Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.03.2016 um 08:59
@Enterprise1701
Also ich trage meine Haare nachts (im Bett oder so) immer offen! Ein Dutt oder Pferdeschwanz wäre da ziemlich unbequem. Außerdem könnte es natürlich durchaus sein, dass - je nachdem was den beiden widerfahren war - kein Haargummi o.ä. mehr vorhanden war. Ich denke aber, so etwas ist hier in der Diskussion eh nur Beiwerk und spielt keine wirkliche Rolle. Fakt ist wohl, beide dürften andere Sorgen gehabt haben als Haare offen oder nicht.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.03.2016 um 08:59
Außerdem war die Psyche bestimmt arg angeschlagen und da hat man auch nicht mehr so den Elan -furchtbare Situation


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.03.2016 um 09:19
@Lovisa

Das Frage hatte schon einen ernsten Hintergrund, ob vielleicht das Gesicht absichtlich bedeckt wurde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.03.2016 um 09:28
@Enterprise1701
Das Foto ist den Ermittlern und Angehörigen "gänzlich" bekannt. Ob man da etwas reininterpretieren kann, weiß ich nicht. Du wirst auch niemanden finden, der dir sagt, was genau auf dem kompletten Foto zu sehen ist - warum auch immer.....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.03.2016 um 11:17
@Fenjala
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:ich denke das gar keine Tour geplant war sondern nur ein paar Fotos gemacht. die Umgebung als Erinnerung festhalten mehr sollte es nicht werden und keiner der beiden ahnte was passiert obwohl ich gelesen habe das man da unten sehr auf der Hut sein soll und es geraten wird sich in grősseren Gruppen aufzuhalten wegen Verschleppung.
Natürlich war eine Tour geplant. Zum Mirador, und wieder zurück.
Niemand läuft ein paar Stunden, nur um ein paar Fotos zu machen.
Dazu hätte man auch in die heißen Quellen in der Nähe von Boquete
gehen können.

Die beiden hatten am 31.3. schon einmal vor, den Pianista bis zum
Mirador zu gehen, sind aber sehr spät aufgebrochen (eine Frau, die
dort wohnt, hat die beiden an dem Tag gegen 15 Uhr gesehen), und
später am Abend waren sie wieder zurück in Boquete.

Beide hatten überraschend eine Woche Freizeit, weil sich was mit
dem Praktikum verzögert hatte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.03.2016 um 11:22
wenn wir hier schon bei Sehern und Medien angelangt sind (wie zb beim auf der vorigen Seite erwähnten Herrn "Horacio")
möchte ich Euch nicht die "paranormalen" Träume von Marcia Smith del Rio vorenthalten...
(ohne das jetzt werten zu wollen oder zynisch zu sein)

Ein User erwähnte Marcia im WS-Forum
http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?261629-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-7/page45
Post 673

"Smith Del Rio, who has no children and holds a senior position with the Panamanian timber exporter Teakland, visited the affected area because the vegetation and color of the earth according to its match those in her dreams about the missing Dutch girls."

"One of the people with whom Smith Del Rio talked about her dreams of the Dutch girls,is Erik Westra (62). The retired former detective has lived for eight years near Boquete. He calls the wife "anything but a charlatan." According to him, gave her dreams in the past several useful tips. "She does not solve things on but helps them to," says the former policeman."

hier der Artikel vom 18.4.2014
http://www.ad.nl/ad/nl/1013/Buitenland/article/detail/3637661/2014/04/18/Paranormale-Panamese-ziet-vermiste-meiden-in-dromen.dhtml


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.03.2016 um 11:44
@Bluelle
@Fenjala
@Tajna
@chairos27

Ich habe einen Vorschlag zur Güte. Könnt Ihr bitte, wenn
es um solche "abweichenden" Themen geht, die mit dem
Verschwinden auf dem Pianista/Culebra nun wirklich nichts
zu tun haben ein gut sichtbares OT den Beiträgen
voranstellen.

Ich werde das zukünftig auch tun, auch wenn ich nicht über
Seher und Heiler sprechen werde, aber das Thema abweichend
ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.03.2016 um 11:47
@inci2
koennen wir tun fuer was steht OT?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.03.2016 um 11:52
@inci2 - in meinen Links geht es um das Verschwinden der beiden Mädchen.
sorry, also ganz OT ist es nicht.

Aber damit ist das Thema für mich auch schon abgehakt, möchte hier beileibe keine Diskussion darüber starten, was off oder on topic ist. Lange Nebendiskussionen über die Funktionen von Iphones sind jetzt auch nicht wesentlich mehr am Thema, als Berichte über lokale Gegebenheiten zum Fall.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.03.2016 um 11:59
das finde ich auch denn der Bezug zum Inhalt ist da wir sprachen ja immer noch von Kris und Lisanne.
Außerdem denke ich noch immer das die Mädels im Ursprung nicht vorhatten eine große Tour zu starten da sie dafür zu wenig ausgerüstet waren. Und mal ein paar Fotos abseits zu schießen ist doch nix dabei -dann hat man mal paar andere Fotos als die anderen.So denken viele Touristen und sind sich fuer den Moment der Gefahren nicht bewusst und das trifft auch fuer andere Orte zu wie z.Bsp. das Wattenmeer an der Nordsee.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.03.2016 um 12:04
ich hatte irgendwo gelesen das eine der beiden nicht unerfahren war im bereisen fremder Länder deshalb nehme ich an das es eine spontane Eingebung war diese Tour zu starten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.03.2016 um 12:07
Wird es eigentlich noch irgendwas neues in dem Fall geben? Außer das irgendmal mal ein Tourist durch Zufall auf Knochen o.ä. stößt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.03.2016 um 12:09
@Fenjala

OT steht für Off Topic.
Ein Wahrsager oder Seher wäre mMn OT, da keine Fakten
wie Bilder, oder Schilderungen tatsächlicher Begebenheiten vor Ort,
beigesteuert werden können.

@chairos27

Also Wahrsagerei und ähnliches schon OT, da es keine
Fakten, sondern nur Vermutungen sind. Das führt leicht
zu Verwirrung, und irgendwann wird ein "der/die hat aber
gesagt" daraus.

Gerade für Teilnehmer, die neu sind und sich noch nicht
ganz eingelesen haben, ist das dann verwirrend. Und die
ganzen Infos zu dem Fall sind schon so verwirrend genug,
einfach aufgrund der ungeheuren Menge an Informationen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.03.2016 um 12:24
@inci2 - da gebe ich Dir recht. Aber solche Berichte sind für mich auch ein Teil der "Umfeld"-Analysen - "Umfeld" in diesem Sinne lokal/auf die Region (nicht auf die Opfer) bezogen gemeint.
Und darüber zu orakeln, wo und wann die Kris und Lisanne welche Wege gegangen sein KÖNNTEN, wann und wo sie sich eine von ihnen oder beide verletzt haben KÖNNTEN, sind ebenfalls alles nur Vermutungen und Hypothesen. Dazu gibt es keine gesicherten Informationen. Ab dem letzten Touristenfoto an der ersten Quebrada am 1.4. um 13:54 ist alles Spekulation.
Und selbst der Ablauf des Tages bis zum Erreichen des Miradors ist nicht vollständig geklärt. Zb die Taxi-Geschichte bzw wie sie zum Eingang des Pianista-Weges gelangt sind.
Auch die Todesumstände sind nicht bewiesen. Es wird mit Wahrscheinlichkeiten gearbeitet. Das einzig Gewisse ist der tragische Ausgang eines Ausflugs auf den Pianista.

Marcia S. ist übrigens eine akademisch gebildete Senior Managerin bei "Timberland", lebt in Boquete und meinem Dafürhalten jetzt keine geltungssüchtige Wichtigmacherin. Viele Menschen in und um Boquete hat das Verschwinden der beiden Holländerinnen sehr beschäftigt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.03.2016 um 13:04
ich kann es gut nachvollziehen denn es wirkt sich auf den Tourismus aus wenn bekannt wird das die Gegend dort nicht sicher ist. Ich habe auf den Weg nach Ägypten das Vergnügen gehabt einen älteren Weltenbummler kennengelernt zu haben der die Ecke da schon mehrmals bereist hat. Wir haben über Reisen allgemein geredet und sind dann auch auf Panama gekommen. Er sagte eben such das der Internetrummel um die Mädchen nicht sehr auf die Liebe der Einheimischen stösst da sie Angst haben das dann keiner mehr dahinkommt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.03.2016 um 13:31
"Seher" ist immer gut gesagt. Es gibt einige hier drinnen, die sich sehr gut mit diesem Fall auseinandergesetzt haben und ich tippe mal darauf, dass schon einige von diesem Fall geträumt haben. Hätten wir Erfahrung mit dieser Gegend, würde auch dies mit in diese Träume einfließen. Wären wir dann alle "Seher"?

Ich behaupte nicht, die Menschen haben etwas erfunden, aber ich behaupte sehr wohl dass es viele Träume gibt, die einem sehr realitätsnah vorkommen und das für Verwirrungen sorgt. Also würde ich das Thema für mich abhaken.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.03.2016 um 14:02
In Deutschland wäre es nicht so.

http://latina-press.com/news/178368-panama-suche-nach-zwei-vermissten-touristinnen-aus-holland-eingestellt/ (Archiv-Version vom 26.03.2015)

Am 15.4 wurde die Suche tatsächlich eingestellt. Am 11.4 wurde aber der Rucksack entdeckt und am 15.4 wurde es bekannt gegeben, aber die Suche wurde dann auch eingestellt ?
http://latina-press.com/news/180728-panama-holland-gegenstaende-von-vermissten-touristinnen-entdeckt/

Stimmt das tatsächlich mit dem Datum des Fundes ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.03.2016 um 14:05
der Fall erinnert mich ein bißchen an den des Anton Koschuh, von dem man auch nur noch ein paar Reste fand und bei dem man sich auch nicht erklären kann wie und wann genau er zu Tode kam. Zusätzlicher Faktor hier sind die Fotos, die ich persönlich einfach gruselig finde, vor allem das Datum, so lange nach dem "Verschwinden". Aber ich bin, was das angeht sowieso gleich sehr leicht zu "schrecken".
Für mich schaut dieses Haar-Foto auch eher so aus, als ob die Haare das Gesicht versecken. Ansonsten wären sie schon ausgesprochen dünn und bis zur Kopfhaut "durchscheinend", was ich bei so einer jungen Frau selbst nach viel Kummer, Angst und Stress nicht vermute.
Das ist wirklich ein mysteriöser Fall!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.03.2016 um 14:10
@Enterprise1701
Der Rucksack wurde erst viiiel später von einer Einheimischen gefunden...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.03.2016 um 14:12
Moment mal...ich habe eben hier die Suche benutzt. Der Rucksack Fund war tatsächlich am 11.4.14.
"Der Rucksack, gefunden in der Provinz Bocas de Toro am Zusammenfluss des Rio Culebra mit dem Rio Changuinola, enthielt Handys und eine Kamera der jungen Holländerinnen."

In der Nacht vom 10.4 wurden aber noch Fotos gemacht sowie das mysteriöse Gesicht Foto. Das war die Nacht der vielen Aufnahmen. Am nächsten Tag wird bereits der Rucksack mit der Kamera fernab gefunden.

Wie kommt der Rucksack so schnell an diese Stelle ?

@Lovisa

Davon ging ich auch aus, steht aber auch mit diesem Datum in diesem Thread. Was stimmt denn nun ?


Anzeige

1x zitiertmelden