Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 11:07
@Kreuzbergerin

Gut möglich, das das teilweise Luftfeuchtigkeit/Nebeltröpfchen sind.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 11:12
@stanmarsh
Ja, die hellen Flecken, Orbs - keine Frage! ;-)
Aber das letzte Foto unten rechts! Diese Reflektion war mir auch schon auf dem Originalfoto aufgefallen. Das ist viel größer, anders.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 11:13
@schelm1
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:ich denke, hier sollte nicht auf die Felswand oder die roten Fetzen aufmerksam gemacht werden.
vielmehr hat Lisanne tatsächlich Lichter bzw. Lampen gesehen,
diese anfokusiert, um so auf sich aufmerksam zu machen.
Dieses Gefühl, daß sie was gesehen haben, und auf sich
aufmerksam machen wollten, hatte ich von Anfang an,
als ich diese Bilder gesehen habe.

Wenn das wirklich so war - umso skandalöser, daß man
die beiden nicht hat finden können.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 11:16
@AveMaria

Vermutlich Effekt durch Chromatische Aberration erzeugt. Zumal der Lichtpunkt ja auf einem Felsen bzw. dem Boden sitzt.

Lichtquellen im Wald würde man nicht als Punkte sehen, da es bereits nach wenigen Metern keine klare Sichtlinie mehr gibt. Man sieht eher Strahlen und Lichtflächen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 11:24
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Ich vermute, das läuft über GPS.
Aber vielleicht wussten die gar nicht, dass ihr Handy das kann?
Die Info hilft also auch nicht weiter.
Der Kompass beim Iphone funktioniert unabhängig vom GPS und Funknetzen.
Ich denke auch das sie nicht wußten, dass ihre Handys diese Funktionen haben oder waren damit nicht vertraut. Allerdings nutzt das GPS nichts wenn man sich vorher keine Karten runterlädt.

@schelm1
@Rest
Alle sich hier im Umlauf befindlichen Fotos sind nur Verkleinerungen von den Originalen. Die Originale haben eine Auflösung von 4000x3000. Dem entsprechend ist dann die Qualität der Verkleinerungen.
Und noch einmal: Es waren in den Nächten keine Suchtrupps unterwegs. Ein Suchtrupp hat lediglich in seinem Suchgebiet übernachtet.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 11:26
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Und noch einmal: Es waren in den Nächten keine Suchtrupps unterwegs. Ein Suchtrupp hat lediglich in seinem Suchgebiet übernachtet.
Ja, wäre schon ziemlich unsinnig, in der Nacht zu suchen. Aber sie könnte dort campiert haben, weil sie halt auch weiter weg gesucht haben. Okay, alles sehr unwahrscheinlich, aber wenn, dann mehr wie tragisch.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 11:29
@der_ungläubige

Eine ganz grobe Übersichtskarte sollte eigentlich verfügbar sein, auch ohne vorherigen Download. Mit Hilfe des Kompasses, des GPS und dieser Karte könnte man zumindest die Richtung bestimmen.
Entweder kannten sie aber diese Funktionalität nicht oder sie waren nicht mehr mobil.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 11:34
@AveMaria
Wenn ich darüber näheres finde, z.B. Standort der Übernachtung, dann werde ich euch das mitteilen.

@stanmarsh
Beim Iphone hat man zwar eine App "Karten" vorinstalliert, aber die greift online auf Google Maps zu. Für Offline-Karten muss man sich dann sogar noch vorher eine App besorgen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 11:43
Müssten sie die grobe Richtung nicht anhand der Sonne gesehen haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie 11 Tage lang niemals die Sonne und deren ungefähre Bahn sehen konnten. Ist es im Dschungel unmöglich die ungefähre Richtung (Süden) einzuhalten? Zumal die Fließrichtung der Flüsse ja auch noch hilft. Aber vielleicht wussten sie das nicht.

Es sieht irgendwie eher nach Unbeweglichkeit aus.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 12:48
Gerade eben gefunden. Ein Video des ersten Teiles vom Pianista Trail.
Zu sehen sind auch Flußdurchquerungen.

Youtube: Benefits of retiring in Panama.
Benefits of retiring in Panama.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 13:00
@Maharani
Nein das stimmt so nicht. Die weiße Tabelle ist insofern missverständlich.

Denn laut der schwarzen Übersicht, die sich auf eine RTL-Sendung bezieht, soll es vom 7.-10.4. insgesamt 77 Versuche gegeben habe. Also etwa 20 Versuche pro Tag. Ich nehme mal an auch allesamt ohne PIN. Deshalb denke ich auf jeden Fall hatte Lisanne das Handy.

Schon am 5.4. bis 13:36 (bzw am 6.4. laut anderer Übersicht) muss etwas ungewöhnliches passiert sein, da war der erste Versuch ohne PIN. Und es war m.M.n. keine bloße Trennung, sonst wäre ja am 8.4. nach 3:54 - Lisanne macht Foto von Kris - die PIN wieder verfügbar geworden.

Und - wenn eine von beiden am 5.4 allein losgegangen wäre, müsste diejenige ja drei Tage irgendwo "weg" gewesen sein. Entweder Kris "verschwindet" ohne ihr Handy - oder Lisanne geht allein los, mit Handy aber ohne PIN.
Beides nicht so recht erklärlich!

https://www.allmystery.de/i/t90b70a t7b5a9c black-log-new
Stellt sich halt jetzt die Frage was richtig und was nicht richtig ist. Wenn ich jetzt davon ausgehe das das schwarze Bild korrekt ist, dann interpretiere ich das so wie du, Lisanne hatte das Iphone ab Tag 6. Aber was ich nicht verstehe, in der ganzen Zeit hätte man sich doch bestimmt die PIN Passwörter untereinander ausgetauscht. Wurde der PIN mal falsch eingegeben? Einmal oder mehrmals? Vielleicht wurde das Handy durch falsch Eingabe gesperrt (PUK). Wenn nicht, dann schließe ich "vergessen" aus, sonst hätte man mindestens einmal den PIN falsch eingegeben. War evtl der Touchscreen Beschädigt, so dass man garnicht den ganzen PIN hätte eingeben können? Ansonsten kannte Lisanne (?) wirklich 0,0 den PIN, hatte nichtmal eine ungefähre Vermutung und hat es deswegen erst garnicht ausprobiert.
Wenn ich jetzt davon ausgehe das Lisanne zwischen Tag 5 und 6 das Handy bekommen hat. Wo war dann Kris? Wenn sie von alleine Hilfe holen wollte und ihr das Handy überlassen hat (was schonmal keinen Sinn macht), dann müsste sie ja vorher ihr den PIN nennen. Oder aber Kris ist zwischen Tag 5 und 6 etwas zugestoßen bzw ist bewusstlos umgekippt zbs aufgrund der Unterernährung.. . Ich denke mal die meisten der 77 Handy Checks, zwischen dem 7-10.4 wurden am 8ten getätigt, an dem Tag wo auch die Nachtfotos entstanden sind. Wenn das letzte Foto wirklich das von Kris Haaren war, dann sieht das für mich immernoch ganz deutlich danach aus das sie mit Hilfe der Kamera, nach Kris gesucht hatte.

Ein ganz großes Fragezeichen, das Samsung Handy ging ja relativ schnell leer (wobei eigentlich normal). Das IPhone hat noch mindestens 8 weitere Tage durchgehalten. Trotz den über 77 Handy Checks! Und am 11. war es eine ganze Stunde eingeschaltet. Weis man ob es da manuell ausgeschaltet wurde oder ob der Akku versagte? Weil beim Samsung Handy stand ja extra dabei "battery dies".


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 14:29
http://mostlymystery.com/wp/wp-content/uploads/2014/10/blue-shoe.jpg

Dieser blaue Schuh wurde doch gefunden, welcher nicht den Mädels gehörte. Der Schuh wirkt sehr neu, Sohle ist sehr gut sichtbar. Vielleicht gibt es doch einen Zusammenhang, da er in der Nähe gefunden wurde. Eine dritte Person , die dort auch war ? Zumindest ungewöhnlich , dass dort ein Schuh in sehr gutem Zustand herum lag.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 14:34
Mal ganz grob gesagt, denke ich, daß wir es in diesem mysteriösen Fall mit mindestens 2 zeitlich verschobenen tragischen Vorfällen zu tun haben.
In Frage kommen: Unfall, Verlaufen, Raubtierangriff, Angriff von Menschen (eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich).
Ganz genau wird man es nicht mehr rekonstruieren können, was passiert ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 14:35
@Enterprise1701
hinzu kommt, das der Schuh Niederländischer Herkunft ist
und sich die beiden wohl einen Abend vorher mit zwei Niederländern ausgiebig unterhalten haben


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 14:38
@schelm1
@Enterprise1701
Am letzten Wochenende hab ich mitten im Wald einen fast nigelnagelneuen Fußballschuh gefunden. Marke Nike. Und nu??


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 14:39
@Lovisa
behalt ihn !
Vielleicht findest du den anderen auch noch.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 14:41
@schelm1

unglücklicher Zufall ?

@Lovisa

hast du den Rest auch gefunden ? Böser Scherz.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 14:43
Ich denke, ihr wisst, was ich meine....

b.t.w.: Es wurden insg. 17 Personen verhört, die an den Tagen zuvor mit den beiden Kontakt hatten. Fünf davon waren Holländer. Offenbar waren alle am 1.4.2014 woanders.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 14:47
@Lovisa

Das war nicht bös gemeint. Sicherlich lässt sich vieles immer leicht erklären, aber ein fast nagelneuer Schuh in der Nähe des anderen Schuh dazu auch aus Holland darf stutzig machen lassen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.02.2016 um 14:50
Wie ist der allgemeine Tourismus in und um Boquete gelagert?
Welche Nationen nehmen wieviel Prozent der Tourismusbranche ein ?
Sind dort hauptsächlich Holländer ?

Eine Statistik hierzu wäre nicht uninteressant.


Anzeige

melden