Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 15:38
@Coco007
Jo da haben wir einander vorbei geredet .... Habe es gerade nochmal gecheckt meins geht nach dem ein und ausschalten ohne Sicherheitscode direkt ins Netz ! Wie gesagt ich habe den SIM Pin deaktiviert-.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 15:40
@Blackice
Ich denke auf dem IPhone war es nicht deaktiviert weil überall vom Sim Pin gesprochen wird.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 15:42
@schelm1

zu den Mobiltelefonen - ein kleine, unvollständige Chronologie inkl. Quellen

Artikel vom 14.6.2014 über den Fund vom 11.6. (Rucksack, Handys etc) und die Umstände
http://www.nacion.com/mundo/centroamerica/Indigena-pertenencias-holandesas-desaparecidas-Chiriqui_0_1420658023.html
Eine Angehörige der indigenen Community bringt zu Fuß einen Teil des Fundes nach Boquete.
Behördenvertreter (inkl. Pitty) etc fliegen anschließend mit dem Helikopter zum Fundort

dann laut Artikel vom 18.6.2014 - Untersuchung durch die IMELCF
http://www.panamaamerica.com.pa/nacion/peritos-informaticos-analizan-los-celulares-de-jovenes-holandesas
"El Departamento de Informática del Instituto de Medicina Legal y Ciencias Forenses (Imelcf) inició la inspección de los celulares encontrados dentro de un bolso en las cercanías del río Culebra, Bocas del Toro, que pertenecían a las holandesas"

Am 3.7.2014 wird über Unterstützung bei der Untersuchung der Handys durch die niederländische Polizei berichtet:
http://www.panamaamerica.com.pa/nacion/holanda-no-descarta-mano-criminal-en-el-caso-de-kris-y-lisanne
weiters heißt es:
"No obstante, desmintieron que se haya podido extraer información o fotografías de los celulares de Froon y Kremers, porque los técnicos forenses necesitan que los aparatos estén totalmente secos."
Zu diesem Zeitpunkt konnten die Techniker noch keine Informationen von Handys wie Kamera entnehmen, weil die Geräte erst vollständig trocknen müssen.

Artikel vom 4.7.2014
http://www.critica.com.pa/sucesos/mision-en-holanda-hara-experticias-en-celulares-340216

Handys nach NL gebracht
"Tanto Pitty como el jefe de la Unidad de Casos Complejos del Ministerio Público, Rafael Guerrero, llevaron los celulares de las víctimas a Holanda para que mediante una asistencia judicial haya la colaboración que permita extraer y desbloquear información para el expediente, confirmó una fuente."

Am 13.7.2014 wird berichtet, dass die holländischen Behörden verschiedene Untersuchungen an Handys und Kamera getätigt haben. Die damalige zuständige Staatsanwältin Pitty war in die Niederlande gereist.
http://elsiglo.com/cronica-roja/analizan-celulares-holandesas/23786243


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 15:45
@suffy
ich hatte noch die 77 signal checks aus einer grafik hier am schirm.
die frage ist jetzt, ob das im WS-forum ein übersetzungsfehler war, der forenintern kopiert wurde, oder die grafik fehlerhaft war.


@Coco007
bei mir am samsung sehe ich VOR SIM- und sicherheits-PIN ob/wieviel netzempfang da ist. kA ob das hersteller- oder netzbetreiberabhängig ist, kann ich nicht sagen.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 15:49
@Theheist
Zitat von TheheistTheheist schrieb:ich hatte noch die 77 signal checks aus einer grafik hier am schirm.
die frage ist jetzt, ob das im WS-forum ein übersetzungsfehler war, der forenintern kopiert wurde, oder die grafik fehlerhaft war.
Naja, ich meine mich zu erinnern, dass die Grafik erst später auftauchte. Und das eine schließt das andere nicht aus: Die Pin (oder der Entsperrcode) wurden zwar falsch eingegeben, das Einschalten diente aber der Netzüberprüfung. Oder übersehe ich da was?
Zitat von TheheistTheheist schrieb:bei mir am samsung sehe ich VOR SIM- und sicherheits-PIN ob/wieviel netzempfang da ist. kA ob das hersteller- oder netzbetreiberabhängig ist, kann ich nicht sagen.
Habe ein älteres Samsung da ist es auch so.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 15:59
Nach den letzten Postings zu urteilen muss die letzte Stelle der Mädels ein Ort gewesen , der vom Wasser gewaltig geflutet wurde. Rufe ich die letzten uns bekannten Fotos in Erinnerung eventuell ein Felsen. Ein erhöhtes Felsplateau um sich vielleicht auch vor wilden Tieren zu schützen ? Nahrungsmittel Beeren etc konnten wohl nicht gefunden werden, auch die Wasserflasche hatte noch Wasser enthalten. Der Knochen- und Rucksackfund deutet auf ein Lager am Fluss aber mit einer Felswand. Die Mädels konnten sich von ihrem Ort nicht entfernen, sonst hätten sie es gemacht. Daher der Gedanke von einem Felsvorsprung, vielleicht stürzten sie auch auf diesen und kamen nicht mehr weg. Wenn ich richtig gelesen habe, gab es eine schwierige Stelle den Fluss zu passieren. Vielleicht sind beide dann auf den nassen glitschigen Steinen ausgeruscht, vielleicht auch gar dann getrennt. Wir wissen auch nicht , ob es danach Aufnahmen von beiden gibt. Ich vermute stark sie waren nach dem Unfall nicht mehr zusammen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 16:39
Bei meinem Samsung ist das auch so. Wenn ich es anschalte, muss ich den Sim-Pin eingeben. Wenn ich das nicht sofort mache, ist erst mal kein Netz da ( ein paar Sekunden). Dann hab ich vollen Empfang und oben im Handy (auf dem Sperrbildschirm) läuft der Text: Sim-Karte ist gesperrt, nur Notrufe möglich.

Im Sperrbildschirm sehe ich aber auch die Uhrzeit und Datum.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 16:46
@suffy
Weisst du von welchem Tag die Late Night Show ist?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 16:50
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: Vielleicht sind beide dann auf den nassen glitschigen Steinen ausgeruscht, vielleicht auch gar dann getrennt. Wir wissen auch nicht , ob es danach Aufnahmen von beiden gibt. Ich vermute stark sie waren nach dem Unfall nicht mehr zusammen.
Ich schließe die Beteiligung Dritter nicht aus. Möglich, dass beide sexuell motiviert von einem Einzeltäter überfallen wurden. Vielleicht wurde eins der Mädchen überwältigt und das andere mit dem Rucksack konnte fliehen.


Deshalb dann auch die Notrufe, zuerst am eigenen Handy, später dann an dem der Freundin, das in dem Rucksack steckte. Vielleicht traute es sich dann auch nicht raus aus seinem Versteck und wartete erstmal ab. Vielleicht hat es dann am Tag die Freundin gesucht und sich immer weiter verirrt oder es traute sich vielleicht gar nicht aus dem Versteck die ersten Tage.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 16:55
@Listeria

Ich finde den Punkt sehr interessant , ja warum nicht das eine außer Gefecht gesetzt wurde die andre konnte fliehen.
Aus Angst hat sie auch nicht auf die Suchmannschaft reagiert, das sie evtl vermutete das Komplizen sind usw....!


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 16:57
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Weisst du von welchem Tag die Late Night Show ist?
Es dürfte vom 9. oder 10.1.14 stammen hier wird darüber diskutiert ab Post #170:

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?257954-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-6/page12


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 17:02
PS: Danach wurde die Grafik "aktualisier" mit den "77 more attempts"


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 17:08
@suffy
Ok dann müsste es vom 30.9.2014 oder 1.10.14 sein. In dem Forum ist beim datum der Monat vorn. Ich schau mal im Fokforum mit. Habe da bis jetzt nur einen Link zu einer Late-Night vom 4.3.15 gefunden. da gab es wohl nochmal ein Interview. Allerdings um das Video anschauen zu können müßte man Premium-Mitglied sein.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 17:12
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Ok dann müsste es vom 30.9.2014 oder 1.10.14 sein.
Hoppsala! Da hast du natürlich recht, entschuldige, da hab ich zu wenig geschaut. Den Link habe ich schon gepostet, er ist leider nicht mehr aktiv.

EDIT:
http://www.rtlxl.nl/#!/rtl-late-night-301978/eda567aa-c6f9-3799-8408-85908fd15eaa


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 17:18
Zitat von BlackiceBlackice schrieb:Ich finde den Punkt sehr interessant , ja warum nicht das eine außer Gefecht gesetzt wurde die andre konnte fliehen.
Aus Angst hat sie auch nicht auf die Suchmannschaft reagiert, das sie evtl vermutete das Komplizen sind usw....!
Eins der Mädchen soll ja sehr viel früher gestorben sein. Vielleicht wurde sie von jemanden, der sie überfallen hat, schwer oder gar tödlich verletzt und so abgelegt, dass der Körper nicht gut gefunden werden konnte.

Das andere Mädchen ist vielleicht auf der überstürzten Flucht verunglückt oder es hat sich erstmal versteckt und sich nicht getraut weiter zu wandern. Vielleicht stand sie auch sehr lange unter Schock.

Vielleicht hat sie die schwer verletzte oder leblose Freundin auch nach Tagen wiedergefunden, so entstand dann das Foto und die weiteren 70 Fotos.

Ich halte es jedenfalls für sehr wahrscheinlich, dass ein Überfall zu der planlosen Flucht führte und dass deshalb ein Unfall passierte und der Rückweg nicht mehr gefunden wurde. Vielleicht trat dadurch auch die psychische Ausnahmesituation ein, die Weiterwandern verhinderte als sie noch bei Kräften wahr.

Dass nichts geklaut wurde, ist für mich jedenfalls kein Zeichen, dass keine Dritten involviert waren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 17:25
@suffy
'Panamese autoriteiten noemen verdwijning Kris en Lisanne ontvoering'
De ouders van Kris zoeken nog altijd naar antwoorden op de vragen die zij hebben over de verdwijning van hun dochter in Panama. De Panamese autoriteiten gaan uit van een ontvoering, dat staat op formulieren van de instanties, zeggen de ouders van Kris.

Moeder Kris: Het is heel raar, je kan er niet verdwalen
De ouders van Kris zijn naar Panama geweest en hebben op het pad gelopen waar hun dochter en Lisanne spoorloos verdwenen. "Het is heel raar, volgens ons kan je er niet verdwalen in elk geval", zegt Roelie Grit, de moeder van Kris.

In deze uitzending van RTL Late Night was Richard Groenendijk te gast. De presentatie was in handen van Humberto Tan. Deze uitzending van het programma RTL Late Night met de titel Aflevering 28 werd uitgezonden op woensdag 1 oktober door RTL4.
Das hab ich schon mal gefunden. Also Folge 28 vom 1.10.14 ausgestrahlt auf RTL4. Bisher aber auch nur tote Links.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 17:37
@suffy
Hier der Teil der Late-Night. Bei mir hats paar Sekunden gedauert bis es angefangen hat abzuspielen.
http://www.gemistvoornmt.nl/a.aspx/1412196000/1


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 17:38
@der_ungläubige

Ich habe auch was gefunden:

http://www.rtlnieuws.nl/nieuws/binnenland/panama-noemt-verdwijning-kris-en-lisanne-ontvoering (Archiv-Version vom 07.03.2015)

Vielleicht mag sich @Theheist das Video mal kurz ansehen ob es das richtig ist zumindest der richtige Ausschnitt?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 17:55
@suffy
Ja das scheint der ganze Teil zu sein, Kann leider auch kein holländisch. Geht mir da wie dir das ich nur paar Brocken verstehe, aber auf jeden Fall wird da auch über die Handys gesprochen. Glaub wir müssen da langsam mal was sammeln und @Theheist ein Präsent schicken. :)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 17:57
@der_ungläubige

Das ist wirklich ein super Fund, danke! :)
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Ja das scheint der ganze Teil zu sein, Kann leider auch kein holländisch. Geht mir da wie dir das ich nur paar Brocken verstehe, aber auf jeden Fall wird da auch über die Handys gesprochen
Dann müssen wir nun warten und auf @Theheist hoffen :)
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Glaub wir müssen da langsam mal was sammeln und @Theheist ein Präsent schicken. :)
Ja, wo kann man denn ein Spendenkonto einrichten? :D Da kommt sicher einiges zusammen :)


Anzeige

melden