Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 18:55
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich bin über dieses Bild in der Googlesuche dahin gekommen,
konnte aber das Bild in dem Thread nicht finden.
http://2.bp.blogspot.com/-cTb7XYt3vIs/UhTLbqnvu_I/AAAAAAAAE6U/ZCdHLSxXorA/s1600/100_4953.JPG
Wow!
Ich zweifle auch gar nicht daran, dass es dort solche Stellen gibt.


In der Argumentation der Kommission sind aus meiner Sicht zwei logische Fehler, die zusammenhängen:

1. Aussage: Man kann sich da nicht verlaufen.
Nach Ansicht der Kommission müssen die Beiden aber noch lange in nördlicher Richtung unterwegs gewesen sein, wenn sie es denn in dieses Steilhanggebiet geschafft haben sollten (Notrufe erst um 16:30). Dann sind sie aber nicht mehr auf dem richtigen Weg, denn sie hätten allerspätestens um 15 Uhr umkehren müssen, um bei Einbruch der Dunkelheit wieder in Boquete zu sein!

2. Aussage: Unglück in den Steilhängen.
Wenn man sich dort nicht verlaufen kann, müssten sich diese Steilhänge ganz in der Nähe des Trails befinden. Dann hätte man sie dort aber finden müssen, denn am Trail wurde ja gesucht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 18:59
das Photo hab ich vorher noch nie gesehen, oder war das hier schon verlinkt.

http://s102.photobucket.com/user/miuraphoto/media/PauwVARA_20141121_2257ts_snapshot_2911_20141121_234137_zps7cb16dfb.jpg.html


5x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 19:07
@Bluelle

Kenne ich auch noch nicht. Wenn ich mir diese drei Fotos aus der Nacht ansehe: Felsen, nackter Stein, Wasser und dann noch das Bild mit dem Kletterer in der steilen Wasserwand (mal ganz egal, ob das wirklich von dort stammt oder nur symbolisch ist), dann wird das Szenario doch immer runder. Sie sind solch eine Steilwand hinabgestürzt und waren auf einem kleinen Plateau gefangen. Weder ging es hoch, noch runter weil ein Sprung aus dieser Höhe auf jeden Fall (weitere) schwere Verletzungen verursacht. Der Wasserlauf versorgte sie mit genug Wasser.

Alles weitere erledigte dann die Regenzeit in den Tagen nach dem 11.4.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 19:10
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:1. Aussage: Man kann sich da nicht verlaufen
Da steckt leider auch ein logischer Fehler drin.
Die Aussage war, dass man nicht vom Pfad abkommen kann.

Wenn man sich allerdings absichtlich vom Pfad weg bewegt, kann man sich durchaus verlaufen.

Schlussfolgerung: Man kann nicht versehentlich vom Pfad abkommen und dann nicht mehr zurück finden. Man kann aber den Pfad verlassen z.B. weil man flüchtet, den Hund sucht, ein Fotomotiv sucht etc. und sich danach dann verlaufen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 19:12
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Especially the last part of descending the Pianista trail seems to have all the geographical conditions to suggest this is in fact a possible cause. In the event of crashing down these slopes, the victim or victims will find themselves in one of the riverbeds which river ultimately leads to the Culebra river. Circumstances down the riverbeds are similar to those found on the pictures retrieved from the digital camera. A fatal crash is also a conclusion which can be supported by the results of the investigations on discovered remains.”
Der letzte Teil des absteigenden Pianista Trails ist für mich die Strecke zwischen dem Mirador und dem letzten Foto, bei dem noch alles in Ordnung war.
Dies ist gleichzeitig der erste Teil ihres Rückwegs, der unmittelbar vor ihnen lag.
Auf einer Karte (keine Ahnung welche) konnte man auch erkennen, dass es in dieser Gegend zahlreiche Schluchten gibt, die in unmittelbarer Nähe des Trails liegen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 19:13
Zitat von BluelleBluelle schrieb:das Photo hab ich vorher noch nie gesehen, oder war das hier schon verlinkt.
http://s102.photobucket.com/user/miuraphoto/media/PauwVARA_20141121_2257ts_snapshot_2911_20141121_234137_zps7cb16dfb.jpg.html
Kannte ich auch nicht.
Warum hat das so einen braunen Rand auf beiden Seiten?
Wie bist du da drauf gestoßen?

Es könnte sein, dass es sich bei den Punkten um Pollen handelt.
Regen wird es nicht sein, denn sonst wäre de Fels nass.


@Tajna
Ok, aber dann müsste man sie bei den Suchen gefunden haben.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 19:16
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Der letzte Teil des absteigenden Pianista Trails ist für mich die Strecke zwischen dem Mirador und dem letzten Foto, bei dem noch alles in Ordnung war.
Sehe ich anders, das ist der erste Teil. Ab dem Mirador beginnt der Abstieg, der Luftlinie etwa die in den Karten eingetragenen 8-10 km beträgt. Dort ist das Gelände sehr steil. Ab dort wo die Übereste gefunden wurden wird es flacher, vermutlich ist dort die Fließgeschwindigkeit des Flusses dann auch etwas niedriger und Gegenstände bleiben im Bachbett eher liegen.

Kann man auf den 3D Karten ganz gut erkennen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 19:21
@stefan33
inci hatte eine Karte verlinkt, wenn man weiter klickte kamen diese beiden..zwei sind es die neu sind..
vorwärts und rückwärts button klicken...

verstehe aber trotzdem nicht, wieso diese beiden noch nie aufgetaucht sind..
wir hatten ja immer nur die drei, die da anscheinend gemacht wurden..hmm


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 19:23
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Ok, aber dann müsste man sie bei den Suchen gefunden haben.
Nein, da vermutlich keiner immer wieder den Dschungel neben dem Trail erkundete und weil man von oben auch schlecht in diese Schluchten hineinschauen kann (auch wegen der Absturzgefahr) und weil die Schluchten selbst nur von Kletterern erkundet werden können.

Vielleicht hätte man sie finden können, wenn jemand mit einem Ultraleichtflugzeug alles abgesucht hätte, aber auch nur, wenn sie nicht unter einem Felsvorsprung oder Büschen lagen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 19:27
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Wenn wirklich eine Bedrohung durch eine dritte Person stattgefunden hat, und das kann derzeit NIEMAND ausschließen, war das einzige Verschulden, das die beiden sich zukommen lassen haben, dass sie zur falschen Zeit am falschen Ort wandern waren. Und NIEMAND kann sagen, ob sie nicht bereits auf dem Rückweg waren, NIEMAND kann sagen, ob sie leichtsinnig waren, weil nicht bekannnt ist, was genau passierte.

Für mich stellt sich die Frage, warum kategorisch ein Fremdverursacher für alles, was in den 10 Tagen passierte, ausgeschlossen werden soll? Weil das ein Touriegebiet ist und die Leute da alle nur nett sind zu jungen knackigen Europäerinnen? Weil in Mittelamerika die Männer grundsätzlich niemals eine Frau überfallen würden? Weil die Fachleute schlussendlich für den Tod einen Unfall in Betracht ziehen, von dem niemand weiß, wie es dazu kam? Weil die Wege dort so einsam sind, dass sie niemals auf jemand anderes getroffen wären? Weil sie zu zweit waren und man zwei ja nicht überwältigen kann? Weil sie sich verirrten und in der Situation nur ein paar wenige Notrufe absetzten, und das wäre ja ganz normal?

Ich war in Lateinamerika, und ich weiß sehr wohl, dass blonde hellhäutige Europäerinnen dort sehr gefragt sind. Gerade aufgrund dieser Erfahrung bin ich in diesem Fall nicht naiv.
Word! Danke dir, für diesen Beitrag.

Diesen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen. Ganz sicher stellt sich nicht die Frage einer Schuld. Und jemand, der ein Verbrechen nicht ausschließen möchte, ist ganz sicher niemand, der aufgrund seiner psychischen Befindlichkeit besser damit leben kann, dass die zwei jungen Mädchen ihr Leben lassen mussten aufgrund einer Einwirkung von außen.
Diese Aussage von @stanmarsh fand ich schon sehr krass.

Genau darum geht es doch: Es wird kategorisch ausgeschlossen, dass sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen sind.
Und genau das ist einfach zu hinterfragen: Wenn man selbst als Frau in ähnlichen Gebieten (und vielleicht sogar im ähnlichen Alter) unterwegs war, dann hat man sicher die Erfahrung gemacht, dass es schon möglich ist, dass es Menschen gibt, die bestimmte Absichten verfolgen können und man durchaus sich einer Situation gegenübersieht, die richtig gefährlich werden kann (im Übrigen selbst erlebt!, in Begleitung einer Freundin, im europäischen Ausland zwar, allerdings auch auf einer eher abgelegenen Wanderroute).

Es gibt viel zu viele offene Fragen, und das ist das Problem hier, nicht der "Wunsch, hier ein Verbrechen sehen zu wollen".


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 19:28
@Tajna
aber hätte man nicht Rufe gehört, egal ob es eine tiefe Schlucht war oder nicht..
das musste doch alles Geräusche machen, die werden doch sicherlich gerufen haben..(Suchtrupp)
es müsst ja praktisch auch einen Schall haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 19:30
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:das Photo hab ich vorher noch nie gesehen, oder war das hier schon verlinkt.
Ich hatte das Foto gestern gesehen, aber, da ich viele Bilder
gestern gesichtet habe, habe ich vergessen, wo ich das gesehen
hatte. Ist das aus dem Webseuts-Forum?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 19:31
@inci2
nein, Du hattest vorhin ein geographisches Bild verlinkt, durch anklicken kam man auf diese Seite mit den weiteren Bildern..

also dieses hier, da klicken und man kommt hin...

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?255646-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-5


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 19:31
Zitat von ZafiraZafira schrieb:@AveMaria
Mir tun die Mädels inkl ihrer Familien auch leid. Genau deshalb sollte man akzeptieren, dass es ein Unfall war und sie in Frieden ruhen lassen.
Na schön, dass wenigstens du weißt, dass es ein Unfall war. ;-)


@Wolters
Ja, kein Problem: Wenn in D eine Frau vergewaltigt wird, sucht der Täter dann vorher nach ihrem Handy, um es ihr abzunehmen? In der Regel nicht. Er vollbringt seine Tat und verschwindet.

- Eine Dritte Person muss nicht gewusst haben, dass die Mädels ihre Handys im Rucksack hatten. Daher vielleicht auch der nur sehr zögerliche und seltene Griff im Rucksack dazu.

- Eine dritte Person kann gewusst haben, dass die Mädel ihre Handys dabei hatten. Aber die Person wusste auch darum, dass es dort, wo er die Mädchen gefangen hielt, niemals Netzempfang gibt, weil er sich dort auskennt. Er suchte daher gar nicht erst danach.

- Eine dritte Person könnte die beiden isoliert voneinander untergebracht haben, und nur eine hatte Zugriff zum Rucksack. Der Dritte wusste nichts davon, dass in dem Rucksack die Handys waren.

- Eine dritte Person kommt aus einem Kulturkreis, in dem Handys im Alltag keine Rolle spielen. Der Gedanke an ein Handy kommt ihm gar nicht.

Also an dem Handy würde ich die Frage nun echt nicht aufhängen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 19:32
@inci2
Das wurde hier schon mal in einer Zusammenstellung verlinkt, allerdings nicht als Einzelfoto.
und ja in dem Forum

Danke dir @Bluelle, für das Verlinken


@Bluelle
Das zweite ist doch nur die Vergrößerung des ersten, mit dem braunen Rand, oder?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 19:33
@stanmarsh

Man könnte natürlich, wie du, sagen, es ist der 1. Teil, aber ich glaube, es ist anders gemeint.

Aus der Perspektive der Mädchen gesehen, ist es der letzte Teil, den sie zuvor gegangen waren (zuvor waren sie ja auf der anderen Seite des Gebirges zum Mirador aufgestiegen) und ich vermute zumindest, dass das gemeint war, denn der wirklich letzte Teil des Pianista Trails ist ein paar Tagesmärsche entfernt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 19:34
@AliceT

stimmt, das eine ist eine Vergrösserung...danke...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 19:39
@AveMaria
Die erste Möglichkeit klingt gar nicht unplausibel.

Dass sie die gesamte Zeit über in der Gewalt dritter Personen waren, überzeugt mich jetzt noch nicht unbedingt. Wobei ich mir natürlich auch die Frage stelle, warum die Handys nur so zögerlich gebraucht wurden.

Ich erkläre mir das bisher damit, dass sie sich lediglich verlaufen haben und eher davon ausgingen selber einen Ausweg zu finden, als jemanden in einem Gebiet ohne Empfang zu erreichen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 19:40
@Theheist

Vielen herzlichen Dank für die Übersetzung des Videos!!! Das hat mir doch noch etwas Klarheit gebracht.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Sie sind solch eine Steilwand hinabgestürzt und waren auf einem kleinen Plateau gefangen. Weder ging es hoch, noch runter weil ein Sprung aus dieser Höhe auf jeden Fall (weitere) schwere Verletzungen verursacht. Der Wasserlauf versorgte sie mit genug Wasser.
Aber wenn sie von dem Plateau nicht mehr runter kamen, weil er zu hoch war, konnten sie auch nicht ans Wasser. Sie wären verdurstet. Ich bin mir aber auch nicht sicher, dass dieser glatte Felsen so sehr viel höher als der Wasserpegel ist. Erscheint mir eigentlich eher fast so, als wenn das Wasser bis unten hin reicht. Schätze den glatten Felsen so auf vielleicht 60 - 70 cm hoch und groß. Sie hätten sich wohl drauf setzen können, taten es aber scheinbar nicht, vielleicht weil sie im Spalt zwischen Felswand und dem Felsen lagen und nicht mehr hoch kamen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 19:41
@Bluelle

Der dichte Dschungel soll viel Schall schlucken, vielleicht rauschte auch in der Nähe ein Wasserfall oder sie haben einfach nicht im richtigen Moment geschrien.

Im Thread wurde früher schon mal behauptet, sie wären vielleicht gerettet worden, wenn sie so spezielle Thriller-Pfeifen dabei gehabt hätten.


Anzeige

melden