Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 14:41
Zitat von inci2inci2 schrieb:Vielleicht sollten wir wirklich mal warten, was theheist heute
Abend zu dem Video mitteilen kann.
Ja, das finde ich eine gute Idee und wäre auch dafür, die Diskussion über PIN und Notrufe usw auf morgen zu verschieben.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 14:43
Gibt es noch weitere Details zu dem Foto was die Eltern zurückhalten?
Ich habe etwas von einem Leak gelesen, aber finde aktuell nichts mehr dazu.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 14:45
@schelm1

Jemand müsste mal dort Urlaub machen und mit einer Gopro und GPS die Wanderung nachvollziehen.

Alternativ sammeln wir hier ein bisschen Geld und schicken es dem youtube User, damit er dort noch mal lang läuft und alles dokumentiert. Gut, ist nur eine Spaßidee, hätte uns aber eine Menge Schreibarbeit erspart.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 14:58
@schelm1

Kannst du bitte mal die Bilder in die Reihenfolge bringen, wie du das gerade überlegt hast?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 14:58
Ich weiss nicht , ob diese Foto hier schon gepostet wurde:

http://www.soccernet.nl/c7e6vjcq.png (Archiv-Version vom 10.03.2016)

liegt dort im roten Bereich ein toter Körper ?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 15:03
@Kreuzbergerin
ich hatte am 15.02.2016 um 21:01 mal was eingestellt,
was mir als Bild-Reihenfolge realistischer vorkam


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 15:03
also ich sehe dort eine Ast oder Baum.
Für einen menschlichen Körper ist die Farbe auch etwas ungewöhnlich


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 15:06
Das ist ein Fels / Stein. Vielleicht ein Baum. Aber nichts menschliches.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 15:24
Jetzt geht das wieder los ...

:)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 15:25
@stefan33
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich weiss nicht , ob diese Foto hier schon gepostet wurde:
Nein, noch nie, endlich bekommen wir das mal zu sehen. ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 15:39
"Aktive" SIM bedeutet nur, dass die SIM beim Netzanbieter nicht deaktiviert worden ist, und nicht, dass die PIN korrekt eingegeben worden ist und das Handy daher mit dem Netz verbunden ist. Um einen Notruf abzusetzen, benötigt man also eine aktive SIM und - natürlich - Netzempfang. Aber selbst wenn diese Voraussetzungen vorliegen, muss das Netz noch so eingestellt sein, dass Notrufe auch von nicht eingewählten Notrufen möglich sind. Ob die Netze das ib Panama für die dortige Notrufnummer 911 ermöglichen, weiß ich nicht. Da aber ohnehin kein Empfang gegeben war, kommt es darauf auch nicht an.

Beim iPhone 6s kann man (in Deutschland) übrigens definitiv einen Notruf absetzen. Man muss dazu weder den Bildschirm entsperen können noch die SIM-PIN wissen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 15:50
Zitat von zoetropzoetrop schrieb:Gibt es noch weitere Details zu dem Foto was die Eltern zurückhalten?
Wurde das Foto hier im Thread schon angesprochen? Ich habe ca. 15 Seiten zu Anfang gelesen und jetzt die letzten drei, falls es hier schon thematisiert wurde, kann mir jemand vielleicht ungefähr die Stelle (Seitenzahl) hier im Thread nennen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 16:04
@schelm1

Bei der Reihenfolge der Bilder komme ich auch ins Grübeln.
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie verlässlich die Zeitangaben sind, die aus den verschiedenen Kameras ausgelesen wurden.
Bei meinen Digitalkameras habe ich oft nicht die richtige Zeit eingestellt und deshalb natürlich unpassende Zeitstempel.

Es ist jetzt natürlich nicht klar ob die Zeiten aus den verschiedenen Kameras jeweils auf die korrekte Ortszeit "umgeeicht" wurden.

Das Foto von Lisanne auf dem Mirador ( das mit dem grauen Himmel) könnte nach meiner optischen Einschätzung wirklich zu einer anderen Zeit als die beiden anderen Mirador Bilder entstanden sein. Nämlich später.
Der Himmel sieht ganz anders aus und das liegt mMn nicht nur an anderen Farbwerten (mit einer anderen Kamera). Der Himmel ist komplett wolkig, so dass ich den Eindruck habe, das Bild ist später entstanden.

Für mich stellt sich die Frage: stimmen die veröffentlichten Zeitstempel bei allen drei Kameras?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 16:43
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Der Himmel sieht ganz anders aus und das liegt mMn nicht nur an anderen Farbwerten (mit einer anderen Kamera). Der Himmel ist komplett wolkig, so dass ich den Eindruck habe, das Bild ist später entstanden.
Das wurde hier schon mehrmals durchgekaut. Schau Dir bitte mal diese Satellitenaufnahme der Region am Mirador an:
b69dbbakOriginal anzeigen (0,5 MB)

Eine Seite der Berge Wolken, andere Seiten wolkenfrei. Das ist ein reguläres Phänomen an Bergflanken, das Wetter hängt an einer Seite fest.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 16:54
@plus

Ich beziehe mich da aber auch auf den Hinweis von @schelm1 , dass beide Fotos innerhalb von 6 Sekunden entstanden sein sollen.
Inklusive Kamerawechsel und Positionswechsel.
Die Zeitangaben bezüglich der Fotos können u.U. nicht stimmen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 16:56
Zitat von IudexIudex schrieb:Beim iPhone 6s kann man (in Deutschland) übrigens definitiv einen Notruf absetzen. Man muss dazu weder den Bildschirm entsperen können noch die SIM-PIN wissen.
Gleiches gilt für das iPhone 5; habe es gerade am iPhone meiner Tochter ausprobiert


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 17:01
@Kreuzbergerin

ist richtig, die 6 sek. zwischen den Aufnahmen inkl. Stellungswechsel sind einfach sehr/zu schnell

nur diesmal geht es um Bild 493
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Der Weg bis zum Mirador zeigt aber in allen Videos dass es diese Art von Gelände, Weg und Landschaft dort noch nicht gibt
solch einen Aufstieg zum Mirador gibt es nicht.
Erst dahinter !


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 17:02
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:dass beide Fotos innerhalb von 6 Sekunden entstanden sein sollen. Inklusive Kamerawechsel und Positionswechsel.
Die Zeitangaben bezüglich der Fotos können u.U. nicht stimmen.
Zähl mal die sechs Sekunden runter und stell´die zwei hibbelige Mädels vor, die sich wie Bolle freuen, dass sie es geschafft haben und schnell noch Fotos machen wollen, bevor die Sonne weg ist, weil es wolkig wird. Da sind sechs Sekunden absolut realistisch.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 17:12
@schelm1

Ja, das verstehe ich sehr wohl, dass es dir gerade um Bild 493 geht.

Meine Überlegung: wenn der Zeitstempel bei einem Bild falsch ist, könnte es sein, dass die Zeitzuordnung generell falsch ist.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.02.2016 um 17:54
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:wenn der Zeitstempel bei einem Bild falsch ist, könnte es sein, dass die Zeitzuordnung generell falsch ist.
dann wäre ja der Fotoapparat und die Smartphones (Bilder bezogen)
schon in Panama falsch ausgelesen worden und den Holländern falsch übermittelt sein


Anzeige

melden