Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 00:03
@nodoc - ich müsste das aus dem Wulst der Websleuths-Diskussionen raussuchen - dort schrieb auch ein Einheimischer aus Boquete, ehemaliger Guide, namens "Baru" mit. Wenn ich mich richtig erinnere, war er es, der mal die schlampigen Artikel kritisierte - und die Verwechslung von Culubre mit (richtig) Culebra.
Culebra soll ein Teil des Changuinola bei den Locals heißen -Culebra wie "Schlange", weil dort sehr viele Schlangen seien.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 00:05
@inci2 - sorry, habe mich falsch ausgedrückt -ich meinte Textnachrichten am Handy (für den Fall, dass irgendwann doch mal Netz ist und die Nachricht durchflutschen kann), signifikante Weg-Stellen u.a. dokumentierende Fotos etc.
erst in der Nacht auf den 8. April werden in 3 Stunden 90 Fotos mit der Digicam gemacht.
Was war der Grund, dazwischen keine Aufnahmen zu machen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 00:09
@chairos27

Schon klar. Die scheint es tatsächlich nicht gegeben zu haben,
denn ich denke , daß man die ja auf den Handys gefunden hätte.
Auch denke ich, daß, falls es solche Nachrichten gegeben hätte,
man hätte feststellen können, wenn die jemand nach dem Fund
gelöscht hätte.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 00:09
@chairos27
Ja, die Vermutung habe ich auch schon gehabt. Einfach teilweise schlampige Berichterstattung. Ist bei uns ja auch oft nicht anders. ;) Gut möglich, das es desshalb immer wieder zu Verwirrungen kommt. Ich versuche es einfach nur für mich irgendwie aufzudröseln und bin für jede Hilfe dankbar.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 01:27
@ all

Hat das schon mal einer von euch gehört? Man liest in verschiedenen Blogs darüber (mit dem Datum des 7.April), aber ich finde nur diese Quelle:
Second: Two helicopters have headed up into the mountains to allegedly investigate a weak iPhone signal coming from the Bocas side of the mountains, this according to a local radio station.
http://www.boqueteguide.com/?p=11016

In Verbindung mit dieser Information: 7.April wird ein schwaches Signal geortet. Am 8. April fliegen zwei Helikopters über dieses Gebiet. Unter diesen Voraussetzungen ist es natürlich noch wahrscheinlicher, dass die Mädchen auf sich aufmerksam machen wollten und die Suchmannschaften in dieser Nacht tatsächlich im richtigen Gebiet gesucht haben. Noch schlimmer, dass sie trotz diesem "Hinweis" nicht gefunden wurden. Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, wo das Signal geortet wurde.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 03:12
Sehr interessante Information. In welchen Blogs liest man darüber, mit Datum 7.April?


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 07:34
@chairos27
Zitat von chairos27chairos27 schrieb:Je länger ich mich mit dem Fall beschäftigt habe, umso mehr zweifle ich an reinen Unfall/Verlaufen-Thesen.
Das finde ich interessant.

Zu welchen Hypothesen eines möglichen Tathergangs bist du denn gekommen?

Oder auch anders gefragt: an welcher/n Stelle(n) des Geschehens ist für dich ein reines Unfall und Verlaufen Szenario nicht stimmig?

(Übrigens liest man in diesem und in anderen Threads des Öfteren, dass Menschen davon berichten, dass sie, je länger sie sich in dem Fall eingelesen haben, umso mehr von einem Verlaufen/Unfall Szenario ausgehen. Obwohl sie anfangs ein Verbrechen angenommen haben.)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 07:47
@chairos27
@suffy
@nodoc
@inci2

Zu dem Thema: nicht vorhandene Handynachrichten

Den Niederländern ist es ja mit viel Aufwand gelungen, Daten aus den Handys auszulesen.
Die Logfiles und die Fotos sind bekannt.
Könnte es sein, dass nicht alle Daten ausgelesen werden konnten?
Dass z.B. die Textnachrichten nicht rekonstruiert werden konnten?

(Falls das schon einmal Thema war, sorry, ich habe schon einiges, aber noch längst nicht alles zu diesem Fall gelesen)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 08:19
Zitat von suffysuffy schrieb:Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, wo das Signal geortet wurde.
Noch interessanter wäre es, wie das geortet wurde.
Bis zum Beweis des Gegenteils halte ich das für eine Ente.
Außerdem: Das Handy war ja praktisch immer aus.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 09:51
@stefan33

Moin!

Ich weiß leider jetzt nicht mehr wo ich das gelesen habe. Aber es war wohl ein Suchteam im Dschungel, welches ein schwaches Handysignal "geortet" hat. In welchem Gebiet sich das Team befand, weiß ich nicht mehr. Eine genaue Ortung war das im übrigen nicht (dazu müsste man peilen, was mit einem Gerät nicht geht), sondern nur der Empfang eines schwachen Signals, so dass sich das Team wohl in relativer Nähe befunden haben könnte.

Wenn ich das noch mal finden sollte, werde ich es posten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 09:52
Frage !!


Werden dicke Steine innerhalb kürzester Zeit einfach so weggeschwemmt ?
Das obere Bild ist aus dem Elternvideo.

Oder ist das ein anderer Bach :D ?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 09:56
@schelm1

Wenn in der Regenzeit Sturzbäche runtergehen, dann werden solche kleinen Kiesel gerne mal weggespült.

Ansonsten habe ich auf solchen Trails immer wieder erlebt, dass Wanderer mit Steinen lustige Sachen gebaut haben und auch mal dicke Broken hin- und her gewuchtet haben.

Ich denke, man erkennt vor Ort schon besser, wo man sich befindet und ob das der Ort des Fotos ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 10:01
@stanmarsh

ich kenne Sturzbäche und kleine Kiesel.

Aber der auf dem Kris steht, ist wohl nicht gerade zum wegtragen und basteln geeignet.
Der wird da schon sehr lange rumgelegen haben und mehrere Sturzbäche erlebt haben.

naja - egal


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 10:04
@schelm1

Sehr gut gemacht, die beiden Vergleichsbilder!

Es ist gut zu sehen, dass es sich um dieselbe Stelle handelt.

Im Bild der Eltern ist nur der Wasserstand leicht höher.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 10:09
Kann es sein, dass die Steine 4 und 5, auf dem Elternbild, die beiden mit ? gekennzeichneten Steine sind, auf denen Kris steht?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 10:11
@User9247

Nein, die Steine 4 und 5 sind identisch.
Die ?-Steine fehlen nur


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 10:14
Zitat von chairos27chairos27 schrieb:@AveMaria
Sie sollen sich angeblich während ihres Aufenthaltes in Mittelamerika täglich über whatsapp bei ihren Eltern gemeldet haben, am 1.4 soll Kris' Freund noch eine Whatsapp Nachricht erhalten haben (erinnere mich, das in einem anderen Forum, glaube Websleuths, gelesen zu haben - Angaben ohne Gewähr)
Falls das stimmt, ist die nachrichtenlose Zeit nach ihrem Verschwinden - zumindest unter Annahme der gängigen Szenarien wie Unfall und/oder Verlaufen- in meinen Augen nicht erklärbar. Und für mich auch nur mit Akku-Sparen nicht zu erklären.
Je länger ich mich mit dem Fall beschäftigt habe, umso mehr zweifle ich an reinen Unfall/Verlaufen-Thesen.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Hast Du Deinen Denkfehler schon befunden?
Ohne Netz kein Internet, kein whatsapp. :)
Also ich würde das jetzt nicht so sachlich bewerten, sonder eher psychologisch. Obige Aussage zeigt ganz deutlich, dass Kris und Lisanne grundsätzlich mitteilsam waren und trotz der Entfernung sehr eng verbunden mit Angehörigen und Freunden. Sowas hört doch nicht einfach auf, wenn man in einer Notsituation ist. Eigentlich passiert dann eher das Gegenteil, es wird noch mehr Kontakt gesucht. Dass dann plötzlich sowas wie Scham auftaucht, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, gerade nicht, wenn es ein Unfall gewesen wäre und eine von beiden verletzt ist. Wozu sollten die sich da schämen? Das fehlende Netz: Hmmm. Schreibt man trotzdem, in der Hoffnung, dass irgendwie doch eine Nachricht durchflutscht? Schreibt man und speichert schon mal, für den Moment, in dem man Empfang hat, damit dann keine Zeit verloren geht? Was taten Kris und Lisanne? Ich glaube, das könnten nur die Angehörigen einschätzen. Es hätte sich auch jeder anders verhalten können. Ich bin mir sicher, dass sie schreiben wollten. Da habe ich null Zweifel.

Gelöschte Nachrichten? Rekonstruierbar? Ach, manchmal wäre ich doch gerne Fachmann. 8-/
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Werden dicke Steine innerhalb kürzester Zeit einfach so weggeschwemmt ?
Das obere Bild ist aus dem Elternvideo.

Oder ist das ein anderer Bach :D ?
Jetzt weiß ich endlich, was mich an den Aufnahmen und Videos am Bach immer gestört hat! Ich fand schon die ganze Zeit, dass das irgendwie unterschiedlich aussieht, bin diesem Gedanken aber nie wirklich gefolgt. Wenn es dieselbe Stelle ist, wären das schon ganz schön große Brocken, die da verschwunden sind. Zudem auch wichtig, um relativ gefahrlos dort hinüber zu gelangen. Ich sehe schon, wir müssen alle hinfliegen und den Pianista-Trail laufen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 10:19
Also je länger ich die Steine miteinander vergleiche, je weniger Gemeinsamkeiten erkenne ich. Z.B sind für mich die Steine 4 und 5 überhaupt nicht identisch. Ebenso Stein 6 usw. Stein 6 ist beispielsweise auf dem Elternbild "klein und rund". Auf dem Bild mit Kris ist er an der Oberfläche flach. Möglicherweise hab ich zu lange draufgestarrt aber aktuell schließe ich nicht mehr aus, dass die beiden Bilder zwei verschiedene Stellen zeigen.

Bitte überzeugt mich vom Gegenteil! :-)


5x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 10:21
@schelm1

Das ist eindeutig diese Stelle, da sind so viele andere Übereinstimmungen, auch auf dem zweiten Bild an der Stelle gut erkennbar.

@AveMaria

Die fehlenden SMS bzw. Whatsapps sind uns ja direkt am Anfang aufgefallen. Ich weiß aber nicht 100% ob wirklich alles rekonstruiert wurde bzw. was veröffentlicht wurde. Ein Handy ist ja voll mit Informationen, sie werden sich vermutlich auch über Handy mit den Guides verabredet haben und auch am 1.4 irgendwelche Nachrichten vor 13 Uhr geschickt haben, von denen wissen wir ja auch nichts.
Auch waren mit Sicherheit viele Fotos auf den Handys, bestimmt haben sie auch am 1.4. morgens mal ein Bild mit den Handys gemacht und nicht nur mit der Kamera. Davon wissen wir ebenfalls nichts.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.02.2016 um 10:22
@User9247

Schnapp Dir das Video, nimm beide Originalbilder von der Stelle und überzeuge Dich selbst.
Oder versuche mal die Nichtübereinstimmung zu zeigen, das ist ja der Sinn dieses Threads hier.


Anzeige

melden