Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 21:28
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Nur: Was ist dann passiert? Sind die Mädchen herumgeirrt - tagelang?
Hm. Gute Frage.

Es könnte durchaus sein, daß sie in einer der Hütten H12 oder andere
Unterschlupf gefunden haben, und erst mal gewartet haben, ob man sie
sucht.

Nachdem man vielleicht zwei bis drei Tage dort verharrt hat, könnten
sie überlegt haben, sich selbst wieder auf die Suche nach dem richtigen
Weg zu machen. Und dann eben immer weiter auf der karibischen Seite
lang gelaufen. Irgendwann ist die Erschöpfung zu groß und man schläft
einfach ein und wacht nicht wieder auf.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 21:36
Habe mir jetzt nur die erste Seite durchgelesen. Meine Meinung dazu deckt sich mit der von elwetritsche:
Wie schau es denn damit aus:
Sie haben sich verlaufen, da sie ja abseits des regulären Weges unterwegs waren. Deshalb die Anrufe bei 112 und 911. Das Handy immer aus und an zu schalten wäre auch meine Überlegung wenn ich in einer Notsituation wäre, um Akku zu sparen und auf besseren Empfang zu hoffen.

8 Tage später wurden sie Nachts überrascht und haben Fotos von den/dem Angreifer schießen wollen oder die Fotos entstanden aus versehen beim Licht machen mit der Kamera.

Tierangriff klingt deshalb am plausibelsten
Wer sich in einem Dschungel verlauft, und das Handy die letzte Rettung ist, dann würde ich es auch ausschalten um den Akku zu sparen. Vorallem wenn man gerade keinen Empfang hat und noch bei kräften ist. Die Bilder entstanden Nachts in der Panik als sie etwas gehört haben aber nichts sehen konnten oder um das Tier zu vertreiben mit Blitzlicht. Spricht etwas dagegen? Habe mir wie gesagt nur die erste Seite durchgelesen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 22:02
Ich komme in diesem Fall auf keinen grünen Zweig, es ist zu viel ungereimt, was das Verhalten der Mädchen betrifft.

Ich stelle mir vor, ich wäre in einer solchen Situation und meine Freundin würde versterben durch Unfall, Erkrankung, Erschöpfung nach Verlaufen. Letztendlich hätte ich für mich immer noch die Hoffnung, dass ich es schaffe, und noch gefunden werde. Was würde ich tun? Ich würde denken, dass ich es dokumentieren muss für die Eltern meiner Freundin. Ich würde fotografieren. Ich würde Bilder von meiner sterbenden Freundin machen, oder nach ihrem Tod. Ich würde den Leichnam vielleicht irgendwie herrichten, evtl. in irgend einer Form bestatten. Ich würde das fotografisch festhalten.

Warum gibt es keine Fotos, die belegen, was passiert ist? Warum hielt die Überlebende nichts fest? Das ist für mich eine der Kernfragen in diesem Fall.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 22:08
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Warum gibt es keine Fotos, die belegen, was passiert ist? Warum hielt die Überlebende nichts fest? Das ist für mich eine der Kernfragen in diesem Fall.
Das ist für mich schon ein Zeichen dafür, daß sie zeitgleich
gestorben sind.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 22:16
Zitat von inci2inci2 schrieb:Auch die Sonnenbrillen waren intakt, die wären als erstes
kaputt gegangen, wenn man stürzt, oder der Rucksack herunterfällt.
Finde ich nicht unbedingt. Das sind billige Sonnenbrillen, die meiner Meinung nach aus Plastik sind. Die gehen nicht so schnell kaputt, vor allem nicht, wenn sie in einem Rucksack sind. Wenn eine den Rucksack auf dem Rücken hatte und alle Sachen drin waren, warum sollen die Sachen dann kaputt sein?! Man kann ja auch auf die Knie fallen oder die Seite. Man fällt ja nicht zwangläufig auf den Rücken und selbst dann, müssen die Handys usw nicht sofort kaputt sein. Wenn sie ( die Mädchen) aus einer sehr großen Höhe gefallen wären, wären sie möglicherweise relativ zeitnah verstorben, was nicht sein kann. Zumindest nicht beide.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 22:18
@inci2

Ja, ist eine gute Erklärung, oder zumindest ging es beiden gleichzeitig recht schlecht. So schlecht, dass sie nicht mal mehr ans fotografieren dachten. Verlaufen kann man dann doch eigentlich eher ausschließen. Verunglücken würde passen, wenn beide gleichzeitig verunglückten und schwer verletzt waren, Querschnittslähmung, Kopfverletzungen oder so. Oder Verbrechen, sie konnten nicht selber entscheiden. Aber letztendlich wurden noch Fotos gemacht. Wobei die Qualität schon für eine Lage spricht, die alles andere als rosig scheint.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 22:21
@AveMaria
Was DU machen würdest ist ja nicht unbedingt für andere repräsentativ. Jeder Mensch handelt in verschiedenen Situationen ganz anders. Wir können gar nicht beurteilen was die Mädchen gemacht hätten oder nicht. Wir kannten sie nicht und die meisten von uns waren wohl auch noch nie in so einer Situation (Gott sei Dank). Wir dürfen nicht von uns auf andere schließen. Es kann sonst welche Gründe haben warum nichts für die Nachwelt festgehalten worden ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 22:25
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Finde ich nicht unbedingt. Das sind billige Sonnenbrillen, die meiner Meinung nach aus Plastik sind.
Doch billiges Plastik geht als erstes kaputt.
Sogar hochwertiges Plastik in Brillen geht schnell kaputt,
einfach, weil Brillen schnell kaputt gehen können.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 22:27
Ich glaube immernoch das sie sich verlaufen haben. Wieso dann Fotos machen? Damit die letzte Rettung, das Handy, verloren geht? Ich hätte in so einer Situation nichts für die Nachwelt festhalten weil das würde ja bedeuten das ich aufgegeben würde. Sie haben sich 8 Tage lang durchgekämpft und dann wurden sie von einem Tier angegriffen. Wenn mich Nachts irgendwas angreifen würde oder allein wenn ich schon etwas im Busch hören würde, dann hätte ich sofort das Handy eingeschaltet um Licht zu erzeugen oder um das Tier mit Blitzlicht wegzulocken.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 22:29
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Doch billiges Plastik geht als erstes kaputt.
Sogar hochwertiges Plastik in Brillen geht schnell kaputt,
einfach, weil Brillen schnell kaputt gehen können.
Ok, kann ja sein, aber wie oben schon geschrieben, muss man nicht unbedingt auf den Rücken fallen. Sie werden den Rucksack ja nicht in der Hand getragen haben, so dass er selber auf dem Boden aufgeschlagen ist.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 22:31
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Ok, kann ja sein, aber wie oben schon geschrieben, muss man nicht unbedingt auf den Rücken fallen. Sie werden den Rucksack ja nicht in der Hand getragen haben, so dass er selber auf dem Boden aufgeschlagen ist.
Nein, aber das die Sachen alle heil geblieben sind, ist
für mich auch schon ein Anzeichen dafür, daß sie nicht
in wilder Hast über Stock und Stein sind, und auch nicht
in einem Fluss, oder Flussbett gestürzt sind.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 22:35
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nein, aber das die Sachen alle heil geblieben sind, ist
für mich auch schon ein Anzeichen dafür, daß sie nicht
in wilder Hast über Stock und Stein sind
Ja, das sehe ich auch so. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke sooo kopflos sind sie nicht gewesen.
Zitat von inci2inci2 schrieb: und auch nicht
in einem Fluss, oder Flussbett gestürzt sind.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Das könnte ich mir trotzdem vorstellen. Wobei ich denke, dass zu der Zeit kein Fluss wirklich viel Wasser hatte. Oder irre ich mich?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 22:36
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Da wäre ich mir nicht so sicher. Das könnte ich mir trotzdem vorstellen. Wobei ich denke, dass zu der Zeit kein Fluss wirklich viel Wasser hatte. Oder irre ich mich?
Edit:
Viel ist da eher relativ zu sehen. Diese Flussläufe sind zwar nicht
tief, aber eben reißend. Ich hatte dazu am Vormittag schon entsprechend
gepostet. Und wenn es reißend ist, haut es einem die Beine weg
und man schlägt an die Felsen.

Das ist aber wohl nicht passiert, wenn man vom Zustand der
Brillen ausgeht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 22:43
Hmm der Fall fesselt mich die ganze Zeit schon, seit dem ersten lesen und das soll was heißen.

Ich kriege nix zu fassen, wo ich sage ja das ist richtig überzeugend, das stört mich grade ziemlich, auch die ganzen Fakten die zusammen getragen wurden überzeugen mich nicht wirklich, ich kann eigentlich nix ausschließen. Ich schaue mal ob ich das was mir durch den Kopf geht zu Papier bringen kann.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 22:46
@AveMaria
Ich seh das ähnlich. Warum wurde die Kamera überhaupt nicht mehr benutzt?
Telefonakku zu sparen ist eine Sache, aber die Kamera?
Das Tütendings haben sie vermutlich auch gebastelt, also waren sie wohl nicht bewegungsunfähig.

Und gerade wenn sie herumgeirrt wären, hätten sie mit Fotos ihren bisherigen Weg, markante Punkte etc. festhalten können zur Orientierung.

Vielleicht waren sie anfangs nach Verlaufen tatsächlich in einer der Hütten und sind dort später irgendwie gestört worden. Eigentlich war ich von unglücklichem Verunfallen überzeugt, aber es gibt so viele Ungereimtheiten, dass ich auch ein Zusammentreffen mit anderen Personen nicht mehr ausschließen würde.

Sind dort 2014 wirklich 50 Leute verschwunden?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 23:19
Quelle Latina Press:

"Staatsanwältin Pitti erinnerte an einen Bericht der Nationalen Umweltbehörde (ANAM). Dort weist die Behörde darauf hin, dass der Bereich des von den beiden Niederländerinnen benutzten Weges durch den Parque Nacional Volcán Barú von „acht verschiedene Arten von Schlangen/Vipern, Panthern und Jaguaren“ bewohnt wird."

Je mehr man über diesen Wanderweg googelt, desto häufiger die Auskünfte nur mit Guide. Was veranlasste die Mädels ohne gescheite Ausrüstung einfach loszulaufen ? Dazu allein...

@Chris96

Einspruch Chris. Von markanten Stellen würde ich Fotos machen gerade um sich nicht zu verlaufen. Es müssen ja nicht zig Fotos sein, aber es hätte helfen können. Ansonsten glaube ich auch, dass ein Raubtier zum Drama führte. Feuer machen war vermutlich auch nicht möglich.

Die Entfernung der Fundorte Schuhe und Knochen sowie des Rucksackes verstehe ich noch nicht:

http://s160.photobucket.com/user/zed0101/media/PanamanMap_zpse906b4a1.jpg.html

Das sind 20-30 Kilometer.

Weiteres Foto zeigt , dass das Mädel bereits gestürzt war:
/i/te5f968_63193_800x600_crop_5446961b18585.jpg

Der rechte Unterschenkel ist total verdreckt, die Shorts weisen hinten links und vorne rechts große Dreckspuren.

Auch auf die Gefahr hin mich wegen des folgenden Fotos zu wiederholen:

http://www.soccernet.nl/c7e6vjcq.png (Archiv-Version vom 10.03.2016)

Es sieht für mich wie ein Oberkörper aus. Im roten Rechteck sehen wir möglicherweise einen rechten Armknochen, deutlich der Ellenbogen nach rechts unten wird es schmaler bis zur möglichen Hand. Oben drüber könnten sichtbare Rippenknochen sein. Es schaut auch auf den 2ten Blick merkwürdig aus.
Folgendes Fotos zeigt es noch deutlicher:
http://fdzeta.com/data/MetaMirrorCache/_5k6h4qi.png

Das eingekreiste könnte ein Nasenbär sein.

Das folgende Foto wurde auch schon intensiv diskutiert:
https://www.allmystery.de/static/upics/d4026a_vYPsBR4.jpg

Die Haltung irrtiert mich und es sieht aus als wenn die Hände gebunden wären. Den linken Arm sieht man auch nicht. Warum sollte man solch ein Foto schiessen ? Kurioserweise wird ETWAS was dort nicht passt, die Füsse verdeckt. Und ja über dem Mädel hängt ein "künstliches Geflecht" mit vielen Vierecken.

Hier nochmal der linke Schuh der zugebunden ist:
http://www.bndestem.nl/polopoly_fs/1.4793200.1425485190!/image/image.jpg_gen/derivatives/landscape_630_420/image-4793200.jpg (Archiv-Version vom 08.02.2016)

muss ich das verstehen ?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 23:31
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Haltung irrtiert mich und es sieht aus als wenn die Hände gebunden wären. Den linken Arm sieht man auch nicht. Warum sollte man solch ein Foto schiessen ? Kurioserweise wird ETWAS was dort nicht passt, die Füsse verdeckt. Und ja über dem Mädel hängt ein "künstliches Geflecht" mit vielen Vierecken.
Zu diesem Bild habe ich schon vor längerer Zeit geschrieben,
daß es so aussieht, als ob sie sich im Gehen umdreht, und
evtl. Lisanne etwas zuruft.

Die Hände sind nicht hinter dem Rücken gebunden, sondern
sie hält die rechte Hand ans Auge um die Sonne abzublenden,
die ihr in die Sicht scheint.

Edit:
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Hier nochmal der linke Schuh der zugebunden ist:
http://www.bndestem.nl/polopoly_fs/1.4793200.1425485190!/image/image.jpg_gen/derivatives/landscape_630_420/image-4793200.jpg (Archiv-Version vom 08.02.2016)

muss ich das verstehen ?
Das ist doch ganz einfach. Beide haben ihre Schuhe Tag und Nacht
angehabt, auch wenn sie vielleicht geschlafen haben. Sollte es so sein,
daß sie vor Erschöpfung eingeschlafen, und nicht wieder aufgewacht sind,
so ist es logisch, daß die Schuhe zugebunden waren.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es sieht für mich wie ein Oberkörper aus. Im roten Rechteck sehen wir möglicherweise einen rechten Armknochen, deutlich der Ellenbogen nach rechts unten wird es schmaler bis zur möglichen Hand.
Zeichne doch mal bitte ein, wo Du da einen Oberkörper, einen Ellenbogen und
eine mögliche Hand siehst. Das ist entweder ein Ast oder eine Wurzel.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 23:33
langsam bekomme ich das Gefühl, die beiden haben in einer Finca Unterschlupf gefunden und wollten dort auf Hilfe warten. Deswegen auch nur ein notruf , sie fühlten sich ja nicht akut bedroht sondern dachten es wäre nur eine Frage der Zeit bis Hilfe kommt. Dann wurden sie von jemanden überrascht. Was dann passiert ist möchte ich mir gar nicht erst ausmalen.... Könnte mir vorstellen, es endete mit dem tot der beiden und ihre Körper wurden entlang des Flusses entsorgt, evtl. zerstückelt...deswegen auch die Entfernungen der aufgefundenen Knochen... Sorry musste ich jetzt mal los werden, einfach nur kopfkino von mir.....


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 23:35
@bounty82

Das ist legitim, es passt leider einiges nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.02.2016 um 23:38
@bounty82
Zitat von bounty82bounty82 schrieb:langsam bekomme ich das Gefühl, die beiden haben in einer Finca Unterschlupf gefunden und wollten dort auf Hilfe warten. Deswegen auch nur ein notruf , sie fühlten sich ja nicht akut bedroht sondern dachten es wäre nur eine Frage der Zeit bis Hilfe kommt. Dann wurden sie von jemanden überrascht
Das ist ein Aspekt, der bisher nicht angedacht wurde.

Aber warum sollte jemand, der sie in einer Hütte findet
etwas antun? Die Leute wussten ja, daß die beiden
Mädchen vermisst werden, und haben ja auch mit gesucht.

Wenn die jemand gefunden hätte, wären sie in dem Moment
gerettet gewesen.


Anzeige

melden