffentlichkeitsscheu" und wird sich bestimmt bald einmal wieder melden!


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

22.02.2016 um 23:25
@Robin76

mich erinnert es auch an den Drage Fall, so viele verschwundene Menschen in letzter Zeit und vor allem, dass
sie alle nicht mehr auftauchen, um Lüneburg herum...vielleicht gibt es sogar Zusammenhänge mit dem Drage Fall...wer weiss schon, wer oder was in der Gegend so sein Unwesen treibt....


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

23.02.2016 um 07:04
@sherlock74
Das glaube ich nicht mal, dass es einen Zusammenhang gibt. Ich denke mal, dass es in beiden Fällen familiäre Probleme gab und deshalb auch in beiden Fällen sowohl ein freiwilliges Verschwinden, als auch ein Verbrechen nicht auszuschließen ist.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

23.02.2016 um 07:28
Jetzt sehe ich es gerade, ich habe mich oben etwas unglücklich ausgedrückt. Mit dem Verbrechen meine ich nicht eines innerhalb der Familie, ich meine allgemein ein Verbrechen und Freiwilliges Verschwinden wegen Streitereien innerhalb der Familie.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

23.02.2016 um 17:07
Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, warum die Polizei nicht mal einen riesigen Aufruf macht, es sind so viele Menschen
verschwunden im Raum Lüneburg, in Niedersachsen und um Lüneburg herum, gerade jetzt wieder ein 16jähriger Junge. Ich finde es echt merkwürdig dass man so viele Menschen überhaupt nicht mehr findet!! Sie können doch nicht einfach so verschwinden. Vielleicht wurden sie Opfer der Organmafia, oder wurden für bestimmte Zwecke geopfert, oder es labt sich ein kranker Täter daran, die Überreste werden dann irgendwelchen Tieren zum Frass vorgeworfen oder sonstwas krankes. Es sind doch früher nicht so viele Menschen komplett spurlos verschwunden. Und wenn dann gab es Aufrufe in der Zeitung, im Fernsehen, in den Nachrichten, Aktenzeichen XY usw....früher ging doch ein Aufschrei durch die Bevölkerung oder nicht?


1x zitiertmelden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

24.02.2016 um 00:04
LZ Lüneburg vom 23.2.2016 :

" Ein Mord ohne Leiche?

Polizei im Nachbarkreis sucht weiter nach Ina K. aus Gorleben

Die Polizei vermutet einen Mord, doch die Beamten haben die Leiche noch
nicht gefunden: Die Ermittler sind weiter auf der Suche nach Ina K. aus
Gorleben. Die 55-jährige ist seit Anfang November verschwunden.

Nun hat sich eine Frau aus dem Landkreis Lüneburg bei der LZ gemeldet,
die sagt, dass sie Hintergründe des Falles kennt: sie habe das Haus Ina K.s
kaufen wollen und sei auch zu Besichtigungsterminen in Gorleben gewesen.
"Wir haben uns angefreundet", berichtet die Frau. Ina K. habe ihr erzählt,
dass sie familiäre Probleme habe und Schwierigkeiten im Umgang mit
Alkohol. Der Sohn, der bei Ina K. lebt, sei gegen den Verkauf des Hauses
gewesen. Es habe Streit gegeben. Dies bestätigen auch Polizeikreise.

Die Hausinteressentin schildert, dass sie sich an die Polizei gewandt habe,
nachdem sie etwa zehn Tage nichts von Ina K. gehört habe. Doch die Er-
mittler seien nicht tätig geworden. Dem widerspricht Polizeisprecher Kai
Richter. Die örtlichen Kollegen seien dem Hinweis nachgegangen, eine
Überprüfung habe aber zunächst nichts Auffälliges ergeben. Das änderte
sich nach dem Jahreswechsel, als der Polizei weitere Ungereimtheiten be-
kannt wurden.

Seit Wochen ermittelt die Kripo nun und hat in Lüchow eine Mordkommission
eingerichtet. So sei auffällig, dass Ina K. seit einem Vierteljahr kein Geld von
ihrem Konto abgehoben hat, auch keinen Kontakt zu Freunden und Bekannten
hatte.

Anfänglich hatte es geheißen, die Frau sei nach Italien zu einer Theatergruppe
gereist. Das bestätigte sich für die Polizei nicht. Sie schließt aber nicht aus,
dass sich die Frau das Leben genommen oder einen Unfall gehabt haben
könnte. Wie berichtet, hatte die Polizei mit einem Boot die Elbe zwischen
Dannenberg und Schnackenburg abgesucht. Auch das Grundstück und das
Umfeld haben die Beamten mit Suchhunden durchstreift - bislang ohne Erfolg."


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

24.02.2016 um 01:05
@sherlock74

Wer ist eigentlich die Organmafia? Ich bin ja ein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber frag' mal einen Transplantationsarzt in unserem Breitengraden, ob man hier bei uns mit einer Kühltasche voller Organe, die man aus einem ermordeten Menschen rausgesäbelt hat, in einem Krankenhaus ankommen kann und sagt: Ich habe ein Herz und zwei Nieren und eine Leber. Die sind noch prima in Schuss.

Mag sein, dass das in Entwicklungsländern funktioniert, dass man gegen entsprechende Zahlung ein Spenderorgan bekommt. Wie lange der Transplantierte damit überlebt, spielt offenbar keine Rolle. Aber in Deutschland gibt es zum Glück ganz klare Richtlinien. Der Körper ist kein Motor, in den man einfach mal einen neuen Anlasser einbaut.

Leider kenne ich mich aus meinem persönlichen Umfeld heraus ganz gut damit aus.

Aber ansonsten gebe ich Dir recht. Es verschwinden gerade in dieser Gegend sehr viele Menschen spurlos.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

24.02.2016 um 05:52
@spookytooth
Die Dame, die das Haus kaufen wollte, schrieb hier schon mit. Es gibt schon noch mehr Infos, die sie aber hier nicht nennen konnte.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

24.02.2016 um 06:33
@sherlock74
Zitat von sherlock74sherlock74 schrieb: Vielleicht wurden sie Opfer der Organmafia, oder wurden für bestimmte Zwecke geopfert, oder es labt sich ein kranker Täter daran, die Überreste werden dann irgendwelchen Tieren zum Frass vorgeworfen oder sonstwas krankes.
Das würdem sich dann "organisiertes Verbrechen" nennen und Vermittlungen laufen anders und auch verdeckt.

Ich denke auch es gibt für die Professionellen in einigen Fällen Hinweise dafür.

Vllt. eine Erklärung warum auf breiter Ebene "Funkstille" ist.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

24.02.2016 um 08:43
Na endlich, die bulgarische Mafia ist wieder im Spiel. Da hab' ich nun schon drauf gewartet.

mafia


Anzeige

melden