Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Gorleben, 55 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 16:42
Nein, nicht aus Facebook. In einem anderen Thread wird auch über diesen Fall diskutiert und da schrieb jemand, ob sie vielleicht zu Sonja aus Umbrien sei?
Ganz einfach,
sie könnte evtl. bei Sonja in Umbrien sein.

Sie können sie durch einen Sprachkurs kennengelernt
und angefreundet haben oder ähnlich.

Als ich las "Theatergruppe"....
Jetzt wohnen in Sonjas Anwesen (Schloß-Cafe Göhrde) Mittelaltermarktgaukler.

Vielleicht gibt es da Verbindungen.
Sonja aus der Göhrde lebt nun in Italien und vermietet Ferienhäuser.
Wo hat Sonja italienisch gelernt? Vielleicht bei Ina.
Sonja flog gern Ryanair nach Bergamo, Rom.
Als Du das schriebst, hatte ich eine Eingebung.
In Sonjas Haus in Göhrde wohnen nun "Gaukler" aus Süddeutschland.


Anzeige
melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 17:14
@Ingrid1
Es sei denn, sie hätte die Möglichkeit dort mit ihren Italienischkenntnissen zu punkten, also Geld zu verdienen, das zumindest fürs Leben reicht. Aber ich denke mal, dass die Polizei sich schon längst mit dieser S. in Verbindung gesetzt hat.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 17:24
@Rovin76

Du meinst Deutschunterricht in Umbrien? Aber wie soll sie da hingekommen sein, wenn sie eine ängsliche Autofahrerin ist, die max. 40 km/h schnell fährt?

Ich glaube auch, dass die Polizei längst alle Möglichkeiten in Italien abgegrast hat.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 17:26
Ja, das ist die Frage. Mit 40 km/h kann sie ja nicht mal auf die Autobahn, da wird sie ja sofort von der nächsten Streife herausgezogen. :)

Ja, ggf. könnte sie ja einen Billigflug gebucht haben mit irgendwelchem Geld, das sie flüssig gemacht haben könnte. Aber das Auto müsste ja dann zu finden sein.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 18:06
@all

Ich muss darum bitten, sich mit Verdächtigungen gegen Familienmitglieder und der Veröffentlichung persönlicher Daten sehr zurückzuhalten.
Es gelten unsere Regeln für Kriminalfälle!
Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 18:35
@Robin76

Was wäre der nächste Flughafen?

Aber auch das ließe sich nachweisen, ob sie einen Flug gebucht hat. Da bliebe nur die Mitfahrerzentrale.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 20:03
Also, für mich ist es sehr unwahrscheinlich, da sie seit November 2015 spurlos verschwunden ist und seitdem kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben hat und auch kein Geld abgebucht hat und nichts, dass sie irgendwo in der Sonne sitzt und es sich gut gehen lässt. Ich finde es traurig aber trotzdem sehr viel wahrscheinlicher, dass sie nicht mehr unter uns weilt.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

14.02.2016 um 07:05
@Comtesse
@Ingrid1

Vor allem müsste sie bei einer längeren Fahrt durch ihre langsame Fahrweise aufgefallen sein. Das hätte bestimmt viele Autofahrer rasend gemacht. :)


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

14.02.2016 um 07:14
@Robin76

Glaub' ich auch. Das bringt ja schon so manchen Autofahrer im Stadtgebiet zur Raserei, wenn man 40 statt 50 km/h fährt.

Ich kenne viele Leute, die nicht gerne und deswegen auch sehr unsicher fahren. Von denen käme keiner auf die Idee, längere Strecken mit dem Auto zu fahren.

Für die Strecke hätte sie außerdem zwei Tankfüllungen gebraucht. Es hat aber keine Kontobewegungen mehr gegeben.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

14.02.2016 um 07:18
@Ingrid1
Sie könnte höchstens noch Bares bei sich gehabt haben und mit dem Zug nach Italien gefahren sein. Das Auto müsste dann aber zwischenzeitlich irgendwo an einem Bahnhof gefunden worden sein. Eine Frau, die seit 3 Monaten kein Geld mehr abgehoben hat, dürfte auch keines mehr gebraucht haben. Das ist mal Fakt.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

14.02.2016 um 20:43
So leid es mir tut, ich habe keine Hoffnung, dass diese vermisste Frau noch am Leben ist. Da ihr Auto ebenso vom Erdboden verschwunden ist, halte ich ein Verbrechen für wahrscheinlich.
Seltsam erscheint mir im Zusammenhang mit all den seltsamen Fällen in dieser entlegenen Region Deutschlands die enorm hohe Anzahl ungeklärter Verbrechen! Komisch, dass in diesem Landstrich immer wieder so viele Morde geschehen und nie aufgeklärt werden!


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

14.02.2016 um 21:39
@FredvomMond
Ja Fred, höchstwahrscheinlich ist sie tot,
oder sie jobt bei Sonja, dann müßte sie
kein Geld abheben.
Andererseits - wenn das Konto leer ist -
kann man auch nichts abheben.

Wovon hat sie gelebt, Harz, ein paar VHS-Kurse?


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

15.02.2016 um 08:57
@spookytooth

Kein Plan von was sie lebt, ich denke nur, sie ist bereits kurz nach ihrem Verschwinden "verstorben", war nie auf dem Weg nach Italien!


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

15.02.2016 um 10:05
@Fredvom Mond

Ja, das glaube ich auch. Sie ist kurz nach ihrem Verschwinden verstorben, auf welche Weise auch immer.

Und die enorme Anzahl ungeklärter Verbrechen in dieser Region ist schon auffallend.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

15.02.2016 um 11:41
An Hand der Tatsache dieser Landstrich so dünn besiedelt ist, muss ich das erneut betonen! Ja, unglaublich viele ungelöste Verbrechen - herausragend viele!


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

15.02.2016 um 12:04
@Comtesse
Ich sehe das so wie du.

@Robin76
Wenn es diese Sonja gibt und sie dort wäre, hätte sie bestimmt zu Hause angerufen oder ihr Sohn hätte diese Sonja angerufen und ihr gesagt, dass nach der Mama gesucht wird.

Ich sage mal, sie befindet sich sicher nirgends im Ausland. Sie befindet sich bestimmt noch in Deutschland und so traurig es ist, nicht mehr lebendig.
Es gibt im Leben Personen, die Verantwortungsbewusstsein haben.. und es gibt eben jene, die keines haben. Denen, die keines haben kann man zutrauen einfach abzuhauen. Aber jemand, der Verantwortungsbewusstsein besitzt, verschwindet nicht einfach so und lässt alle Hinterbliebenen im Ungewissen.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

15.02.2016 um 16:16
@Zafira
Richtig. Und auch die, die kein Verantwortungsbewusstsein haben, brauchen Geld und können nicht nur von Luft und Liebe leben über Monate.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

15.02.2016 um 16:34
@Zafira
Bevor der Grund des Verschwindens nicht bekannt ist, würde ich jemandem nicht Verantwortungslosigkeit nachsagen.
Depressionen, die zu einem Suizid führen, oder das Mitnehmen eines Trampers, der sich als gefährlich herausstellt, kann man wohl kaum dem Opfer anlasten.
Es wäre auch nicht ungewöhnlich, keinen Abschiedsbrief zu hinterlassen ... gerade, wenn das Verhältnis angespannt war.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

15.02.2016 um 21:34
Um Gorleben herum gibt es nur einsame Landstraßen, an denen man nicht unbedingt einen Tramper aufsammelt.
Vielleicht hatte sie eine gezielte Verabredung, in der Gegend? Sollte der Wagen noch in der Nähe sein, wird er sicherlich bald gefunden. Für einen Suizid wäre sie bestimmt nicht allzu weit gefahren und ob jetzt schon jeder einsame Waldweg kontrolliert wurde, dass weiß ich nicht. Nach drei Monaten nichts, eher unwahrscheinlich, zumal in der Gegend ein reger Forstwirtschaftsbetrieb herrscht. In der Elbe sollte der Wagen auch irgendwann zu finden sein, zumal es da auch nur wenige Orte gibt, an denen man direkt in den Fluss fahren kann.
Ich ahne Schreckliches, denn für mich "riecht" dieser Fall nach einem weiteren Mord, der wiedermal in die Geschichte der ungelösten Fälle Ostniedersachsens eingehen wird.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

15.02.2016 um 21:53
@FredvomMond
Habe leider gerade Grippe.
Wenns irgendwie geht, guck ich die nächsten Tage mal in BB
nach dem Auto.


Anzeige

melden