Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 09:40
@sylvana
Zitat von sylvanasylvana schrieb:Ich finde den Graben sehr interessant. also echt jetzt. hätte ich wahrscheinlich auch fotografiert, ohne hintergedanken, dass das dann mysteriös sein könnte. habe selber einige Fotos, wo nur Wege drauf sind, einfach weil sie schön sind.
Was ich mir vorstellen kann, aber hier wohl nicht passt, ist, dass dieser Graben bei einem Regenereignis weiter weg (im Einzugsbereich) sehr schnell zu einem reißenden Bach werden könnte (wie das ja leider auch oft bei uns in den Alpen passiert) und die Mädchen mitgerissen haben könnte.
Direkt plausibel finde ich diese Szenario nich - aber totoal abwegig finde ich es auch nich. ;)

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 09:42
@sylvana

doch, das kommt hin mit den 6 Stunden !
Wenn du von Panama aus wieder hierhin kommst stimmt das genau :D :D

Das Thema ist schon lange ausdiskutiert ! !

Ihr solltet euch alle mal besser hier einlesen und informieren.
So können wir verhindern das wir uns alle 20 Seiten im Kreis drehen.

schelm


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 09:43
@Moriaty
Sorry aber irgendwie komm ich mir auch grad vor wie in einem schlechten Film.
Da muss dem Diskussionsleiter etwas erklärt werden, was hier Seitenlang diskutiert wurde... Kopfschüttel
Diese Bild ist Teil des Pianista Trails und da gibt es keine Höhle. Das bild wurde 13:20 Uhr aufgenommen, das letzte Tagfoto 13:54 Uhr und der erste Notrufversuch war um 16:39 Uhr Den Rest lies dir bitte selber durch.

@schelm1
Danke :Y:


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 09:48
@schelm1
stimmt, der Diskussionsleiter hatte mich verwirrt....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 10:05
OT:

@Moriaty
Es gibt Höhlen in Panama, aber afaik nicht am Pianista Trail.

in Chiriqui
zb eine kleine Höhle namens "La Artilleria" (in Alto Jaramillo, auf 1700m Höhe) und eine 50m tiefe am Piedra de Lino Trail (ich beziehe mich auf "Baru" u.a. in WS)

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?253641-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-4/page5
Post 75
http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?253641-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-4/page7
post 92

Weiters gibt es in Chiriqui "Casita de Piedra" - eine prähistorische Kultstätte
http://www.megalithic.co.uk/article.php?sid=33342


bez. letztes Tagfoto und erster Notruf am 1.4 ist alles im Thread nachzulesen (inkl. Links zu Artikeln etc)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 10:15
@alex
@thetheist


Danke erstmal für eure Beiträge und Mühen, der genaue Grund des Meinungsumschwungs wird ja nicht genannt, also wird es wohl mit den offenziellen Ermittlungsergebnissen zu tun haben, gerade weil ja auch ein niederländisches Forensikerteam damit befasst war.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 10:36
Zitat von fl0ryanfl0ryan schrieb:Das Dritte im Spiel waren sehe ich auch nicht: Panama ist mit Sicherheit kein ARMUTSLAND aber mal ganz ehrlich, ein iPhone, welches weltweit bei vielen als Statusobjekt angesehen wird, wäre mit Sicherheit nicht wieder aufgetaucht. Ich glaube das kann man da drüben sehr gut zu Geld machen, genauso wie die Kamera. Ich kanns natürlich nicht 100% sagen, aber in einem Land wo ein Großteil der Bevölkerung sich Luxusgegenstände wie iPhones nicht leisten kann, da tauchen solche Sachen nicht im Urwald auf.
Dafür gibt es für mich drei mögliche Erklärungsvarianten:

1. Für den Täter hatten die Handys keinerlei Bedeutung, weil es für ihn Peanuts sind, er also aus Kreisen kommt, in denen man über Geld verfügt, um sich sowas leisten zu können, und das Vorhandensein der Handys ihn hätte eher in Schwierigkeiten bringen können. Dazu würde ich z.B. Drogenbosse zählen, oder Leute in einflussreichen Stellungen dort.

2. Für den Täter hatten die Handys keinerlei Bedeutung, weil er aus einem Kulturkreis kommt, in dem Handys keine Rolle spielen und er sie in dem Gebiet auch nicht nutzen kann. Dazu würde ich locals wie indianische Bewohner zählen. Zudem sind auch diese nicht dumm und wissen, dass sie in Schwierigkeiten kommen könnten, wenn Gegenstände der Mädchen bei ihnen gefunden würden.

3. Es war eine absolute Zufallstat und der Täter wollte definitiv sicherstellen, dass es als Unfall aussieht und dass bei ihm nichts von den Mädchen gefunden wird, ganz egal, ob er das Geld hätte gebrauchen können, oder nicht.


Anzeige

melden