Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 15:37
@inci2
Ich denke, ich erkenne da die roten Linien wieder. Da hat sich
also schon mal jemand die Mühe gemacht.
Danke, dass ist sehr interessant. Unsere Karten mit denen wir derzeit arbeiten, führen also nicht am "richtigen Trail", wenn ich das richtig herauslese:

Meine Karte der Trails stimmt mit den Suchrouten Sinaprocs überein (Danke, das ist mir bisher noch nicht ausgefallen), der Weg der Mädchen führt aber nicht entlang einer dieser Wege (es müsste etwas weiter links der langen Route sein, ca. bei H12). Die Eltern sind doch auch keinen dieser Trails gegangen, sondern auch einen anderen. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

Edit: Der Weg führt nach rechts (auf beiden Karten) die Mädchen sind aber relativ geradeaus gegangen, so meine ich das.

Edit2: Vielleicht ist "Meine Karte" überhaupt die Arbeitskarte von Sinaproc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 15:54
Womit meine Überlegungen womöglich vollkommen hinfällig wären. :D Ich schau mal woher ich diese Karte aus dem Websleuths Forum habe.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 16:08
/dateien/122930,1455635307,Bild1Original anzeigen (0,2 MB)Nur mal kurze ne Frage, habe den Thread fast durchgelesen aber auf einen Bild sind mir paar Sachen aufgefallen

1. Ist das der Mond wenn ja wär es doch sicher ausreichend hell gewesen ?
2. Ich vermute es nur , ich sehe aber da bei näheren Zoom ein Gesicht! Kann mich aber auch täuschen.


Danke und Gruß


6x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 16:12
@suffy
Zitat von suffysuffy schrieb:Meine Karte der Trails stimmt mit den Suchrouten Sinaprocs überein (Danke, das ist mir bisher noch nicht ausgefallen), der Weg der Mädchen führt aber nicht entlang einer dieser Wege (es müsste etwas weiter links der langen Route sein, ca. bei H12). Die Eltern sind doch auch keinen dieser Trails gegangen, sondern auch einen anderen.
So sehe ich das auch.

Da man die Gegend nicht kennt, und nicht weiß wie der Weg nach
dem Bachbett zu H12 (das müsste neben der Weide sein, die man
im Video sieht verläuft, nur auf einer Seite, oder auf beiden Seiten.

Ich habe mal zwei mögliche Weg um H12 eingezeichnet, die auch
zu der AuffindeSituation von Kris' Jeans passt, und auch logisch für
die weiteren Fundorte wäre. Und eine Alternativroute in blau ab
einem bestimmten Punkt auf der gelben Abzweigung.

2datgtboOriginal anzeigen (0,2 MB)

http://fs5.directupload.net/images/160216/2datgtbo.jpg


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 16:31
@Blackice
Zitat von BlackiceBlackice schrieb:1. Ist das der Mond wenn ja wär es doch sicher ausreichend hell gewesen ?
2. Ich vermute es nur , ich sehe aber da bei näheren Zoom ein Gesicht! Kann mich aber auch täuschen.
Keine Ahnung, aber hier ist eine Karte, die dazu Auskunft gibt.

kif5DgsOriginal anzeigen (0,4 MB)
http://i.imgur.com/kif5Dgs.jpg

Quelle: http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?253641-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-4/page5

Post #74

Diese Version des Bildes ist extrem dunkel, es gibt da auch hellere,
aber soweit ich weiß, war in der Nacht (7.4/8.4.) kein Vollmond.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 16:35
@inci2

Auf jeden Fall ist klar, dass es nicht "den einen Pfad" ab Mirador gibt, sondern scheinbar mehrere Möglichkeiten. Der Weg, den die Eltern gegangen sind muss ja irgendwo zwischen den beiden gelben Linien verlaufen. Wege zu den Hütten/Häusern muss es ja auch geben und jede der freien Flächen/Weiden wird ja auch mindestens eine Verbindung haben.

@Blackice
So wie ich das verstehe, war der Mond um die Zeit der Bilder bereits untergegangen. Daher wurde u.a. vermutet, dass die Bilder u.a. der Wegfindung galten, da vorher ausreichend Licht war.

Ich denke aber eher, dass es Antworten auf die Suchzeichen der Rettungsmannschaft waren. Vielleicht sogar absichtlich erst nach Monduntergang, damit der schwache Blitz nicht überstrahl wird vom Mond.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 16:37
@stanmarsh
Ok danke für die Info...!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 16:44
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Auf jeden Fall ist klar, dass es nicht "den einen Pfad" ab Mirador gibt, sondern scheinbar mehrere Möglichkeiten. Der Weg, den die Eltern gegangen sind muss ja irgendwo zwischen den beiden gelben Linien verlaufen. Wege zu den Hütten/Häusern muss es ja auch geben und jede der freien Flächen/Weiden wird ja auch mindestens eine Verbindung haben.
Insofern ist es wirklich unverständlich, daß Sinaproc da nie
in dem Dreh um H12 unterwegs war, wie man an deren Karte sehen
kann.

Denn das wäre ja die logischste Fortsetzung des Wegs nachdem
man am Mirador war.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 16:48
@inci2

Wie ich schon schrieb, die Karte basiert auf dem Foto, das Suffy gepostet hat. Wann dieses entstand und ob die Strecke später noch mal abgegangen wurde, das wissen wir ja nicht. Da fehlen bestimmt noch viele andere Strecken in andere Richtungen, man wusste halt nicht, wohin sie gingen. Erst durch die Bilder war klar, dass sie diesen Weg eingeschlagen hatten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 16:49
Aber die Eltern sind ja quasi "automatisch" Richtung Weide (= ungefähr H12) gegangen.
Dafür muss es einen Grund geben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 16:50
@stefan33

Der Grund waren die Fotos, die hatten sie ja dabei und die Führer werden die Strecke erkannt haben und sind daher mit ihnen dort entlang.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 16:51
Der weg parallel zum Bergrücken ist eigentlich der naheliegendste, wenn man nach dem Aufstieg noch weiter will. Man hält die Höhe und hat weiter schöne Sicht und muss beim Rückweg nicht wieder bergauf gehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 16:57
@stefan33
@stanmarsh

Aber die Eltern hatten nur Vergleichsbilder vom Mirador
und von dem Bachbett.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 17:00
Jupp, aber stimmt schon, wenn die Einheimischen das Bachbett, eigentlich zwei, wiedererkannt haben, wussten sie den Weg.
Was ich nicht verstehe, wieso sie an der Weide nicht weiter sind.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 17:00
@inci2

Ja, Bachbett und das liegt ja auf einer Deiner gelben Linien, links von der Sinaproc Route.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 17:08
@stanmarsh

Und auf dieser Karte sieht es so aus, als ob da auch ein
Weg nach rechts Richtung H13 führen würde.

In8sZw9Original anzeigen (0,3 MB)

http://i.imgur.com/In8sZw9.jpg


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 17:13
@inci2

Es muss ja irgend ein Weg Richtung Boquete geben, das ist ja die einzige Verbindung zur Außenwelt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 17:20
@stanmarsh

Ja, und der liegt ziemlich in gerade Richtung vor dem
Mirador. und würde auf der eben verlinkten Karte rechts nach
unten in Richtung Bouquete gehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 17:34
Schwer zu sagen, aber ja, irgendwie muss das alles miteinander zusammenhängen.

Ich denke auch immer wieder bei der Betrachtung des doch relativ überschaubaren Areals (zumindest aus der Luft), wie hilfreich hier ein Überflug mit einer handelsüblichen semiprofessionellen Drohne wäre. Auch für die Suchmannschaft wäre das vielfach hilfreicher gewesen, als mit Helikoptern zu suchen. Alleine schon für die Kosten von wenigen Flugstunden eines Helikopters kann man eine geeignete Drohne kaufen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.02.2016 um 17:37
@kuehlwaldo
Ja das Bild meinte ich. Aber ist vermutlich wirklich nur ein Pflanzenteil. Ist eben viel wahrscheinlicher. Die Fachleute haben die Fotos ja auch unter die Lupe genommen und dieser auffällige Bereich wurde bestimmt genauer betrachtet. Mit dem Größenverhältnis tue ich mich etwas schwer, weil wir nicht wissen, wie breit, lang und hoch der Teil der Schlucht auf dem Foto ist. Da lässt sich schlecht vergleichen.


Anzeige

melden