Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 12:00
@Enterprise1701

Viele Handyaktivitäten wären auch nicht mehr möglich gewesen. Beim Samsung Handy war längst der Akku leer.
Und beim iPhone konnte nur noch der Empfang gecheckt werden, da die PIN nicht mehr bekannt war.
Der Empfang wurde noch regelmäßig gecheckt.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 12:04
@schelm1
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Wen es interessiert :
https://www.allmystery.de/static/upics/3ba093_13c.png
Und auch da sieht man nur Haare.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 12:06
Ich erkenne auf dem Haarbild rein gar nichts, außer Haaren, die wild durcheinander liegen. Ich sehe weder ein Ohr, noch Daumen und auch keine Hand, die den Kopf stützt. Auf mich macht es den Eindruck als, würden die beiden Mädchen nebeneinander liegen (auf dem Felsen, der auch in den anderen Fotos zu sehen ist) und Lisanne hat über den Kopf von Kris hinweg fotografiert. Vielleicht hatte sie gerade Nachtwache und Kris schlief, oder Kirs drehte gerade den Kopf in die Richtung, in der die beiden etwas vermuteten (Geräusche, Lichtquellen etc.). Ich denke nicht, dass die beiden auch noch im stockdunkeln liefen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 12:08
Vielleicht ganz Interessant zu diesem Fall:
http://www.bild.de/news/inland/news-inland/deutscher-segler-starb-an-herzinfarkt-44773470.bild.html

Er war schon nach 7 Tagen komplett mumifiziert aufgrund der hohen Temperatur.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 12:11
ja stimmt aber mumifiziert und skelettiert ist nochmal ein Unterschied.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 12:14
@MissFortune
Hier erkenne ich zumindest einen Finger, wenn nicht sogar eine Hand:
ktc7ck522cnukst69jrOriginal anzeigen (0,3 MB)
hands8rbgdv1ufn
handsskc1pyz27mu


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 12:14
@inci2
Was in dieses Bild schon alles hineingelesen wurde...aber irgendwie auch menschlich verständlich, angesichts des Mysteriösen und Unfassbaren. Die ganzen Vorgänge in dieser Nacht bleiben unklar.
Die Suchmannschaft, von der die Rede war, soll in der Nacht vom 7. auf den 8.4. campiert haben (angeblich ca. 3-3,5km entfernt von der 2. Seilbrücke - Angaben ohne Gewähr)
aber unternahm keine Suche in der Nacht, was auch wenig Sinn machen würde. Eventuell wurden Lichtsignale abgegeben.

M.E. ist es der Hinterkopf von Kris


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 12:21
Je öfter ich auf das Bild starre, desto intensiver fällt mir links die dunkele Augenhöhle auf. Kris hatte sehr lange Haare und ihre Augen waren schon auffällig dunkel. Zwischen den Haaren ist eigentlich das helle Gesicht (die Haut) erkennbar.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 12:24
@Enterprise1701
Wo genau meinst du eine Augenhöhle zu sehen? o.O


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 12:25
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:ch hab mal das Bild über Grauskala laufen lassen.
Diese orange-Farben hab ich mal rausgenommen.

Wen es interessiert :
https://www.allmystery.de/static/upics/3ba093_13c.png
jetzt verstehe ich, wie man auf das Wort "Heaven" gekommen ist - siehe Fotomaterial des von "Kreuzbergerin" verlinkten Flickr-Accounts von "DonJuan666". Bleibt aber m.e. gleichwohl abwegig.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 12:27
Ich erkenne auf dem Foto nach wie vor nichts außer Haaren, aber die von @Chris96 eingezeichnete Hand würde in dieser Position zumindest die Art erklären, wie die Haare fallen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 12:32
/dateien/122930,1456918338,Haarbild AusschnittOriginal anzeigen (0,2 MB) @Chris96
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Hier erkenne ich zumindest einen Finger, wenn nicht sogar eine Hand:
Ich sehe auch da nur Haare...

Sorry, @chairos27, falsch verbunden. :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 12:32
Da in dieser Nacht stundenlang die Möglichkeit bestand, Fotos zu machen, kann man wohl davon ausgehen, es sollte keine Verletzung oder gar der Tod von K. dokumentiert werden.
Dann würden eindeutigere Fotos existieren.
Die Fotos haben somit einen anderen Zweck gehabt.


7x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 12:35
@mrkilmister
Zitat von mrkilmistermrkilmister schrieb:Die Fotos haben somit einen anderen Zweck gehabt.
Sehe ich auch so.

Ich gehe auch davon aus, daß die Fotoreihe eigentlich nur Beifang sind, als man versucht hat, mit Blitzlicht auf sich aufmerksam zu machen. Denn dafür sind die Fotos einfach zu zufällig. Das Haarbild von Kris könnte im Gehen entstanden sein, und der Hinterkopf war einfach zufällig vor der Linse.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 12:36
@Enterprise1701: Meinst du es so?

ktc7ck5augecks3jrizphOriginal anzeigen (0,3 MB)
auge4rmiz1vog0Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 12:38
Meiner Meinung nach haben die Fotos (also das, was drauf ist) gar keine Bedeutung.
Es wurde herumgeknipst, um den Blitz auszulösen.
Was dabei aufs Bild geriet, war reiner Zufall.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 12:39
@inci2
Hältst du es für möglich, dass die beiden nachts, im Stockdunkeln, in unbekanntem Terrain durch den Dschungel stapfen? Den Weg dabei nur alle paar Meter durch den Blitz erhellt? Ich kann mir das nicht vorstellen. Alles, was ich (außer Haaren) zu erkennen meine, ist im rechten unteren Eck der Fels. Kris liegt mM auf dem Boden, Lisanne hinter ihr.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 12:43
@MissFortune
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Hältst du es für möglich, dass die beiden nachts, im Stockdunkeln, in unbekanntem Terrain durch den Dschungel stapfen? Den Weg dabei nur alle paar Meter durch den Blitz erhellt? Ich kann mir das nicht vorstellen. Alles, was ich (außer Haaren) zu erkennen meine, ist im rechten unteren Eck der Fels. Kris liegt mM auf dem Boden, Lisanne hinter ihr.
Nicht kilometerweit, aber vielleicht doch evtl. an den Rand
eines Flusses, oder ein paar Meter höher 'rauf, um vielleicht
besser gesehen zu werden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 12:49
@inci2
Gut, dass kann natürlich sein.

Das würde dann aber bedeuten, dass sie mitten in der Nacht (das Foto ist ja auf 4 Uhr morgens datiert) durch etwas aufmerksam wurden, dass nur von Menschen kommen kann und sie dazu veranlasst hat, diesen (gefährlichen) Weg zu gehen. Was wiederum bedeutet, dass entweder der Rettungstrupp ganz in der Nähe gewesen sein muss und die Beiden Licht- o. Geräuschsignale vernommen haben, oder sie hörten einen Hubschrauber. Was die ganze Sache noch schlimmer macht, denn dann wäre die Rettung sehr Nahe gewesen. Eventuell (reine Spekulation!) ist genau auf diesem Weg etwas passiert, ein Sturz o.ä., der die Lage noch auswegsloser gemacht hat.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 13:00
Was ich noch anmerken wollte zu dem Haarbild...
Es wirkt nicht so als wenn K. da irgendwo liegt, sondern eher als wenn sie mindestens sitzt, wenn nicht sogar steht bzw läuft.
Weil man sieht ja ungefähr wie die Haare fallen.
Kann mich natürlich auch täuschen.


Anzeige

melden