Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 23:27
Das Haarbild ist kein Indiz dafür, dass sie am Schluss zusammen waren..

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 23:27
@BMVimes
Stahlkabel waren ja auch schon im Websleuthforum diskutiert worden, zumindest gab es ja ein Vergleichsfoto, zu dem ich vor einigen Seiten einen Link eingestellt hatte. Auf dem schien es, als würden es Kletterer nutzen, aber vielleicht ist da in der Nähe ja tatsächlich ein Fluss und man kann die Kabel schon über Kris sehen. Dann wären sie da ja schon an einer Kabelbrücke gewesen??? Ich dachte, die erste wäre noch ein Stück entfernt? Oder gibt es dort eventuell so eine Art Kletterbereiche für Extremsportler? Der Ort muss in jedem Fall auffindbar sein. So viele Kabel können da ja nicht rumhängen... Und irgendjemand muss ja wissen, wo er sie hin gehängt hat. 8-/


@Theheist
Nochmals Danke! ;-)
Zitat von TheheistTheheist schrieb:martijn: "ich kenne meine schwester ein bisschen. sie hätte es nicht fein gefunden [den weg zurück zu müssen]
Das ist eine interessante Aussage finde ich - sagt etwas über das Wesen von Lisanne aus und natürlich auch darüber, dass sie vielleicht wirklich versucht hat einen anderen, einfacheren Weg unterhalb des Miradors zu wählen. Zusammen mit der Aussage von Kris` Vater, dass sie nicht vom Weg abgegangen wäre, würde das Szenario Streit durchaus in Frage kommen. Aber soweit ab von der Zivilisation einen Streit und auseinander laufen? Na, das sind doch keine Teenies mehr gewesen. Kann ich mir nicht vorstellen, zumal der Weg zurück doch noch ein langes Stück war.
Zitat von TheheistTheheist schrieb:aber er hätte eben auch erwartet, dass die mädchen noch versucht hätten, ein video aufzunehmen oder eine botschaft am handy zu hinterlassen.
das anschalten der mobilen telefone könnte ein kleines indiz auf ein verbrechen sein. aber wenn die frauen festgehalten worden wären hätte man ihnen wohl kaum die handys gelassen.
Alle stellen sich scheinbar die gleichen Fragen.
- Warum keine Botschaft, keine Fotos, keine Textnachrichten?
- Warum das Anschalten der Handys? (Uhrzeit?, Empfangscheck?, Notruf?)

Bezüglich der Handys frage ich mich, ob nicht bei jedem Handy ab einem bestimmten Stand des Akkus auch die Möglichkeit Notrufe abzusetzen außer Kraft gesetzt wird. Vielleicht kann dazu hier jemand etwas sagen? Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit, es war technisch einfach nicht mehr möglich..... ?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 23:35
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Alle stellen sich scheinbar die gleichen Fragen.
- Warum keine Botschaft, keine Fotos, keine Textnachrichten?
Aber der Bruder hatte diese Frage doch -für sich und ev. auch für seine Familie- beantwortet, welche auch für mich sehr logisch erscheint:
Zitat von TheheistTheheist schrieb:lisannes bruder weiß genau, dass die mädchen die helikopter gehört haben, dass die suchmannschaften ganz in der nähe der mädchen waren. deswegen versteht er, dass keine letzten botschaften von lisanne und kris gefunden wurden, weil sie vermutlich dachten, dass sie bald gerettet werden.



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 23:43
@suffy
Zitat von TheheistTheheist schrieb:lisannes bruder weiß genau
Und woher nimmt er diese Weisheit???

Gibt es diesbezüglich eine Aussage von ihm?

Klingt aber ansonsten logisch und könnte durchaus so gewesen sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 23:45
@suffy
Zitat von suffysuffy schrieb:lässt mich schon darauf schließen, dass die Location der Fotos gefunden wurde.
Diese Infomation scheint dann aber nicht öffentlich zu sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 23:51
@3Fragezeichen

Ja im Video das ich vor etwa 5 Beiträgen eingestellt habe und @Theheist netterweise übersetzt hat? nichts für ungut aber ich fühl mich grad verarscht. :D

@plus

dazu hab ich noch einen Satz ziemlich zum Schluss des Websleuths Forums gefunden:
According to forensic investigator Frank van de Goot, the area where the accident and fall may have happened is located between the descent from top of the mountain towards the first stream
Ich suche gerade die Quelle.

EDIT: sorry @3Fragezeichen ich glaub das war grad ein Lesefehler von mir. Stimmts?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 23:53
@suffy
Sorry ;)
Bin gerade erst on und dein Beitrag sprang mir gleich ins Auge. ;)
Werde umgehend nachlesen.

*Asche auf mein Haupt* :D


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 23:55
@3Fragezeichen

Oh, dann doch kein Lesefehler von mir :D naja, waren ja auch etwas mehr Beiträge ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 00:01
@3Fragezeichen
Ich denke er meint damit kein bewiesenes wahres "Wissen", sondern meint es eher umgangssprachlich wie etwa: "ICH weiß ganz genau dass meine Schwester dies und jenes nicht tun würde.". Eher eine Vermutung, sein Bauchgefühl weil er sie ja kennt


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 00:03
@SecretLetter
Ich meine, woher will er wissen, daß die beiden die Hubschrauber gehört haben?
Zitat von TheheistTheheist schrieb:lisannes bruder weiß genau, dass die mädchen die helikopter gehört haben, dass die suchmannschaften ganz in der nähe der mädchen waren.
Wie kann er da so sicher sein??


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 00:05
@3Fragezeichen
Seine Version, sein bauchgefühl weil er sie kennt. Letztendlich aber auch nur eine vermutung.
Klingt aber trotzdem logisch, finde ich.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 00:07
@SecretLetter
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:Seine Version, sein bauchgefühl weil er sie kennt. Letztendlich aber auch nur eine vermutung.
Klingt aber trotzdem logisch, finde ich
Der Meinung bin ich auch. Es könnte aber auch daran liegen, dass die Absturzstelle tatsächlich identifiziert worden ist und die räumliche Nähe ihm diese Gewissheit gibt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 00:09
@suffy
Zitat von suffysuffy schrieb:may have happened
May=kann

Also doch kein konkreter Ort bekannt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 00:12
@suffy
@SecretLetter
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:Letztendlich aber auch nur eine vermutung.
Es klang so sicher, deswegen bin ich drüber gestolpert.
Dachte, da gibt es vielleicht noch nähere Hinweise, die uns nicht bekannt sind.
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:Klingt aber trotzdem logisch, finde ich.
Ja, finde ich auch, da stimme ich euch zu.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 00:14
@plus

Stimmt, das Wort hab ich doch tatsächlich überlesen, ich finde auch die Original-Quelle nicht, ich vermute sie ist auf NL. Könnte sich also um eine Vermutung, aber auch um einen weiteren Übersetzungsfehler handeln.

@3Fragezeichen

Ich glaube auch, dass der 180 Seiten Bericht des NFI einiges enthält, was uns nicht bekannt ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 00:19
@suffy
Es gibt sicher so einiges, was die Familie zurückgehalten hat.
Was sicher auch verständlich ist, keine Frage!

Es ist nur ... "schade", wenn man es mal so ausdrücken darf, für uns alle, die ja Anteil daran nehmen, emotional auch betroffen und mitfühlend sind und iwie gerne auch zu einem Abschluß kommen würden...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 00:22
@3Fragezeichen

Ja, da kann ich nur vollumfänglich zustimmen. Einerseits schade, andererseits verständlich.
Besonders auch weil sich die Menschen sicherlich dann auf die " vermeintliche Mediengeilheit" der Familie stürzen würden, sollten sie zuviel preis geben. Das finde ich immer am schlimmsten. Wollen die Angehörigen auch den Menschen da draußen Aufklärung geben, werden sie allzu oft beschimpft. Von diesem Standpunkt aus ist es vermutlich besser so wie es jetzt ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 00:32
@suffy
Ja, stimmt leider. :(


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 01:14
Vielleicht hat Ihnen auch jemand einen falschen Weg gesagt, den sie dort getroffen haben?

Man hat doch am Aussichtspunkt El Mirador noch viele Unterstände gesehen, Freiflächen und Nutztiere. Irgendwo müssen doch auch noch Menschen gewesen sein.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.02.2016 um 01:29
@Marikita
Zitat von MarikitaMarikita schrieb:Man hat doch am Aussichtspunkt El Mirador noch viele Unterstände gesehen, Freiflächen und Nutztiere. Irgendwo müssen doch auch noch Menschen gewesen sein.
Müssen nicht, da ja der "eigentliche Wandertrail" schon vorrüber war. Es könnten sich natürlich Menschen in der Nähe befunden haben, aber sehr wahrscheinlich nicht in Sichtnähe, vermute ich zumindest aufgrund des Geländes. Außerdem wird sich hoffentlich jeder andere dort hinter dem Mirador in diesem Gebiet auskennen (bis auf die zwei Mädchen, die sich dann ja auch höchstwahrscheinlich verlaufen haben). Warum sollte ihnen dann jemand den falschen Weg sagen?


Anzeige

1x zitiertmelden