Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Gorleben, 55 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 15:40
@Schaeferhund
Genauso habe ich mir es vorgestellt. Was wäre aber wenn Ina K. eines natürlichen Todes gestorben wäre und man ihren Tod wegen der sozialen Zuwendungen verheimlichen wollte? Das wäre nicht das erste Mal, dass jemand so etwas macht. Ich will an Mord nicht so recht glauben. Aber wo wäre dann das Auto? Ich denke mal, dass jemand der jeden Euro umdrehen muss, kein Auto versenken würde. Wurde das Auto auf der Zulassungsstelle irgendwann abgemeldet? Dann hätte man es verkaufen und zu Geld machen können. Ab ins Ausland und hoffen, dass niemand draufkommt.
Obwohl das Auto wird auf Ina K. zugelassen gewesen sein. Dann kann es - soweit mir bekannt ist - keine Person ohne Vollmacht abmelden.

Anzeige
melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 15:46
@Robin76
Es gibt leider in der Vergangenheit Vorkommnisse, die einen natürlichen Tod viel unwahrscheinlicher machen, als ein Selbstmord oder Schlimmeres.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 15:47
@Schaeferhund
Danke für diese Info. Also dann kommt ja nur noch Suizid oder Schlimmeres in Frage, denn ohne Geld dürfte sie nicht weit gekommen sein.

Könntest du dir eigentlich vorstellen, dass sie sich bei ihrem Mann oder irgendwelchen Bekannten mitsamt dem Auto verstecken würde, einfach weil sie mit ihrem Sohn nicht mehr zusammenleben wollte.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 15:48
@Robin76
da die Polizei nach dem Auto fahndet, ist doch wohl routinemäßig der erste Gang, Nachfragen beim Straßenverkehrsamt, ob noch angemeldet!


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 15:50
@Schaeferhund
Ja, klar. Das war eine dumme Idee.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 15:53
@Robin76
Soweit ich weiß, kann jeder, der Fahrzeugbrief und -schein vorweisen kann, mit dem Wagen machen was er will. Allerdings würde eine Um- oder Abmeldung natürlich aktenkundig und dann wäre der Wagen nicht vermisst, wenn er z.B. verkauft worden wäre. Das mit dem Wagen erscheint mir allerdings bei jemandem, der Geld braucht, auch nicht sehr wahrscheinlich, dass man den dann einfach so aufgegeben hätte, ohne zu versuchen, ihn zu Geld zu machen. Wie gesagt, wenn man den Fahrzeugbrief hat, kann das jeder machen. Allerdings ist ein alter (?) Daewoo Matiz natürlich auch nicht besonders viel wert...


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 15:56
Der Wagen ist nicht viel Wert, Ina K. wollte sich evtl einen etwas besseren zulegen, wenn sie das zu erwartende Geld erhalten hätte. Was durch ihr Verschwinden nicht mehr fließen konnte.


1x zitiertmelden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 15:57
Bei uns im Ort gibt es eine Frau, die hat Betriebswirtschaft studiert, hatte in einer Bank eine führende Position, gab alles auf, kaufte sich einen alten Bauernhof und hielt Schafe. Sie lebt von der Hand in den Mund. Vor ca. 1 Jahr zog bei ihr dann ein Mann ein, der sie zwar bei den Schafen tatkräftig unterstützte, aber ansonsten recht schlecht mit ihr umging. Als es dann am kältesten war, hielt sie es bei ihm (in ihrem Haus) nicht mehr aus und zog in den Schäferwagen, schlief auch zwischendurch in ihrem Auto. Sie konnte einfach nicht mehr, zog lieber 3 Pullis übereinander und fror, statt bei diesem Mann zu bleiben. Vielleicht fühlte sich Ina K. ja auch in ihren eigenen vier Wänden nicht mehr wohl und schläft irgendwo im Wald in ihrem Auto. Ein Auto kann man im Winter eigentlich auch gut in einem Feldstadel verstecken. Kein Bauer betritt im Winter einen Feldstadel.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 16:00
@Robin76
Ja, sowas gibts, daher sollte man sich immer gut überlegen, wen man sich ins Haus holt, da man nie sicher sein kann, ob man ihn auch problemlos wieder rauskriegt, wenn man ihn nicht mehr da haben will. Kenne auch einige Fälle, wo Frauen aus ihren eigenen vier Wänden ausgezogen sind, weil sie den nicht mehr erwünschten Hausgast nicht mehr los wurden. Allerdings halte ich das hier für unwahrscheinlich, da sie spurlos verschwunden ist und ohne Geld schlecht leben kann.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 16:01
@Schaeferhund
Zitat von SchaeferhundSchaeferhund schrieb:wenn sie das zu erwartende Geld erhalten hätte. Was durch ihr Verschwinden nicht mehr fließen konnte.
Was für Geld hat sie denn erwartet?


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 16:02
außerdem stand ja ein Umzug unmittelbar bevor, den sie machen sollte/mußte und da hätte es ja Lösungen gegeben, alleine dort einzuziehen, aber ob sie diese Lösungen auch gesehen hat ?


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 16:04
@Robin76
meines.....
siehe letzten Beitrag von mir, dann kannst du es dir denken


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 16:10
@Robin76 @Comtesse

Das System löscht meine Beiträge, wenn die Familienmitglieder erwähnt werden. Also kann ich dazu öffentlich nichts mehr sagen.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.02.2016 um 16:14
@Schaeferhund
Alles klar. Es wäre also ein Umzug vor der Tür gestanden. Okay. Aber das würde schon auch sehr für einen Suizid sprechen. So ein Umzug, der nicht unbedingt auf freier Entscheidung basiert, kann schon ein gewaltiger Einschnitt ins Leben sein


Anzeige

melden