Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 18:46
@AliceT
@Wolters

So sehen Reisfelder in Panama aus:

Bildschirmfoto-2015-11-21-um-17.46.48Original anzeigen (0,9 MB)

http://www.panama-kreis.de/projekte/projektarchiv/06-01-integrierte-laendliche-entwicklung-in-nueruem/

Man sieht, daß das ein sehr kleines Reisfeld ist, und vermutlich
nur zum Eigenvenbrauch und Vorrat auf solch kleinen Feldern
angebaut wird.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 18:49
@inci2

Danke für den Link, aber so recht erkennen tu ich es nicht...Du?

dann wären sie ja nicht "eingesperrt" gewesen und die Suchtrupps hätten sie finden müssen..ne glaub ich nicht...zu sehr am Weg.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 18:49
@stanmarsh

Deine Karte von S.111 ist wirklich sehr toll ausgearbeitet, ich danke dir dafür (ich kämpfe noch immer mit Bing :D - wenn ich näher ranzoome wird es nicht mehr klar). Dazu meine Überlegung: Das Tal in dem die letzten Bilder gemacht wurden hast du ja blau markiert. Es gab auch den Tenor, dass die Mädchen ev. einer Wasserrinne folgten, statt dem Trail. Wäre es dann nicht auch möglich dass, sie dort schon nach links (vom Mirador aus gesehen) gegangen sind und gar nie in Richtung erste Kabelbrücke? Da läuft ja auch noch ein zweiter Flussarm entlang und die Jeans wurde in etwa an der Verzweigung gefunden, die könnte ja theoretisch von beiden Flussarmen kommen.
Ok, ich weiß jetzt nicht ob ich das verständlich geschrieben habe, frag bitte nach, falls Unklarheiten bestehen, es ist nur so ein "Gefühl".

@all

Ich denke inzwischen nicht mehr, dass sie am ersten Tag verunglückt sind. Meine Annahme dazu:
Sie haben die Zeit übersehen, sind aber noch am "Trail" bzw. an dem was sie für den Trail halten, würden aber noch zurückfinden. Vermutlich hat eine der beiden auch eine leichte Verletzung oder Kreislaufprobleme und deshalb ist der Rückweg nicht mehr am selben Tag meisterbar (es geht ja auch Bergauf). Sie versuchen den Notruf zu setzen, bekommen aber kein Netz. Sie kommen noch ein Stück weiter und nachdem sie immer noch kein Netz vorfinden, richten sie ihr Nachtlager ein, sie "kennen" ja schließlich den Weg zurück. (EDIT: "und wer weiß was eine Rettung kostet!) In der ersten Nacht erschreckt sie irgendetwas (vielleicht ein Tier auf Streifzug), sie packen ihre Sachen und laufen "aus der Gefahrenzone". Dabei kann es sehr wohl zu einem "gemeinsamen Absturz" (auch wenn man zwei Schritte dahinter läuft, bremst man womöglich nicht mehr rechtzeitig ab, dazu ist die Reaktionszeit zu kurz) gekommen sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 18:52
Ich finde die Möglichkeit das Ajuvasca genomen wurde nicht ganz auszuschliessen..Aber bin mir auch fast sicher das die Dunkelheit ein grosser Faktor des Verschwindens war...ich frage mich aber auch warum man nciht auf einen berg klettert..irgendein feld oder was menschliches findet man doch immer meistens)....es war nacht + etwas hat sie behindert...soweit bin ich fast sicher..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 18:53
@inci2
Die Felsen sind teilweise ja echt riesig, wenn man die Männer mal als Vergleich hat. In dem Video kann ich aber nirgends eine Felswand sehen, von der die Mädchen gestürzt sein könnten. Bin mir nicht sicher, ob es die Stelle ist. Da kann man ja hinlaufen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 18:54
@inci2

Solche Stellen gibt es bestimmt mehrere im Wald und wenn man oben läuft sieht man den Spalt vieleicht nicht !?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 18:54
@AveMaria

Es geht ja auch nicht um eine Felswand, sondern um das
Foto mit dem Felsen auf dem die Äste mit den Plastiktüten
liegen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 18:58
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Sieht so aus, als hätte da jemand die Stelle entdeckt, wo
das Foto mit den beiden Plastiktüten gemacht wurde, bzw.
mit hoher Wahrscheinlichkeit gemacht wurde.
Danke für den Link, das Foto hab ich auch schon mal irgendwo gesehen. Allerdings fehlt mir bei diesem Ort die "Felswand" und da die Fotos ja zeitlich knapp bei einander gemacht wurden, habe ich das für mich ausgeschlossen. Außerdem bin ich der Meinung, dass man sie da gefunden hätte und sie auch von da weggekommen wären, da es sich ja direkt am Trail befindet. Oder bist du der Meinung, dass der "Stein" unter dem Wasserpegel versteckt ist und der Fluss da einige Meter tief ist?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 18:59
@AveMaria
@kiefer

Es geht nicht um das "Felsenbild" das hier zusammengesetzt wurde,
sondern um dieses Bild hier.




Wenn man sich das mal genau anschaut, bitte mal die
Baumformation gegenüber des Felsens genau betrachten,
das sieht schon sehr ähnlich aus. Und in dem verlinkten
Bild, wo man beides sieht, sieht man es noch besser.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 19:02
@suffy
Zitat von suffysuffy schrieb:Danke für den Link, das Foto hab ich auch schon mal irgendwo gesehen. Allerdings fehlt mir bei diesem Ort die "Felswand" und da die Fotos ja zeitlich knapp bei einander gemacht wurden, habe ich das für mich ausgeschlossen.
Nein, diese Bilder wurden im Abstand von einer Stunde gemacht.
Hatte ich schon mal verlinkt:

Beitrag von inci2 (Seite 105)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 19:04
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nein, diese Bilder wurden im Abstand von einer Stunde gemacht.
Danke, das hatte ich doch tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm. Das würde dann allerdings einen Absturz unwahrscheinlich machen und ein tagelanges zielloses Umher-Irren viel wahrscheinlicher - zumindest sollte das tatsächlich der selbe Ort sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 19:05
@inci2

es fällt mir ziemlich schwer, da eine konkrete Baumformation auszumachen hinter dem Felsen, das Bild ist einfach so dunkel, bist du dir sicher?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 19:07
@suburbia

Dann schau bitte noch mal in dieses Post, da habe
ich die Fotomontage verlinkt, dort sieht man es besser.

Beitrag von inci2 (Seite 116)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 19:18
@inci2
sieht ähnlich aus..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 19:20
Denn verstecke ich mal meine Antwort wenn das ein Fehlpost war, @kiefer.

Spoiler@kiefer

Ich finde es auch sehr ähnlich, und da dieser
Fund nicht von mir ist, hier noch mal der
Verweis, daß das jemand in dem Websleuthsforum
gepostet hatte.



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 19:22
@inci2


Ich frage mich allen ernstes warum man nicht die Flussläufe abgesucht hat...das wäre das naheliegenste gewesen..und das Fot war bestimmt am Wasser...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 19:31
@kiefer

Weil man zuallererst gar nicht wusste, wo man suchen soll. Die ersten Suchgebiete waren sehr weitläufig gesteckt, in einer Zeitung stand damals sogar "nahezu ganz Panama" - was natürlich übertrieben ist, aber zeigt, dass man keine Ahnung hatte wo man suchen soll. Hätten sie von Anfang an gewusst, wo bzw. dass die Mädchen wandern waren, wäre es vielleicht anders ausgegangen. Die ersten Aussagen waren dann ja auch wiedersprüchlich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 19:49
Warum sind sie nicht umgekehrt?
Es muss eigentlich so sein, dass sie angenommen haben, sie seien auf einem Rundweg.
Sonst hätten sie viel früher umkehren müssen!
Allerspätestens um 15 Uhr, eigentlich noch früher.
Um 14 Uhr waren sie noch auf dem normalen Weg.

Wenn es immer nur bergab geht, man aber eigentlich doch den Höhenzug wieder überqueren muss, sollte man sich allerdings schon mal wundern. Aber ich kenne das auch, manchmal geht man eine ganze Weile einen Weg lang, weil der da eben ist, bis man sich dann fragt, Moment, die Sonne ist rechts, das kann doch jetzt gar nicht stimmen ... aber ich bin auch outdoormäßig geübt, da hat man für sowas einen Blick. Die Mädels vermutlich nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 19:51
@suffy

Man sollte IMMER erst am Wasser gucken..is doch irgendwie logisch..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 19:56
@kiefer

Hast du dir mal das Gebiet angesehen? Da gibt es ganz schön viel Wasser bzw. viele Flüsse ;) Also wo soll man da anfangen?

@all

Zum "Thema Rundweg" hab ich folgendes Bild gefunden:

RundwegOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden