Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 10:26
@pinkgrapefruit
Zitat von pinkgrapefruitpinkgrapefruit schrieb:Habe ich etwas anderes behauptet?
Ich habe lediglich eine Anmerkung dazu gemacht,
und nichts gegenteiliges behauptet.

Ich verstehe nicht, warum Du da jetzt so grantelig
bist.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 10:27
noch die Quelle zum Bild in meinem vorigen Beitrag
http://www.soclosetothesky.com/photos/


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 10:29
@chairos27
@DS79

Bitte schaut in die Tabelle mit den zeitlichen Abläufen,
die hier schon mehrfach verlinkt war.

In der Nacht vom 7.4. auf den 8.4. gab es eine Suche
mit optischen und akustischen Signalen. Gut möglich,
daß die Mädchen das gehört haben und versucht haben,
mit dem Fotoapparat Lichtzeichen zu geben.

Das wird als recht wahrscheinlich angesehen, auch der
Bruder hat das in seinem Interview (Zusammenfassung von
theheist) so gedeutet.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 10:32
@inci2 -danke, ich weiß - habe das auch auf websleuths gelesen.
Die Person links im Bild trägt etwas, das wie eine Lichtquelle ausschaut.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 10:32
Zitat von chairos27chairos27 schrieb:Für mich ist das Bild von unten nach oben aufgenommen.
Das ergäbe überhaupt keinen Sinn.. wenn es sich bei diesen "Figuren" wirklich um Personen handeln würde.. dann nur, wenn das Bild von oben nach unten gemacht worden wäre.. also in die Schlucht hinein..

Ich persönlich glaube nicht, dass es sich dabei um Personen handelt, sondern um Blattwerk..

@DS79
Diese Überlegung hatte ich auch.. aber nachdem ich gelesen habe, dass in dieser Nacht gesucht wurde.. tippe ich eher darauf, dass sie auf sich aufmerksam machen wollten..

Dann würde man... noch in der Hoffnung gefunden zu werden, auch die Handys und Kamera in den Rucksack packen..

Interessant wäre zu wissen.. wie lange sie danach noch am leben waren.. oder was sie dann noch versucht haben.. um aus dieser Situation herauszukommen.. falls dies noch möglich war..
Letztlich bringt es aber nichts, darüber zu spekulieren.. denn wir werden es nie erfahren..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 10:33
@inci2
in der Tabelle steht jedoch auch das unklar ist in welcher Nacht und welcher Region die Suche durch die Spezieleinheit stattfand!


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 10:39
@pinkgrapefruit - bis auf die wenigen gesicherten und äußerst traurigen Fakten ist eben vieles Spekulation. Das bringen Diskussionen über solche mysteriösen Vorfälle eben mit sich.

Auch wenn ein Unfallsszenario als am wahrscheinlichsten angenommen wird, ist letztendlich nichts 100%ig sicher.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 10:41
@chairos27
Zitat von chairos27chairos27 schrieb:noch die Quelle zum Bild in meinem vorigen Beitrag
http://www.soclosetothesky.com/photos/
Das könnte evtl. die zweite Kabelbrücke sein. Wenn ich nicht alles
durcheinander bringe, wurden dort auch Dinge der beiden Mädchen
gefunden. Ich glaube, die Jeans von Kris.

@DS79
Zitat von DS79DS79 schrieb:in der Tabelle steht jedoch auch das unklar ist in welcher Nacht und welcher Region die Suche durch die Spezieleinheit stattfand!
Wenn ich mich recht erinnere, waren auch die Eltern der beiden
Mädchen zu dem Zeitpunkt schon vor Ort, so daß der Bruder von
Lisanne, der das ja auch sagt, durchaus mehr reale Basis dazu
hat, als wir hier mit unseren Mutmaßungen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 10:54
@chairos27
Zitat von chairos27chairos27 schrieb:Die Person links im Bild trägt etwas, das wie eine Lichtquelle ausschaut.
Welche Person, und in welchem Bild, meinst Du?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 10:58
@inci2 - die Person links oben in bereits geposteten Bild
JDuOyCJOriginal anzeigen (0,2 MB)

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?253641-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-4/page64 posz 959

@pinkgrapefruit
Zitat von pinkgrapefruitpinkgrapefruit schrieb:Das ergäbe überhaupt keinen Sinn.. wenn es sich bei diesen "Figuren" wirklich um Personen handeln würde.. dann nur, wenn das Bild von oben nach unten gemacht worden wäre.. also in die Schlucht hinein..
und für mich ist es genau umgekehrt, so unterschiedlich sind Wahrnehmungen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 11:03
@chairos27

In dem linken Kreis erkenne ich lediglich Blattwerk,
mir ist absolut nicht klar, wo und wie das eine Person
sein soll.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 11:04
tb20407 JDuOyCJOriginal anzeigen (0,2 MB)
Hm. Bin mir inzwischen unsicher, was die Richtung des Bildes angeht, tendiere aber weiter zu "von unten nach oben".
Wenn rechts eine Person wäre, müsste das Bild aber von einer ziemlich hohen Klippe nach unten aufgenommen worden sein. Links kann ich außer einem Lichtreflex vom Blitz gar nichts erkennen.

wwcjmic2
Auch hier zweifele ich, ob das die gleiche Stelle ist. Endet die Seilbrücke an einem gegabelten Baum? Dann ist die dunkle Kante links an der eingekreisten Stelle doch der rechte Baumstamm und keine Felsenkante.
Wenn doch, hätte dann die Fotografin doch sozusagen auf dem "Brückenkopf" der Seilbrücke gehockt - davon hätte man doch wegkommen können.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 11:04
Sorry, wenn das schonmal erwähnt wurde, aber der Thread ist ziemlich lang und es dauert "ewigkeiten" alles zu verfolgen und in den Zeitungsartikeln hab ich auch noch nichts rausgelesen.

Kannten sich die beiden schon länger, seit der Kindheit, oder kam man erst vor dem Trip in Kontakt?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 11:12
@wiggum
http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?240369-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-1/page62
zu Kris und Lisanne - fett markierte Chronologie in Post 922

offensichtlich Übersetzung folgenden Artikels in "La Prensa" vom 28.5.2014
http://impresa.prensa.com/nacionales/Holandesas-perdidas-iban-trabajar-guarderia_0_3945355426.html


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 11:32
Zitat von PippaPippa schrieb: Wenn ich mir dieses ausgehöhlte Flussbett so anschaue, kriege ich Beklemmungen. Es ist eng, keine Ausweich/Versteckmöglichkeit, viele Biegungen, weit und breit kein Mensch. Wenn jemand mir "auflauern" würde, ich würde den Teufel tun und diesen Weg zurück zum Haupttrail nehmen. Scheinbar muss man aber zwangsläufig diesen Weg gehen. Möglich, das sie in den Dschungel geflüchtet sind um sich in Sicherheit zu bringen.
Die Frage habe ich mir beim Betrachten der Hohlwege auch gestellt. Wenn jemand entgegenkommt, wird es eng. Seien es unangenehm scheinende Personen, die irgendwann weiter vorn angesprochenen Rinder, sonstiges Viehzeug, Wasser oder Geröll (es war doch auch von einem leichten Erdbeben die Rede). Evtl. haben die beiden ja einen Alternativweg gesucht und sind dabei in die Irre gelaufen.
Zitat von PippaPippa schrieb:Unterwegs hätte ich auch keine Fotos geschossen, denn ich hätte genug damit zu tun aus diesem verdammten Dschungel rauszukommen.
Kann ich bestätigen, nun ist ein panamesischer Dschungel nochmal eine andere Nummer als eine süditalienische Schlucht,
aber nach "Verlängern" des im Reiseführer empfohlenen Trails, um noch zu einem besonderen Sightseeingpunkt zu kommen, den darauf folgenden steilen und kaum noch markierten Wegen, zweimaligen Abrutschen und ordentlich Langlegen auf feuchten abschüssigen Felsen, haben wir halt umgedreht, um Schlimmeres zu vermeiden und frustriert den ganzen langen Weg zurück zu humpeln. Scheiß auf spektakuläre Landschafts- und Bauwerksfotos, meine Knochen tun weh und ich will hier raus.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 11:43
Ich kann schonrecht deutlich erkennen (nur nach dem vergrößern),was @chairos27 mit der Person links im Bild meint. Schaut aus wie ein Mann mit Basecap. Realistisch betrachtet halte ich es aber für zwei Blätter und nen Regentropfen. Aber auf den ersten Blick durchaus gruselig anzusehen...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 11:51
Was mir ebenfalls noch Kopfzerbrechen macht: Die gefundenen Überreste...

Der Inhalt des Rucksacks war komplett unbeschädigt. Das Glas der Sonnenbrillen war nicht zerbrochen, die Kamera war scheinbar ebenso wie die Smartphones nicht allzu schwer beschädigt. Das gleiche gilt für die Jeans und die beiden entdeckten Schuhe. Weitere Kleidungsstücke außerhalb des Rucksacks wurden scheinbar nicht entdeckt, so wie ich das verstanden habe.

Es sind nur 28 fast ausschließlich kleine Knochenteile entdeckt worden, dagegen scheinbar nur zwei längere Knochen von Lisanne und der halbe Beckenknochen von Kris. Bei Tierfraß würde ich erwarten, dass gerade die größeren Knochen noch übrig bleiben, insbesondere der Schädel. Außerdem hieß es, dass die gefundenen Knochen keine Anzeichen von Traumata, also Brüchen, aufwiesen.

Dazu jetzt meine Fragen:
Ist es möglich, dass der Rucksack den Inhalt so gut geschützt hat, wenn er den gleichen Weg nahm wie die Leichen der beiden Mädchen?
Wenn nur eine Beckenschaufel entdeckt wird, wie kann man dann sicher sagen, dass da keine Anzeichen von Traumata vorhanden sind? So einfach zerteilt sich das Becken ja auch nicht.
Ist die Kraft des Flusses in Kombination mit den Felsen / Steinen wirklich so stark, dass Leichen bis in die kleinsten Teile zermalmt werden, oder geht man davon aus, dass diese zum Großteil einfach weggeschwemmt wurden? Angeblich sollen ja schon ganze Kühe dort bei Unglücken relativ vollständig angespült worden sein.
Was sind die restlichen entdeckten Knochenteile?


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 11:51
Ja, mit etwas Fantasie könnte man das für eine Person halten.. evtl bekleidet mit einem weißen Shirt.. aber ich sehe es wie du..
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Realistisch betrachtet halte ich es aber für zwei Blätter und nen Regentropfen. .
Auch würde mMn die Perspektive nicht passen.. schon gar nicht wenn man annimmt, dass das Bild aus einer Schlucht heraus fotografiert wurde..


Meine Wahrnehmung..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 11:59
Jaa...jetzt komm ich drauf, wie man das sehen könnte. Person rechts (mit langen Haaren und Tasche unterm rechten Arm?) späht nach rechts in den Wald hinein. Person links, mit dunklen Haaren, schwarzem T-Shirt mit großem hellen Logo drauf und dünnen Armen schleicht sich von hinten an.

Es ist aber wohl doch nur Gebüsch.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.02.2016 um 12:02
@Nebelzauberer
Wie ist das denn mit den da ansässigen Geiern?
Manche Arten trage große Knochen hoch in die Luft und lassen sie auf Felsen fallen, um sie zu zerschmettern und an das Knochenmark heran zu kommen bzw. schnabelgerechte Stücke zu bekommen.


Anzeige

3x zitiertmelden