Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 09:53
Zitat von LovisaLovisa schrieb:ein gemeinsames "Verunfallen" nicht aus. Eine der beiden hat sich irgendwie verletzt, die andere stützt sie, wie auch immer. Da passiert es schnell, dass die eine abrutscht und die andere mitreißt....
Ich erinnere mich an eine Begebenheit im Kindergarten.. Meine Freundin kletterte einen kleinen Erdhügel rauf.... warum auch immer fiel sie von oben runter.. und riss dabei sowohl mich wie auch ein weiteres Kind mit..
Alle, bis auf meine Freundin waren verletzt..

Ich weiß nicht warum das hier so kategorisch in Frage gestellt wird..
Für mich gibt es mehrere Varianten wie ein gemeinsames verunfallen zu stande kommen könnte.. gut möglich.. dass sich auch erst eines der beiden Mädchen verletzte.. und dann erst zu einem späteren Zeitpunkt das andere Mädchen..

Jedenfalls war ja scheinbar eines der Mädchen krank.. und nahm Medikamente, die später in ihrem Zimmer sicher gestellt wurden..

Alleine das kann ja schon ein Grund gewesen sein.. evtl schneller zu verunfallen.. durch Erschöpfung beispielsweise..

Anzeige
9x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 09:57
@pinkgrapefruit
Zitat von pinkgrapefruitpinkgrapefruit schrieb:Ich weiß nicht warum das hier so kategorisch in Frage gestellt wird..
Nach allem, was ich bisher an Informationen habe, kann man
das ausschließen, weil es auf dem Pfad zum Mirador, und kurz
dahinter, dort keine Felswände gibt. Und wenn es stimmt, daß
der erste Notruf bereits zwischen 15 und 16 Uhr erfolgt ist, können
sie von dem Punkt aus, auch nicht mehr sehr weit gekommen sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 09:58
Letztlich lässt das Wie und Warum unendlich viele Spekulationen zu.. weiß aber zunehmend nicht, ob es überhaupt Sinn macht darüber zu spekulieren..
Viel interessanter ist doch eher, warum die Mädchen nicht gefunden wurden.. wenn ein Verlaufen angeblich nicht möglich war..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 10:01
@inci2
Verunfallen heißt für mich nicht zwingend, dass sie von einer Felswand fielen.. ebenso gut kann man auch anders verunfallen.. erst recht in einem Gebiet wie diesem.. in dem es so viele abschüssige Wege gibt.. Steine, kleine Felsen..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 10:02
hallo, wenn ich mich auch mal ganz kurz einklinken darf, nachdem ich den Thread von Anfang an mitverfolgt und die Diskussionen auf websleuths.com gelesen habe.
Ich möchte folgendes der "Nachtfotos" verlinken, 2 Figuren eingekreist - Post 959 in Part 4 auf websleuths.com/Seite 64, die Seiten davor wurde über darüber diskutiert.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?253641-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-4/page64

Ich finde, das ist das erste "Figuren"-Foto, wo man wirklich jemanden erkennen kann, zumindest die Person links oben.
Und ich denke, dass das Foto von unten nach oben fotografiert ist. Links ist so etwas wie ein Seil zu sehen und eine Person (mit einem Gegenstand, der wie eine Leuchtquelle ausschaut), die Figur rechts ist wohl eher ein Baumstamm.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 10:02
@inci2
@all

wurde eigentlich mal darüber diskutiert ob diese Zeiten der Anrufe stimmen? Könnte es nicht auch sein, in der Anrufliste die Holländische Zeit angezeigt wird?

Ich war letztens in Neuseeland und habe andends (Neuseelandzeit) nach Europa telefoniert und auf meiner Anrufliste war aber die Europazeit als Anrufzeit angegeben...


10x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 10:03
@pinkgrapefruit
Zitat von pinkgrapefruitpinkgrapefruit schrieb:Viel interessanter ist doch eher, warum die Mädchen nicht gefunden wurden.. wenn ein Verlaufen angeblich nicht möglich war..
Lies noch mal hier in #424 nach, die Eltern von Kris sind auch
nicht so sehr überzeugt davon, daß alles so glatt gelaufen ist.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?252115-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-3/page29

In dem Forum (mit seinen insgesamt 7 Teilen) wird auch erwähnt,
daß die offiziellen Suchtrupps nichts gefunden haben und alle Fundstücke
von Leuten vor Ort (Guides und Indios) gemacht wurden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 10:04
@chairos27
Könntest Du das Foto bitte hier einstellen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 10:05
Ich versuchs..

JDuOyCJOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 10:06
@inci2
Genau deshalb stellt sich mir ja die Frage..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 10:06
@mila79
Zitat von mila79mila79 schrieb:wurde eigentlich mal darüber diskutiert ob diese Zeiten der Anrufe stimmen? Könnte es nicht auch sein, in der Anrufliste die Holländische Zeit angezeigt wird?
Also ich denke schon, daß die beiden ihre Smartphones auf die lokale
Zeit umgestellt und auch lokale Prepaid Karten hatten. Wird sonst recht
teuer, wenn man telefoniert, denke ich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 10:07
@chairos27
Danke


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 10:08
@inci2 - alles andere würde nach bereits 2wöchigem Aufenthalt in Panama (die ersten 2 Wochen in Bocas del Toro) auch nicht viel Sinn ergeben


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 10:09
@chairos27

Das Foto habe ich auch gesehen, es besteht aber eine sehr
hohe Wahrscheinlichkeit, daß das Foto nicht von unten nach
oben fotografiert wurde.

Siehe dazu auch diese Links, die ich auf vorhin gepostet hatte.

Post #972:

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?255646-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-5/page65&p=11020444#post11020444

Und das Bild aus dem Link dazu:

http://fs5.directupload.net/images/160215/wwcjmic2.jpg


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 10:10
Ja, da könnte man durchaus Personen erkennen.. auch die Perspektive würde stimmen.. vorrausgesetzt das Bild wurde von oben gemacht..
Aber es können genauso gut Blätter sein..

Aber mal angenommen, es wären Personen.. welches Szenarium schwebt dir vor?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 10:14
Was ich persönlich am gruseligsten an dem Foto finde.. ist die Wurzel oder Fels links im Bild, die ausschaut wie ein Arm.. mit Ellenbogen..und Hand..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 10:19
Edit:

@pinkgrapefruit
Zitat von pinkgrapefruitpinkgrapefruit schrieb:Was ich persönlich am gruseligsten an dem Foto finde.. ist die Wurzel oder Fels links im Bild, die ausschaut wie ein Arm.. mit Ellenbogen..und Hand..
Und trotzdem ist es nur eine vertrocknete Wurzel.

Vorausgesetzt, das Foto wurde von unten nach oben
aufgenommen @chairos27, wie hoch müssen dann die
Felswände sein, daß eine mögliche Figur dort so klein
erscheint. (Kris war ca. 172 groß)

Bzw. wie riesengroß und hoch muss der Bewuchs
sein, damit es überhaupt eine Relation gibt.

Aus den Filmen, die ich gesehen habe, weiß ich, daß es
dort keine meterhohes Laubwerk gibt, das größer, bzw.
höher gewachsen ist als die Menschen, die in den
Videos zu sehen. Und Mammutbäume gibt es dort auch
nicht.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 10:21
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und trotzdem ist es nur eine vertrocknete Wurzel.
Habe ich etwas anderes behauptet?
Wenn ja, dann bitte zitieren!!


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 10:22
manchmal überlege ich ob die Bilder nicht "geschossen" wurde, weil es im Gebüsch raschelte....! auf dem letzten Bild könnte man im Kreis links oben schon ein Tier vermuten!

man muss bedenken zwei Mädels allein im Dschungelähnlichen Wald, es ist fast stockdunkel (erst später vollmond) und man hat keine Lichtquelle und nichts um sich zu wehren. Sie konnten Tiere evtl. nur durch den Blitz ihrer Kamera vertreiben!

Dagegen spricht aber gleichzeitig die massive Nutzung in der Nacht 7./8.4! Sie wäre wohl eher regelmäßig jede Nacht...
oder kam da ein sehr ungebetener tierischer Gast!?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 10:25
Danke@inci2 für die Links.
Für mich ist das Bild von unten nach oben aufgenommen.
Der zeitliche Abstand zum Bild mit dem Felsen und den Plastiksäckchen ist übrigens eine Minute, dazwischen wurden 7 (offenbar "schwarze") Fotos gemacht.

Mir schweben unterschiedliche Szenarien vor, aber (noch) nichts für mich wirklich schlüssig und überzeugend.
Ich muss mir das noch länger durch den Kopf gehen lassen.


Hier zum Vergleich ein Bild eines Cable Crossing am Rio Changuinola
D5 Anica Cross River Wire Bridge 2 1500.Original anzeigen (0,9 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden