Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 14:45
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Also wenn das eine gesicherte Information ist, dann können
wir die Theorie mit den Plastiktüten am Ast zum Wasserschöpfen
sicherlich abhaken.
Warum? Wenn das Rinnsal in der Senke nur sehr flach war (wenige mm), dann kann man mit einer Tüte besser schöpfen als mit einer Plastikflasche. Das gesammelte Wasser schüttet man dann aus der Tüte in die Flasche.
Zumindest theoretisch Denkbar.
Ich halte es aber auch eher für einen Signalgeber oder einen Insektenwedel.

Anzeige
9x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 14:49
@tiara
Du hast schon recht.
Man sollte Verdursten nicht ganz ausschließen, allerdings ist es dort ja fast überall recht feucht. Aber wenn sie wirklich auf einem trockenen Plateau gefangen waren?
Dass beide an schweren Verletzungen starben, ist auch recht unwahrscheinlich.

Ach ich weiß auch nicht, es ist alles so verworren und unlogisch.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich halte es aber auch eher für einen Signalgeber oder einen Insektenwedel.
Sehe ich auch so.
Wobei man nicht weiß, ob sie es selber gebaut oder nur gefunden haben.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 14:50
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Warum? Wenn das Rinnsal in der Senke nur sehr flach war (wenige mm), dann kann man mit einer Tüte besser schöpfen als mit einer Plastikflasche. Das gesammelte Wasser schüttet man dann aus der Tüte in die Flasche.
Zumindest theoretisch Denkbar.
Ich halte es aber auch eher für einen Signalgeber oder einen Insektenwedel.
Edit:

Hast Du schon mal versucht aus einer Plastiktüte
Wasser in eine Flasche zu füllen? Ein sehr schwieriges
Unterfangen und mit viel Wasserverlust verbunden.
Und bei wenigen mm auch mit einer Plastiktüte ein
schwieriges Unterfangen.

Eine Flasche, waagerecht ins Wasser gehalten, ist dagegen
recht schnell gefüllt.

Und vielen Dank für die tolle Karte. Hast Du etwas dagegen,
wenn ich da eine alternative Route einfüge?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 14:51
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Wobei man nicht weiß, ob sie es selber gebaut oder nur gefunden haben.
Ich bin immer mehr davon überzeugt, daß die Fotos reine Zufallsfotos
sind, die entstanden sind, als man mit dem Blitz auf sich aufmerksam
machen wollte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 14:52
@stefan33
@tiara

Der Mensch braucht auch Minerale, wie z.B. Kalium, die bei weitem nicht ausreichend in Wasser enthalten sind.
Bei Hitze (Schwitzen) oder Blutverlust sind die täglichen Mineralverluste besonders hoch und das könnte zu ihrem baldigen Tod beigetragen haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 14:55
@inci2

Gerne, man könnte den spekulativen Pfad auch noch weiter links ins das andere Tal verlaufen lassen.

Zur Flasche: Wenn das Gewässer tief genug ist, taucht man die Flasche ein, ganz klar. Wenn aber nur ein kleines Rinnsal am Boden entlang läuft, dann kommt man mit der Flaschenöffnung nicht dran. Halte ich aber auch nicht für entscheidend. Sie hatten genug zu trinken, sonst hätten sie nicht so lange überlebt. Irgendwie konnten sie die Flasche auffüllen, sonst wäre sie leer gewesen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 14:55
1. Immerhin ist in der Gegend schon einmal ein englischer Backpacker namens Alex Humphrey spurlos verschwunden. So ungefährlich scheint es also doch nicht zu sein, insbesondere, wenn man den Weg verlässt.
http://www.theguardian.com/lifeandstyle/2009/oct/03/alex-humphrey-missing-panama
2. Der Grund für ein Verlassen des Weges kann banal gewesen sein, z. B. hübsches Fotomotiv. Irgendetwas muss dabei passiert sein. Eventuell ist eine der beiden etwas abgerutscht, die andere ist hinterher. Dabei dürften sie sich nicht schwer verletzt haben, daher auch keine zahlreichen Versuche, Hilfe zu holen, sondern nur die beiden Notrufversuche. Vielleicht war der direkte Rückweg nicht möglich - feuchter, steiler Hang, Geröll - deshalb suchten beide einen anderen Weg und verliefen sich total.
3. Die schwarzen Fotos könnten auch einfach aus Panik entstanden sein. Eine Woche ohne Nahrung, evtl. erkältet, dehydriert (Luftfeuchtigkeit!) und entsprechend entkräftet, könnten sie in der Nacht auch etwas gehört haben, das sie vielleicht für ein Raubtier hielten. Dazu muss es gar nicht da gewesen sein, es kann auch einfach eine Halluzination gewesen sein.
4. Lisanne war wohl die, die länger gelebt hat. Dafür sprechen auch die Knochenfunde. Bei ihr war noch Gewebe vorhanden, bei Kris Knochen nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 14:56
@inci2

Wenn man den Ast an den Tüten sieht, dann (wenn diese eben zum Wasserfüllen gedacht waren) scheint es doch eher so zu sein, als sei es etwas schwierig gewesen an das Wasser heranzukommen (Vielleicht eben nicht in Handweite, sondern etwas tiefer). Die Flasche könnte man demnach zum Schöpfen nicht gebrauchen, da es kaum möglich war diese am Stock zu befestigen.

Die Signalwedel-Theorie find ich immer noch etwas schwach. Was sollen denn zwei Plastikschnipsel (nur ein paar cm groß) denn schon bewirken. Da wedel ich eher mit meinem T-shirt, dem Rucksack oder was auch immer.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 14:56
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:also so ganz ungefährlich scheint es da nicht zu sein es werden 2Amerikaner und ein Kanadier genannt die auch dort waren
und ein Engländer wird seit 2009 vermisst...
http://www.manchestereveningnews.co.uk/news/greater-manchester-news/alex-humphrey-stockport-missing-panama-7342930

In den Kommentaren des hier mehrfach verlinkten sehr interessanten Berichtes
http://mostlymystery.com/found/
findet sich u.a. folgendes:
A murder inquiry would be difficult for Panama because Boquete is such a magnet for vacationing Europeans.
und weiter:
Also, as of this week, the government has now labeled all the trails with warning messages and is requiring that you be accompanied by a guide.
Bestärkt meine Theorie: Einwirkung Dritter.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 14:58
Kenne mich leider geographisch nicht so gut aus, finde mich schon auf Google Earth kaum zurecht..
Kann mir jemand sagen ob das dieser Trail ist?

http://www.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=9614540


3x zitiertmelden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 14:58
@Tajna
Is richtig, aber ich denk auch dass das vieeeel länger dauert, an einem Mineralstoffmangel zu sterben. Gibt ja Leute, die lange Zeit nur Regenwasser tranken, die bekommen dann erstmal nen Kropf bevor sie sterben.

Für mich ist Verdursten die einzig logische Erklärung in dem Fall. Außer es ist doch mal ne Schlange vorbeigekommen und hat die beiden gebissen. Was ich aber für unwahrscheinlich halte.

Klar das rote Ding könnte auch "Müll" gewesen sein, der von Wind und Wetter an diese Stelle getragen wurde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 14:58
@Nebelzauberer
oh, gleicher Gedanke :-) Man kommt ja mit dem Lesen und Schreiben gar nicht mehr nach.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 15:02
@puntanorte
Stimmt. Während ich schrieb, ploppten schon 4 neue Nachrichten auf.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 15:04
@stanmarsh

Danke für die Karte.

Ich habe immer noch ein Verständnisproblem den Wanderpfad betreffend. Läuft dieser denn nur bis zum Mirador und man geht ihn dann exakt gleich zurück - Dann sind die beiden ja eben wirklich vom Pfad abgekommen, da die Bilder hinter dem Mirador entstanden sind und ein Verlaufen ist daher sehr wahrscheinlich - oder führt dieser weiter? Wenn ja wohin?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 15:06
@tiara
Nun ja, es ist aber ein Unterschied, ob man sich im Urwald bewegt oder ob man in einem Bett bewegungsunfähig liegt. In letzterem Fall dauert auch ein Tod durch Dehydrieren bis zu 3 Wochen, während im ersten Fall schon 2-4 Tage ausreichen können.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 15:07
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Gerne, man könnte den spekulativen Pfad auch noch weiter links ins das andere Tal verlaufen lassen.
Danke schön.

Ich habe mal eine alternative Route eingezeichnet. Auf dem "türkisem" Weg
käme man hinter der 1. Kabelbrücke heraus, und ich denke, das läge
auch näher in Richtung der Fundstellen, oder täusche ich mich da
hinsichtlich der Richtung?

ktf4wiglOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 15:07
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Kenne mich leider geographisch nicht so gut aus, finde mich schon auf Google Earth kaum zurecht..
Kann mir jemand sagen ob das dieser Trail ist?

http://www.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=9614540
@Bluelle

Nein, Du liegst falsch, ich habe Dir den Beginn des El Pianista-Trails mal in Deinen Kartenausschnitt eingezeichnet.

x8fclaz2Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 15:08
@Nebelzauberer
Interessant wäre noch, ob die Vermissten alle im gleichen Hostel übernachtet haben. Aber das bekommt man sicher so lange danach nicht mehr heraus.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 15:10
@Plus
ja das hatte ich verwechselt...danke Dir herzlichst...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

12.02.2016 um 15:10
qsEXgU7

Ich verstehe das Bild sowieso nicht.
Wo ist denn da unten und oben?
Die Brillen und BHs scheinen an dem Holz zu kleben?
Dreht man es 180 Grad, scheint die Flasche zu schweben.


Anzeige

1x zitiertmelden