Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 00:59
@Kreuzbergerin

Erst mal vielen Dank für den link. Gibt es dazu noch eine verlinkende Seite?

Ist zwar ne schöne Foto-Sammlung, aber ohne Erläuterungen ziemlich nutzlos!

(Ist nicht böse gemeint. Freue mich sehr über Deinen link. Aber ist eben nur eine Fotosammlung. Wo ist die eigentliche erläuternde Seite dazu?)

Grüße
Fors

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 01:01
@Forseti70

Das frage ich mich auch 🤔

Möglicherweise in den Untiefen des Websleuthsforums?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 02:04
https://m.facebook.com/juantarctica/posts/10154509918170162
Hier äußert er sich dazu auf facebook. In den Kommentaren lässt sich herauslesen, dass er an ein Verbrechen glaubt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 08:49
Zum Gedanken Verbrechen stehe ich noch zwiespältig. Keine Wertgegenstände wurde geklaut- Geld, Kamera, Handy etc fehlt nicht. Hätte es ein Verbrechen gegeben würde es vermutlich auch darüber Aufnahmen geben die andere Personen zeigen. Die Fotoserie spricht bisher dagegen. Verwundert bin ich etwas darüber , dass die sogenannte "Selfie Generation" keine Selfies von sich gemeinsam gemacht haben. Sie fotografierten sich einige Male gegenseitig auf dem Trail, aber kein typisches Selfie ist dabei. Wie schon erwähnt fallen die verschmutzten Beine und Shorts auf. Das führt zur Überlegung, dass die Mädels schon vorher abseits vom normalen Weg waren ? Auf dem normalen Trail halte ich Dreck in der Höhe bis zu den Shorts für ungewöhnlich oder sie stürzte bereits vorher schon ? Ängstlich scheinen sie zumindest nicht gewesen, auch mit dem Bewusstsein , dass es dort Raubkatzen gibt.
Es sollte vermutlich nur ein kleiner Ausflug werden. Ich rätsel aber noch über den Grund, warum sie nach Mirador weitergingen. Die Fotos zeigen auch Anzeichen von Sonnenbrand. Die Ausrüstungsgegenstände sprechen auch gegen eine grössere geplante Wanderung. Sonnencreme wurde auch nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 09:29
@Enterprise1701
Noch mal: Auf den Handys und auf der Kamera waren wesentlich mehr Fotos, nur eben nicht veröffentlicht. Darunter waren auch Selfies....

Weiterhin heißt es ja nun nicht, dass sie keine Sonnencreme, Insektenspray o.ä. dabei hatten, nur weil nichts davon gefunden wurde....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 09:33
@Kreuzbergerin
Das frage ich mich auch
Möglicherweise in den Untiefen des Websleuthsforums?
Das könnte @inci2 eventuell wissen. Sie hat sich sehr viel mit dem, was über den Fall im Websleuthsforum geschrieben wurde beschäftigt.
Ich bin seit einigen Tagen dabei mich durch das FOK!Forum zu wühlen. Das sind 230 Threads, knapp 3000 Seiten über das Thema. Hauptsächlich aber auch nur Diskussionen von Außenstehenden.
Dieses Fotoalbum wird dort auch erwähnt und verlinkt.
Der Juan Perea y Monsuwe ist im FOK!Forum auch angemeldet und zwar als Perico. Leider konnte ich auch dort keine Erklärung finden für das gesamte Album. Es wird auch da nur entweder im gesamten oder in einzelnen Posts zu Bildern daraus verlinkt.
Bei den EXIF Daten bin ich mir auch nicht ganz sicher ob es die Originalen sind. Dazu gibt es leider auch keinen Hinweis.

@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:dass die sogenannte "Selfie Generation" keine Selfies von sich gemeinsam gemacht haben.
Dazu gibt es im Fok eine Auflistung, die ich aber in der Eile nicht gefunden habe.
Die Fotos IMG_495 bis IMG_504 sind auf dem Mirador entstanden. Davon sind aber nicht alle veröffentlicht worden. Laut FOK!Forum sollen sich darunter sogenannte We-fies befinden.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Auf dem normalen Trail halte ich Dreck in der Höhe bis zu den Shorts für ungewöhnlich
Wenn man sich die Videos vom Trail anschaut, erkennt man das es da sehr matschig ist. Schon allein von den Viehtrieben dürften die Wege sehr ausgetreten sein. Da kann man sehr schnell mal wegrutschen. Das muss dann nicht mal ein großer sturz sein.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 09:42
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Möglicherweise in den Untiefen des Websleuthsforums?
und

@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Das könnte @inci2 eventuell wissen. Sie hat sich sehr viel mit dem, was über den Fall im Websleuthsforum geschrieben wurde beschäftigt.
Stimmt, aber da muss ich zumindest teilweise passen.
Ich hatte einige Fotos wiedererkannt, die ich auch in dem
WS-Forum gefunden hatte, aber ich habe mir nicht zu allen
den Link gesichert.

Jetzt muss ich erst mal die Fotos in Ruhe anschauen, wenn
ich was erhebendes finde, melde ich mich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 10:05
@inci2
@der_ungläubige
@Forseti70

Ich habe jetzt gesehen, dass wenn man die Bilder bei Flickr einzeln anklickt es zumindest einen kleinen Bildtitel gibt, aber das ist euch vielleicht schon längst aufgefallen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 10:16
@Lovisa

Das mag sein, nur wenn man eine Wasserflasche , Sonnenbrillen etc im Rucksack findet darf man die Annahme treffen sie hatten keine Creme. Man sieht auf den Fotos auch deutlich die Rötungen , es scheint so, als wenn sie nicht eingecremt waren.

Gibt es eine Unfallstatistik über diesen Trail ? Ich habe hier im Thread nichts finden können.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 10:30
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Diese komischen Lichtsignale auf den Fotos - es könnten in der Tat Stirnlampen von Suchtrupps oder jemand anderem sein. Schon komisch, diese Reflektion.
ich habe mir das dritte Nachtbild genauer angesehen.
Hier sieht man ebenfalls eine komische Reflexion.

ich denke, hier sollte nicht auf die Felswand oder die roten Fetzen aufmerksam gemacht werden.
vielmehr hat Lisanne tatsächlich Lichter bzw. Lampen gesehen,
diese anfokusiert, um so auf sich aufmerksam zu machen.


2x zitiert2x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 10:31
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:1. eine Sammlung von Karten und Fotos (inkl. EXIF Dateien)
Auch eine Karte des Culebra Trails, die ich noch nicht kannte.
https://www.flickr.com/photos/donjuan666/sets/72157652982967349/
Guter Fund!

Die sind im Analysieren ja noch extremer als wir hier!
Einer hat sogar aus den roten Haaren das Wort "HEAVEN" herausgelesen!

:)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 10:38
@oceanghost

oceanghost schrieb:
Warum denkt ihr immer, dass alle Menschen gleich handeln?Nur weil ihr denkt,dass ihr in so einer Situation Nachrichten schreiben würdet, heißt es nicht, dass es jeder würde. Ich könnte von mir selber nicht mal sagen, dass ich das getan hätte. Ich war noch nie in so einer Situation und von daher kann ich nicht mal sagen was ich tun würde und was nicht. Nur weil jemand anders gehandelt hat, kann man es doch nicht direkt als seltsam bezeichnen.
@Kreuzbergerin schrieb:
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Alleine aus den (nicht repräsentativen) Meinungen hier im Thread kann man sehen, dass es eine weitverbreitete Reaktion wäre, eine oder mehrere Nachrichten zu schreiben.

Die Tatsache, dass sie keine Nachrichten geschrieben haben, kann man jetzt in ein mögliches Szenario einbauen.

Wollten sie nicht? Wenn ja, warum nicht?

Konnten sie nicht? Wenn ja, was hinderte sie daran?
Es geht ja nicht nur um die nicht geschriebenen Nachrichten. Da wäre das Sparen von Akku und das Erkennen, dass kein Empfang besteht, schon Argumente, die greifen. Aber zusätzlich mit dem nicht Benutzen der Kamera, wirkt das auf mich so, als gäbe es einen Grund für dieses Verhalten.

Letztendlich liegt es doch in der Natur des Menschen, dass er gerade in solchen Ausnahmesituationen das Bedürfnis hat, sich mitzuteilen, Kontakt herzustellen oder Dinge festzuhalten, um sich zu orientieren und auch um zu dokumentieren. Der Mensch ist ein soziales Wesen, das auf Gemeinschaft angewiesen ist. Es gibt keinen Grund zu glauben, dass Kris und Lisanne da anders tickten. Im Gegenteil, dass sie vorher täglich kontakteten und fotografierten, war normal. Danach verhielten sie sich gegen ihre Gewohnheit. Ich finde, das ist eine auffällige psychologische Sache, die in der Betrachtung dieses Falles Bedeutung hat und dessen Grund man herausfinden sollte.


@schelm1
Ja, aber dann hätte die Person oben doch die Blitze bemerken müssen. Gerade wenn es ein Suchtrupp gewesen wäre. So nah dran! Vielleicht spiegelt sich der Blitz da in irgendwas. Aber in was? Spiegel können da ja wohl nicht herum hängen.... :-/


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 10:38
@schelm1

Diese "Reflektionen" könnten eine natürliche Ursache haben. Tiere zum Beispiel oder auch Pflanzen. Diese Reflexion ist auch nicht allzuweit entfernt, ein lautens Rufen hätte der Suchtrupp in dieser Entfernung hören müssen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 10:42
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:er hat unter anderem auch darauf hingewiesen, dass ein Iphone einen Kompass enthält, dessen Nutzung auch ohne Netzempfang möglich ist.
Ich vermute, das läuft über GPS.
Aber vielleicht wussten die gar nicht, dass ihr Handy das kann?
Die Info hilft also auch nicht weiter.


5x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 10:45
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Ja, aber dann hätte die Person oben doch die Blitze bemerken müssen. Gerade wenn es ein Suchtrupp gewesen wäre. So nah dran!
Das siehst du nicht unbedingt, weil du selber eine starke Lichtquelle vor Augen hast

und

so nah dran ist das nicht - schau dir mal die Distanz auf den orig. Fotos an !

Bei der Distanz mit hellem Scheinwerfer vorm eigenen Gesicht siehst du so einen kleinen Blitz in der Ferne nicht,
aber Lisanne konnte auf die Entfernung Licht erkennen (von den starken Suchscheinwerfern)

Uns fällt das am PC nur auf, weil wir ranzoomen und aufhellen,
auf den orig. Fotos ist das so kaum zu erkennen.


1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 10:55
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: ein lautens Rufen hätte der Suchtrupp in dieser Entfernung hören müssen.
Nicht unbedingt.
Sollten die (wie vermutet) nahe am Wasser gewesen sein,
übertönt das fließende!rauschende Wasser viele Geräusche.
Es wurde auch schon erwähnt, das die Felsen die Rufe verschlucken, so das oberhalb nichts mehr ankommt.

Auch bezweifle ich aus anderen Gründen,
das die nicht mehr allzulaut rufen konnten.


1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 10:57
@schelm1
Du meinst, durch die Lampe könnte es direkt vor dem, der sie trug, so hell gewesen sein, dass er die Lichter des Blitzes nicht wahrnehmen konnte? Hmmm, müsste man direkt testen. Auffallend ist die runde Kontur, für die ich so eigentlich keine natürliche Erklärung in Form von Pflanzen, Tieren oder Gegenständen habe. Gesetz dem Fall, die konnten sich beide nicht mehr großartig bewegen und auch nicht mehr rufen, weil sie zu entkräftet waren, wäre der Blitz die einzige Möglichkeit gewesen, auf sich aufmerksam zu machen. Das Plätschern des Wassers hätte zudem auch leise Rufe verschluckt. Das wäre echt schlimm, wenn die Rettung so nah gewesen wäre.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 11:00
@AveMaria @schelm1


Das sind Orbs Wikipedia: Geisterfleck

Das sind kleine Partikel (Staub, Wasser, Insekten, etc.), die außerhalb des Fokus der Kamera rumfliegen und das Blitzlicht reflektieren.
Definitiv sind das keine Lichtquellen irgendwo im Wald


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 11:04
@stanmarsh
das bezweifle ich


@all
könnte man den Standpunkt der Lichtquelle aus Bildfolge 1 und 2 errechnen?
könnte es so ziemlich der gleiche Ort sein, von dem das ausgeht ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 11:06
@stanmarsh

In meiner Vorstellung habe ich immer an Wassertropfen (Regentropfen) gedacht.


Anzeige

melden