Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 10:01
@Zaubertraudl Ok danke, darauf bin ich nicht gekommen aber das ergibt Sinn.

@mystery0 Das weiße Papier soll wohl Kaugummipapier sein. Aber an Kondome musste ich auf den ersten Blick auch denken ( die roten Fetzen).

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 10:05
Also die Theorie der Ermittler ist so?

Beide fallen relativ gleichzeitig in eine Schlucht und verletzen sich beide so schwer, dass sie sich nicht mehr bewegen können?
Beide oder eine lebt aber noch 11 Tage?
Die Fotos sind Versuche einen Suchtrupp zu alarmieren?
Als sie dann starben, wurden sie von Tieren gefressen und ihre Knochen und Rucksäcke(!) viele km im Fluss weggespült?

Theoretisch möglich, aber doch recht unwahrscheinlich, oder?
Vor allem, dass beide so schwer verletzt sind wundert mich.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 10:10
@stefan33

Wahrscheinlicher wäre: Eine stürzt ab und ist sofort tot oder zumindest schwerst verletzt. Die andere verletzt sich leichter beim Abstieg um zu Hilfe zu kommen. Allerdings kommt sie die steile Böschung nicht mehr hoch. Daher harrt sie erst mal am Unfallort aus, um auf Hilfe zu warten. Als diese nach ein paar Tagen nicht kommt oder die Begleiterin in der Zwischenzeit verstorben ist, macht sie sich auf den Weg entlang des Bachbetts.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 10:11
alles sehr mysteriös..
ich denke dass das letzte Bild das Bild einer Toten war und dieses von dem überlebenden Mädchen geschossen wurde.
Deshalb kommt das nicht an die Öffentlichkeit (ausser die Haare , also nicht das Gesicht)..
ich könnte mir vorstellen, dass nur ein Mädchen länger überlebt hat, vielleicht öfters probiert hat Hilfe zu holen und immer wieder zurück zur Verletzten gegangen ist.. auf dem Weg als Fundort für das Suchtrupp Gegenstände hinterlassen hat..

Die schwarzen Bilder und auch die sichtbaren sind meiner Meinung nach geschossen worden um sich zu orientieren...
Den Notruf anzuwählen erscheint mir da doch realistischer, wer würde in der Wildniss versuchen etwas als SMS einzutippen wenn er eigentlich nur probiert ob er Empfang hat...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 10:19
Meiner Meinung nach haben sie versucht sich mit dem Stock und den roten Fetzen bemerkbar zu machen, deswegen waren sie auch auf dem Felsvorsprung um besser gesehen zu werden


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 10:22
Verdursten halte ich für eher unwahrscheinlich, da sie sich ja vorher an einem Bachlauf fotografiert haben und das Wasser bestimmt trinkbar gewesen wäre. Ausserdem scheint mir in der gefundenen Flasche noch ein Rest Wasser zu sein


7x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 10:24
@bounty82
Zitat von bounty82bounty82 schrieb:Verdursten halte ich für eher unwahrscheinlich, da sie sich ja vorher an einem Bachlauf fotografiert haben und das Wasser bestimmt trinkbar gewesen wäre. Ausserdem scheint mir in der gefundenen Flasche noch ein Rest Wasser zu sein
Und wer sagt, dass DAS der Ort war, an dem sie sich bereits verlaufen hatten?

Dieser Thread tropft nur über vor unglaublichen Mutmaßungen fernab jeglicher Realität.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 10:29
@demented

Wie soll das sonst anders möglich sein? Unsere einzigen Quellen sind ein paar Fotos, ein paar Blogs und ein Redditthread. Bereits bei diesen wurde spekuliert und angenommen. Dann kommt noch der "stille Post Effekt" bei der Übersetzung Spanisch-Niederländisch-Englisch-Deutsch dazu.

Entweder man akzeptiert, dass hier nur eine Unterhaltung stattfindet, oder man hätte den Thread nicht eröffnen dürfen. Dann müsste man aber 90% der anderen Krimisachen auch schnell zumachen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 10:40
@stanmarsh
Wie das anders möglich sein soll? Indem man die Kirche mal im Dorf lässt und sich an Wahrscheinlichkeiten hält.

Das waren keine hardcore-survivalisten. Das waren junge Frauen, die vermutlich noch nie einen Wald vom nahen gesehen haben. Es waren keine Wanderer. Ihre "Ausrüstung" spricht mehr als nur dagegen. Es waren zwei Mädels, die sich selbst fragten, was schon passieren könnte, wenn man einfach mal in den Dschungel geht.

Man fand keinen Kompass, keine Karte. Keinen Wasservorrat.

Einfach zwei junge Frauen, die sich verlaufen haben, als sie ein paar hübsches Fotos für Facebook&Co schießen wollten. Dann haben sie den Fehler gemacht und sind nach Norden gelaufen. In jeder anderen Himmelsrichtung wären sie innerhalb ein oder zwei Tagen auf Zivilisation gestoßen. Nur im Norden nicht.

Nur damit gibt sich die Allmystery-Community natürlich nicht zufrieden.
- Sie wurden vermutlich entführt! Im Wald in einem Holzkäfig gehalten.
- Was? Sie haben versucht mit dem Blitzlicht der Kamera etwas Licht zu erzeugen? Total unwahrscheinlich, dann wären sie ja geblendet gewesen und hätten in der Dunkelheit nichts gesehen!
- Wilde Tiere haben die Leichen der beiden vermutlich verdursteten Frauen durch den halben Wald Gezogen?! UNMÖGLICH.
- Die Haare auf dem einen Foto müssen eine der Leichen gehören! Es ist völlig abwegig, dass sie beim Erleuchten des Weges einfach nur zufällig im Bild waren!
- Sie hatten einen Hund dabei, der sie zurückgeführt hätte! Denn jeder Hund weiss, wann er nachhause gehen muss. Und natürlich hatten sie auch einen dabei, das ist Fakt.
- Sie sind beide von einer Klippe gestürzt? UN-MÖ-GLICH!

Bleibt mal in der Realität.

Das war eigentlich alles, was ich sagen wollte. Diese Idiotie hier regt mich so unglaublich auf. Eigentlich wollt ich mich garnicht einmischen, aber etwas Dampf ablassen tut gut.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 10:48
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Als sie dann starben, wurden sie von Tieren gefressen und ihre Knochen und Rucksäcke(!) viele km im Fluss weggespült?
Das ist offenbar in jedem Fall ausgeschlossen, da man die Rucksäcke offenbar flussaufwärts (!) gefunden hat.
Das ist auch der Punkt an der ganzen Geschichte, der, wie ich finde, total strange ist.
Alles andere könnte man noch irgendwie erklären. Aber das?
Damit ist jegliches Szenario, das bislang hier entworfen wurde, hinfällig.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 10:49
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das ist offenbar in jedem Fall ausgeschlossen, da man die Rucksäcke offenbar flussaufwärts (!) gefunden hat.
Dann wurde das Zeug von irgendwelchen Viechern flussaufwärts gezogen. Da ist nichts strange dran.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 10:52
Und ich dachte die Sachen seien ordentlich drapiert und ohne bissspuren gewesen. Muss ein sehr ordentliches Tier gewesen sein...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 10:53
@bounty82
Vielleicht falsch übersetzt. Vielleicht hatten die Viecher kein großes Interesse an dem Rucksack selbst. Vielleicht hing der Rucksack noch an einer der Toten mit dran und wurde samt Leichnam im Wald verstreut.

Aber ich denke eher, hier sind dunkle Mächte am Werk. Der Geist des Dschungels.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 10:55
@demented

Ich lese in Deinem Post ebenso eine Menge Mutmaßungen und Halbwissen.
Zumal die Wenigsten hier an eine verschwörerische Theorie glauben.

Das Thema mit dem Käfig haben wir ja auch zum Glück hinter uns gelassen und es war auch nur ein User, der dies so darstellte.
Dampf ablassen, dafür ist so ein Thread nicht geeignet denke ich. Ich bin eben eine kurze Runde ums Haus gerannt, das ist schon wesentlich besser denke ich.

@AliceT

Vielleicht sind sie(eine) noch flusswaufwärts gelaufen in der Hoffnung, dort schneller Hilfe zu finden und hat auf dem Weg Kleidungsstücke als Markierung hinterlassen. Nach dem Tod wurden dann Teile wieder weiter hinunter gespült. Halt ich jetzt nicht für vollkommen unmöglich.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 11:01
An Geister, Verschwörung oder Mord glaube ich auch nicht! Es wird eine simple Erklärung für das Geschehen geben, nur wissen wir es nicht! Deswegen spekulieren wir ja...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 11:03
Zitat von dementeddemented schrieb:Wilde Tiere haben die Leichen der beiden vermutlich verdursteten Frauen durch den halben Wald Gezogen?! UNMÖGLICH.
Mag ja durchaus möglich sein, aber wie erklärst du dir dann den Fundort der Rucksaecke, die an einem völlig anderen Ort gefunden wurden?
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Vielleicht sind sie(eine) noch flusswaufwärts gelaufen in der Hoffnung, dort schneller Hilfe zu finden und hat auf dem Weg Kleidungsstücke als Markierung hinterlassen. Nach dem Tod wurden dann Teile wieder weiter hinunter gespült. Halt ich jetzt nicht für vollkommen unmöglich.
Theoretisch ja. Allerdings waren wohl in der Nähe auch die sterblichen Überreste. Und dies beides in einer Entfernung, die ca. einen Tagesmarsch entfernt war - also völlig an einem anderen Ort als vermutet.

Das passt einfach nicht zusammen ...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 11:33
@AliceT

Das ganze Zeug kann von Tieren verteilt worden sein, da sehe ich kein Problem. Und wenn das von irgendwelchen Affen verschleppt wurde, müssen auch keine Bissspuren sichtbar sein.

Wenn die Auffindesituation für die Ermittler und die Eltern plausibel ist, kann sie das ruhig auch für uns sein.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 11:34
Habe ich das jetzt eigentlich richtig verstanden, daß nur Überreste (Fuß, Becken, Rippe...) nur von EINEM der beiden Mädchen stammen und man von der anderen rein gar nichts gefunden wurde??

Entschuldigt wenn ich nachfrage, statt selber zu lesen, aber ich kann kein englisch und tue mich mit dem Google-Übersetzer doch recht schwer.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 11:34
@all


guten tag,

ich bin auf folgenden verweis gestoßen:

http://www.hln.be/hln/nl/960/Buitenland/article/detail/1849091/2014/04/10/Nederlandse-meiden-verdwenen-in-zelfde-dorp-als-Britse-Alex.dhtml

darin steht, daß bereits im jahre 2009 ein junger brite, der ebenfalls in "Boquete" logierte, von einem tagesausflug nie mehr zurückkam.

alex humphrey (29) verließ am 14.08.2009 sein hotel, um zum 4 kilometer entfernten "Balneario Majagua"-wasserfall zu wandern.

im februar des jahres 2010 wurde dann unweit dieser stelle eine vergrabene brandleiche aufgefunden, wobei es sich jedoch nicht um den vermißten briten handelte.

ganz schön was los in der ecke da...


mfg: domlau

ps: @demented sei bitte lieb, und geh ein wenig in den dschungel mit den kokosnüssen spielen- du störst uns sonst hier nämlich!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 11:41
Ich kenne mich leider nicht genug auf dem Gebiet aus, aber ich frage mich was man generell anhand einer knochenobduktion an Todesursachen ausschließen oder bestimmen kann? (Bspw. Verdursten?)


Anzeige

melden